Absage für Owomoyela

Zandi

Active Member
Absage für Owomoyela

Der FC Schalke 04 hat seine Bemühungen um Bielefelds Nationalspieler Patrick Owomoyela eingestellt.



Schalkes Teammanager Andreas Müller erklärte am Montag gegenüber dem kicker: "Nach langen Überlegungen waren wir nicht mehr sicher, ob er nicht doch eher ein offensiver Mittelfeld-Spieler ist." Zudem kam für die "Königsblauen" nicht in Betracht, nur ein Jahr vor Vertragsende eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro zu bezahlen.



Schalke sucht damit weiterhin einen rechten Verteidiger als Nachfolger von Niels Oude Kamphuis, der den Verein am Saisonende ablösefrei verlassen wird. Owomoyela verhandelt noch mit dem Hamburger SV und Hertha BSC über einen Wechsel.



Eine unerfreuliche Entwicklung gibt es derweil im Fall Mimoun Azaouagh (22): Der frühere Mainzer flog nach Denver (Colorado), um sich in Vail vom anerkannten Knie-Spezialisten Dr. Steadman erneut operieren zu lassen. Bei dem Mittelfeldmann, der im Winter zum FC Schalke wechselte, aber noch keine Sekunde am Trainingsbetrieb teilnahm, brachte der erste Eingriff im vergangenen November nach einem Innenband- und Meniskusriss nicht den gewünschten Erfolg. Damit wird der sechsmalige "U21"-Nationalspieler für den Rest der Rückrunde ausfallen.



Quelle: www.Kicker.de
 
soll er halt zu uns kommen...
default_laugh.png
 
"Will nicht auf der Ersatzbank sitzen"



Der Schalker Stürmer Mike Hanke ist mit seiner Reservistenrolle beim Tabellenzweiten unzufrieden.



"Ich zeige meine Leistung und gebe in jedem Spiel alles. Ich will nicht nur auf der Ersatzbank sitzen", so der 21-Jährige, der beim 1:0-Erfolg gegen Hannover 96 erst zum sechsten Mal zur Stammelf gehörte.



Hankes Vertrag bei S04 läuft noch bis 2007. So lange will er aber "auf gar keinen Fall" auf der Bank sitzen. "Dann werde ich schon vorher mal mit dem Trainer reden, dass ich öfter spiele.



Quelle: www.Sport1.de
 
Auch Werder denkt an Owomoyela



Jürgen Klinsmann hat ihn noch nicht erreicht. Einerlei, die Botschaft erreichte Markus Babbel (32) ohnehin. Die Berufung in die 33er Auswahl, die am 22. und 23. März einen anderthalbtägigen Leistungstest (Schnelligkeit, Ausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit) in Frankfurt absolviert, wertet er als "Riesensache" und "Teilerfolg".

Steht auf vielen Wunschlisten, nun auch auf der von Werder: Patrick Owomoyela.

Die WM 2006 nennt Babbel, der 2000 aus der Nationalelf abgetreten ist, "jetzt wieder ein Ziel".



Plötzlich ist sie es auch für Mehmet Scholl (34). Der Münchner äußerte nun, er sei gesprächsbereit, falls er eine Jokerrolle bei der WM übernehmen solle. Doch DFB- Coach Joachim Löw sagt: "Scholl ist zurzeit kein Thema", er müsse erst konstant fit sein und spielen.



Per Mertesacker (20) und Patrick Owomoyela (25) gehören selbstredend zum "erweiterten WM-Kader", wie Löw diese Schar nennt. Um die beiden Jungnationalspieler werben neuerdings einige Klubs, auch aus dem Ausland. So hat Innenverteidiger Mertes- acker (Vertrag in Hannover bis 2008) in der vorigen Woche eine Anfrage der italienischen (Spitzen-)Klubs Sampdoria Genua und Udinese Calcio abgesagt, bis zur WM bleibt er in der Bundesliga.





Genauso wird für Owomoyela (Vertrag in Bielefeld bis 2006) Interesse aus Italien signalisiert, zudem aus der Bundesliga. VfB-Trainer Matthias Sammer sprach mit dem Mann für die rechte Seite; in Berlin ist Owomoyela ein Thema, auch beim Hamburger SV, dort jedoch ein nicht mehr so heißes. Umso mehr allerdings bei einem anderen Topverein aus dem Norden: Werder Bremen.



Der Doublegewinner 2004 hat mit Rechtsverteidiger Paul Stalteri (27) noch nicht verlängert, die Alternative Ümit Davala (31) schwächelt. Und der für rechts vorgesehene Petri Pasanen (24) verteidigt mittlerweile in der Zentrale. Es macht also durchaus Sinn, wenn sich die Bremer Verantwortlichen mit Owomoyela beschäftigen; dies ganz konkret.



Quelle: www.Kicker.de
 
Owomoyela zu Werder



Owomoyela und Werder Bremen werden einen Vier-Jahres-Vertrag abschließen. Verhandelt wird noch über die Ablösesumme, die bei etwa 2,5 Mio EUR liegen soll.
 
naja, wenn sich Werder mal mit allem nicht übernimmt, glaube kaum, dass die es dieses Jahr noch in die CL schaffen. Bald kommt der Tag, da stehen diese Fischköpp auch wieder hinner uns...
default_icon_wink.gif
 
naja, wenn sich Werder mal mit allem nicht übernimmt, glaube kaum, dass die es dieses Jahr noch in die CL schaffen. Bald kommt der Tag, da stehen diese Fischköpp auch wieder hinner uns...
default_icon_wink.gif


Ich glaube das wird noch ein paar Jährchen dauern...
 
so weit sind die ja nicht vor uns und am letzten Spieltag schiessen wir die aus´m Stadion!



Miro kommt auch bald wieder, denk an mich...
default_icon_wink.gif
 
so weit sind die ja nicht vor uns und am letzten Spieltag schiessen wir die aus´m Stadion!


Miro kommt auch bald wieder, denk an mich...
default_icon_wink.gif


Wäre natürlich grandios.....aber nicht allzu unrealistisch.

Wenn er 31 ist vllt...
 
Oben