Altintop im Aufwind

mueto

Administrator
Teammitglied
Zehn seiner 32 Tore erzielte der 1. FC Kaiserslautern im neuen Jahr. Auffallend: Nur zwei Mal trafen Angreifer, Halil Altintop und Ioannis Amanatidis. Fast zwangsläufig torlos sind die Stürmer drei und vier: Carsten Jancker (Muskelfaserriss) fehlt verletzt, Selim Teber ist lediglich als Teilzeitarbeiter gefragt.



Nur gut, dass der 1. FCK torhungrige Abwehrspieler (Blank 2, Mettomo, Lembi) und Mittelfeldakteure (Grammozis, Engelhardt, Seitz, Zandi) hat.



Vorne ist derzeit allein Altintop gesetzt. "Halil hat sich durch Leistung reingespielt. Er kommt zu Torchancen. Das ist schon mal wichtig. Mit 22 hat man eben noch nicht die Abgeklärtheit wie mit 28." Trainer Kurt Jara ist zuversichtlich, dass bei seiner Nummer 19 bald auch der Knoten als "Knipser" platzen wird. Während die Formkurve des Türken (20 Spiele/2 Tore/5 Assists) in der Rückrunde steil nach oben zeigt, war Amanatidis (14/4/ 0) in Berlin erstmals seit seinem Wechsel in die Pfalz nur Einwechselspieler. "Ich hätte gerne von Beginn an gespielt", murrt der Grieche. Und schiebt zugleich einsichtig nach: "Das war schon in Ordnung. Es ist richtig, mir fehlen ein bisschen die Grundlagen."



Jara sieht die vorübergehende Auszeit als Aufbauhilfe für Amanatidis. "Ioannis hatte durch Verletzungen zwei Mal keine vernünftige Vorbereitung. Da kommt ein Loch zwangsläufig. Er musste sich mal erholen." Am Samstag gegen Gladbach will Amanatidis wieder zur Startformation gehören. Wadenbeinbruch, Innenbandverletzung, muskuläre Probleme - in dieser Runde musste der 23-Jährige (kicker-Notenschnitt 3,69) schon reichlich wegstecken.



Rückschläge und fehlende Fitness sind die eine Seite, Abschlussschwäche und durchwachsene Form die andere. Amanatidis fühlt sich als Torjäger durchaus in der Pflicht: "Es ist vor allem unser Job vorne, den Ball über die Linie zu bringen." Gleichzeitig hält er aber auch die Spielweise für verbesserungswürdig. Amanatidis: "Wir müssen fußballerisch dazulernen. Unser Kombinationsspiel muss besser werden. Wenn wir nur mit langen Bällen agieren, sehen wir Stürmer schlecht aus. Die Angriffe müssen so vorbereitet sein, dass wir vorne besser zum Zuge kommen." In Berlin gab's erste gute Ansätze. Für Samstag gegen Gladbach hat man sich weitere Fortschritte vorgenommen.



Uli Gerke



Quelle: kicker.de
 
Ich glaub Ama wird am Samstag gegen Gladbach mal wieder treffen. Vorlage von Kosowski oder Altintop. Hab das im Urin
default_icon_wink.gif
 
@Palatino:

Ich empfehle dir mal folgendes Mittagessen:

1. Gang Rote Beete

2. Gang Spargel

Nachtisch: Smacks

Happy Testing!
default_icon_wink.gif
 
Was kommt dabei raus Ramser???????


da kam ne Wildsau raus, weil Ramsers eltern das vor seiner zeugung gegessen haben, in der hoffnung, er wird ein jahrhunderttalent und spielt für den BETZE.

und was haben se stattdessen bekommen? dieses alien...
 
Jesses, eure Eltern waren demnach sicher mit leerem Magen am Werk in der Hoffnung das gar nix rauskommt.

Der Schuss ging allerdings voll nach hinten los...
default_icon_wink.gif
 
Hehe.....und alles nur weil ich meinte Ama macht ein Tor...



Ich glaube diesen Artikel lesen nicht viele gerne, da sehr viele auf Altintop herumgehackt haben und sich von Ama Wunderdinge erhofft haben...?
 
nö, aber was soll man noch gross sagen? Haben wir doch schon alles im Thread "Flanken" diskutiert über gut 5 (!) Seiten... als, ob man sich nicht freuen würde, dass Halil im Moment so gut drauf is, oh Mann!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_rolleyes.gif
 
als, ob man sich nicht freuen würde, dass Halil im Moment so gut drauf is, oh Mann!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_rolleyes.gif


Wo hab ich das gesagt?

Ich meinte das viele falsch lagen und man sowas natürlich nicht gerne zugibt. Wenn man meine Post konzentriert liest merkt man, dass ich selten Spieler beleidige und dafür eintrete dies nicht zu tun...
 
Mein Gott, Jonny, ich glaube, dass in den letzten Wochen so ziehmlich jeder äusserte und zugab, dass Halil auf einem guten Weg ist in der Hinsicht...
 
Mein Gott, Jonny, ich glaube, dass in den letzten Wochen so ziehmlich jeder äusserte und zugab, dass Halil auf einem guten Weg ist in der Hinsicht...


Ähm ja...wo hab ich das Gegenteil behauptet?



Verstehe mich doch mal.

Ich möchte nicht, das ihr Halil in den Himmel lobt, weiß Gott nicht!



Aber man sollte einen Spieler nicht vor dem Abend loben oder beschimpfen!

Wenn man jetzt Zandi beschimpfen würde, nur weil er seine Leistung nicht bringt, dann fänd ich das genauso unfähr, da er sich wie Altintop entwickeln kann. Verstehste?
 
ja, ich versteh schon was du meinst... aber ich glaube nicht, dass jetzt viele ein Problem haben, zuzugeben, dass er doch ein Guter sein kann!



Das sagtest du ja in dem Zitat: "Ich meinte das viele falsch lagen und man sowas natürlich nicht gerne zugibt."
 
Ja genau.

Ich kann mir nicht vorstellen warum sonst sowenig hier posten. Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege. Eigentlich stürzen sich doch immer viele auf solche Statistiken.
 
Also ihr könnt zu Altintop hier schreiben was ihr wollt...aber ich will von Ramser wissen was diese 3 Lebensmittel verbindet.



default_icon_question.gif
default_icon_question.gif
default_icon_question.gif
 
ich weiss...auf jeden Fall...sind spargel und rote beete gut um die giftstoffe aus dem Körper via Urin zu transportieren...



aber was die smacks tun sollen?
 
Oben