Alles zum Thema Handyverträge und -tarife

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Hab mir aber eben am Telefon(!) so ein doofes iPhone andrehen lassen. Ein 3GS mit 32 GB von vodafone. Klingt irgendwie suspekt. Bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommt. Normalerweise würde ich nie was am Telefon abschießen. Keine Ahnung warum jetzt... ich glaub die nutzen die Hitze aus
default_wink.png


Oh Mann, ich ahne schlimmes. Noch keine Auftragsbestätigung (und somit keine Konditionen und Preise) und erst Recht kein Handy im Briefkasten und schon flackert eine SMS rein dass sie meinen Vodafone SuperFlat Internet Allnet Tarif freigeschaltet haben.



D. h. wenn ich jetzt nur einen Anruf tätige habe ich das Angebot schon genutzt und habe somit keine Möglichkeit mehr vom Rücktrittrecht Gebrauch zu machen.



Wie kann man nur so blöd sein was am Telefon abzuschließen
default_icon_cool.gif
 
Normalerweise bekommt man doch eine Auftragsbestätigung zugeschickt! Danach hat man 1-2 Wochen Zeit diese zu widerrufen!
 
Normalerweise bekommt man doch eine Auftragsbestätigung zugeschickt! Danach hat man 1-2 Wochen Zeit diese zu widerrufen!


Ja so sollte das normalerweise sein. Aber anscheinend schlägt vodafone jetzt auch einen anderen Weg ein. Sie könnten mir keine schriftliche Auftragsbestätigung zusenden. Höchstens als SMS. Eine absolute Frechheit.



Und der Vertrag ist jetzt schon gebucht, aber nicht für 69,95, sondern für 109,95. Aber auch nur als Tarifwechsel und nicht als Verlängerung mit Handy. Es könnte aber sein dass der Rabatt und die Verlängerung erst nach gebucht wird. Das sei normal. Ah ja... Wobei jetzt inzwischen gar nicht mehr klar ist welches Handy ich bekomme. Zugestimmt hatte ich zum 3GS 32. Jetzt könne es aber auch sein dass die mir schon das 4 geben könnten. Und der Preis würde wohl auch noch mal fallen. Und sowieso, es sei eine wirkliche Flatrate, also keine Drosselung nach 1 GB. Das sagte zumindest der eine Call-Center. Der andere unter 1212 meinte doch doch, Drosselung nach 1 GB.



Ich hätte aber trotzdem noch 14 Tage Zeit für den Widerruf. Den ich dann auch ausüben werde wenn in 4 Tagen nicht alles so im System ist wie versprochen und mir das schriftlich bestätigt wurde. Und die Kündigung würde dann auch gleich raus gehen.



Unglaublich dass vodafone jetzt schon solche unseriösen Geschäfte treibt.
 
Also manchmal kann man sich echt nur wundern über die Handyanbieter! Was Verträge usw. angeht sind es alle Verbrecher! Mir ist es schon so gegangen das ich einen Vertrag abgeschlossen habe und 2-3 Tage kam der gleiche Vertrag nochmal in einem Angebot billiger.



Natürlich konnte man das nicht mehr ändern und ich musste in den saueren Apfel beißen und mehr bezahlen!
 
da ist vodafone aber nicht die einzige firma.



diese callcenter wollen nur noch verkaufen, abseits von irgendwelchen firmenmentalitäten.

mir hat son telekomfuzzi auch schon was angedreht via telefon.

das wäre nur ne info, kostet nichts. am arsch...



paar wochen später die gleiche masche.

so ne tolle chatfunktion. könne man "voll gut weiber kennenlernen."



hab ich mir auch gedacht: "klasse, jetzt biste schon bei der lowered expectations liste der telekom gelandet."



naja, nachdem ich ihm kurz meinen glücklichen beziehungsstatus erläutert und ihm ganz freundlich erklärt hatte, dass er sich seine chatfunktion in den arsch stecken kann und ich mich bei nochmaligen anruf über ihn beschweren werde, hadder einfach aufgelegt.



dann hab ich mich über ihn beschwert.
default_biggrin.png
 
Also manchmal kann man sich echt nur wundern über die Handyanbieter! Was Verträge usw. angeht sind es alle Verbrecher! Mir ist es schon so gegangen das ich einen Vertrag abgeschlossen habe und 2-3 Tage kam der gleiche Vertrag nochmal in einem Angebot billiger.


Natürlich konnte man das nicht mehr ändern und ich musste in den saueren Apfel beißen und mehr bezahlen!


Ja Verbrecher passt. Ich musste mich vorhin ganz schön zusammen reißen mich nach dem Post nicht selbst sperren zu müssen. Ich bin jetzt zwar über 10 Jahre Kunde bei vodafone, bin aber jetzt wirklich am Überlegen sofort zu kündigen. Das ärgert mich gerade maßlos. Vor allem dass nichts schriftlich geht.
 
Ich bin jetzt seit gut und gerne 10 Jahren Kunde bei dem grünen E. Wobei ich mich mittlerweile frage, wie man es so lange bei diesem Anbieter ausgehalten hat. Erstens sind die Preise unterirdisch schlecht, zumindest die alten Konditionen. Zweitens habe ich netztechnisch kleinere Lücken, was auch gewisse User dieses Forums bestätigen können. Und der Service, naja darüber möchte ich auch kein Wort verlieren.
default_wink.png


Ich werde den Wechsel anstreben nur ob Vodafonis oder Timo Beil, da bin ich mir noch nicht so schlüssig.
 
Ist eine SMS als Vertrag überhaupt rechtsgültig?




Ich bin jetzt seit gut und gerne 10 Jahren Kunde bei dem grünen E. Wobei ich mich mittlerweile frage, wie man es so lange bei diesem Anbieter ausgehalten hat. Erstens sind die Preise unterirdisch schlecht, zumindest die alten Konditionen. Zweitens habe ich netztechnisch kleinere Lücken, was auch gewisse User dieses Forums bestätigen können. Und der Service, naja darüber möchte ich auch kein Wort verlieren.
default_wink.png

Ich werde den Wechsel anstreben nur ob Vodafonis oder Timo Beil, da bin ich mir noch nicht so schlüssig.


Ich bin zu 0² gewechselt, weil die einen Tarif haben wo ich nur das Bezahl was ich auch wirklich vertelefoniere! Keine Grundgebühr oder sonst was!
 
ich würde ehrlich gesagt im Moment zu o2 wechseln. Meine Ex hatte da immer ihre Verträge. Und die waren vorbildlich wenn es darum ging Aufträge und Rechnungen zu kommunizieren. Auch die Preistabellen sahen "fairer" oder übersichtlicher aus.




Ist eine SMS als Vertrag überhaupt rechtsgültig?


Gute Frage. Ich fände es richtig wenn man zu jedem Vertrag eine Unterschrift benötigen würde. Aber Du bringst mich auf eine Idee. Den Vertrag am Telefon der wurde aufgezeichnet. Ich musste auch extra zustimmen. Wenn die das nicht gelöscht haben kann mir ja nicht viel passieren. Darauf hat ja die Dame gesagt dass es 69,95 kostet, das iPhone 3GS mit 32 GB dabei wäre und die "Leitung" nicht gedrosselt wird. Da bin ich mal gespannt...
 
o2 war attraktiv solang die sich im T-Mobile Netz eingekauft hatten. Inzwischen sind se aus dem Vertrag raus und nutzen nur noch das eigene Netz.



@redcity

Timo, dann kosten mich SMS und Anrufe zu dir nix mehr.
default_wink.png
 
@redcity

Timo, dann kosten mich SMS und Anrufe zu dir nix mehr.
default_wink.png


Ich glaub ich nehm einfach für 100 Ökken so eine Super-Duper-Flatrate und telefonier, dass die Bude wackelt.
default_icon_cool.gif


Ähm schwierig. Ich glaub fast eher, dass es Vodafonis wird. Oder doch Timo?
 
Und täglich grüßt das vodafone...




Und der Vertrag ist jetzt schon gebucht, aber nicht für 69,95, sondern für 109,95. Aber auch nur als Tarifwechsel und nicht als Verlängerung mit Handy




Sehr witzig, vorgestern war der Vertrag dann doch mit 69,95 eingebucht, aber immer noch keine Spur vom iPhone. Heute dann eine SMS, ich würde in den nächsten 14 Tagen einen Anruf von telcoland.de bekommen. Oder wenn ich nicht so lange warten wolle unter telcoland.de mit Benutzernamen und Passwort das iPhone bestellen.



Doch welch Wunder, das iPhone 8 GB kostet nicht 1 € und auch das 32 GB Modell kostet keine 29,95 €. Sondern entweder 159,95 bei dem kleinen Internet Tarif oder 29,95 bei dem großen. Aber der Tarif kostet dann wieder keine 69,95 sondern 119,95 €



Anruf bei vodafone... hm, komisch Frau Hotline sieht auch nicht dass mir der Allnet Tarif für 69,95 versprochen wurde. Und vom iPhone steht da gar nichts. Außerdem solle ich nicht über telcoland.de bestellen sondern warten bis man mich anruft (innerhalb von 14 Tagen). Ahhhh, dann ist zufälligerweise die Widerrufsfrist schon abgelaufen. Ach, das sei kein Problem, man könne ja im System hinterlegen dass ich angerufen hätte... klar, steht dann so im System wie alles nicht im System stand.



Fazit: bis Ende der Woche wird alles so geliefert wie versprochen oder der Vertrag wird gekündigt. Super Laden! Danke!
 
Oh mann! Was fürn Sauladen! Ich bin froh dass ich meinen Vertrag bei denen gekündigt habe! Es geht nix über meinen 9cent Prepaid
default_wink.png
 
Kann zu O2 nur sagen, dass ich mit denen sehr zufrieden bin. Man sollte sich halt im Vorfeld gedanken machen mit wem man am meisten telefoniert und das ist halt bei mir mein Freund (gleiches Netz) un ansonsten viel Festnetz. Hab also ne Flatrate Netzintern und ins Festnetz, war auch gar net so teuer. 15 Euro, kann das sein? K.A.
default_biggrin.png
 
Oh mann! Was fürn Sauladen! Ich bin froh dass ich meinen Vertrag bei denen gekündigt habe! Es geht nix über meinen 9cent Prepaid
default_wink.png


Wie jetzt? 9ct in alle Netze?



eisbärin: ich finde bei o2 alles sehr übersichtlich. Die Preislisten, die Rechnungen. Sieht alles etwas transparenter aus als bei den anderen.



Und da gibt es ein Alles-Flat für unter 50 €, darin ist sogar UMTS mit dem Notebook enthalten (inkl. 2 SIM-Karten). Günstiger geht nicht. Daher würde ich dahin wechseln wenn das mit vodafone jetzt schief geht.



Wie ist es nur mit dem Netz? Vor allem bei mir wegen UMTS ist das ziemlich wichtig. Und da hab ich halt mit T-Mobile als auch vodafone sehr gute Erfahrungen
 
Netz ist halt so ne Sache, wie der Andy schon gesagt hat. Bei mir zuhause hab ich beispielsweise recht schlechten Empfang. Am besten vorher immer testen. UMTS-mäßig hab ich bis jetzt allerdings keine großen Probleme festgestellt. Also da wo ich Netz hab, gehts auch.
 
Wie jetzt? 9ct in alle Netze?


eisbärin: ich finde bei o2 alles sehr übersichtlich. Die Preislisten, die Rechnungen. Sieht alles etwas transparenter aus als bei den anderen.



Und da gibt es ein Alles-Flat für unter 50 €, darin ist sogar UMTS mit dem Notebook enthalten (inkl. 2 SIM-Karten). Günstiger geht nicht. Daher würde ich dahin wechseln wenn das mit vodafone jetzt schief geht.



Wie ist es nur mit dem Netz? Vor allem bei mir wegen UMTS ist das ziemlich wichtig. Und da hab ich halt mit T-Mobile als auch vodafone sehr gute Erfahrungen


Das Netz von O2 wird kontinuierlich ausgebaut... im Datentest liegt es knapp hinter Vodafone und Telekom... mal sehen, was der neuste Test sagt...

Ansonsten kannst Du ja zum Beispiel auch den Surfstick nen Monat testen... und wenn Du es nicht mehr willst gibst Du ihn zurück...
 
Wie oben geschrieben, ich gebe vodafone noch die Chance bis Ende der Woche das einzuhalten was der Call-Center versprochen hat. Ist klar dass das ein externer Call-Center ist. Aber die geben sich als vodafone aus, dann erwarte ich auch dass vodafone das einhält.



Da ich daran nicht glaube komme ich dann mal auf Dich zu
default_wink.png
 
Wie jetzt? 9ct in alle Netze?


Ja, ich bin bei callmobile.de

Das ist ein sog. "Pseudo-Prepaid" weil du theoretisch ins Minus rutschen kannst.

Ich zahle egal was ich mache 9ct pro Minute. In alle Netze telefonieren (natürlich nur Inland), SMS oder pro Minute die ich Online bin.

callmobile nutzt das T-D1 Netz und ist somit sogar in der Pfalz überall verfügbar!
default_wink.png
 
bin mit eplus super zufrieden, netzabdeckung in ffm ist gut, und günstig sind die auch, zahlen dort für 2 verträge zusammen immer so um die 38 euro!

ich hab time and more 150 + internet flat, meine freundin hat noch so ne steinzeittarif der nicht mehr als 10 euro kostet!

besser gehts nicht!
 
Ich zahle egal was ich mache 9ct pro Minute. In alle Netze telefonieren (natürlich nur Inland)


Das ist eigentlich wirklich perfekt. Ich wollte die große Flat für alle Netze ja nur da ich viel in andere Netze telefonieren muss. Aber bei 9 ct, da könnte ich trotzdem fast 13 Stunden telefonieren oder online sein. Wobei bei online sein 13 Stunden dann schon wieder wenig ist. Wäre also nur für's Telefonieren interessant.
 
ok, danke!

das lohnt sich dann ja fast gar nicht,

da ich eher selten telefoniere oder sms verschicke,

für welche ich derzeit übrigens 20 cent/sms berappe.
 
Lidl online nutzt das O2 Netz. Die Netzwahl wäre mir als Pälzer Bub schon wichtig. EPlus und O2 kann man bei uns und im Pfälzer Wald komplett knicken, deshalb würd ich einen D-Netz Tarif bevorzugen. Da fällt mir jetzt auf Anhieb nur callmobile.de und congstar ein. Beide haben besagte 9ct Tarife.
 
Mein Provider callmobile.de bietet jetzt einen neuen Tarif an.

Prepaid 9ct pro Minute in alle Netze, für SMS und ins Internet. Außerdem bekommt man beim neuen Tarif monatlich 10 Freiminuten geschenkt und kann eine Internet-Flat mit 500mb Datenvolumen für 10€ zubuchen. Die I-Netflat ist monatlich kündbar.



Wenn jemand interesse hat, wenn ich euch werbe kriegen beide (Werber und Geworbener) glaube 5€ Guthaben geschenkt!
default_icon_wink.gif
 
Oben