Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

54er denkmal

Im Bericht Stadionwelt steht eine "Lote Leiste"
default_icon_smile.gif

und die Stütze an der Nord-Ost ????
default_icon_smile.gif

könnt mer eigentlich auch ins nostalgieforum verschieben.

mach ich auch.

bilder von der einweihung gibts morgen oder übermorgen.

hier schonmal der bericht von fck.de:

„Helden von Bern“ erhalten Denkmal – Einweihung auf dem „Betze“ am Samstag

Als die Fans am Samstag zum Bundesligaspiel des FCK gegen Bayern München zum Betzenberg kamen, dürfte vielen Besuchern etwas Neues ins Auge gefallen sein: Im Außenbereich auf dem Vorplatz der Westtribüne wurde in der Mittagszeit ein Denkmal für die „Helden von Bern“ feierlich eingeweiht.

„Unsere Helden von Bern“ müssen unvergessen bleiben!“ Unter diesem Leitsatz ist 52 Jahre nach dem sensationellen 3:2-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Finale 1954 gegen Ungarn ein Kunstwerk entstanden. Festgehalten werden soll damit die großartige Leistung des Teams und vor allem der fünf Spieler des 1. FC Kaiserslautern in dieser Elf: Fritz und Ottmar Walter, Werner Kohlmeyer, Werner Liebrich und Horst Eckel.

Was schon des Öfteren angedacht war, wurde nun endlich realisiert: Ein Kreis von sportbegeisterten Förderern um den FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben das von dem Lauterer Bildhauer Richard Henkel geschaffene Denkmal ermöglicht. Das nun fertiggestellte Kunstwerk zeigt die fünf FCK-Spieler in der Sekunde ihres größten sportlichen Moments nach dem Abpfiff in Bern, den Blick auf den damals noch vergebenen Coupe Jules Rimet gerichtet.

Zahlreiche Prominente werden am Samstag zur feierlichen Einweihung erwartet. Allen voran Ottmar Walter und Horst Eckel, dazu auch der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger.

www.fck.de

ich bräcuhte mal ein Bild vom Denkmal, auf dem das ganze Denkmal drauf ist...ohne Bauzäune und so...Gibts da schon eins???

Ach...und möglichst hohe Auflösung...*G*

naja, über geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber schon geil, dass die 54er mit so´nem denkmal vor der west geehrt werden!

weiß jemand von wo genau der herberger-spruch stammt und ob der authentisch ist?

ich bräcuhte mal ein Bild vom Denkmal, auf dem das ganze Denkmal drauf ist...ohne Bauzäune und so...Gibts da schon eins???

Ach...und möglichst hohe Auflösung...*G*

Habs eins, aber da sind Schatten und andere Leute drauf.
default_laugh.png

Was willst du denn damit machen?

Hehe, wir (mastawilli, ich und 2 kollegen) kamen grad ans Denkmal als der gute Doc davor knieend auf einen passenden Moment gewartet hat, das Teil abzulichten (der Kerl vor ihm hat das scheinbar nicht so mitbekommen
default_biggrin.png
)

Naja wollte dich aber nich stören und hab dich daher nicht angesprochen *gg*

war gestern nochmal oben und hab "in ruhe" bilder gemacht (@Teufelskerl).

"in ruhe" deshalb, weil ständig leute angefahren oder angelaufen kamen, die sich das denkmal anschauten und fotographirten.

hätt ich nicht gedacht, dass das so die leute anzieht.

es waren aber hauptsächlich ältere, also die, die 54er noch spielen sahen.

war gestern nochmal oben und hab "in ruhe" bilder gemacht (@Teufelskerl).
"in ruhe" deshalb, weil ständig leute angefahren oder angelaufen kamen, die sich das denkmal anschauten und fotographirten.

hätt ich nicht gedacht, dass das so die leute anzieht.

es waren aber hauptsächlich ältere, also die, die 54er noch spielen sahen.

Hast Du die schon hochgeladen??? Wenn ja, wo??? Konnte nix finden...Wenn nein...kannste mir die schicken - fck(at)skrobic.de

Gruß

TK

Also als ich die ersten Bilder am samstag gesehen habe, hat mir das Denkmal nicht so gefallen. Aber auf deinen Bilder sieht es wirklich gut aus Doc.

Schön, dass wir es jetzt unter unserer Westkurve haben.

also mir gefällt es auch sehr gut.

nur dem linken hat man doch schon sehr den kopf verdreht, sieht nicht so natürlich aus.

nur dem linken hat man doch schon sehr den kopf verdreht, sieht nicht so natürlich aus.

Jo das ist mir auch aufgefallen. Aber ansonsten echt gut. Das mit Toto-Lotto hätte man auch weglassen können, aber was solls.

Was mir auch noch aufgefallen ist auf den Bildern der Enthüllung ist die gute Verfassung von Horst Eckel. Der wirkt wie ein junger "Spring-ins-feld". Ottmar Walter wirkt hingegen leider nicht mehr so fit. Naja er ist ja auch ein paar Jährchen älter.

hast du richtig erkannt, Jonny.

eckel spielt soviel ich weiss immer noch tennis und in promimannschaften.

Zurück
Oben