[8. Spieltag] Wie fandet ihr die Stimmung ?

Wie war die Stimmung im Stadion , Wie kam es per TV rüber?

  • 1 (sehr gut) im Stadion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 11,1%
  • 4

    Stimmen: 8 22,2%
  • 5

    Stimmen: 8 22,2%
  • 6

    Stimmen: 1 2,8%
  • 1 (sehr gut) TV Zuschauer

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,8%
  • 3

    Stimmen: 4 11,1%
  • 4

    Stimmen: 6 16,7%
  • 5

    Stimmen: 3 8,3%
  • 6

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Das würden sie wohl tun wenn es einen Sinn machen würde. Früher reichte eine Gruppe von 3-5 Leuten um einen Schlachtruf anzustimmen den dann Stück für Stück die Kurve übernahm. Heute wird durch die Megaphonanlage ALLES bestimmt und Kempf wiederum hört auf das was die Leute vor ihm jodeln - und da steht nunmal die FY.




Die Stimmung auf'm Betze ist TOT.




Sehe ich ähnlich... wenn man nicht gerade in einer einigermaßen gut organisierten Gruppe steht, hat man keine Chance, dass etwas zu Kempf durchdringt und somit auch nicht den Rest der Kurve erreicht... dafür ist es leider einfach zu groß...

Tot möchte ich sie nicht nennen, aber leider kritisch. Das Spiel gegen Union war echt ok. 60 ist immer schwierig und danach ging es eben leider bergab... auch wenn ich nach der ersten hz am Sonntag echt dachte, dass es ein guter Tag wäre... Der Beginn der zweiten Hz war schon mäßig, aber so richtig totgeschlagen hat es eben dieses Lalala, das keiner kannte und wollte... Dabei hätte die Mannschaft es echt brauchen können...
 
Das würden sie wohl tun wenn es einen Sinn machen würde. Früher reichte eine Gruppe von 3-5 Leuten um einen Schlachtruf anzustimmen den dann Stück für Stück die Kurve übernahm. Heute wird durch die Megaphonanlage ALLES bestimmt und Kempf wiederum hört auf das was die Leute vor ihm jodeln - und da steht nunmal die FY.




Die Stimmung auf'm Betze ist TOT.
ganz so schlimm empfinde ich es jetzt nicht,

er versucht schon ab und zu etwas weiterzuleiten.

ich hab nur den eindruck, dass die ultras darauf

nicht eingehn und nicht mitsingen, was nicht

direkt aus der anlage kommt.

aber andererseits gibts inzwischen sicher auch viele,

die nicht mitsingen, weils vom vorsänger und der MA

kommt.

ich für meinen teil sing das meiste mit, egal von wem es

kommt. der stimmung wegen.

aber so nen quark, wie dieses 112 jahre lied brauch ich

auch nicht!
 
ganz so schlimm empfinde ich es jetzt nicht,
er versucht schon ab und zu etwas weiterzuleiten.

ich hab nur den eindruck, dass die ultras darauf

nicht eingehn und nicht mitsingen, was nicht

direkt aus der anlage kommt.

aber andererseits gibts inzwischen sicher auch viele,

die nicht mitsingen, weils vom vorsänger und der MA

kommt.

ich für meine teil sing das meiste mit, egal von wem es

kommt. der stimmung wegen.

aber nen quark, wie dieses 112 jahre lied brauch ich

auch nicht!


Ja, er versucht es tatsächlich meistens... Das Problem ist allerdings die Platzierung der FY direkt vor ihm... wenn die anfangen zu singen, dann bekommt er nur extrem schwer mit, was aus dem Rest der Kurve kommt... ist leider so...

Aber am Sonntag hat er mich das erste Mal richtig genervt, weil er einfach immer weiter diesen 112 Jahre Singsang durch die Anlage gepustet hat, obwohl das Spiel nicht entschieden war, obwohl die Mannschaft die Unterstützung hätte brauchen können, obwohl keiner mitgemacht hat, obwohl die Kurve 3mal eigene Sachen lautstark über den Singsang gesungen hat...
 
Ja, er versucht es tatsächlich meistens... Das Problem ist allerdings die Platzierung der FY direkt vor ihm... wenn die anfangen zu singen, dann bekommt er nur extrem schwer mit, was aus dem Rest der Kurve kommt... ist leider so...
Aber am Sonntag hat er mich das erste Mal richtig genervt, weil er einfach immer weiter diesen 112 Jahre Singsang durch die Anlage gepustet hat, obwohl das Spiel nicht entschieden war, obwohl die Mannschaft die Unterstützung hätte brauchen können, obwohl keiner mitgemacht hat, obwohl die Kurve 3mal eigene Sachen lautstark über den Singsang gesungen hat...


genau das ist das Problem.Er versuchts aber die FY machts einfach unmöglich. Gerade bei Auswärtsspielen sieht man wie er die Gesänge anderer "Gruppen" aufnimmt und

sich auch darüber freut wenn auch Stimmung von oben kommt und nicht nur von den Gruppen die immer unten stehen. Auswärts klappt das auch oft...aber da reden wir

von zwei oder dreitausend Fans und nicht von 12.000. Es müsste möglich sein ihn in der West so zu platzieren das er die Stimmung aus der gesamten Kurve aufgreifen könnte.
 
Alla, sag ich doch die ganze Zeit, da kann ich sogar Doc. mal teilweise Recht geben.
default_icon_wink.gif


Kempf bemüht sich schon immer redlich, versucht alles und gibt auch alles. Und der Standpunkt,

rein von der Akkustik und um alles aufgreifen zu können, stimmt mit 8.1. eigentlich auch., Weiter

oben geht ja net, dann kriegt er nix mehr mit was hinter ihm passiert. Man könnte ihn höchstens

in den 9.1. verlegen, aber sonst seh ich keine großen Möglichkeiten...
 
was ich gerne mal sehen (oder besser hören) würde

und was man, meiner meinung nach besser umsetzen

könnte als langsames oder längeres singen:

alles was regelmässig singt sollte sich in den oberen blöcken

tummeln, am besten X.3 oder auch X.2, sofern man auf seinen

stammplatz verzichten kann.

vorteil wäre, dass erstens der schall gleich vom dach reflektiert

wird und zweitens die davorstehenden auch ohne MA gleich verstehen,

was angestimmt wird, da ja in ihre richtung gesungen wird.

werden sachen in den unteren blöcken angestimmt, so muss das schon

recht laut sein, dass man das als dahinter- und weiter obenstehender

versteht und bis das dann soweit ist, hören die ersten unten schon wieder auf.



von oben könnte man dann auch besser länge und geschwindigkeit steuern,

indem man halt etwas langsamer und länger singt.
 
was ich gerne mal sehen (oder besser hören) würde
und was man, meiner meinung nach besser umsetzen

könnte als langsames oder längeres singen:

alles was regelmässig singt sollte sich in den oberen blöcken

tummeln, am besten X.3 oder auch X.2, sofern man auf seinen

stammplatz verzichten kann.

vorteil wäre, dass erstens der schall gleich vom dach reflektiert

wird und zweitens die davorstehenden auch ohne MA gleich verstehen,

was angestimmt wird, da ja in ihre richtung gesungen wird.

werden sachen in den unteren blöcken angestimmt, so muss das schon

recht laut sein, dass man das als dahinter- und weiter obenstehender

versteht und bis das dann soweit ist, hören die ersten unten schon wieder auf.



von oben könnte man dann auch besser länge und geschwindigkeit steuern,

indem man halt etwas langsamer und länger singt.


Stimmt schon. Und genau das scheint ja auch der Wille aller Ultra-Gruppen zu sein. Die FY will ja hoch, kann aber erst nächstes Jahr.



Aber, wie gesagt, dann wäre auch nur das Standortproblem gelöst.
 
wollten die anderen gruppierungen nicht

zur mitte der alten west wandern, also

in den bereich 9.1 und 8.1?
 
sind se doch schon teilweise merk ich immer wenns eng wird, hatte noch nie so wenig Platz, wie diese Saison, oben in 8.1, bei 30000 +
 
pfalzinferno ist wohl hoch in den 8.1 gerückt... nächtes jahr soll fy folgen... von mir aus können sie das gerne schon zur winterpause machen
default_icon_wink.gif
 
Ich kann ja immer nur von dem Sprechen was ich im TV sehe und höre.

Da finde ich die Westkurve lächerlich nur Mist wird gesungen und die Fähnchenwedelei nervt so das gibts gar net.

Gegen die Ultras in 7/8.1 sollte man was machen Stadionverbot oder sonst was und es muß dafür gesorgt werden das die Eventfans abhauen, dann wirds wieder was.

Achja und vllt kann den Vorsängern mal einer sagen das dieses la la la la nervt.

Ein richtig lautes FCK usw ist doch 10 mal besser und schöner als der ganze Mist.



Von mir gabs ne 4 für das Spiel da man die Westkurve ab und zu ganz gut gehört hat (vorallem die Vorsänger waren bestens zu hören).
 
Gegen die Ultras in 7/8.1 sollte man was machen Stadionverbot oder sonst was und es muß dafür gesorgt werden das die Eventfans abhauen, dann wirds wieder was.
Top! Dann ist auch endlich wieder Platz in der West und ich kann meinen Liegestuhl mitbringen.
default_biggrin.png
:smiley:
 
@Hunni:



Super, und dann haste ne West die nur noch halbvoll is... Und trotzdem keine

Stimmung....
 
Lieber ne halbvolle West als den Mist den die abziehen.



Desweiteren denke ich schon das Stimmung da wäre spätestens nach 2 bis 3 spielen wär bessere Stimmung da als mit MA und Ultras.



Ich bekomms wie gesagt nur am Tv mit aber da is es teilweise ne Katastrophe was da abgeht.

Ich war jetzt länger nicht mehr in der West (gegen Leverkusen vergangene Saison das letzte mal), aber es ist nicht mehr so wie vor paar Jahren noch wo ich regelmäßig da war und das MUSS einen Grund haben.

Naja ich bin ja eh schon immer gegen die Ultras gewesen vllt kommt meine abneigung auch daher.
 
Oben