amazon-gerücht

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
was hat es mit dem amazon-gerücht auf sich, welches wienpahl gestern ansprach?
ist da was dran oder nur fanwunschdenken?
aus riesenkampffs aussage wurde ich nicht schlau, wie bei so vielen aussagen von ihm. komischer auftritt insgesamt.
 
Wieso er hat doch klar gesagt es wird diskutiert wie Geld reinkommt, aber mit Amazon gebe es keinen Kontakt.
 
naja, so klar war das für mich nicht. schien mir eher so, als wolle er nicht so richtig raus mit der sprache aber vielleicht lässt man ihn und andere aus dem ar auch nur im dunkeln stehen.
 
Auf DBB ist es ja noch einmal niedergeschrieben. Im Grunde sagt er, dass durch den teufelsrat natürlich immer Kontakt zu Amazon besteht, man aber nicht am verhandeln ist. Er wolle für die Zukunft aber auch nichts komplett ausschließen. Derzeit ist da aber nichts dran.
 
Warum sollte Amazon bei uns einsteigen? Weil Bezos so ähnlich klingt wie Betze und er den gleichen Vornamen wie Strassers Jeff hat?
 
wozu haben wir denn dann diesen teufelsrat? hört sich gut an, bringt aber am ende nichts?
 
Dr.BETZE schrieb:
wozu haben wir denn dann diesen teufelsrat? hört sich gut an, bringt aber am ende nichts?

Hier dürfte es in erster Linie nur ums Netzwerken gehen, denk ich mal.
Trotzdem würde mich so ne Art Zwischenbericht über deren Schaffen oder gar Erreichtes auch mal interessieren.
 
@Topic:
Man kann ja nicht wirklich erwarten, dass ein Gigant wie Amazon bei uns einsteigt, nur weil wir mit dem Deutschlandchef per Du sind.
Solche Entscheidungen werden mit Sicherheit in Seattle getroffen. Und mir fiele kein Grund ein, warum die einen deutschen Zweitligisten großflächig sponsern sollten.
Zumal ich irgendwo gelesen hatte, dass die wohl mit Barcelona am verhandeln sind bzgl. des Trikotsponsorings. DAS wäre zumindest eine (im wahrsten Sinne) Kragenweite, die man nachvollziehen könnte.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Auf DBB ist es ja noch einmal niedergeschrieben. Im Grunde sagt er, dass durch den teufelsrat natürlich immer Kontakt zu Amazon besteht

Ich stehe auch gerade im Kontakt zu Amazon. Muss schließlich eine Rücksendung fertig machen :smiley:

Auf was für Ideen einige kommen. (und das geht jetzt nicht an dich, pesti :wink: )
 
Für Amazon wären es sicher nur "Peanuts" und für uns eine Imageaufwertung und sicher gut bezahlt für unsere Verhältnisse.
Aber die Frage ist, wieviel Spielraum hat der Deutschlandchef?
 
die müssten ja nicht als hauptsponsor agieren, da gäbs sicher noch andere möglichkeiten, wie die uns helfen könnten.
 
Dr.BETZE schrieb:
wozu haben wir denn dann diesen teufelsrat? hört sich gut an, bringt aber am ende nichts?

Das wurde doch letztes Jahr deutlich gesagt. Beratung einholen, Expertisen einholen, (kleine) Projekte realisieren usw. - und zwar kostenlos!
Gries hat bestimmt mal mit Kleber gesprochen, davon darf man ausgehen. Ob da am Ende was bei rumkommt und inwieweit Kleber da alleine was machen kann ohne die Zustimmung aus Seattle ist dann eben auch die Frage. Uns würde Amazon gut zu Gesicht stehen, Deutschland ist immerhin auch der Umsatzstärkste Auslandsmarkt Amazons. Müssten so zwischen 15 und 20 % Anteil am Gesamtumsatz sein.
 
wueterich schrieb:
Für Amazon wären es sicher nur "Peanuts" und für uns eine Imageaufwertung und sicher gut bezahlt für unsere Verhältnisse.
Aber die Frage ist, wieviel Spielraum hat der Deutschlandchef?

Sicher.
 
Allein Jeff Bezos hat ein geschätztes Privatvermögen von 80 Milliarden Dollar. Der könnte das Stadion zurückkaufen, drei Ronaldos verpflichten und unsere Spieler jeden Spieltag mit nem frischen, goldenen Sackschutz ausstatten ohne dass sein Girokonto Schluckauf bekommt.
Die Frage bleibt aber trotzdem: Was hätte Amazon davon?
Bei der Südpfalzinitiative bspw. gibt es ja wenigstens noch einen regionalen Bezug. Und auch eine Verbundenheit, die eine Metzgerei Wurst-Willi dazu bringen könnte, die 20.000 € in den Verein zu investieren.
 
Das Einzige wo ich mir einen (regionalen) Bezug zusammenreimen könnte, wäre evtl. das neue Logistikzentrum, welches in Frankenthal dieses Jahr noch eröffnet werden soll.
 
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass Amazon, eins der größten Unternehmen der Welt, beim FCK einsteigt?!

Das höchste der Gefüle wäre eine Amazon Bandenwerbung für 3.50€ weil Amazon ins Bundesliga-streaming Buisness einsteigen will, aber selbst das halte ich für unrealistisch.
 
vega schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
wozu haben wir denn dann diesen teufelsrat? hört sich gut an, bringt aber am ende nichts?

Hier dürfte es in erster Linie nur ums Netzwerken gehen, denk ich mal.
Trotzdem würde mich so ne Art Zwischenbericht über deren Schaffen oder gar Erreichtes auch mal interessieren.
 
@Topic:
Man kann ja nicht wirklich erwarten, dass ein Gigant wie Amazon bei uns einsteigt, nur weil wir mit dem Deutschlandchef per Du sind.
Solche Entscheidungen werden mit Sicherheit in Seattle getroffen. Und mir fiele kein Grund ein, warum die einen deutschen Zweitligisten großflächig sponsern sollten.
Zumal ich irgendwo gelesen hatte, dass die wohl mit Barcelona am verhandeln sind bzgl. des Trikotsponsorings. DAS wäre zumindest eine (im wahrsten Sinne) Kragenweite, die man nachvollziehen könnte.

Erwarten darf man das sicher nicht, aber per se ausschließen sollte man das nicht. Wir kennen Amazons Strategien nicht, aber ein Unternehmen dieser Kragenweite könnte natürlich auch bei einem deutschen Zweitligisten großflächig sponsern. Ein Fünftligist aus Markranstädt hat immerhin Red Bull angezogen.

Was immerhin für uns spricht ist gewissermaßen die Tradition. Wir sind ja etwas wie ein schlafender "Riese", weil wir trotz der überschaubaren Verhältnissen in der ewigen Tabelle 10. sind und Klubs wie Hertha, Nürnberg, Hannover, 1860 hinter uns gelassen haben bisher. Und wir spielen ja seit quasi 10 Jahren keine Bundesliga mehr (mit Ausnahme der 2 Jahren...). Da könnte ein Großsponsor wie Amazon schon Werbung für sich machen uns wieder in der Bundesliga zu etablieren.

Klar könnten sie bei Barca einsteigen und würden damit einen der größten Klubs sponsern, aber soooo günstig ist das nicht unbedingt. :wink: Beim FCK wäre mit weniger Aufwand viel mehr Einfluss zu erreichen.

Nicht falsch verstehen, ich träume nicht gerade davon, dass das alles so kommt. Will nur damit sagen, dass ein Klub wie der FCK schon einen Anreiz für so eine Größe haben könnte. Dafür bräuchte es allerdings die Ausgliederung. Ich persönlich sehe keinen anderen Weg, um irgendwie dieser Abwärtsspirale zu entfliehen.
 
Dr.BETZE schrieb:
die müssten ja nicht als hauptsponsor agieren,  da gäbs sicher noch andere möglichkeiten, wie die uns helfen könnten.

Statt per MAN-schaftsbus geht's jetzt per Evening Express zum Auswärtsspiel. :sunglasses:
 
Solange nichts vermeldet wird, ist das Amazon-Gerücht für mich der Nachfolger des BASF-Gerüchts.
 
dreispitz schrieb:
Solange nichts vermeldet wird, ist das Amazon-Gerücht für mich der Nachfolger des BASF-Gerüchts.
Die haben am Freitag Bandenwerbung gemacht. Ich musste zweimal hinschauen, weil ich erst dachte, ich hätte mich verguckt.

Gesendet von meinem DARKSIDE mit Tapatalk
 
ist mir nicht aufgefallen. hab gerade mal meine videos durchgeschaut aber auch nichts entdeckt.
 
mentalthing schrieb:
Aber wenn dann die FCK Spiele live auf Amazon Prime zu schauen sind ,fände ich eine super Sache

Dafür muss dann aber jedem Zuschauer pro Spiel für den Login und das Ansehen ein 30€-Gutschein per Email geschickt werden.
 
Oben