[7. Spltg.] TSV 1860 München - FCK (1:1)

Wie geht´s aus, im Spiel gegen die Löwen?

  • Heimsieg

    Stimmen: 9 32,1%
  • Remis

    Stimmen: 9 32,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 10 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Machen wir uns doch nix vor . Der Gegner war total schlecht . Wir auf Grund etwas mehr individueller Klasse einen Tick besser . Als gesamte Mannschaft war da kein Unterschied zu sehen. 
1860 wird am Ende wieder unten stehen zwischen Rang 15-18. 
Deswegen brauch sich jetzt keiner auf die Schulter klopfen weil man dort gepunktet hat.
 
Wir sollten folgende Erkenntnis mitnehmen: Wir haben kein schlechtes Team, aber es geht im Moment einfach nicht mehr. Es rächen sich die überaus dämlichen Punktverluste in Berlin und HDH. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt, Selbstbewusstsein fehlt, kaum einer hat Normalform. Ich glaube weiterhin, dass da mehr Potenzial schlummert. 
Es macht jetzt keinen Sinn, auf den Trainer oder die Spieler draufzuschlagen. Wir dürfen keinen schönen Fußball erwarten, ich rechne am Dienstag wieder mit einem zähen Spiel. 
Ich mache der Truppe heute keinen Vorwurf, obwohl man so einen schwachen Gegner eigentlich schlagen muss. Sie wollten, das hat man gesehen. Wir sind halt im Abschluss schwach bzw. kommen gar nicht mehr dazu. Bis zum Strafraum sah es phasenweise ordentlich aus.
Gewinner heute waren Jenssen, Görtler und Ziegler, der mir hinten ganz gut gefallen hat. Ich hoffe, er zeigt uns, dass er EUR 800.000 wert ist. Unsere neuen Außenbahnspieler, na ja. Mich beschleicht etwas das Gefühl, dass wir weitere Kaderleichen dazu bekommen haben. Klingt hart und ist sicher zu früh für ein Urteil. Aber das sind leider die Erfahrungen mit vielen Neuzugängen, die uns angeblich verstärkt haben in den letzten Jahren.
Um den Aufstieg reden wir nicht mit, das muss uns allen einleuchten. Es geht nur darum, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Das sollte auch machbar sein. 
 
 
Die Abwehr mit Ziegler stand schon besser, aber 60zig ist hier sicher nicht der Maßstab und man muss sehen wie das gegen spielstärkere Mannschaften aussieht.
Nach dem heutigen spiel kann man sicher davon ausghen, dass wir mit dem oberen Drittel dieses Jahr nichts zu tun haben werden und wohl irgendwo im Mittelfeld landen werden.
 
Görtler stark, war der einzige der mit Hälfte mithalten konnte im Kombinationsspiel. Pich gute Ansätze. Pioussek totalausfall, nicht wegen des Tores sondern kein Kontakt zum Gegner. Ziegler etwas unsicher in der IV aber besser als im DM. Jenssen wie gewohnt stark. Britische wenig im Spiel.
 
Ich würde folgendes sagen:
1. Ziegler als IV passt besser als im DM.
2. Jenssen als 6er stabilisiert unser Aufbauspiel und dann ist Halfar nicht mehr komplett allein.
3. Görtler wirkt belebend.
4. Fasst man 1.-3. zusammen und stabilisiert sich die Mannschaft, hat sie die Chance auf einen Mittelfeldplatz, anstatt gegen den Abstieg zu spielen.
5. Es fehlt weiterhin die Siegermentalität. Und von der Bank kommen auch falsche Signale. Wer in der Nachspielzeit einen Zeitspielwechsel vornimmt, obwohl die Mannschaft in der Schlussphase das erste Mal überhaupt in diesem Spiel am Drücker ist, hat den Schuss wirklich nicht gehört. Da möchte man echt brechen. Und es zeigt: Dem Trainer geht der Arsch auf Grundeis. Der hat Angst um seinen Job und hat lieber einen Punkt, damit er nicht entlassen wird, als auf Sieg zu spielen. So kannst du aber weder Erfolg haben, noch Aufbruchstimmung erzeugen.
 
Das mit dem Wechsel war absolut richtig in dieser Situation zu wechseln. Es war klar, dass es der letzte Angriff sein würde und 60 Ballbesitz hatte, so passierte nichts mehr...
 
Ich bin in 'ner halben Stunde zum Stadion geradelt. Mir tut jeder leid der für so eine Darbietung 4 Stunden im Auto gesessen hat. Einstellung gefährlich unsicher, 1 Minute vor Schluß noch Zeitspiel. Das sagt alles.
Ich würd auch die Leistung von Ziegler nicht unbedingt als so positiv bewerten, die 60er waren extrem harmlos im Anlaufen unserer Innenverteidigung und haben ihn und Heubach nur 3-4 mal überhaupt unter Zugzwang gesetzt. Die Mannschaft tritt immer noch verunsichert auf. Görtler hat Leben in die Bude gebracht weil er halt nicht das ständige langsame Verschieben von Runjaic praktiziert hat, sondern variabel in die Tiefe gestartet ist. Löwe und Zimmer wirkten heute beide überfordert, wenn da ein paar Aktionen schneller gespielt worden wären hätte es nicht ganz so übel ausgesehn, auch Heubach ist mir ein-zweimal durch zu behäbige Spieleröffnung aufgefallen.
Letztendlich war das ganze zu leicht durchschaubar und mit dem System wird es gegen eine bessere Mannschaft in den nächsten Spielen nix zu holen geben. Ich kann nur hoffen Kuntz schaut sich schon nach einem Trainer um der in der Lage ist die Spieler mental wieder aufzurichten und ihnen die Freude am Fussball und den Hunger auf Erfolg zurückgibt, mit Runjaic stagniert es weiterhin, man erkennt nicht die Fortschritte die der Fan für seine Geduld seit Ewigkeiten versprochen bekommt.
In der Pressekonferenz sieht man das Runjaic keine Ideen mehr hat. Nur mit Ausreden holt man keine Siege.
 
Ich für meinen Teil sah heute eine verunsicherte Mannschaft, die nicht wirklich ins Spiel gefunden hat. Nichtsdestotrotz stimmen die letzten 15 Minuten, abgesehen vom Zeitspiel, mich positiv, dass die Mannschaft wieder besser spielen kann.
- unsere Flügelspieler sah man fast überhaupt nicht, keine Bindung zum Spiel
- Kreativität/Überraschungsmoment fehlte
+ Ziegler wirkte für mich stabiler als Vucur
+ Jenssen fand ich schon immer in der Zentrale stärker
+ Görtler für mich einer der Lichtblicke, hoffe er spielt mal mit Deville von Anfang an
+ in einigen Momenten hat man gemerkt, dass die Mannschaft (oder zumindest ein Teil davon) mehr als nur einen Punkt wollte
 
In der Phase vor dem Ausgleich hat die Mannschaft gezeigt, dass sie es eigentlich kann. Bleibt die Frage, warum nicht durchgängig so?
 
Es geht nur darum, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Das sollte aber machbar sein.
Wenn das unser Anspruch sein soll, dann aber Helme ab zum Gebet Leute. Einige sind mittlerweile schon mit einer guten Viertelstunde zufrieden? Meine Herren, hab ich einen Hals! 
Mich kotzt es so unglaublich an, das die Saison schon gelaufen ist, und dieses Problem ist hausgemacht. Grossenteils scheizz Transfers in Verbindung mit diesem Trainer - die Abwaertsspirale dreht sich weiter. Und nächstes Jahr wird das Fernsehgeld aufgrund des Tabellenplatzes gekürzt und das Budget wird wieder schmäler. Die Argumente, warum auch die nächste Saison nichts wird werden gerade manifestiert...
 
Mich kotzt es so unglaublich an, das die Saison schon gelaufen ist
Ich hoffe, dass Du Dich irrst, aber diese Gefahr sehe ich auch.
Und nächstes Jahr wird das Fernsehgeld aufgrund des Tabellenplatzes gekürzt und das Budget wird wieder schmäler. Die Argumente, warum auch die nächste Saison nichts wird werden gerade manifestiert...
Ja, das stimmt auch.
Nur was soll jetzt passieren? Wenn das Potential der Mannschaft nicht abgerufen wird und wir einen Trainer an der Angel hätten, der das verspricht, dann würde ich wechseln. Sonst nicht.
 
 
5. Es fehlt weiterhin die Siegermentalität. Und von der Bank kommen auch falsche Signale. Wer in der Nachspielzeit einen Zeitspielwechsel vornimmt, obwohl die Mannschaft in der Schlussphase das erste Mal überhaupt in diesem Spiel am Drücker ist, hat den Schuss wirklich nicht gehört. Da möchte man echt brechen. Und es zeigt: Dem Trainer geht der Arsch auf Grundeis. Der hat Angst um seinen Job und hat lieber einen Punkt, damit er nicht entlassen wird, als auf Sieg zu spielen. So kannst du aber weder Erfolg haben, noch Aufbruchstimmung erzeugen.
 
Das kotzt mich am meisten an. Als ich die Auswechslung gesehen habe, hätte ich am liebsten was in den Fernseher geworfen. Früher war der FCK dafür bekannt, auch mal Drecksspiele in den letzten 5 Minuten zu drehen. Und jeder war dann zufrieden, als er vom Berg ging, auch wenn vorher 85 Minuten lang nur Grütze gespielt wurde. Der Trainer muss eine Siegermentalität vorleben und das Team nach vorne peitschen bis zum Schluss. Stattdessen werden Punkte gesichert, die fast nichts wert sind.
 
Das kotzt mich am meisten an. Als ich die Auswechslung gesehen habe, hätte ich am liebsten was in den Fernseher geworfen. Früher war der FCK dafür bekannt, auch mal Drecksspiele in den letzten 5 Minuten zu drehen. Und jeder war dann zufrieden, als er vom Berg ging, auch wenn vorher 85 Minuten lang nur Grütze gespielt wurde. Der Trainer muss eine Siegermentalität vorleben und das Team nach vorne peitschen bis zum Schluss. Stattdessen werden Punkte gesichert, die fast nichts wert sind.
Der Trainer hat drei Stürmer aufs Feld geworfen und 10 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit den letzten Angriff der Sechziger unterbunden.
 
Der Trainer hat drei Stürmer aufs Feld geworfen und 10 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit den letzten Angriff der Sechziger unterbunden.
Deville hat nach seiner Einwechslung die Position von Pich übernommen, das hatte mit 3 Stürmern nichts zu tun. Und wenn du weißt, wie lange bei uns ne Einwechslung dauert inkl. Trikot anziehen und taktischen Anweisungen durch Gruev, dann ist dir klar, dass dieser Wechsel schon 5 Minuten vorher in der Mache und geplant war, um Zeit rauszuholen.
 
Mich kotzt es so unglaublich an, das die Saison schon gelaufen ist, und dieses Problem ist hausgemacht. Grossenteils scheizz Transfers in Verbindung mit diesem Trainer - die Abwaertsspirale dreht sich weiter. Und nächstes Jahr wird das Fernsehgeld aufgrund des Tabellenplatzes gekürzt und das Budget wird wieder schmäler. Die Argumente, warum auch die nächste Saison nichts wird werden gerade manifestiert...
Vor allem in puncto Transfers herrscht bei mir Unverständnis. Ich kapiere schon, dass man nicht jedes Wettbieten mitgeht und keine Mondpreise mehr für mittelmäßige Kicker bezahlen will.
Aber wir haben 6 Mio. € Transfereinnahmen und davon nur 2 Mio. reinvestiert. Ich nehme mal an, dass man in einigen Fällen, in denen man sich Absagen eingehandelt hat, die Spieler hätte zu uns lotsen können, wenn man nur ein bißchen was draufgelegt hätte. Das hätte im Endeffekt wohl dazu geführt, dass man vielleicht 3,5 dieser 6 Mio. reinvestiert hätte und Polster für die Wintertransferphase und für Rücklagen wäre dann immernoch dagewesen. Und wirtschaftlich vernünftig wäre das immernoch gewesen.
Das hat man nicht getan, sondern war geizig und hat gemeint, für'n Klicker und n Knopp die Löcher füllen zu können, die man durch die Abgänge erlitten hat. Und dass das dämlich war, räumen die Verantwortlichen schon jetzt (!!!) zum Teil selbst ein. Damit ist die Saison vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat und es wird genau das passieren, was von AndreasFCK beschrieben wurde.
Wir haben uns schon einmal in einen Abstieg gespart. Daraus sollte man - EIGENTLICH - was gelernt haben. Es gibt einen Mittelweg zwischen Geld verpulvern und alles in den Strumpf stecken. Den scheint man bei uns noch zu suchen.
Es ist zum Kotzen.
 
 
Das hat man nicht getan, sondern war geizig und hat gemeint, für'n Klicker und n Knopp die Löcher füllen zu können, die man durch die Abgänge erlitten hat. Und dass das dämlich war, räumen die Verantwortlichen schon jetzt (!!!) zum Teil selbst ein. Damit ist die Saison vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat und es wird genau das passieren, was von AndreasFCK beschrieben wurde.
Wir haben uns schon einmal in einen Abstieg gespart. Daraus sollte man - EIGENTLICH - was gelernt haben. Es gibt einen Mittelweg zwischen Geld verpulvern und alles in den Strumpf stecken. Den scheint man bei uns noch zu suchen.
Es ist zum Kotzen.
ich hätte mir auch namenhaftere neuzugänge gewünscht, und es wäre vlt besser gewesen in namenhaftere zu investieren. aber auch die geben dir keine garantie auf erfolg oder bessere spiele. die wahrscheinlichkeit ist zwar größer, aber der fußball ist so komplex, dass da viele einflussfaktoren einwirken. schau dir doch die anderen mannschaften an, denen es ähnlich geht, sei es gladbach, leverkusen, stuttgart in der bundesliga oder 60, düsseldorf, paderborn, nürnberg in der 2. liga.
aber ich seh es nicht so, dass unser kader so viel schlechter ist als der letzter saison. ich hattes es ja schon mal geschrieben. welche abgänge sind denn die, denen du nachtrauerst?
einzig orban, sehe ich persönlich als sportlich herben verlust an. der rest war und ist auch nur mittemaß...
 
aber ich seh es nicht so, dass unser kader so viel schlechter ist als der letzter saison. ich hattes es ja schon mal geschrieben. welche abgänge sind denn die, denen du nachtrauerst?
einzig orban, sehe ich persönlich als sportlich herben verlust an. der rest war und ist auch nur mittemaß...
Du hast Recht, dass man beim Fußball schlecht kalkulieren kann, was in einer Saison passiert. Mir ging es auch nicht um Namen, sondern um Qualität.
Und hier muss ich dir widersprechen: Meiner Ansicht nach haben wir gerade im Mittelfeld, was spielerisches Potential und Qualität angeht, im Vergleich zu letzter Saison kapital an Qualität verloren. Mit Stöger, Demirbay, Younes (auch wenn er keinen Bock mehr hatte in der Rückrunde) sowie Matmour haben wir quasi ein komplettes kreatives Mittelfeld verloren, das - gemessen an der Qualität der 2.Liga - über sehr gute fußballerische Fähigkeiten und individuelle Klasse verfügt hat. Überraschungsmomente, 1:1-Situationen für sich entscheiden, Flügelläufe zur Grundlinie, 2-3 Mann an sich binden und Räume schaffen - all das haben diese Spieler zumindest ansatzweise gekonnt.
Und genau das fehlt unserem Spiel jetzt. Der einzige, der das noch kann, ist Halfar. Und wenn der Gegner ihn ausschaltet, sind wir aus dem Spiel. Jenssen, Karl und Ring sind solide, bissige Handwerker, die aber keine Kandidaten für die feinen Pässe sind. Überdies sind sie alle nicht besonders schnell, auch wenn sie Kilometer machen, dass es raucht.
In der Abwehr haben wir mit Judas und Heintz zwei klare Stützen verloren, die nicht nur defensiv gut waren, sondern helfen konnten, das Spiel zu eröffnen.
Und im Sturm haben wir mit Zoller einen potentiellen Knipser und mit Hofmann einen hoffnungsvolles Talent verloren, der sich nur durch seine eigene Schludrigkeit im Training im Weg stand.
Alles in allem sieht man den Qualitätsverlust klar an der Tabelle. Unsere momentane Qualität, wenn alle mehr oder weniger ihr Potential ausschöpfen, reicht für Platz 12-6, für mehr aber nicht.
 
Deville hat nach seiner Einwechslung die Position von Pich übernommen, das hatte mit 3 Stürmern nichts zu tun. Und wenn du weißt, wie lange bei uns ne Einwechslung dauert inkl. Trikot anziehen und taktischen Anweisungen durch Gruev, dann ist dir klar, dass dieser Wechsel schon 5 Minuten vorher in der Mache und geplant war, um Zeit rauszuholen.
Er hätte auch Fomitschow oder Thommy bringen können.
Mit Deville hat er einen gebracht, der im Strafraum für Gefahr hätte sorgen können und damit klar die Marschroute auf Sieg ausgegeben. 
Und klar dauert eine Wechselvorbereitung ein paar Minuten. Das zu wissen, traue ich Runjaic schon zu und entsprechend wird dann auch taktiert. Hätte Fomitschow zur 89. Minute kommen sollen, wäre er auch so gekommen.
Man kann sicher über Spielanlage, Automatismen und Einstellung der Mannschaft diskutieren. Dann ist man auch schnell beim Kader, den Finanzen und der gesanten Vereinsführung. Aber einen taktischen Wechsel als Contra-Argumen gegen einen Trainer in einer schwierigen Lage heranzuziehen finde ich unnötig.
 
Der Trainer hat drei Stürmer aufs Feld geworfen und 10 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit den letzten Angriff der Sechziger unterbunden.
aber warum spielt dann Müller auf zeit?
für mich sah das in den letzten minuten so aus als spiele der angriff auf sieg und hinten wird der ball gehalten (Müller eben), um zeit zu gewinnen.
 
aber warum spielt dann Müller auf zeit?
für mich sah das in den letzten minuten so aus als spiele der angriff auf sieg und hinten wird der ball gehalten (Müller eben), um zeit zu gewinnen.
Löwe gibt Müller ein klares Zeichen, den Ball zu sichern und kein Risiko einzugehen.
 
Da brüllt Löwe Müller an, er soll langsam machen. Da war Marius mit dem Ball in den Händen auf dem Weg nach vorne, um ihn abzuschlagen. Leider nicht auf einem Bild zu sehen.
 
will nicht alles zitieren...
kann dir auch net ganz widersprechen, hab ja auch wenig argumente, wenn die mannschaft zum teil son rotz zusammenkickt. aber trotzdem seh ich einen einigermaßen erklärbaren sinn in der planung bzw. finde das vorhandenen personal nicht viel schlechter.
orban wie geschrieben, fehlt uns in sachen sicherheit in der kette. heitz trauer ich nicht nach, hatte ja auch in der rückrunde kaum noch gespielt, da ihm heubach den rang abgelaufen hatte.
es stimmt, dass stöger, demirbay, matmour allesamt kreativspieler waren, aber mmn haben sie genau so vele schattenmomente gehab, wie lichtmomente. klar standen sie für kreative momente, aber wie oft wurden sie auch hier im forum erteufelt wegen schludrigkeit, kopf durch die wand, besser positionierte mitspieler übersehen, kontereinleitungen usw. UND ich finde sie haben sehr von den starken leistungen vom duo karl/ring profitiert. und mit den geplanten halfar/zimmer plus mr x. fände ich die offensive reihe durchaus hohes 2.ligamaß. da könnte man sich drüber streiten, ob wir lieber noch nen starken RV verpflichten hätte sollen, damit zimmer (bei kaum verfügbaren außenspielern) definitiv als RM auflaufen kann.
 
zoller (in der form der lezten saison) und hofmann rauer ich aktuell nicht nach. pritsche übertrifft meine erwartungen an ihn voll und ganz. ist im moment wohl die ärmste sau im stall, wo der sich überall die bälle holen muss...
=> naja, so klar seh ich den qualitätsverlust in der tabelle nicht. aus meiner sicht müssten wir 3 punkte mehr haben (+3 gegen heidenheim, +2 gegen union und -2 gegen padeborn) ansonsten waren die ergebnisse weitgehend dem spielverlauf gerecht. was aber nicht heißt, dass ich mit den 7 spielen zufrieden bin. ja, wir spielen aktuell nicht so stark, wie großteils letzte saison, aber es ging ja um die aussagekraft der tabelle
default_icon_wink.gif

und mit 12 punkten nach 7 spielen wäre das punktetechnisch ein ordentlicher start gewesen. 
 
 
Und Kuntz rennt nach dem Spiel auf den rasen und umarmt den Trainer und klopft ihm auf die Schulter ...
Naja was soll man dazu sagen...........Kuntz weiß ganz genau,das der Trainer Erfolge braucht,ansonsten ist er auch dran
Ich finde beide ja auch Sympatisch,aber auch Erfolglos Mit Kurz wollte er damals auch ein Zeichen setzen,und hat trotz Erfoglosikeit den Vertrag verlängert,paar Wochen später hat er ihn entlassen
 
Natürlich hatten wir in der 2. Halbzeit Chancen, vorallem durch Görtler, aber das wir 1860 in den Schlussminuten nach Belieben dominiert hätten und es nur eine Frage der Zeit wäre, wann wir das 2-1 machen, habe ich nicht gesehen. Unbefriedigend bleibt es, wenn man bei einer sieglosen Mannschaft ohne Selbstvertrauen auf Zeit spielen muss, aber prinzipiell ist ein Punkt auswärts nach einer Negativserie nicht verkehrt, solange man zu Hause nachlegt. Nürnberg war auswärts bislang total von der Rolle, deshalb ist ein Sieg Dienstag fast schon Pflicht und da fängt der Kreislauf eben wieder von vorne an: Die Zuschauer werden einen Heimsieg fordern, bei Fehlpässen und Unsicherheiten mutmaßlich wenig Gnade zeigen und die Mannschaft ist bislang auch den Beweis schuldig geblieben, diesen Drucksituationen standhalten zu können. 
 
Natürlich hatten wir in der 2. Halbzeit Chancen, vorallem durch Görtler, aber das wir 1860 in den Schlussminuten nach Belieben dominiert hätten und es nur eine Frage der Zeit wäre, wann wir das 2-1 machen, habe ich nicht gesehen. Unbefriedigend bleibt es, wenn man bei einer sieglosen Mannschaft ohne Selbstvertrauen auf Zeit spielen muss, aber prinzipiell ist ein Punkt auswärts nach einer Negativserie nicht verkehrt, solange man zu Hause nachlegt. Nürnberg war auswärts bislang total von der Rolle, deshalb ist ein Sieg Dienstag fast schon Pflicht und da fängt der Kreislauf eben wieder von vorne an: Die Zuschauer werden einen Heimsieg fordern, bei Fehlpässen und Unsicherheiten mutmaßlich wenig Gnade zeigen und die Mannschaft ist bislang auch den Beweis schuldig geblieben, diesen Drucksituationen standhalten zu können. 
Naja, da das Stadion am Dienstagabend ziemlich leer bleiben wird, können auch nicht so viele pfeifen. Aber die Jungs sind verunsichert, also bringt das nichts, trotz aller Enttäuschung. Mit welcher Motivation geht man überhaupt noch auf den Berg? Ich wohne weit weg, aber ich bin ehrlich und gebe zu, dass mir jegliche Bereitschaft dazu abgeht, obwohl ich schon so lange Anhänger bin. 
Zu den Abgängen noch ein Wort: Heubach hat die Qualität, z. B. Heintz zu ersetzen, aber wo ist sie geblieben? Matmour hätte man behalten sollen, weil er schnell und ein guter Flügelspieler ist. Stöger und Demirbay spielen ebenfalls 2. Liga, konnten sich also in HH und S nicht durchsetzen. Lakic ist noch in Paderborn, hat er dort was gebracht? 
Die, die da sind, müssen in Form kommen und Selbstvertrauen tanken. Wir haben keine schlechte Truppe, daran glaube ich. Runjaic hat gestern einigen Neuen Vertrauen geschenkt. Da sehe ich auch einen Pich oder Piossek in der Bringschuld. Pich war unauffällig, Piossek ganz schwach. Trainer hin oder her, man muss auch die Spieler in die Pflicht nehmen! 
Dass am Dienstag wird bestimmt nicht schön, aber ein Erfolg muss jetzt her, egal wie. Leider habe ich kein gutes Gefühl, wir kennen doch unseren FCK. 
 
Man muss doch auch mal die Mechanismen im Fussball in Betracht ziehen. Da hat eine Mannschaft zweimal verloren, schlecht gespielt. Natürlich will man dann mit kleinen Schritt sich das verlorene Selbstvertrauen wieder zurückholen. Da möchte ich dann die die, die meinen in den letzten Minuten auf Sieg spielen zu wollen, sehen wenn dann aufgrund dessen der Gegner das Siegestor macht. Dann hiesse es wieder der Trainer ist zu blöd, wechselt falsch ein, etc. Ich verstehen sehr wohl warum man das Unentschieden eher als Fortschritt sieht, als als Niederlage. Der Trainer ist da eine ganz arme Sau. Egal was er macht, irgendeiner aus dieser Spacko-Fangemeinde findet sich, der ihm daraus einen Strick dreht. Nichts ist gut genug.
Wir leben alle noch in der Vergangenheit, wo es gang und gäbe war, das ein Spieler ein Spiel herumreisst, man von der Mannschaft Trotzreaktionen sah und man nach einer Niederlage dann den nächsten Gegner mit 3:0 nach Hause schickt....das ist alles bei uns im Gehirn gespeichert aus der Vergangenheit des FCK und deswegen passt das nicht so wenn das heute nicht passiert. Nur da war halt die Qualität der Spieler, selbst derer auf der Ersatzbank, eine ganz andere. 
Wir backen kleine Brötchen und müssen deswegen auch akzeptieren dass wir nur mit kleinen Schritten vorankommen. Hilfreich wäre es dabei, wenn man das als Fan mitbegleiten könnte. Aber im Moment haben wir eher eine "kreuziget ihn"-Mentalitaet. Der Lynchmob hat sich schon in Stellung gebracht und wird nicht nachlassen bis der Trainer entlassen wird, um dann den nachsten Trainer zu verbrennen.
Mehr als die Mannschaft im Moment, kotzt mich die ewig mosernde, stets lynchbereite Fangemeinde an. Aus diesem Grund schreibe ich hier auch kaum noch mit. Das ist doch genauso ernüchternd wie die Mannschaftsleistung.
 
Egal was er macht, irgendeiner aus dieser Spacko-Fangemeinde findet sich, der ihm daraus einen Strick dreht. Nichts ist gut genug.
Dann such Dir halt eine bessere (Fangemeinde).
default_rolleyes.gif

Wir leben alle noch in der Vergangenheit, wo es gang und gäbe war, das ein Spieler ein Spiel herumreisst, man von der Mannschaft Trotzreaktionen sah und man nach einer Niederlage dann den nächsten Gegner mit 3:0 nach Hause schickt....das ist alles bei uns im Gehirn gespeichert aus der Vergangenheit des FCK und deswegen passt das nicht so wenn das heute nicht passiert. Nur da war halt die Qualität der Spieler, selbst derer auf der Ersatzbank, eine ganz andere. 
Ja, dieser Axel Bellinghausen, der hatte eine enorme spielerische Qualität. Dafür war er aber schon immer in der 65. Minute platt. Oder verwechsel ich das vielleicht gerade?
Wir backen kleine Brötchen und müssen deswegen auch akzeptieren dass wir nur mit kleinen Schritten vorankommen. Hilfreich wäre es dabei, wenn man das als Fan mitbegleiten könnte. Aber im Moment haben wir eher eine "kreuziget ihn"-Mentalitaet. Der Lynchmob hat sich schon in Stellung gebracht und wird nicht nachlassen bis der Trainer entlassen wird, um dann den nachsten Trainer zu verbrennen.
Unser Trainer liegt in der Top 5 der dienstältesten Trainer der 2. Liga, da kann man keineswegs von mangelnder Geduld sprechen. Und das, obwohl er von Taktik nicht besonders viel versteht und wir erfolgreichere Trainer hatten, die kürzer hier waren.
Mehr als die Mannschaft im Moment, kotzt mich die ewig mosernde, stets lynchbereite Fangemeinde an. Aus diesem Grund schreibe ich hier auch kaum noch mit. Das ist doch genauso ernüchternd wie die Mannschaftsleistung.
Mich dagegen kotzt der Relativierungs-Zwang einiger User hier an. Da wird nur persönlich angegriffen, ohne irgendwelche Argumente zu bringen und es werden abstruse Behauptungen aufgestellt (wie das mit der Qualität - wer ist denn bitte schön für diesen Kader verantwortlich? wo sind denn bitte schön die 5 Mio. Überschuss? Schupp und Schäfer feuern wird nicht reichen, Herr Kuntz! .... oder das mit der übermäßigen Ungeduld ... hört man doch nun schon jahrelang "wir müssen Geduld haben" ... ja, wir müssen Geduld haben, wir haben leider nicht das Geld, aber was noch mehr ins Gewicht fällt, wir haben auch niemanden, der einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen kann und niemanden, der taktisch clever variiert ... da ist das Geld noch das geringste Problem, denn das wird schon automatisch weniger werden, wenn so weitergewurschtelt wird). Auch ein Grund, warum es mich nicht mehr besonders interressiert, wie wir spielen. Wer den Niedergang will, der wird ihn bekommen. Ein jeder kriegt, was er verdient. Aber am Ende sind dann bestimmt wieder die bösen Kritiker schuld und die Heldenverehrung um Kuntz und Runjaic kann weiter gehen.
 
Oben