[31. Spltg. - 21.04.18 - 13.30Uhr] FCK - Dynamo Dresden

Das wars...

Hab ja mit dem Abstieg schon lange gerechnet, aber dass man sich mit so einer Leistung in einem Heimspiel verabschieded tut einfach nur weh.

Das war heute nicht nur nur mangelnde Qualität oder Nervosität, sondern auch charakterlich von der Einstellung unter aller Sau, normal gehört die Truppe gnadenlos ausgepfiffen.

Will in den nächsten Spielen keinen mehr von denen sehen.

PS: Notzon raus!
Wenn der in der 3 Liga weiter als Chefscout rumwursteln darf, dann brauch man garnicht antreten!
 
Wir sind mit Nicht-Leistungen in der Hinrunde in den Schlamassel gekommen, da wars nur passend und konsequent mit einer Nicht-Leistung auch den Abstieg im Grunde klar zumachen. Die Niederlage ist absolut verdient, auch wenn Dresden die Punkte eigentlich wegen genau derselben Nicht-Leistung aberkannt bekommen müsste. Wie hoch haben die letzte Woche verloren? 0:4? Hätten die heute nochmal haben können, aber wir haben uns dafür entschieden Eierlos auf den Platz zu gehen. Halil, Moritz, Mwene habens noch probiert, der Rest war anwsend mehr aber aucht nicht. Drei Minuten vor Schluß kam mal sowas wie ein Aufbäumen.. So viele Beine hatt ich gar nicht wie ich gleichzeitig Arschritte hätte verteilen können. Aber wie gesagt, wir sind in der Hinrunde abgestiegen, für die größtenteils guten Leistungen in der Rückrunde verdient die Mannschaft trotz allem Anerkennung.
Spielt die letzten drei Spiele noch mit Würde, gebt euch Mühe das letzte Heimspiel der Saison nochmal positiv zu gestalten. Und bekennt euch diese Woche bei den Verantwortlichen. Entweder wenigstens ein Jahr dritte Liga machen und den Fehler korrigieren oder offen und ehrlich sagen das man geht. Eine vielleicht, ich weiss nicht Hängewurst über Wochen will keiner.
 
hinrunde hin, hinrunde her, in der rückrunde war noch genug zeit das wieder gerade zu biegen aber wenn du spiele wie gegen aue, fürth oder auch heute verlierst, dann kannst du nicht nur die verkackte hinrunde anführen. schon gar nicht bei so einer nichtleistung wie heute.
verdienter sieg für dresden!
 
Jetzt ist Notzon schuld. Lächerlich.

Bezeichnend fand ich heute wie Moritz den Gegner aus 5 Meter anschießt und Callsen-Bracker mit vollem Risiko ins Tackling gehen muss, damit keiner frei aufs Tor läuft.
Das war das Sinnbild für unsere ganze Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hinrunde hin, hinrunde her, in der rückrunde war noch genug zeit das wieder gerade zu biegen aber wenn du spiele wie gegen aue, fürth oder auch heute verlierst, dann kannst du nicht nur die verkackte hinrunde anführen. schon gar nicht bei so einer nichtleistung wie heute.
verdienter sieg für dresden!
Das stimmt schon. Aber wenn man davon ausgeht das am Ende 40 Punkte nötig sind um 16. zu werden, dann war es realistisch nicht machbar. Das wären dann 28 Punkte in 16 Spielen. Den Schnitt wird vielleicht Düsseldorf als Aufsteiger schaffen aber sonst eben kein Team.
Ich glaube das wir in der Rückrunde sehr nah am Maximum unserer Leistungsfähigkeit waren. Jetzt haben wir gerade ein Loch, wie es im Prinzip jede Mannschaft in der Liga hatte oder hat.

Das entschuldigt natürlich diese Leistung heute nicht aber relativiert sie etwas. Kein Team war speziell in der Rückrunde annähernd konstant. Warum sollten grade wir es dann sein ?
Deshalb verstehe ich auch die massive Kritik in anderen Foren an Frontzeck nicht. Wer hätte es denn besser machen sollen?
Das Ding war im Prinzip nach 8 Spielen oder spätestens nach 18 gegessen.
 
Die Leistung heute ist der Drucksituation geschuldet. Immer wenn es drauf ankam, hat die Mannschaft versagt. Aue, Fürth, jetzt Dresden, das ist kein Zufall.
Der Mannschaft fehlt es an Leistungsträgern die vorangehen und sich nicht wegducken, wenn es darauf ankommt. Gerannt sind sie, aber im entscheidenden Moment versagen sie selbst bei Zufallschancen. Da wird mit Rücklage geschossen oder ein Kullerball produziert. Die Leistungen sind des Profifußball nicht würdig, aber erklärbar.
 
das ist halt der FCK 2018 und der letzten jahre. wundert mich überhaupt nicht.
Mich auch nicht. Da werden einzelne Namen in den Raum geworfen und die sind dann schuld. Notzon, Frontzeck, Meier, Stöver etc. Was das bringen soll? Keine Ahnung, wahrscheinlich Frustabbau.
Wobei man schon sagen muss, dass die Fans zuletzt die Füße relativ still gehalten haben. Trotz der Negativerlebnisse in jüngster Vergangenheit.
 
Mich auch nicht. Da werden einzelne Namen in den Raum geworfen und die sind dann schuld. Notzon, Frontzeck, Meier, Stöver etc. Was das bringen soll? Keine Ahnung, wahrscheinlich Frustabbau.
Wobei man schon sagen muss, dass die Fans zuletzt die Füße relativ still gehalten haben. Trotz der Negativerlebnisse in jüngster Vergangenheit.

Das Aufbäumen der Fans war zwar nie was schönes in der Vergangenheit, vom Grundprinzip her aber was ganz entscheidendes. Wer emotional dabei ist, ob positiv oder negativ, der ist mit ganzer Leidenschaft am Verein dran. Wenn mittlerweile ein Großteil der Fans keine großen emotionale Signale mehr aussendet, ist das eher ein Ausdruck von Gleichgültigkeit und das gibt mir im Hinblick auf den Verein langfristig viel mehr zu bedenken.
 
Wir haben es versäumt zu Saisonbeginn gestandene Spieler zu verpflichten...
Dieser "wir setzen auf die Jugend" Wahnsinn besonders von Griess war der Fehler ( wie ich schon seit Saisonbeginn sage)
Halfar und Moritz haben schon letzte Saison gezeigt, dass sie das Profil des erfahrenen Leitwolfs nicht ausfüllen können.

Vielleicht kommt der Verein jetzt wieder zur Vernunft und kapiert, dass ein Altersdurchschnitt von 28-30 Jahren auch nicht verkehrt ist.
Es liefen und laufen genug Vereinslose Spieler in diesem Altersbereich rum also hätte man durchaus einige mal zum Probetraining einladen können.

Ich halte ja von Notzon nicht viel, allerdings bin ich überzeugt das er zu Saisonbeginn nur Befehlsempfänger von Griess und Konsorten war.
Das er durchaus gute Kontakte hat, hat er ja mit den Verpflichtungen zur Hälfte gezeigt.
Für die 3. Liga unter Bader würde ich ihm eine Chance geben
 
Wie willst du ein Ausbildungsverein werden, wenn du nicht auf junge Spieler setzt? Ein Ausbildungsverein muss Werbung für sich machen, damit die Talente motiviert sind, dahin zu wechseln.
 
Notzon hat jetzt komplett eine Transferperiode allein gestemmt. Seine Winterzugänge wurden teilweise mit Begeisterung aufgenommen. Was bitte hätte Mister X besser machen können bzw. was hat Notzon falsch gemacht?
 
Notzon hat jetzt komplett eine Transferperiode allein gestemmt. Seine Winterzugänge wurden teilweise mit Begeisterung aufgenommen. Was bitte hätte Mister X besser machen können bzw. was hat Notzon falsch gemacht?

Falls mich meintest, ich hab das Positiv für Notzon seine Wintereinkäufe gemeint
 
Wie willst du ein Ausbildungsverein werden, wenn du nicht auf junge Spieler setzt? Ein Ausbildungsverein muss Werbung für sich machen, damit die Talente motiviert sind, dahin zu wechseln.

Das ist schon klar aber braucht ein junges Team immer ein paar Routiniers die vorangehen und auch auf dem Platz Leistung bringen, das hatten wir in der Hinrunde nicht
 
Ich muss das vielleicht anders formulieren, für mich war Notzon viel zu unerfahren für die Positionen die er ausfüllen sollte, sei es nun als sportlicher Leiter oder als Hauptverantwortlicher in Sachen Personal. Er hatte vielleicht sogar gute Ideen aber konnte sich nicht durchsetzen, was ich auch der mangelnden Erfahrung zuschreibe.
Mir ist auch die finanzielle Situation klar und das wir da nicht sehr großen Spielraum hatten aber Meier hatte doch absolut Recht mit seinen Aussagen zu den Verkäufen und Verpflichtungen, ich denke er als Sportdirektor/Leiter hätte nihct zugelassen das unsere beiden Abwehrgaranten gehen.
 
Wir hatten wirklich viel Pech und wurden ziemlich benachteiligt bei Schirientscheidungen aber wir haben es auch nicht geschafft über 2 oder 3 Spiele gute Leistungen abzurufen...
 
Ich denke er als Sportdirektor/Leiter hätte nihct zugelassen das unsere beiden Abwehrgaranten gehen.
Egal wer im Amt gewesen wäre, die finanziellen Rahmenbedingungen in der Kombination mit einem abwanderungswilligen Spieler haben nur eine mögliche Entscheidung zugelassen. Man hätte das Geld nur zum Teil reinvestieren sollen.
 
Ich weiß nicht, ob Frontzeck dafür der Richtige ist, aber Strasser würde ich jetzt auch nicht unbedingt für die Mission reaktivieren wollen.
 
Wenn wir die 3. Liga Lizenz bekommen, dann ist es egal, ob wir dort durchgereicht werden oder nicht. Wichtig ist nur der Wiederaufstieg. Alles ab Platz 4 abwärts ist sowieso das Ende vom Profifußball
Jaja, aber eigentlich war das ja schon der Zweitligaabstieg. Also ist eh alles aus und schlimmer geht nimmer...Da der Abstieg jetzt besiegelt ist muss die nächste Gruselbotschaft verbreitet werden? Da muss man nicht auf eine offizielle Aussage von den Verantwortlichen warten, da wird gleich das "Wird man doch noch sagen dürfen " ausgepackt!
Nervt tierisch, da es nur unfundiertes Gemotze ist. Egal wie schlecht das Team ist hier findet sich immer noch was über das man sich noch mehr aufregen kann. Wenn wir nächste Saison 5. sind wird auch wieder so ne Horrorstory hier stehen, garantier ich jetzt schon!
 
Ich finde es eine Zumutung, jede Woche Vucur in der Startelf sehen zu müssen. Er kann es nicht, weder von den Fähigkeiten, noch vom Nervenkostüm. Das will ich ihm gar nicht vorwerfen, aber ein Trainer(team) sollte es wohl sehen.
 
Ich finde Vucur hat seine Sachen in den letzten Spielen ordentlich gemacht und seine Kollegen in der Innenverteidigung waren bestimmt nicht besser.
Bei ihm habe ich zumindestens immer das Gefühl, dass er will. Würde ihn auch gerne mit in die dritte Liga nehmen.
 
Jaja, aber eigentlich war das ja schon der Zweitligaabstieg. Also ist eh alles aus und schlimmer geht nimmer...Da der Abstieg jetzt besiegelt ist muss die nächste Gruselbotschaft verbreitet werden?
Sorry, so war das gar nicht gemeint, ich will keine Gruselbotschaften verbreiten und auch keine Panikmache.

Nervt tierisch, da es nur unfundiertes Gemotze ist.
Bist Du sicher, dass Du mich meinst? :openmouth:

Wenn wir nächste Saison 5. sind wird auch wieder so ne Horrorstory hier stehen, garantier ich jetzt schon!
Also noch einmal zurückgespult. Es hat jemand die Angst geäussert, dass sich die Anzahl der Abstiegsplätze in Liga 3 erhöht und dass wir dann betroffen sein könnten. Ich wollte darauf nur entgegnen, dass es quasi egal ist, ob wir 13., 14. oder 16. im Sommer 2019 werden, weil wir Stand jetzt unter dem Zwang stehen werden, wieder direkt aufsteigen zu müssen. Glaubst Du, das ist falsch?
Sollten sich die Parameter signifikant ändern, in dem wir die Ausgaben senken, die Einnahmen erhöhen oder ein Investor das fehlende Kapital immer oben drauflegt, dann ist meine These natürlich hinfällig.
 
3 Siege und Pauli 1 Unentschieden und wir haben die Reli
Das Problem ist, dass wir auch noch Darmstadt überholen müssen. Auch wenn es rechnerisch noch geht, habe ich aufgegeben. Das Bielefeld-Spiel werde ich mir nicht anschauen, aber um 20:30 gebannt auf das Handy starren, ob nicht doch ein Sieg herausgesprungen ist.
 
@dreispitz

Sorry, aber mMn. ist Notzon einer der Hauptschuldigen an der Misere der letzten ~ 4 Jahre, dieses ständige in Schutz nehmen dieser Personalie erschliesst sich mir einfach nicht.

Hier gehts nicht um seine Arbeit als SD, sondern um seine Hauptaufgabe als Chefscout und da hat er miserabel versagt, eigentlich hätte man ihn schon letzte Saison rauswerfen müssen, nur wurde er dann zum SD befördert.

Notzon ist absolut nicht in der Lage die Leistungsfähigkeit von Spielern einzuschätzen, hat man doch in der WP wieder gesehn, zwar hätten viele (mich eingeschlossen) allein von den Namen her auch einen Altintop oder Jenssen verpflichtet, wir haben aber im Gegensatz zu Notzon keine Möglichkeit die Leistungsfähigkeit der Spieler zu beurteilen.

Mit den Defiziten die beide auf den Platz bringen, hätte man sie niemals verpflichten dürfen.

Natürlich entscheidet am Ende der SD/Vorstand welche Spieler geholt werden, diese verlassen sich aber auch nur auf die Einschätzungen der Scouts.

Mir kann keiner erzählen es wäre Zufall, dass sich unsere Kader seit Notzon hier ist, egal ob unter Kuntz,Stöver oder Notzon selbst, strukturell so ähnlich sind.

Wir haben in den letzten Jahren sogut wie jeden mehrfach ausgetauscht, sei es Vorstand,AR,Trainer,Spieler (hat nichts gebracht), bis auf den eigentlichen Bereich der für die sportliche Analyse zuständig ist!
 
Genau! Kuntz, Stöver & Gries sind das Opfer von Notzon!
Wir brauchen Lösungen! Einfache Lösungen! Ein Zahnrad wird ausgetauscht und alles läuft rund.
Wenn das so ist, dann wird Bader das schon für uns erledigen. Freut euch drauf.
Komischerweise hören wir das schon seit gefühlt Jahrzehnten von den Internetexperten. Die Liste der Enthaupteten ist entsprechend lang, aber es wurde immer schlechter. Seltsam.
 
Sehe ich auch so. Wir haben vor einem halben Jahr von Kontinuität gesprochen. Werfen wir jetzt wieder alles über den Haufen, oder versuchen wir es mal damit? Was die Profis angeht können wir das schon mal abhaken, bleibt also nur die Führung, der wir mal unser Vertrauen schenken müssten.
 
Oben