A-Junioren am Samstag auf Platz 4 gegen Ulm

ph114

Well-Known Member
Den Nachwuchs des SSV Ulm 1846 empfangen die A-Junioren des 1. FCK in der Bundesliga (Staffel Süd/Südwest) am Samstag (14.00 Uhr) auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes. Nach dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt will sich das Team von Trainer Michael Dusek, derzeit Tabellendritter,

durch einen Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.



www.fck.de
 
gegen Ulm??? Die sind doch voll schlecht oder nicht?? naja kann ja mal passieren!


Die Ulmer sind jetzt Dritter...nicht zu vergleichen mit den Profis
default_icon_wink.gif




Torschütze: Diehl



In der 65sten gabs für uns eine Gelb-Rote (Zeric), da stand es 1:2, nach einem 0:1 Rückstand...in der 90sten dann das 3:1.



Denke mal das ist kein Beinbruch.
 
Hmmm... wasn schlechtes Spiel!



Das erste Tor resultierte aus einem missglückten Abschlag von Sippel. Der Stürmer von Ulm schnappte sich das Leder 30 m vorm Tor und ergriff die Chance, lupfte dann über Sippel hinweg zum 0:1. So blieb es dann auch bis zur Halbzeit. Wir hatten noch 2-3 ganz gute Chancen durch Apcam und Halfar, ansonsten waren beide heute abgemeldet, nicht wirklich im Spiel und hingen meist in der Luft, denn Ulm dominierte das Mittelfeld, das war der Hauptpunkt für ihren Auswärtssig, im Mittelfeld gewannen sie mehr Zweikämpfe und wirkten da auch einfach bissiger, schneller in den Kombinationen.

Kurz nach der Pause dann aber der Ausgleich durch Diehls sicheren Elfer. Kurz darauf dann allerdings wieder der Führungstreffer durch einen unnötigen Freistoss von halb rechter Seite. Sippel dies mal ohne Schuld, da patzte die Abwehr, stand falsch, da fehlte es irgendwie an der Zuordnung. Zuvor hatte Sippel sogar noch einen Elfer von Ulm gehalten, machte damit seinen ersten Fehler also wieder wett.

Der FCK weiter bemüht, aber ohne wirkliche Durchschlagskraft, rannte an wie blöd, aber ausser Standards, die vergeben wurden, sprang nichts mehr raus. Hinzu kam noch in der 65. Min. die Gelb-Rote Karte für Zeric, der allerdings auch miserabel spielte.

Am Ende, als unsre Kleinen Roten Teufel dann alles nach vorne warfen, unser Keeper Sippel sogar mit nach vorne marschierte, fiel der Schlusstreffer der Ulmer Nummer 10. Der FCK-Keeper konnte in dieser Phase wieder mal sein ganzes Können aufzeigen, als er 2-3 100%ige Chancen verhinderte und die Ulmer Konter zunichte machte.



Aber egal, schlechtes Spiel, in dem wenig zusammenlief, aber passt ja irgendwie zu den Lauterer Tagen derzeit.



Ein paar Bilder und ein Video vom Elfer hab ich auch gemacht, stell ich später, demnächst mal ein!
 
FCK verliert 1:3 gegen Ulm

Sippel -Patzer leitet Pleite ein



Kaiserslautern (uww). Der SSV Ulm 1846 hatte gegen den 1. FC Kaiserslautern in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest leichtes Spiel: Der SSV siegte gestern verdient gegen eine leidenschaftslos aufspielende FCK-Mannschaft mit 3:1 (0:1).





„Ulm war die Mannschaft, die das Spiel unbedingt gewinnen wollte", sagte FCK-Trainer Michael Dusek. Seine Elf knüpfte nie an die vorherigen Heimleistungen an. In der ersten Halbzeit war der FCK zu weit von den Leuten weg und kam nicht in die Zweikämpfe. Ein Patzer des ansonsten überragenden Tobias Sippel leitete die Niederlage ein. Sippel missriet ein Abschlag und fast unbehelligt von der FCK-Deckung markierte Ulms stärkster Spieler, Johannes Nusur, das 1:0 (10.). Unmittelbar danach hatte der FCK durch einen Schrägschuss von Alper Akcam und einen Kopfball von Marc Gross zwar die Möglichkeit auszugleichen, doch dies waren mehr Zufallsprodukte. Denn im Mittelfeld fehlten die Ideen. Der FCK fand auch kein Mittel, um die kompakte Ulmer-Viererkette auszuhebeln. Zudem kämpfte mit Ausnahme von Manuel Weisser die ganze FCK-Deckung mit Problemen in der Spieleröffnung. Als Achillesferse und besonders anfällig erwies sich die linke Abwehrseite des FCK.





Dusek erkannte dies und beorderte Erik Rehhäußer mit Beginn der zweiten Hälfte von der rechten Außenbahn nach links hinten in die Viererkette. Zudem kam in Nationalspieler Mario Diehl ein zusätzlicher Offensivmann. Doch zu mehr als einem Strohfeuer nach Diehls 1:1-Foulelfmeter (48./Michel an Kessel) reichte es nicht. Torhüter Sippel verhinderte mit einem gehaltenen Handelfmeter gegen Michel zwar zunächst einen erneuten Rückstand (50.), drei Minuten später war das Torwarttalent aber machtlos. Ulms Michel machte seinen Elfmeter-Fauxpas mit einem Kopfballtor gegen die indisponierte FCK-Deckung wett (53.). Die „Spatzen" waren mit ihren schnellen Kontern immer gefährlich und hatten nach der gelb-roten Karte von Zeric (67.) leichtes Spiel. Nur der überragende Sippel hielt mit Glanzparaden die Partie lange offen. In der Nachspielzeit erhöhte Nusur auf 3:1.





1. FC Kaiserslautern: Sippel - Weisser, Gornik, Rebholz (85. Appel-Schumacher), Henel (46. Diehl) - Rehhäußer, Gross, Zeric, Kessel - Akcam (69. Dautaj), Halfar





Tore: 0:1 Nusur (10.), 1:1 Diehl (48., Foulelfmeter), 1:2 Michel (53.), 1:3 Nusur (90/+2) - Gelbe Karten: Sturm, Schäfler - Gelb-Rote Karte: Zeric (67.) - Beste Spieler: Sippel , Weisser - Sirigu, Nusur, Gehring - Zuschauer: 120 - Schiedsrichter: Guzijan (Duisburg).







KAMMC / KAMMC

Quelle:

Publikation: Sonntag Aktuell
 
de Marschall war übrigens auch da gewesen - lässt sich immer öfter bei Jugend- und Ama-Spielen blicken...
 
Oben