[5. Spltg. 16/17] FCK - VFB Stuttgart (0:1)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 9 40,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 18,2%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 9 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Lieber Fussballgott,




kann nicht mal irgendein Ball reinmurmeln (und es bei einem Stuttgarter Tor bleiben)? Eine Flanke, erst an den Pfosten und dann an die Latte und dann rein?? Ich putz mir auch wieder 3 Minuten die Zähne und räum mein Zimmer häufiger auf! Bitte! Biiiiitte! Biiiiiiiiiitte!
 
Das beste Zitat von Idrissou zu so Spielen von einst (Aue - FCK, als wir gegen 9 Mann noch ein 1:1 reingedrückt bekamen):




"Wir sind der dummste Mannschaft der sweite Liga, heute hat das bestätigt"
 
Frey auch net! So oft wie der seine Kollegen im Stich lässt, siehe 1:0. Ballverlust von ihm und er trappt einfach nur hinterher.
 
So schlecht war das ja im ganzen nicht. Aber wenn du dann schon so ein Spiel noch verlierst und mehrere 100%ige liegen lässt, ist es kurz vor 12.
 
vor 2 Minuten schrieb Nightscream2000:




Welche Fortschritte? Dass wir gegen eine andere Mannschaft die in der Krise ist nicht 4 Dinger mehr bekommen haben??


Ja. Die spielen immerhin eine Liga höher als Halle und Wehen.




 




 




Und sonst so: Unsere B-Jugend hat heute 3:2 gg Bayern (Tabellenführer) gewonnen. Kann man sich nichts für kaufen, aber kann ein minimaler Trost sein.
 
das wir absolut gleichwertig waren - sogar die besseren Torchancen hatten - Stuttgart den weit aus besseren Kader hat.




ich seh das heute gar nicht so schlecht an - Chancenverwertung war sau schlecht.
 
Welche Fortschritte? Gab es herausgespielte chancen? Nein. Da kannste unter der woche trainingsfrei geben und am wochenende mit nem würfel aufstellen und es wird nicht schlechter... der einzige grund warum korkut nicht der schlechteste trainer aller zeiten ist, ist dass er offensichtlich NIX trainieren lässt. N plan hat der mann nicht - die mannschaft kann man beim kacken von der stadiontoilette taktisch besser einstellen... und das ohne das spiel zu sehen. Je eher korkut weg ist desto eher besteht die chance n spiel zu gewinnen, ohne dass der gegner nicht spielberechtigte spieler einsetzt ?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
So. Ging ja aus, wie erwartet. Und als nächstes nimmt uns dann Dresden auseinander, auf und neben dem Platz. Das langt so nicht für die zweite Liga, egal ob mit oder ohne Stammspieler.




Der gewaltsame Umbruch, vom Umfeld mit erzwungen, ging gründlich in die Hose und wird wohl mit dem Abstieg enden. Da ist keine wirkliche Substanz da, die Nerven liegen blank und nach der Winterpause haben die paar Wenigen, die kicken können, schon anderswo gute Angebote. Nunja, dann isses halt so, Pech.
 
Dass man regelmäßig nur den Trainer für alles verantwortlich macht, ist mir mittlerweile absolut zu einfach.




Man sieht oft zu Beginn der ersten Minuten bzw. der ersten viertel Stunde gute Ansätze von der Mannschaft,




die jedoch dann wieder in ihr altes Muster zurückfällt. Ich sage deshalb, wir haben ein Kaderproblem.




Bei vielen Spielern die aus der 3. und teils 4. Liga gekommen sind, sowie von Zweitligaabsteigern (bspw. Vucur) ist es nur eine Frage der Zeit




bis sich die Inkompetenz/fehlende Erfahrung auf dem Platz kollektiv ausbreitet. Da fehlt's einfach an allem. 
 
Muss das bescheuerte Gaus-Gebashe wirklich sein? Ja, er ist kein Techniker, aber der Einsatz stimmt, er ist lauf - und einigermaßen abschlussstark. Finde ich absolut daneben, sich jetzt wieder einen Sündenbock raus zu suchen, auf dem man rumhacken kann. Pfiffe mitten im Spiel waren auch total daneben - sehen die denn nicht, dass die Spieler alles versuchen? Meine Fresse!


vor 6 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Der gewaltsame Umbruch, vom Umfeld mit erzwungen, ging gründlich in die Hose und wird wohl mit dem Abstieg enden.


Das stimmt nicht, das Votum bei der JHV war alles in allem ein Votum für mehr Transparenz und Kontrolle, aber keines für einen Komplettumbruch.
 
Also, fassen wir mal zusammen: Stöver sucht vor Saisonbeginn in aller Ruhe und Gelassenheit 5 Wochen lang nach unserem Traumtrainer und präsentiert dann mit Korkut den absoluten Hochglanzerfolgstrainer. Nicht schlecht. Nach 5 Wochen so ein As. Dann nutzt Stöver die restliche Zeit bis zur Schließung des Transferfensters, um solche Granaten zu kaufen, die jedes Spiel verlieren - inklusive Fanspiel gegen die Mechtersheimer Auswahl. Na, da kann man sich doch beruhigt zurücklehnen und auf den Rest der Saison freuen.




Hoffentlich holt jetzt keiner den Neururuer




 




 




 
 
vor 1 Minute schrieb Ballschnellweiterspieler:




Muss das bescheuerte Gaus-Gebashe wirklich sein? Ja, er ist kein Techniker, aber der Einsatz stimmt, er ist lauf - und einigermaßen abschlussstark. Finde ich absolut daneben, sich jetzt wieder einen Sündenbock raus zu suchen, auf dem man rumhacken kann. Pfiffe mitten im Spiel waren auch total daneben - sehen die denn nicht, dass die Spieler alles versuchen? Meine Fresse!


Einsatz und Kampf schön und gut, bringt aber nichts wenn er nichtmal nen einfachen Ball annehmen kann und jede Flanke ins Nirvana schlägt (wir reden hier von 5+ Aktionen) , dass reicht einfach nicht für 2 Liga Fussball.
 
Dass man regelmäßig nur den Trainer für alles verantwortlich macht, ist mir mittlerweile absolut zu einfach.
Man sieht oft zu Beginn der ersten Minuten bzw. der ersten viertel Stunde gute Ansätze von der Mannschaft,


die jedoch dann wieder in ihr altes Muster zurückfällt. Ich sage deshalb, wir haben ein Kaderproblem.


Bei vielen Spielern die aus der 3. und teils 4. Liga gekommen sind, sowie von Zweitligaabsteigern (bspw. Vucur) ist es nur eine Frage der Zeit


bis sich die Inkompetenz/fehlende Erfahrung auf dem Platz kollektiv ausbreitet. Da fehlt's einfach an allem. 

Das Problem ist, dass wir das erste mal in den letzten 4 Jahren wirklich ein Trainerproblem haben. Die anderen Jahre war man einfach nur zu anspruchsvoll. Heute haben wir wirklich ein Problem. Wenn nach 15 Minuten Luft raus ist, sollte man überlegen ob richtig trainiert wurde...


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja, dieses Spiel - aber das ist doch nicht der Normalfall. Wenn man Gaus das Zweitliga-Niveau absprechen will, dann kann man das bei der halben Liga machen. Und ihn jedes Mal dafür auspfeiffen, dadurch wirds natürlich gleich besser.
 
Unsere "beste" Niederlage. Die ersten 20 Minuten und die letzten 25 Minuten fand ich persönlich nicht so schlecht. In den gut 45 Minuten hatten wir einige Torchancen. Görtlers Chance ist symptomatisch für die letzen 12 Monaten. 




Beim 0:1 lässt Heubach Terodde alleine stehen, weil er sich mit Vucur zusammen auf den Weg Richtung kurzer Pfosten gemacht hat anstatt auf Teroddes Laufweg zu achten. Wieder ein vermeidbarer Fehler. Natürlich durfte Maxim (?) in der Situation auch ungehindert Flanken, aber so leicht braucht man einem Stürmer den Abschluss auch nicht machen...




Unsere Achillesferse ist und bleibt die Defensive, die einfach keine Sicherheit ausstrahlt. Vorne sind wir eigentlich gut besetzt, um Chancen zu erspielen, aber auch da fehlt das letzte Prozent Aufmerksamkeit und Zielstrebigkeit, den Ball versenken zu wollen. Vielleicht kommt es, wenn man von hinten die Sicherheit bekommt, alles im Griff zu haben...




Pollersbeck hat mir heute gut gefallen. Sicher bei hohen Bällen und mit dem Fuß, trotz unserer brenzligen Lage und vollem Haus viel Ruhe ausgestrahlt. Bestätigt er die Leistung gegen Dresden, könnte ich mir gut vorstellen, dass er drin bleibt.




Korkut war nach Schlusspfiff etwas ratlos. Sicher könnte es anders aussehen, wenn die Neuzugänge fit und einsatzfähig wären. Jedoch muss die Mannschaft auch unter ihm ein paar Punkte sammeln während man sich noch in der "Einspielphase" befindet. Ich verlange kein Kombinationsspiel deluxe, aber den ein oder anderen Sieg muss man schon holen, weil man sonst den Anschluss ans Mittelfeld schnell verliert. Denke, dass Dresden die letzte Chance sein wird, den Sieg zu holen, sonst könnte ich mir vorstellen, dass er gehen muss. Trotzdem glaube ich nicht dran, dass es nur am Trainer liegt... 




Denke, dass dieses Zitat ganz gut zutrifft:



vor 13 Minuten schrieb jimjones:




Korkut ist ein armes Schwein, mindestens 50% des aktuellen Kaders ist nicht 2 Liga tauglich und der Rest der Spieler reibt sich nur auf und is mental im Eimer.




 
 
vor 3 Minuten schrieb jimjones:




Einsatz und Kampf schön und gut, bringt aber nichts wenn er nichtmal nen einfachen Ball annehmen kann und jede Flanke ins Nirvana schlägt (wir reden hier von 5+ Aktionen) , dass reicht einfach nicht für 2 Liga Fussball.


Die sind verunsichert. Und da machen Spieler Fehler die eben unter Fünfstück nicht pasieht sind.




gilt nicht nur für Gaus.




Das ist ein Teufelskreis der schnell unterbrochen werden muss. 
 
 



vor 4 Minuten schrieb FoxLennon:




Dass man regelmäßig nur den Trainer für alles verantwortlich macht, ist mir mittlerweile absolut zu einfach.




 


Auf wen sonst wer soll eine Mannschaft formen und den Spielern seinen Spielweise vermitteln der Trainer und sonst niemand.



vor 1 Minute schrieb Ballschnellweiterspieler:




Pfiffe mitten im Spiel waren auch total daneben - sehen die denn nicht, dass die Spieler alles versuchen? Meine Fresse!


wo haben sie alles versucht seh ich net der arme mwene kann einem leid tun, der wird von jedem im Stich gelassen, versucht trotzdem alles ausser ihm und Pollersbeck, vllt noch Gaus als Kaempfer (aber sonst nix ) seh ich kein versuchen irgendwas zu aendern.
 
Gerade eben schrieb playerred:




wo haben sie alles versucht seh ich net der arme mwene kann einem leid tun, der wird von jedem im Stich gelassen, versucht trotzdem alles ausser ihm und Pollersbeck, vllt noch Gaus als Kaempfer (aber sonst nix ) seh ich kein versuchen irgendwas zu aendern.


Die können das nicht besser, sind verunsichert und taktisch bestehen auch einige Defizite (auch wenn das schon besser war) - aber vom Einsatz her kann man ihnen doch wirklich keinen Vorwurf machen. Egal ob Ziegler, Vucur, Gaus, Zoua oder sogar Stieber, gefightet hat das ganze Team. Das war in der Hinsicht schon deutlich besser als die letzten Spiele - würde auch Ziegler dauerhaft für Halfar reinnehmen und ihm die Binde geben - war nicht so schlecht heute.
 
Im Moment haben wir einfach nicht genügend Klasse in der Mannschaft, um in der zweiten Liga zu bestehen. Liegt für mich nicht am Trainer, nicht an der Einstellung, sondern einfach nur an der nackten "Qualität" in der Mannschaft. Mit Engagement und Leidenschaft reicht es für 15-20 ordentliche Minuten zum Auftakt, die nicht in Tore umgemünzt werden. Danach schleppt man sich mit Glück torlos in die Pause, um wieder relativ zeitnah ein Tor zu kriegen. Die Innenverteidigung war heute einigermaßen sattelfest, aber wie oft Stuttgart alleine auf unserer rechten Seite durchkam, ist schon schauderhaft. Daneben sieht man auch unglaubliche Dinge für eine Profimannschaft mit täglichen Training, wie einen Gaus, der zwei Mal den Ball nicht stoppt oder zwei Flanken verzieht, Ring ohne Passgenauigkeit, Görtler will durch vier Mann durch, Stieber lahmt im Antritt usw.




Positiv fand ich noch den Torwart, der mir besser gefallen hat als Weis bislang, daneben Zoua, der wirklich ein Tor schießen wollte und immerhin ohne viel Firlefanz abschließt. Ansonsten aber bleibt wieder die Erkenntnis, dass der Gegner "nicht viel besser war", aber ohne Tor ist mehr als ein Unentschieden nicht drin. Und defensiv sind wir eben nicht gefestigt, um 0:0 zu spielen. M.E. kann man nur hoffen, dass einige - wie auch immer - bald in Form kommen und eine Klasse besser spielen. Denn schaut man sich die Bank an, ist da auch nicht viel Potential nach oben. Der Trainer war gefühlt 100x im Bild heute, der macht und tut, vielleicht bringt er ihnen nicht mehr bei. Aber wenn bei den erfahrenen Spielern wie Gaus und Ring, die immerhin viel Profierfahrung haben, schon lange im Fritz-Walter-Stadion spielen und deshalb vorangehen müssten, die elementaren Dinge fehlen, weigere ich mich, das dem Trainer anzulasten. 




Schönen Samstag noch, allzu sehr regt man sich mittlerweile ja schon gar nicht mehr auf über den Rotz.
 
Also kurz zur Spielbewertung:




Torwart: kaum gefordert, strahlte aber Ruhe aus, gute Abschläge




Abwehr: verbessert mit den üblichen Aussetztern, Standardverteidigung gut, Mwene mit seiner besten Leistung bisher, Gaus mehr als unterirdisch




Mittelfeld: zu wenig Kreativität, viel Kampf und Krampf, Halfarverletzung tödlich leider




Sturm: Osawe reibt sich auf, aber fehlt im Zentrum, Görtler kämpft ist aber sehr beschränkt in seinen Mitteln, Zoua hat angedeutet dass er helfen kann




Fazit: verkrampftes Spiel gegen einen erstligabesetzten auch verunsicherten Gegner, mit etwas Glück das verdiente 1:1, leider völlig verunsichert und überfordert, es fehlt ein Kopf!
 
Zu unseren Spielen hab ich ja ne ganze Weile hier schon nix mehr zu sagen. Was mir tierisch gegen den Strich geht sind Kommentare wie "Pfiffe im Spiel müssen net sein". Früher wurde denen viel mehr der Arsch geblasen wenn sie unkonzentriert und unmotiviert Bälle verloren haben oder net stoppen konnten. Die Leute, die sich diese Scheiße seit 3-4 Jahren Woche für Woche IM Stadion antun, haben auch irgendwann mal die Schnauze voll. Ich sage nicht, dass ich pfeiffen würde im Spiel. Hatte heute aber 2-3 Mann neben mir und kann es keinem mehr verdenken, weil diese armen Säcke wie ich Woche für Woche da stehn und den Scheiß sehn müssen. Mir steht die Kotze bis zur Unterlippe und es sind gerade mal 5 Spiele gespielt. Und warum steht sie das? Weil ich sehe wohin die Reise auch dieses Jahr wieder geht. Und ich hab noch einige Heimspiele vor mir. Wie gesagt, muss man während dem Spiel net machen, aber übel nehmen kann man das nach den Jahren niemand. Ein Mwene kann zwar für die letzten 3 Jahre nix. Aber man kann es halt dann auch net immer trennen. Immer und immer wieder die selbe scheiße. Jedes Jahr die Hoffnung auf bisl Besserung. Kein Mensch will oben angreifen, aber zumindest mal ne solide Saison. Kannste abhaken! Und wenn das nur die Hälfte erkennt, ist es noch sehr sehr ruhig da oben!
 
Oben