[33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich glaube selbst, dass es noch Jahre dauern wird, bis wir oben anklopfen können. Aber ich denke auch, es ist gar nicht so einfach, einen guten Trainer zu finden, der eine Mannschaft aufbauen und sportlich voranbringen kann. Solche Trainer sucht jeder Verein. Da gehört auch eine gewisse Portion Glück dazu. Natürlich neben sportlichem Fachwissen.

Hengen hat mit Antwerpen und Schuster zwei Treffer gelandet und mit Funkel stand jetzt auch. Aber das waren andere Trainer als wir für eine Weiterentwicklung brauchen.

Was ich leider etwas befürchte: dass auch ein „Weiterentwickler“ zu wenig Zeit bekommt und das Umfeld ihn sofort als Laptoptrainer abtun wird …

Der letzte Weiterentwicklungs-Trainer, der in Tateinheit mit den Verpflichtungen agierte war aus meiner Sicht Runjaic. Egal, ob man seine Spielweise mochte oder nicht.

Er hatte Spielermaterial bekommen, das sich mit seiner Spielidee deckte. Der Rest reagierte eher als zu agieren. Sei es Antwerpen, der über die Mentalität kam oder Schuster, der sein System irgendwie in den Plänen der sportlichen Führung versucht hat unterzubringen (die anderen Lückenfüller verschweig ich einfach mal).

Und ganz ehrlich: Auch ein "System Funkel", welches taktisch vielleicht limitiert und eher über Einstellung und "Typen" den Bock umstößt kann funktionieren. Jedoch sehe ich da langfristig (!) Schwierigkeiten hier mal eine Philosophie aufzubauen. Nur mit Druff und dewedder werden wir bestimmt immer mal wieder Spaß haben, keine Frage. Aber perspektivisch würde sich dieser Spaß immer über drei Ligen erstrecken. Es braucht einen Plan, der auch DEN Trainer einschließt. Und ja, da braucht es auch Geduld seitens des Umfelds. Was -und das wissen wir alle- die größte Hürde darstellen wird.
 
Und ganz ehrlich: Auch ein "System Funkel", welches taktisch vielleicht limitiert und eher über Einstellung und "Typen" den Bock umstößt kann funktionieren. Jedoch sehe ich da langfristig (!) Schwierigkeiten hier mal eine Philosophie aufzubauen. Nur mit Druff und dewedder werden wir bestimmt immer mal wieder Spaß haben, keine Frage. Aber perspektivisch würde sich dieser Spaß immer über drei Ligen erstrecken. Es braucht einen Plan, der auch DEN Trainer einschließt. Und ja, da braucht es auch Geduld seitens des Umfelds. Was -und das wissen wir alle- die größte Hürde darstellen wird.
Volkommen auf deiner Seite - ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als ein langfristiges, einheitliches, spielerisches Konzept, wie es andere Mannschaften im Profibereich vorleben bzw. etabliert haben, aber ich bin auch Realist genug um zu erkennen, dass wir vor den aktuellen Gegebenheiten (2. Mannschaft nur in der OL, geringe Basis in der/den Jugendmannschaften und dem NLZ, Stadionfrage) da auch über die kommenden Jahre wohl in keiner besonders guten „Verhandlungsposition“ sind. Dazu kommt, und da bin ich auf der Seite von @jimjones - dass ich mir persönlich mit einem gewissen Vertrauensvorschuss in der sportlich Führung des Vereins und der Geldgeber dahinter, nach wie vor sehr schwertue.

Ich befürchte, dass wir auch im Trainerbereich da eine gewisse Nachhaltigkeit vergeblich suchen werden, weswegen ich persönlich ein weiteres Jahr unter einem Trainer wie Funkel als „Konsolidierungsjahr“ betrachtet hätte, gerade nach dieser vogelwilden Saison. Das hätte aus jenen Gründen absolut meiner persönlichen Vorstellung entsprochen, ob man aus Sicht des Vereins dafür allerdings überhaupt die Zeit hat, weil man aufgrund des erdrückenden Kostenapparats unbedingt so schnell wie möglich „hoch muss“, und schon die nächsten “Qualitätspatronen“ im FCK-Lauf für die kommende Saison durchgeladen werden, steht dem wohl gegensätzlich gegenüber.

Ich glaube deshalb (leider) nicht, dass wir hier mittel-/langfristig tatsächlich etwas entwickeln werden können, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschen würde. Der Verein scheint hier gar keine Option B zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass wir auch im Trainerbereich da eine gewisse Nachhaltigkeit vergeblich suchen werden, weswegen ich persönlich ein weiteres Jahr unter einem Trainer wie Funkel als „Konsolidierungsjahr“ betrachtet hätte, gerade nach dieser vogelwilden Saison. Das hätte aus jenen Gründen absolut meiner persönlichen Vorstellung entsprochen, ob man aus Sicht des Vereins dafür allerdings überhaupt die Zeit hat, weil man aufgrund des erdrückenden Kostenapparats unbedingt so schnell wie möglich „hoch muss“, und schon die nächsten “Qualitätspatronen“ im FCK-Lauf für die kommende Saison durchgeladen werden, steht dem wohl gegensätzlich gegenüber.

Ich glaube deshalb (leider) nicht, dass wir hier mittel-/langfristig tatsächlich etwas entwickeln werden können, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschen würde. Ich glaube leider, der Verein hat hier gar keine Option B.

Das Problem ist einfach, Funkel ist 71 und nicht bekannt als Trainer der etwas "entwickeln" kann, zudem wird er sowieso nicht länger als noch 1 Jahr dranhängen.

Bedeutet also, wir stehen 2026 wieder vor dem gleichen Problem (sollten wir die Liga halten).

Von der Idee eines "Konsolidierungsjahrs" halte ich gar nichts, mMn. ist das nur Zeitverschwendung in einer extrem schnelllebigen Liga.

Die einzige Idee mit der ich mich anfreunden könnte wäre, wenn er ein Jahr lang einen jungen Trainer wie Hürzeler als Co-Trainer anlernen könnte, der dann 2026 übernimmt.

Aber soviel Weitsicht traue ich niemandem im Verein zu...
 
Diese Niederlage habe ich ein bisschen erwartet. Drei Siege am Stück wäre wohl zu gut gewesen. Schade, dass unser Torverhältnis gegenüber Wehen kein Vorteil mehr ist.
Hoffe sehr, Braunschweig macht das morgen. Brauche kein dramatisches Finale.

Immerhin: direkter Abstieg geht nicht mehr. Und mehr als Relegation hat uns hier vor ein paar Wochen keiner mehr zugetraut (mich eingeschlossen).
 
Ich bin fest davon überzeugt das wir nicht absteigen auch wenn Wehen Morgen punkten sollte ziehen wir das im letzten Heimspiel sowieso....vor Wochen haben noch alle gesagt das wars maximal Relegation und nun haben wir immer noch alles selbst in der Hand ...heute war das irgendwie wie eine Kaffeefahrt nach Berlin..zweite Halbzeit nur hin und her geschiebe ohne großen Druck oder den Willen ein Tor zu erzielen .....aber egal Mund abputzen und nächste Woche feiern wir alle auf dem Berg...deswegen ich habe nix erwartet an diesem Wochenende war eine geile Stimmung in Berlin ...Hut ab vor unseren Fans das ist der absolute Wahnsinn wieder viele neue Leute kennen gelernt....wir haben einfach die geilsten Fans der Welt
 
Das Problem ist einfach, Funkel ist 71 und nicht bekannt als Trainer der etwas "entwickeln" kann, zudem wird er sowieso nicht länger als noch 1 Jahr dranhängen.

Bedeutet also, wir stehen 2026 wieder vor dem gleichen Problem (sollten wir die Liga halten).

Von der Idee eines "Konsolidierungsjahrs" halte ich gar nichts, mMn. ist das nur Zeitverschwendung in einer extrem schnelllebigen Liga.

Die einzige Idee mit der ich mich anfreunden könnte wäre, wenn er ein Jahr lang einen jungen Trainer wie Hürzeler als Co-Trainer anlernen könnte, der dann 2026 übernimmt.

Aber soviel Weitsicht traue ich niemandem im Verein zu...
Ich hätte halt Bedenken, dass wir auf der Trainerposition nach Funkel, den nächsten „Grüßaugust“ ohne Lautrer-Bezug hier installieren, bei dem dann ein Kader wieder am Großteil der Bedürfnisse des Trainers „vorbeiverpflichtet“ wird. Bei einem Funkel würde ich dieses Riskio eher als gering einstufen.

Wo waren heute eigentlich alle unsere Winterneuzugänge (bis auf Abiama), hatte man die nicht als „Vorgriff“ zur neuen Saison getätigt? Shawn Blum aus der II. saß heute auf der Bank, während ein Stojilkovic letzte Woche gegen den FKP in der Oberliga gespielt hat. Das muss man sich vor dem Hintergrund der „herausragenden Kaderplanung“ halt auch mal vor Augen führen.

Dein „Hürzeler-Szenario“ würde auch meiner persönlichen Idealvorstellung entsprechen, aber wie du schon richtig sagst, mag ich daran aus Gründen der fehlenden Weitsicht nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich jemand erklären was Hecke verbrochen hat?

Ich mag Zimmer als Typ und will ihn hier nicht in die Pfanne hauen. Fakt ist aber, dass seine Schnelligkeit in den letzten Jahren gelitten hat. Es war doch klar, dass er gegen Reese riesige Probleme haben wird...

Warum bekommt Hecke keine Chance? Schlechter hätte er es auch nicht machen können.
 
Das Problem ist einfach, Funkel ist 71 und nicht bekannt als Trainer der etwas "entwickeln" kann, zudem wird er sowieso nicht länger als noch 1 Jahr dranhängen.

Bedeutet also, wir stehen 2026 wieder vor dem gleichen Problem (sollten wir die Liga halten).

Von der Idee eines "Konsolidierungsjahrs" halte ich gar nichts, mMn. ist das nur Zeitverschwendung in einer extrem schnelllebigen Liga.

Die einzige Idee mit der ich mich anfreunden könnte wäre, wenn er ein Jahr lang einen jungen Trainer wie Hürzeler als Co-Trainer anlernen könnte, der dann 2026 übernimmt.

Aber soviel Weitsicht traue ich niemandem im Verein zu...
Jimjones, darf ich dir mal was sagen?ä - ohne dass es als Bashing rüberkommt? Du hast mit vielem Recht und da auch richtige Gedanken/Ansätze. Ich empfinde deine Beiträge trotzdem oft als etwas zu sehr von oben herab oder oberlehrerhaft.

Im Beitrag oben etwa dieses "Konsolidierungsjahr" oder "soviel Weitsicht trau ich niemandem im Verein zu". TH sagte ja "Stillstand ist Rückschritt" - hier wird keiner als Lückenfüller anheuern um nächstes Jahr Platz 15 zu ermurksen.

Inhaltlich ist der Gedanke, dass FF hier nicht über 5 Jahre etwas aufbauen wird sicher richtig. Ich halte es jedoch absolut für möglich, dass wir unter FF - der Stärken und Schwächen jetzt sehr genau kennt - die Vakanzen Stellen im Kader nachbestellen- und da lässt sich FF nicht reinreden. Der wird intern klipp und klar sagen, was wir brauchen. Unser Gerüst ist nicht schlecht mit 2 AV + 1 IV wäre auch das 442 oder 451 für uns schon jetzt darstellbar. Damit könnte man sicher eine Saison abseits der Abstiegsränge bestreiten.

Ansonsten brauchst du in KL einfach dicke Haut und Erfahrung. Wer hätte denn nach Wehen nicht die Nerven verloren? Junge Kontepttrainer brauchen auch 2 Jahre, bis das Konzept greift. Die Zeit gibt dir hier keiner.

Im long run wünsche ich mir SK als Trainer. Dem traue ich zu, nachhaltig etwas aufzubauen.
 
Kann mir eigentlich jemand erklären was Hecke verbrochen hat?

Ich mag Zimmer als Typ und will ihn hier nicht in die Pfanne hauen. Fakt ist aber, dass seine Schnelligkeit in den letzten Jahren gelitten hat. Es war doch klar, dass er gegen Reese riesige Probleme haben wird...

Warum bekommt Hecke keine Chance? Schlechter hätte er es auch nicht machen können.
Ich geh ja inzwischen mit das Zimmer nichts mehr in der Startelf zu suchen hat, aber von Hecke kann ich mich an kein gutes 2 Liga Spiel erinnern.
Toure oder Ronstadt sollten das übernehmen aber Hercher nee das reicht leider nicht.
 
Ich geh ja inzwischen mit das Zimmer nichts mehr in der Startelf zu suchen hat, aber von Hecke kann ich mich an kein gutes 2 Liga Spiel erinnern.
Toure oder Ronstadt sollten das übernehmen aber Hercher nee das reicht leider nicht.
Naja. Er war ewig verletzt und dann hat er doch quasi nie mehr gespielt.
 
Ich sag mal lieber nix dazu, keine Lust die Stimmung weiter aufzuheizen...

Im long run wünsche ich mir SK als Trainer. Dem traue ich zu, nachhaltig etwas aufzubauen.
SK ist kein Vereinstrainer und er selbst hat auch keine Lust einen Verein zu übernehmen, laut Podcast (glaub SWR? wars) sucht er einen weiteren Job als Nationaltrainer.
 
Ich hätte halt Bedenken, dass wir auf der Trainerposition nach Funkel, den nächsten „Grüßaugust“ ohne Lautrer-Bezug hier installieren, bei dem dann ein Kader wieder am Großteil der Bedürfnisse des Trainers „vorbeiverpflichtet“ wird. Bei einem Funkel würde ich dieses Riskio eher als gering einstufen.

Wo waren heute eigentlich alle unsere Winterneuzugänge (bis auf Abiama), hatte man die nicht als „Vorgriff“ zur neuen Saison getätigt? Shawn Blum aus der II. saß heute auf der Bank, während ein Stojilkovic letzte Woche gegen den FKP in der Oberliga gespielt hat. Das muss man sich vor dem Hintergrund der „herausragenden Kaderplanung“ halt auch mal vor Augen führen.

Dein „Hürzeler-Szenario“ würde auch meiner persönlichen Idealvorstellung entsprechen, aber wie du schon richtig sagst, mag ich daran aus Gründen der fehlenden Weitsicht nicht glauben.

Du sagst es ja: Hürzeler-Szenario wird man möglicherweise nur bekommen, wenn man „unserem Hürzeler“ das nötige Material gibt, diesen aufbauen lässt und nicht im Winter den halben Kader umbaut (und gerade in den Bereich, der ganz ordentlich funktionierte…).

Ich mache eigentlich keinen Trainer so richtig für diese Runde verantwortlich. Schuster bekam weder das nötige Material, noch die Zeit, diesen Haufen in ein neues Korsett zu zwingen. Bis zur Verletzung Aches lief es ja auch super. Dann brach nach 3 Spielen Panik aus und man warf dann alles über den Haufen.
DG ist ein Thema für sich: Standing war von Beginn an schlecht, dazu der verunsicherte Kader nach der doch eher überraschenden Entlassung Schusters.
Was Trainer und sportliche Führung im Winter zusammen getrunken oder geraucht haben, um mit diesen absolut unnötigen Umbau die komplette Kaderhierarchie zu zerstören und für noch mehr Verunsicherung zu sorgen, weiß ich nicht… Meine Vermutung liegt darin, dass das „Wunderkraut“ von anderer Stelle kam, der es nicht schnell genug gehen konnte, und nach oben zu schießen…
Funkel versucht nun aus diesem Mix ein Cocktail zu zaubern, der uns rettet…

Ohne vernünftige Planung im Sinne der ausgegebenen Philosophie, wird es nächste Saison genau so verlaufen, falls wir die Klasse halten sollten. Konsolidierung oder nicht ist mir aktuell egal. Wenn man niemanden hat, mit dem man ein neues Kapitel schreiben kann, dann würde ich auch mit Funkel weitermachen. Dann wüsste ich, dass er den Kader nach seinen Vorstellungen umgebaut bekommt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich da so viel reinreden lässt. Klar ist, dass wir mit FF keinen Trainer hätten, mit dem wir mehrere Jahre gehen würden (wenn die Ergebnisse stimmen). Am Beispiel von Inter (mit Conte den Umbau eingeleitet, welcher von Inzaghi fortgesetzt und weiterentwickelt wurde) sieht man aber, dass auch einen Initialzündung reicht, um einen (dann) erfolgreichen Trainer mit jemanden zu ersetzen, der den Aufbau des Vorgängers vorantreiben und eben nicht (wie im Winter) komplett auf den Kopf stellen kann…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Funkel ist nach seinen heutigen Aussagen aus der PK nach der Saison Geschichte, das steht für mich fest.

Nachhaltigkeit oder Kontinuität wird bei uns offensichtlich auch weiterhin ein Fremdwort bleiben.

Das traurige daran - Es stimmt da nach wie vor bei uns an so vielen Ecken und Kanten nicht, dass man es ihm noch nicht einmal verübeln kann - In diesem toxischen Umfeld (sowohl im Innen-/wie im Außenverhältnis), würden selbst Trainer wie Guardiola oder Klopp nicht "performen".

Farewell, Friedhelm - Hoffentlich wenigstens mit dem Klassenerhalt, that's all that I ask for. Nächstes Jahr beginnt der "wilde FCK-Ritt" dann wieder von neuem. Ich kann es nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkel ist nach seinen heutigen Aussagen aus der PK nach dem Saison Geschichte, das steht für mich fest.
Nach der heutigen Vorstellung denke ich, dass es nach dem Wehen Spiel hinter den Kulissen mal wieder richtig gekracht hat.

Ich hab ja die Vermutung, dass die Aufstellung gegen Kiel und Magdeburg auf Hengen/Hajri zurückzuführen ist, wenn ich mir das rückblickend nochmal so ansehe, dass war absolut nicht Funkel-like.

Der Input, der Person die den Kader zusammengestellt hat und die jeden Spieler im Detail kennt, war hier sehr offensichtlich.
 
Farewell, Friedhelm - Hoffentlich wenigstens mit dem Klassenerhalt, that's all that I ask for. Nächstes Jahr beginnt der "wilde FCK-Ritt" dann wieder von neuem. Ich kann es nicht mehr sehen.
Ei, warts doch erst mal ab! Es steht weder der Kader, noch der Trainer fest. Ganz locker durch die Hose atmen!

Wir haben zwei große Chancen zum Klassenerhalt (morgen und nächstes Wochenende) und stehen im Pokalfinale (Euro, Euro, Euro). Soooo schlecht steht es um den FCK nicht (Stand jetzt). Vor drei, vier Wochen hätte ich diesen Pessimismus und das Selbstmitleid verstanden, heute einfach nur: Kopfschütteln.

Wie gesagt: Abwarten!
 
Ich geh ja inzwischen mit das Zimmer nichts mehr in der Startelf zu suchen hat, aber von Hecke kann ich mich an kein gutes 2 Liga Spiel erinnern.
Toure oder Ronstadt sollten das übernehmen aber Hercher nee das reicht leider nicht.
So ist es (leider).

Ich mag und mochte Hercher immer. Aber es reicht für ihn in der zweiten Liga nicht. In wie weit die Verletzungen dort hinein spielen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das Gezeigte in Kombination mit der Einschätzung von mittlerweile vier Zweitligatrainern schärft schon ein entsprechendes Bild, dass es offenbar nicht langt.

Sollten wir die Klasse halten, werden wir uns von dem ein oder anderen bekannten Gesicht verabschieden müssen. Wozu leider auch Hercher gehören wird.
 
Hecke hat diese Saison insgesamt keine 90 Minuten gespielt, war 2/3 der Spiele verletzt. Möglich, dass es bei ihm nicht reicht, aber ich finde das schwer zu bewerten nach dieser Saison.
 
Wir haben halt leider im Moment nicht das Spielerpotenzial um sicher in der Liga zu beiben also wird es auch mit der Jugendförderung nicht wirklich was werden denn anstatt Experimente ( und da gehen ja auch genug Verpflichtungen von gestandenen Profi daneben, wie diese Saison zeigt ) werden wir wohl auf Nummer Sicher gehen
 
Auch am Morgen danach und einen Kaffee später ärgere ich mich immer noch über das Spiel!

Das Leiden hätte beendet sein können, aber nein... geht ja nicht so einfach.

Die Krönung wäre es morgen früh aufzuwachen und zu wissen, es gibt ein Finale um Platz 16.

Ja doch...hätte was!

Vor 3 Wochen hätten wir Platz 16 unterschrieben, ja. Aber nun weiss ich nicht, so dolle könnte ich mich jetzt nicht drüber freuen! :wink:

Also BTSV, regelt heute bitte alles!
 
Für mich gilt in der zweiten Liga das, was nochmal verstärkt auch in der Dritten Liga galt. Die Leistungsdichte der Vereine viel enger beieinander als in der 1. Bundesliga. Deshalb kann hier mitunter wirklich jeder jeden schlagen. So wie wir auch in Kiel. Solche Ereignisse sind in der 1. Liga viel seltener. Deshalb sind auch solche Siegesserien seltener. Insofern hadere ich gar nicht soviel mit dem Ergebnis gestern. Es ist halt passiert. Mund abwischen nach vorne schauen.

Das Problem mit einem "neuen Trainer" der ein klares Konzept über mehrere Jahre etablieren soll, ist halt vor so einem Hintergrund eher Wunsch denken. Bei enger Leistungsdichte kann es immer mal zu Phasen mit Rückschlägen kommen, und dann wird halt das gemacht, was am einfachsten ist...man wechselt den Trainer. Kein Verantwortlicher bei uns, würde doch wegen und mit einem Trainer freiwillig in Liga 3 gehen, wenn er noch eine Chance auf Liga 2 sieht. Trainer die sehr lange in Deutschland im Profifußball bei einer Mannschaft waren, kamen für mich gefühlt auch aus Städten in denen es ruhiger und beschaulicher als bei uns war...Beispiele seien hier Bremen, Freiburg und Heidenheim.
 
Ich lach mich kaputt und schäbig wenn diese dämliche Truppe am Ende die einzige ist, die Leverkusen dieses Jahr schlägt. Würde zur Saison passen.
Wenn das eh passiert, reichen wahrscheinlich in Berlin nicht die alkoholischen Kaltgetränke für die angereisten Fans.
Das gibt dann "Australien 2.0 bei der WM 2006 in Kaiserslautern". Die haben ja auch die Stadt fast leer gesoffen.
 
Was wird denn hier für ein Fass aufgemacht. Wir haben verloren, na und? Schon rein statistisch war das abzusehen. Das schlechte Spiel der Mannschaft kommt dann noch dazu. Ob wir gegen Braunschweig was holen ist auch zweifelhaft. Dann schon eher das Wiesbaden nichts holt. Also Kopf hoch und entspannen.
 
Was wird denn hier für ein Fass aufgemacht. Wir haben verloren, na und? Schon rein statistisch war das abzusehen. Das schlechte Spiel der Mannschaft kommt dann noch dazu. Ob wir gegen Braunschweig was holen ist auch zweifelhaft. Dann schon eher das Wiesbaden nichts holt. Also Kopf hoch und entspannen.
Das Kiel-Ergebnis gestern führt zusätzlich dazu, dass es für St. Pauli am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft geht. Somit haben sie kein Spiel um die "goldene Ananas", in dem sie "Aufstiegstrunken" auflaufen. :wink: Verrückter wäre es, wenn Osnabrück heute noch einen 3er holen würde... Dann müsste St. Pauli nächste Woche definitiv punkten, um überhaupt aufzusteigen... So viele Konstellationen - hach, ist die Liga geil... Mir wäre es jedoch lieber, wenn wir von dieser Spannung nicht betroffen wären... :wink:

Heute glaube ich eher an ein Unentschieden. Wehen hat letze Woche jetzt nicht so schlecht gegen Kiel gespielt und eine Reaktion gezeigt, dass sie noch nicht aufgegeben haben. Manche Mannschaften sind in diesen Drucksituationen gehemmt, andere reagieren da mit dem Messer zwischen den Zähnen. Mal sehen, wie das heute bei beiden Mannschaften aussehen wird. Braunschweig will das Ding ganz bestimmt vor eigenem Publikum ziehen und würden bei Unentschieden oder Niederlage ja ebenfalls Gefahr laufen, ein Endspiel bei uns zu haben...
 
Schallalala.... immer wieder FCK...
und gleich das Lied umgetetxtet....
in der 2. liga... deutscher Pokalsieger... 2024 FCK.....l
 
Bei Abstieg wäre sowieso alles im Sack. Hengen würde von irgendeinem FCK-Stammtisch-Tribunal zum Tod durch Vierteilung verurteilt werden und wir wären wieder da, wo sich der FCK in solchen Situationen immer befand: Im kompletten Chaos unter dem Deckmantel des Neuanfangs.
Selten so wahre Worte gelesen - chapeau!

Danke an den BTSV.
 
Danke an GE und Braunschweig! Klassenerhalt! Was sind wir froh!

Jetzt bin ich auf die nächsten Wochen gespannt.
 
Ich würd alle fürs Finale schonen die, die Startelf bilden sollen.
Die " Optionen " auf der Bank oder der Tribüne würde ich spielen lassen.
 
Oben