[8. Spltg.] FCK - 1.FC Nürnberg (22.09.15 - 17:30)

Tipp: FCK - FCN

  • Heimsieg

    Stimmen: 13 44,8%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 7 24,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 9 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Naja wenn ich den Kicker richtig versteh sollen doch unsere beiden Co-Trainer von Kosta die U23 weiter leiten... Das dann aber nur für 2 Wochen finde ich ne Menge Unruhe. Außerdem wissen wir doch was Fünfstück kann, also finde ich kann man Ihm das auch im Vorfeld ganz zutrauen oder eben nicht. Ich finde Interimstrainer sind für ne Mannschaftskapitän in ner Krise generell schwer weil es da eben nichts festes gibt sondern Alles möglich ist
 
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
 
So, machst Du Fünfstück zum Trainer geht er dem NLZ verloren. Und das in einer absolut kritischen Phase. Er ist derjenige der die Vorgänge dort am besten kennt, er ist das Herz des Ausbaus. Machst Du ihn zum hauptamtlichen Trainer der 1. Mannschaft bleibt er dort ein paar Wochen länger und man muss jemanden für seine Stelle am Fröhnerhof einstellen, der dort eingearbeitet werden muss etc. Merkt man dann, dass es nicht reicht für einen Trainerjob bei der 1. Mannschaft muss man ihm kündigen, weil seine alte Stelle besetzt ist und er sicher nicht einen auf Jugendtrainer macht...
Soviel zum Risiko.
Ernennt man ihn erstmal zum Interimstrainer, dann kann er jederzeit auf seinen alten Job zurück, stellt sich heraus, dass er der neue Tuchel ist, dann bleibt er eben Trainer und man kann sich dann eben die passenden Gedanken machen.
 
Hm, das ist ein Argument. Andererseits war es ja mit Schäfer damals auch nicht anders - der eine nur Erfahrung als Konditionstrainer, der andere nur als Techniktrainer. Dann wäre Fünfstück gar nicht vom NLZ weg.
 
Naja wenn ich den Kicker richtig versteh sollen doch unsere beiden Co-Trainer von Kosta die U23 weiter leiten... Das dann aber nur für 2 Wochen finde ich ne Menge Unruhe. Außerdem wissen wir doch was Fünfstück kann, also finde ich kann man Ihm das auch im Vorfeld ganz zutrauen oder eben nicht. Ich finde Interimstrainer sind für ne Mannschaftskapitän in ner Krise generell schwer weil es da eben nichts festes gibt sondern Alles möglich ist
 
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
 
Es kann auch was ganz anderes dahinterstecken. Vieleicht macht Konrad den Interimstrainer, und wenn der neue da ist, übernimmt er wieder das NLZ und wird zudem der Nachfolger von Schupp? Der soll ja auch mit nem Bein auf der Straße stehen. Dann wäre es sinnig, Gruev und Schäfer die zweite zu geben (sie kennen ja das System) und der neue Cheftrainer bringt sein Team mit.
 
Oben