Alexander Bugera (U19)

Lenfer

Well-Known Member
Alexander Bugera, der seit 2007 beim FCK als Spieler und später als Trainer in diversen Funktionen tätig ist und zuletzt die U21 betreut hatte, wird zur neuen Saison Cheftrainer der U19.


Nach Ehrmanns Abgang müsste Bugera ja mittlerweile eigentlich der ältestgediente Mitarbeiter aufm Betze sein, oder?
 

Interessant fand ich vor allem dies hier:
DFB.de: Wie wichtig ist es für den FCK, dass der Nachwuchs in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten ist?

Bugera: Fakt ist, dass wir Talente eher an uns binden können, wenn wir in der A-Junioren-Bundesliga vertreten sind. Ich persönlich bin in dieser Hinsicht etwas zwiegespalten. Der ehemalige U 19-Trainer Gunther Metz hat beim FCK in den letzten 20 Jahren sehr viele Talente hervorgebracht, obwohl er mit dem Team zwischendurch auch mal in der Regionalliga Südwest gespielt hatte. In der höchsten Klasse hat man gegen den FC Bayern München oder den VfB Stuttgart viel weniger Ballbesitz. In der Regionalliga muss man das Spiel machen und ganz andere Lösungen finden.

Allerdings spielt man in der Bundesliga nicht an jedem Spieltag gegen Bayern oder den VfB. Da sind ja auch schwächere Gegner dabei, speziell in der aktuellen Saison mit 21 Teams (wovon man aber 7 hinter sich lassen muß, um die Klasse zu halten!).
 
Oben