[7. Spieltag] Nachlese: Bochum - FCK 1:2 (0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 46 76,7%
  • 3

    Stimmen: 14 23,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Heimsieg in Bochum
default_icon_smile.gif
 
Bin zufrieden, 1 HZ sehr gut, 2 HZ bisschen nachgelassen, aber hauptsache 3 Punkte, spielerisch war es auch wieder besser.
 
Was fürn Glück, dass wir in München spielen
default_wink.png


Respekt, dass man sich nach dem Gegentor nicht aus der Ruhe hat bringen lassen... ähnlich souverän wie in Dresden..
 
Moraves hat sicher vorher den Ruhrrasen geraucht. Aber ich hab diesmal echt 2 Spieler als Spieler des Tages da wird es schwer einen zu nennen.
 
Geb ne sehr gute Drei. Taktisch war das Top, bis auf 5 schwache Minütchen

souverän eingefahren. Allerdings trübt das unnötige Gegentor und natürlich die

wahrscheinlich schwere Verletzung von Alushi.



So souveräm gegen Braunschweig am Sonntag, dann auch wieder mit Bunjaku,

und die verlieren das erste Mal diese Saison!!!!
 
So gut und wichtig der Sieg ist, aber wenn sich die Aussage bestätigt, das Alushi eine schwere Knieverletzung hat, hätte ich anstatt ihm lieber das Spiel verloren. Wie weit ist DeWit?
 
Geb ne 2. War zwar teilweise ein wenig langweilig anzuschauen (Hälfte 2) - was aber auch an unserer Souveränität lag. So kann's diese Saison weitergehen, hauptsache Aufstieg!



Edit: Das Gegentor ist für mich dieses Mal ohne Bedeutung; das war ein Zufallsprodukt, wie selbst sie selbst der SuPa-Richie letzte Runde reingemacht hätte.
 
Bei allem Lob: Bochum war ganz schwach. Vielleicht muss man da den Sack noch etwas konsequenter zu machen. Den jungen Spielern Heintz, Linsmayer oder Zuck muss man aber auch einen Fehler zugestehen dürfen.

Einziges Manko ist die Verletzung von Alushi, die dann durch Azaouagh, de Wit oder Baumjohann kompensiert wird. Linsmayer im Heimspiel von Beginn an kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zum Glück hab ich sky und musste mir nicht den Morawe geben
default_icon_wink.gif




Verdienter Sieg, fast perfekte Defensivleistung bis eben auf die eine Szene...

Offensiv mit einigen guten Aktionen, wenn auch zum Teil zu langsam im Spielaufbau.



Zentral wird Alushi ja jetzt leider länger ausfallen, vielleicht die Möglichkeit einen offensiveren Spieler für den Spielaufbau zu bringen.
 
So schön den Dominique Strahlen zu sehen bei dem Interview. Dem sieht man richtig an dass er grad seinen Traum lebt und sich so sehr freut spielen zu dürfen
 
Die Szene von Aljushi nochmal zu sehen tat selbst vor der Glotze weh. Hoffentlich wird das kein zu teuer erkaufter Sieg!
default_sad.png
 
Positiv ist, dass wir hinten besser stehen, da insbesondere Heintz & Jessen in aufsteigender Form sind. Auch Torrejon steht gut, wenn auch er sich noch nicht so stark am Spielaufbau beteiligt. Borysiuk war bärenstark, Alushi in der zweiten Halbzeit verbessert, ehe sich verletzte. Bei Fortounis hat man gesehen, dass er außergewöhnlich stark für die zweite Liga ist und er von der Veranlagung wie Sam die Liga durchwirbeln kann. Auch über Micanski habe ich mich gefreut, er hat kaum einen Ball verloren und auch sehr mannschaftsdienlich gespielt, indem er immer mal wieder den besser postierten Mann angespielt hat und das Spiel immer mal wieder verlagerte. Auch ein Lob an Dick, der nach schwachen letzten Wochen sein bislang bestes Saisonspiel gemacht hat und beim 1-0 hervorragend flankt - so gut, wie in 4 Jahren FCK noch nie.



Negativ war die Verunsicherung nach der Halbzeitpause, da können wir uns mit etwas Pech um den sauer verdienten Lohn der ersten Halbzeit bringen. Bei dem Heintz-Tackling hätte es Elfmeter geben müssen, da weiß dann auch niemand, wie wir auf ein 1-1 reagieren und ob der Gegner nicht nochmal Luft bekommt. Ansonsten aber war das ein guter Auftritt mit einem verdienten Sieg, ich gebe die Note 2.
 
Ich denke der hat das Knie morsch ... denke da sind einige Bänder durch ... der wird für Monate ausfallen ... ein extrem schwerer Verlust für uns ... seine Ruhe, Ausstrahlung und Übersicht wird fehlen!!!



Gute Besserung Enis
 
Die Sky Tusse (nicht Wontis Tochter, die Andere) sagt zu Foda: "Die Verletzung von Alushi haben wir jetzt nochmal schön in der Zeitlupe".



Was hat die denn geraucht?
 
Boah, als Foda grad Alushis Aktion sah ... ihm wurd richtig übel.



@ lutra: Die Sky Tussis sind doch alle hirnentleert.
 
Ganz stark heute .... habe lange auf diese Aufstellung gehofft und jetzt stehen wir schon auf dem Relegationsplatz. Micanski wird uns noch weiterhelfen ...alles Gute für Alushi!



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Sehr souveräne Leistung, so ein Tor kann schonmal fallen. Ehrlich gesagt gefällt mir unsere Mannschaft mit 2Stürmern besser.

Hoffe Alushi fällt nich zu lange aus und kann gut ersetzt werden...
 
Man muss auch sagen, dass wir das erste Mal seit vielen Jahren einen ausgeglichenen Kader

haben, der aus Ausfälle/Verletzungen von Top-Leuten gut kompensiert werden können.



Was mich eben bissle aufgeregt hat, war die Arroganz vom Goalie. Natürlich kann und muss

er beim ersten Tor raus, was soll der Quark? Adrenalin kurz nach Spielende hin oder her, genauso

das Gequake vom Coach. Die hatten zu keiner Zeit im Spiel die Hauch einer Chance das zu

gewinnen. Und, da lehn ich mich aus dem Fenster, selbst mit dem Elfer, sofern se ihn bekommen

hätten, auch net...







Anhang anzeigen 3868
 
Man muss auch sagen, dass wir das erste Mal seit vielen Jahren einen ausgeglichenen Kader
haben, der aus Ausfälle/Verletzungen von Top-Leuten gut kompensiert werden können.



Was mich eben bissle aufgeregt hat, war die Arroganz vom Goalie. Natürlich kann und muss

er beim ersten Tor raus, was soll der Quark? Adrenalin kurz nach Spielende hin oder her, genauso

das Gequake vom Coach. Die hatten zu keiner Zeit im Spiel die Hauch einer Chance das zu

gewinnen. Und, da lehn ich mich aus dem Fenster, selbst mit dem Elfer, sofern se ihn bekommen

hätten, auch net...


Die Aussagen der Bochumer haben mich auch schwer gewundert... Die waren offensiv schon extrem harmlos und hinten nicht sicher.

Naja so what...
default_icon_wink.gif
 
@ mika



solang der Keeper bei der Meinung bleibt, wird er wohl noch ein paar mehr bekommen, bei Tarzan hätte er morgen nen schönen Tag
default_icon_smile.gif


Und zum Trainer von Bochum, dem sein Stuhl wackelt, also stellt er sein Team besser hin als es war, machen Trainer in Bedrängnis ja irgendwie alle.



ABer jeder der das Spiel gesehen hat, weiß wie souverän wir das Spiel gewonnen haben, gab auch nach dem ANschlusstreffer keine Panik
 
Ich hab ne 2 gegeben,vor allem wegen der ersten Halbzeit

Wichtig und Entscheidend war,das Foda endlich wieder mit 2 Stürmer spielen lies

Alushi wünsche ich alles gute,wird aber nach meiner Meinung Monate lang ausfallen (Bänderriss)



Hoffentlich lässt Foda am Sonntag auch wieder im 4-4-2 System spielen

Für mich heute bester Mann:Borysiuk
 
Zunächst mal: Gute Besserung an Alushi. Das sah ja ganz schlimm aus, ich konnte da gar nicht hingucken. Hoffentlich nichts mit dem Kreuzband!



Zur Leistung: Bis auf schwache erste 10 Minuten in Halbzeit 2 ein sehr souveräner Auftritt gegen unter dem Strich unterlegene Bochumer. Heute konnten wir uns nur selbst schlagen und haben das gottseidank aber nicht gemacht. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da wirklich was anbrennt. Von der Gesamtleistung über 90 Min. war das in dieser Saison bisher der beste Auftritt und im Hinblick auf Sonntag ganz wichtig. Zum einen, um Braunschweig im Vorfeld etwas zu beeindrucken, zum anderen, um Selbstvertrauen zu tanken für ein schweres Spiel gegen eine starke Braunschweiger Mannschaft. Da wir heute den Dreier gelandet haben, können wir am Sonntag etwas befreiter aufspielen, was uns entgegenkommen sollte.



Verdienter Sieg heute und nun auf drei Punkte gegen den BTSV!
 
Ich hab ne 2 gegeben,vor allem wegen der ersten Halbzeit
Wichtig und Entscheidend war,das Foda endlich wieder mit 2 Stürmer spielen lies

Alushi wünsche ich alles gute,wird aber nach meiner Meinung Monate lang ausfallen (Bänderriss)



Hoffentlich lässt Foda am Sonntag auch wieder im 4-4-2 System spielen

Für mich heute bester Mann:Borysiuk


Wird aber leider nicht passieren, laut Foda ist das 4-4-2 nur ein Ausweichssystem, Baumjohann ist gesetzt (sofern er fit ist).
 
Tja eigentlich hat ich mir vorgenommen zu schreiben, dass man heute wieder mal gesehen hat, dass der Mann an Borysiuks Seite zur Zeit bei uns nur Alushi sein kann. Für mich war die starke Schaltzentrale im DM heut der Schlüssel zum Sieg. Finde auch dass die beiden sich gut ergänzen. Wo Borysiuk stärken im defensiv Zweikampf und im Kurzpass hat, ist Alushi nach vorne und bei langen Bällen etwas stärker. Hat man gerade in der Szene als er sich verletzte gesehen. Naja leider werden wir wohl darauf verzichten müssen in der nächsten Zeit.



Ansonsten ein souveräner Auftritt, nicht der ganz große Glanz aber genauso wie man Auswärts auftreten muss. Absolut seriös, daher geb ich auch ne 2. Hinten hat man gegen schwache Bochumer wenig zu gelassen, die "Elfmeterszene" mit Heintz war grenzwertig, ich denke man kann aber weiterlaufen lassen, da Dedic schon fällt als Heintz ihn trifft. Der FCK hat das Spiel eher kontrolliert nach vorne fehlte manchmal noch die letzte Entschlossenheit. Schöner Nebeneffekt, dass dieses Spiel wieder aufgezeigt hat: wir haben ne ordentliche Bank und damit mehr Variationsmöglichkeiten (ok jetzt wohl eine weniger -> umso wichtiger das z.B. Azouagh schon etwas Spielzeit bekommen hat).



Einzelkritik:



Sippel: 3,0. Schuldlos am Tor. Ein, zwei gute Paraden an einem sonst beschäftigungslosen Spieltag für ihn.



Dick: 3,5. Endlich mal mit einer schönen Flanke zum 1:0. Offensiv heute verbessert. Hinten fand ich ihn in 2-3 Situationenn etwas wacklig. Wurde einmal schön von Iashvili ausgetanzt. Trotzdem: Leistungssteigerung.



Torrejon: 2,5. Souveräner Auftritt des Verteidigers aber auch nur einmal richtig in Bedränginis gebracht als er taktisch foulte (vor dem Freistoß kurz vor der "Elfmetersituation"). Abgeklärt und für mich heute sein bester Auftritt bisher.



Heintz: 3,0. Auch Formverbessert. Mir sind seine Aktionen ab und an noch zu ungestüm. Hart am Mann und oft genug nah an der Foulgrenze. Trotzdem solider Auftritt.



Jessen 3,0. Hinten ohne erkennbaren Fehler. Nach vorne heute wieder mehr oder minder wirkungslos, allerdings insgesamt auch mit weniger Drang, was wohl an der Systemumstellung lag.



Borysiuk: 2,5. Hinten gewohnt stark gekämpft. Im Spielaufbau wieder mit einigen Schlampigkeiten, dafür aber heute auch mal offensiv präsenter. Müsste ncoh etwas an seinem bschluss und seiner Schusstechnik arbeiten. Seine beiden Aussichtsreichen Torschüsse waren suboptimal. Gut mit Alushi ergänzt.



Alushi 2,5. Erstmal Gute Besserung! Fand ihn heut eigentlich mit am stärksten und denke er wird in seiner FCK-Zeit bisher auch unterschätzt. Für mich als Ballverteiler und Antreiber im Offensivspiel bisher der beste 6er der Saison. Heute offensiv stark, auch weil er hinten nicht so gefordert war.



Fortounis: 2,5. Bester Mann in Halbzeit eins mit den meisten Aktionen. Er tut unserem Spiel gut. Hat heute gezeigt dass er auch über Außen stark spielen kann. In der zweiten Halbzeit hat er dann mehr arbeiten müssen und etwas abgetaucht.



Azouagh: 3,5. Überrascht mich das er bisher eher kämpferisch als spielerisch überzeugt. Sehr bissig und bemüht. Im Spielaufbau klappt allerdings bei weitem noch nicht alles. Nach der Alushi-Verletzung jetzt wohl noch etwas wichtigerer.



Micanski: 3,5. Hatte in der ersten Halbzeit noch deutliche Anlaufschwierigkeiten und hat auch relativ wenig Torgefahr ausgestrahlt. Stärker wurde er dann,a ls er sich fallen lies und mehr aus der Tiefe kam. Im Endeffekt war es aber durchaus gut, dass er sich mal von Anfang an zeigen durfte. 200% verbessert zu seinen bisherigen Auftritten. So ist er für mich eine Option, auch wenn er es trotzdem weiter schwer haben dürfte, zumal wir nicht immer im 2-Stürmersystem spielen dürften. Die torvorbereitung zum 2:0 war gut gemacht.



Idrissou: 2,5. Tor gemacht. Wieder unglaublich viel gearbeitet. Die meisten Abschlüsse aller Feldspieler. Ihm gelingt nicht alles, aber er macht viel und belohnt sich dann auch selbst.



Auswechselspieler ohne Benotung, haben realtiv zeigen können und den Sieg mit über die Zeit gerettet. Linsmayer mit einem unglücklichen Kopfball vor dem Gegentor (wobei da auch Borysiuk etwas ohne Körperspannung da steht)



Finde heute war es einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung daher die Notenspanne auch realtiv gering. Keiner ist groß abgefallen oder herausgestochen: Denke dass wir oft gerade Auswärts so kompakt auftreten ist mit ein Grund für die bisher guten Ergebnisse auf fremdem Platz. Ärgerlich, dass trotzdem wieder durch ein Zufallsprodukt der Anschluss fiel. Trotzdem über die komplette Spielzeit fast das beste Saisonspiel ohne wirklich zu glänzen.
 
Oben