Achtung mit Seagate Festplatten

Wie heißt es so schön: Seagate oder Seagate nicht
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wo kann ich denn einsehn, welche seagate ich habe?

auf dem gehäuse hab ich nix gefunden.



seh grad, dass es da ein tool zum auslesen gibt.
 
Turbo, wie komme ich an die Informationen, die du gepostet hast?


Entweder damit:



DriveDetect von Seagate:

http://support.seagate.com/kbimg/utils/drivedetect.exehttp://support.seagate.com/kbimg/utils/drivedetect.exe



Bei ner Externen zeigt dir das Programm jedoch nicht die genauen Infos.



Da würde ich dann das nehmen:



SeaTools von Seagate:

http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=d0d51d4dad651110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRDhttp://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=seatools-win-eula&vgnextoid=d0d51d4dad651110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD



Dort die Seagate Platte mit Häkchen markieren und bei Tests die Infos auslesen lassen. Kann man sich dann auch in einer Logdatei abspeichern.
 
ich hab auch zwei externe.
warum Turbo?

hab die daten mal an seagate übermittelt.


Ging nur darum mit welchem Tool man die Daten am besten ausliest. Mit dem DriveDetect bekommt man glaube ich nicht die genaue Modellnummer bei ner Externen.
 
hab diese beiden festplatten:

festplatte 1:

Model: FreeAgentDesktop, Serial: 6QG1H6V3, Firmware: 100D



festplatte zwei:

Model: IC25N080ATMR04-0, Serial: MRG489K4HXDYEH, Firmware: MO4OAD4A



was nutzt mir jetzt deise antwort von seagate:


Bei einer geringen Anzahl von Seagate Barracuda 7200.11 Festplatten wurde
ein Firmware-Problem festgestellt welches darin resultieren könnte, dass

auf die Festplatten nach einem an- und ausschalten nicht mehr zugegriffen

werden kann. Die betroffenen Produkte sind Barracuda 7200.11, Barracuda

ES.2 SATA, und DiamondMax 22. Aufgrund einer Analyse der "Field Return

Data" glaubt Seagate, dass die betroffenen Festplatten so wie sie sind

verwendet werden können. Allerdings bieten wir als Teil unserer

Verpflichtung unseren Kunden gegenüber eine kostenlose

Firmware-Aktualisierung an.



Bitte klicken Sie hier

(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931'>http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931),

um zu den/die Knowledgebase-Artikel zu gelangen, welche® den genauen

Vorgang zur Aktualisierung Ihrer Festplatte detailliert.



Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Festplatte davon betroffen sein

sollte und Sie nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen können, befinden diese

sich weiterhin auf dem Laufwerk und es ist dadurch kein Datenverlust

entstanden. Sollte auf Ihr Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden können,

klicken Sie bitte hier

(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931'>http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931)

um uns für weitere Hilfe direkt zu kontaktieren.



HINWEIS: Sollten Sie den Seagate Support wegen eines anderen Problems oder

anderen Produkts kontaktiert haben, wenden Sie sich bitte an

http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/ um eine E-Mail

einzusenden. Vielen Dank.



Seagate Support
 
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