Abstand gewinnen

stefck

Member
ich war hier in den letzten wochen relativ aktiv (mit doc und den meisten anderen kann ich natürlich nicht mithalten, für meine verhältnisse halt) und die ganzen letzten monate waren sehr vom fck-mitfiebern geprägt.

jetzt war ich auch in wob dabei und habe bitter geweint...

ich brauch jetzt erstmal ein bissel abstand um das alles zu verdauen...

werd zur nächsten saison aber wieder in alter frische aktiv sein!

kennt ihr des gefühl... oder bin ich ein "schlechter fan"??
 
wer ist schon ein "schlechter Fan"?
default_icon_confused.gif




Mach Dir mal keinen Kopp - jeder, wie er kann!
 
Ich finds ok, wenn mans braucht dann braucht mans eben.



Aber gerade jetzt könnte ich hier nicht weg. Unter gleichgesinnten fühlt man sich gleich nicht mehr ganz so mies
default_smile.png
 
erzähl ich mal meine geschichte:

wie einige wissen war ich ja am samstag beim FRITZ am grab.

kein radio, kein handy.

nach ca. 20 minuten hörte ich aus richtung stadt ein kleines hupkonzert.

zu dem zeitpunkt träumte ich davon, dass die jungs im auto das radio anhatten und der FCK ein tor geschossen hat (was sich ja im nachinein dann auch so herausstellte).

nun gut.

kurz vor der halbzeit machte ich zum ersten mal das handy an. man hoffte, obwohl ich gesagt hatte ich möchte keine sms, schliesslich darauf, dass einer ne sms schickt mit dem ihnhalt, wir führen 2:0 oder ähnliches optimistisches.

dies war leider nicht der fall.

als in der zweiten hälfte dann das handy immer öfters angemacht wurde und immer noch nix positives ankam, weder sms noch anruf wurde mir eigentlich klar, dass es um unseren FCK nicht gut aussehen würde.

so gegen 17:13 schaltete ich dann das radio an meinem handy ein, ziemer hatte vor wenigen augenblicken das 2:2 geköpft.

ein weiteres mal standen mir tränen in den augen, denn ich hatte kaum hoffnung, dass das wunder in den letzten minuten noch wahr würde.

ich stand von der bank auf, die ca. 10m von FRIT´Z grab wegsteht, um die letzten minuten direkt vor diesem zu verbringen. ich wollte damit nichts unversucht lassen, dass wir vielleicht doch noch das 3:2 machen (ich weiss, hört sich ziemlich banal an aber so bin ich halt mal).



nutzte aber alles nichts mehr.

nach einer kurzen heulattacke schlich ich einige meter weiter, dort wo nicht dauernd friedhofsgäste vorbeikamen, um weitere heulattacken in ruhe auf einer anderen bank ausleben zu können.

diese blieben, bis auf eine kleine ausnahme, dann aber aus.

ich hörte mir die übertragung im radio weiter an.

der moderator hat bis kurz vor 18 mindestens sechs sieben mal gesagt, der 1.FC KAISERSLAUTERN ist abgestiegen. ich hab es so empfunden, als könne er es selbst nicht glauben.



naja, ich trottete dann nach hause.

auf diesem ca. halbstündigen heimweg machte ich mir dann so meine (horror-)gedanken, wie es nun weitergeht.

als ich in der innenstadt ankam, pilgerte ich nochmal zum stiftsplatz, wo ich vor ca. 3,5 stunden in hoffnungsvolle und gutgelaunte gesichter blicken konnte.

der platz war mit glasscherben von flaschen nur so übersäät.

man hätte meinen können, eine detonation hätte sämtliche scheiben der umgebung zu bruch gehen lassen. bierkästen und leere 5L-fässchen verschönerten den platz auch nicht gerade. es standen noch einige grüppchen herum.

man was wäre es heute hier wieder abgegangen, hätten wir den klassenerhalt geschafft, dachte ich mir.



es hat leider nicht sollen sein.



zu hause angekommen schaute ich noch kurz ins forum, um zu sehen, ob alles ok ist. ich hätte wohl etwas genauer hinsehn müssen
default_icon_confused.gif


na jedenfalls ging ich dann wieder raus aus dem netz und setzte mich auf die couch, um weiter meine wunden zu lecken.

als ich da so sass überkam mich auch kurz ein gefühl der euphorie.

euphorie auf die zweite liga. ja ihr habt richtig gelesen, kann mir das allerdings auch nicht erklären.

war der samstag noch relativ ok, gings mir sonntags richtig mies.

ich dachte mir dauernd: hopp, des konn doch net wor soi, glei wachsche uff.

war so ein gefühl, wie wenn ein guter bekannter stirbt und man meint, er müsse doch gleich wieder die tür hereinspazieren. ich wollts halt net wahrhaben.



montags, also gestern, gings dann wieder aufwärts, mit dem ergebnis, dass ich jetzt wieder voll bei sinnen und im forum bin.



an dieser stelle nochmal ein herzliches dankeschön an ph und vor allem RR, die hier samstag/sonntag die (MOD)stellung gehalten haben.





man sieht also, jeder verarbeitet das anders.

die einen machten am samstag hier im forum schon wieder scherze, die anderen lassen ihrer wut freien lauf, wieder andere haben erstmal bock auf gar nix usw.
 
@Doc:



Schöne Geschichte! Wenn mir auch das "Ende" nicht gefällt...

Aber so ist das nun mal: Jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit solch einer Enttäuschung fertig zu werden. Und das nicht nur beim Fußball...
 
Kopf hoch doc!



An dieser Stelle zitiere ich gerne einen ganz speziellen Liedtext, bei dem mir manchmal noch das wasser in die Augen steigt:



Steh auf, wenn du am Boden bist

Wenn du mit dir am Ende bist

und du einfach nicht weiter willst,

weil du dich nur noch fragst

warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll



Halt durch, auch wenn du allein bist!

Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!

Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,

dass es jedem einmal so geht.



Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,

halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.

Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,

sie werden irgendwann vorüberziehn.



Steh auf, wenn du am Boden bist!

Steh auf, auch wenn du unten liegst!

Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!



Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,

und bei den Regeln und Gesetzen hier

ohne Verrat ein Leben zu führn,

das man selber noch respektiert



Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn

und niemand auf dich wetten will,

du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,

es sei denn es ist für dich selbst!



Steh auf, wenn du am Boden bist!

Steh auf, auch wenn du unten liegst!

Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!



Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!

Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!

Komm und sieh nach vorn!
 
geht schon wieder.

hart wirds wohl nochmal im august, wenn die bl spielt und wir sind nicht dabei.
 
hart wird´s wohl noch einige Male, wenn man wirklich realisiert, was passiert ist! Aber ich glaube schon, dass die Euphorie und Aufbruchstimmung auch einen grossen Teil der Gefühle im Laufe der nächsten Wochen und Monate einnehmen kann!



Schöne, dennoch traurige Geschichte, Doc!!
 
De thomas is jo a widder do obwohl er am sa. in Wob gesagt hatte das er die nägste 2 monate net do is!!! Hats wohl doch net ohne uns ausgehall *g*
 
Oben