Altintop schon jetzt verlängern?!

G

Guest

Guest
Anfang 2005, Halil Altintop ist Stammspieler mit nun überzeugenden Leistungen beim fck. Der bestehende Vertrag geht noch etwas weniger als 2,5 Jahre bis 2007, also durchaus eine Zeitspanne, die man im kurzlebigen Bundesligageschäft als 'Ewigkeit' betrachten könnte.



Allem Anschein nach will Jäggi verlängern.



Meine Fragen an die Diskussionsrunde:



- Ist eine angedachte Verlängerung zu früh? Sollte sich Altintop über längere Zeit bewähren?

- Sollte eine Verlängerung ratsam sein, wie weit kann diese gehen (2008, 2009 oder gar 2010)?

- Wie denkt ihr über eine festgeschriebene Ablöse, beispielsweise im einstelligen Millionenbereich?

- Bei langfristiger Planung mit Halil: sollte man versuchen, Hamit aus Schalke in die Pfalz zu lotsen, um das Fußbasllglück der beiden perfekt zu machen?
 
@ Honni: ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten und auch im Betze-Magazin nochmals nachgesehen, weil ich nämlich dachte, er hätte Vertrag bis 2006 - und das hat er auch!
 
Top muss bleiben. Lieber auf Jancker oder Teber verzichten, so hart wie das ist, aber der kann uns nicht so weiterhelfen. Altintop ist schneller und auch ballsicher, demnächst versenkt er auch mal einen Kracher aus 35 m, da bin ich mir sicher.
 
Eine längere Verpflichtung von Altintop wäre schon verdientermaßen, aber was ist wenn er nur so stark aufspielt aufgrund dieser Aussicht auf den längeren Vertrag?
 
wie gesagt, da sein Vertrag schon 2006 endet und nicht erst 2007 halte ich es nach jetzigem Stand für absolut notwendig mit ihm (vorzeitig) zu verlängern. Auch wenn er im nächsten Spiel etwas unglücklicher in den Aktionen oder mal nicht so gut in Form ist, weiss ich jetzt, dass er durchaus das Potential für die erste Liga hat. Was ich vor der Winterpause noch nicht erkennen konnte bei ihm.



Aber wie er selbst sagte ist ihm während der Winterpause einiges klar geworden und er hat sich so seine Gedanken gemacht. Bislang ist er der wohl beste FCK-Spieler der Rückrunde und hatte grossen Anteil an den Erfolgen. Er hat sich absolut TOP entwickelt, ist gewachsen.



Ich kann mich Ramser Wildsau da auch nur anschliessen; lieber auf einen Teber verzichten.
 
Sehe ich auch so!!!!

Würde so schnells möglich mit ihm Langfristisch verlängern!!!

Sein Brüder würde ich auch sofort nehmen aber ich glaube kaum das Schalke ihn gehen lasst!!!
default_icon_wink.gif
 
Sofort Verlängern-kein Thema!



Der Mann zeigt langsam das er kicken kann! Bin dafür frühzeitig zu verlängern um Ruhe und Kontinuität in die Mannschaft zu bringen!
 
seinen Bruder würde ich hier auch gern sehen. Der ist variabel einsetzbar, ob off. oder def. Mittelfeld oder sogar mal als rechte Lösung in der 4er-Kette. Aber der wird bei S04 so langsam wieder zu einer festen Grösse, schade...
default_icon_confused.gif
 
Ja klar, sofort verlängern! Der hat noch großes Potential, wird noch selbstbewußter und damit erfolgreicher werden und ist ja noch soo jung!



Dass er nach Vertragsverlängerung wieder nachlässt glaub ich nicht. Der ist viel zu ehrgeizig
 
Starker Altintop soll verlängern



--------------------------------------------------------------------------------

Halil Altintop hätte zufriedener dreinschauen können, als er sich eine Stunde nach Abpfiff im VIP-Bereich der AOL Arena am Büffet bediente - einen Treffer, seinen zweiten in der laufenden Saison, hatte er erzielt und damit Kurt Jaras Forderung, mehr Torgefahr zu versprühen, erfüllt. "Dumm gelaufen", stieß er stattdessen hervor.

--------------------------------------------------------------------------------



Damit meinte der 22-jährige Angreifer vor allem die Anfangsphase der Partie. "Da hatten wir die klareren Chancen, mussten eigentlich in Führung gehen. Es war viel Pech dabei. Leistungsmäßig haben wir an unsere gute Form angeknüpft." Speziell er selbst. Mit Ioannis Amanatidis hat sich der Ex-Wattenscheider vorne festgespielt, überzeugt seit der Winterpause, ganz gleich ob der Trainer mit zwei oder drei Spitzen stürmen lässt. Bezeichnend, dass das Pfälzer Startduo weit mehr Torgefahr versprühte, als die nach 60 Minuten aufgebotene Doppelspitze Altintop und Carsten Jancker.



Der Lohn für den Aufwärtstrend: Trotz Vertrags bis 2006 signalisierte der FCK bereits, vorzeitig mit Altintop verlängern zu wollen. Zukunftsmusik, mit der sich der Stürmer selbst noch nicht beschäftigt. Dessen primäres Ziel: "Ganz schnell wieder punkten und eine neue Serie starten. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schnell es in der Liga gehen kann - und zwar nach unten und nach oben." Den Rückweg in die Kellerregion will er nicht mehr antreten.



www.kicker.de
 
Ich bin auch dafür, dass man sofort verlängert. Wenn man bedenkt wie jung er noch ist und er wird sich mit Sicherheit noch weiterentwickeln, dann kann er uns in den nächsten Jahren noch sehr gut weiterhelfen.
 
Ja klar, ich wär auch dafür mit ihm zu verlängern. Erstmal hat er's verdient und zeigt wirklich gute Ansätze, bald ein "Großer" zu werden. Zum anderen wird er ja auch für andere Vereine nicht gerade uninteressanter...
 
Das beste kommt erst noch:



Ich poste ja auch auf transfermarkt und habe dort in der Winterpause einen Thread gestartet, der das Potential von Altintop vorausgesagt hat...sucht mal unter Altintop im FCK Forum (nur Betreff)...
default_icon_wink.gif
 
Oha, hab ich mich etwas vertan mit der derzeitigen Vertragslänge. Aber das Prinzip ist gleich, bei einem Vertrag bis 2006 ist die Dringlichkeit vielleicht sogar noch etwas höher.



Ich denke, es ist sinnvoll, zumindest von Vereinsseite eine Verlängerung um mindestens 1 Jahr bis 2007 anzustreben. Gute Stürmer sind rar, gelingt es, auch Amanatidis über 2006 hinweg zu halten, könnte daraus eine gute Phalanx entstehen. Das Wechselspiel zwischen den beiden funktioniert, die Verlängerung des Vertrages mit dem einen (Altintop) könnte als positives Zeichen für den anderen (Amanatidis) verstanden werden. Es geht ja primär darum, den Kader für die nächsten Jahre noch zu verbessern. Das funktioniert ja nur dann, wenn die Substanz im jetzigen Kader konserviert bzw. langfristig gebunden wird und durch neue Spieler punktuell aufgebessert werden kann. Ein Gerüst, das da ist, sollte man nicht aufs Spiel setzen.



Der Verein hat da eine schwierige Aufgabe, mit wenig Geld Spieler halten und neue dazuholen, die die Qualität verbessern, das ist kein einfaches Ding. Das Signal von Jäggi ist aber richtig. Altintop ist auf dem richtigen Weg, das hat der Verein realisiert. Mit 2 kommenden Nationalspielern von Nationen, die nun auch in Fußballeuropa ein Wörtchen mitzureden haben, kann man vielleicht in Zukunft einige höhere Ziele realisieren. Und da wollen wir ja auch langsam aber sicher wieder hin...
 
Auch Amanatidis' Vertrag läuft bis 2006. Wär schade, unseren A&A-Sturm auseinanderzureißen, also auch Vertragsverlängerung für Ama! Wenn die beiden sich so weiterentwickeln, können sie in Zukunft noch für Furore sorgen!
 
Denke auch, man sollte mit beiden verlängern, da wächst endlich was zusammen und es wäre das richtige Signal an eine junge Mannschaft die sich findet/gefunden hat.
 
ja und? Wozu gab´s denn die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung, ausserdem sind in dieser Saison schon Spieler gekommen, womit man nicht unbedingt gerechnet hat. Lembi blieb beispielsweise auch, hätte sicherlich auch woanders unterschreiben können, wo er mehr verdient hätte.



Selbstverständlich ist es sicherlich nicht, aber ein Altintop oder Amanatidis wird schon sehen, dass hier etwas heranwachsen kann und langfristig (mit ihnen) geplant wird.
 
Naja der gemeine Fan kann da sowieso nichts machen und nur erahnen. In der Vergangenheit gab es oft schon Spieler,bei denen man dachte ihnen bedeutet der Verein etwas oder sie sehen den Aufbruch....will den beiden hier jedoch nichts unterstellen...
 
ich bin wie ich schon im anderen thread erwähnt hab absolut für eine verlängerung! in der RP stand ebenfalls, man unterhalte sich mit dem berater von teber. meiner meinung nach sollte man dies nicht tun...bitte nicht. er hat keine übersicht, kein gutes spielverständnid und hat wie ich finde eine paar kilos zu viel
default_icon_wink.gif
. sein einziger plus punkt ist sein schuss und der hat jara bekanntermaßen gerettet.
 
ich würde es gut finden, wenn Altintop jetzt schon verlängern würde. Das zeigt, dass der Verien ihn halten möchte;
 
Meine Fragen an die Diskussionsrunde:



- Ist eine angedachte Verlängerung zu früh? Sollte sich Altintop über längere Zeit bewähren?

- Sollte eine Verlängerung ratsam sein, wie weit kann diese gehen (2008, 2009 oder gar 2010)?

- Wie denkt ihr über eine festgeschriebene Ablöse, beispielsweise im einstelligen Millionenbereich?

- Bei langfristiger Planung mit Halil: sollte man versuchen, Hamit aus Schalke in die Pfalz zu lotsen, um das Fußbasllglück der beiden perfekt zu machen?




zu 1:

hätte er vertrag bis 2007 würde ich noch abwarten, wie er sich weiter entwickelt aber da er nur bis ´06 läuft sollte er sofort verlängert werden. (siehe dazu auch "zu 4")



zu 2:

denke bis 2008 ist ok, ohne ausstiegssklausel



zu 3:

halte ich nix von, da ziehen wir wohl eher den kürzeren



zu 4:

wir sollten aufpassen, dass das nicht umgekehrt passiert, er also nach schlacke geht. möglich wäre auch ein wechsel in die türkei, das aber wohl nicht in naher zukunft



das angebot an altintop sollte also gut überlegt sein, auch hinsichtlich der zu erwartenden abwerbeversuche anderer vereine, mit denen wir wohl im nächsten jahr zu rechnen haben, wenn er jetzt ab und zu auch mal trifft.
 
Man sollte denke ich sowohl bei Altintop als auch Bei Ama und bei dem auf jedenfall eine Vertragsverlängerung zu diesem frühen Zeitpunkt schon, anstreben. Alles andere ist Bullshit, wir sollten gute Spieler möglichst lange an uns binden.
 
zu 1:

hätte er vertrag bis 2007 würde ich noch abwarten, wie er sich weiter entwickelt aber da er nur bis ´06 läuft sollte er sofort verlängert werden. (siehe dazu auch "zu 4")



zu 2:

denke bis 2008 ist ok, ohne ausstiegssklausel



zu 3:

halte ich nix von, da ziehen wir wohl eher den kürzeren



zu 4:

wir sollten aufpassen, dass das nicht umgekehrt passiert, er also nach schlacke geht. möglich wäre auch ein wechsel in die türkei, das aber wohl nicht in naher zukunft



das angebot an altintop sollte also gut überlegt sein, auch hinsichtlich der zu erwartenden abwerbeversuche anderer vereine, mit denen wir wohl im nächsten jahr zu rechnen haben, wenn er jetzt ab und zu auch mal trifft.


zu Antwort 1: sehe ich auch so, bis 2006 ist nicht sehr lang, ein oder zwei Jahre drauf wäre optimal



zu Antwort 2: bis 2008 wäre gut, ebenfalls Zustimmung



zu Antwort 3: Ausstiegsklausel wäre u.U. die einzige Option, wirklich langfristig zu verlängern. Ich denke, ohne wirklich gute Gehaltszulage und ohne mögliche Ausstiegsklausel wird sich Altintop nicht leicht langfristig binden lassen. Jeder junge Spieler träumt von der Champions-League o.ä. Wenn mal ein großer Verein kommt, dann muss man ablösefähig sein. Das wird sich auch ein Altintop denken.



zu Antwort 4: bei positiver Entwicklung von unserem Altintop kann das tatsächlich passieren. Aber Schalke ist gut besetzt da vorne, wahrscheinlich haben die für die nächsten 1-2 Jahre keinen Bedarf, denke ich, ein Hanke kommt leider viel zu wenig zum Zug. Aber ab spätestens 2007 wird das, wenn die Entwicklung so weiter geht, durchaus aktuell.
 
Und für die Spielmacherposition haben die Schalker auch andere...so zum beispiel den Azouagh, Lincoln oder vllt bald Bajramovic...also vllt doch den doppelten Altintop?
 
könnte aber auch sein, dass sie so denken wie wir und die brüdr wieder vereinigen wollen, damit sie noch stärker werden, wenn sie zusammen spielen. das sind ja gelsenkirchener jungs, obwohl unsrer ja bvb-fan ist oder war.
 
Oben