3. Phase der eigentlich abgeschlossenen Sanierung

TEUFELSKERL

Active Member
Jäggi hat in einem Interview zur Verpflichtung von Mchael Henke ein paar Dinge gesagt, die ich sehr interessant finde:



"...Für Jäggi erschien Henke aber offensichtlich die einzig mögliche Variante: "Ich freue mich, zusammen mit Michael Henke als Chef-Trainer die dritte Phase der eigentlich abgeschlossenen Sanierung beim FCK einleiten zu können. Eine Phase, in der wir finanziell auf eigenen Beinen stehen, gleichzeitig aber gezwungen sind, realistische Ziele zu setzen und mittelfristig den Einbau von Eigengewächsen zu realisieren - auch mit der Zielsetzung, die Identifikation der Fans mit der Mannschaft wieder zu vergrößern."



Meine Meinung dazu:



Für mich hört sich das sehr gut an! Das macht doch Mut für die Zukunft. Das dieses Konzept folgen muss, war ja schon länger klar, aber offenbar hat das nun auch die Chefetage erreicht....finde den eingeschlagenen Weg gut
 
Ich identifizier mich auch voll mit Jancker und Lehrer Henke! Hehe, eigentlich ist das gut, Leute die so unpopulär sind haben vielleicht Erfolg, Klinsi wird uns 2006 zur Weltmeisterschaft coachen (der Schwoobeseggel) und Henke den FCK in den UEFA-Cup (oder Liga 2). Bei allem Mangel an Fingerspitzengefühl des Royal Caesar Jäggi (Jancker, Nerlinger, Freund, Jara etc.) hat das was er macht mM nach immer noch Hand und Fuß, also guggen mer mol....
 
für mich hört sich das eher so an, als wollte jäggi den hitzfeld und nur den henke bekommen, der ihm von hitze empfholen wurde, weil dieser in deutschland keine vereinsmannschaft mehr trainieren will.
 
Vielleicht bereitet Henke die Mannschaft schon mal auf Hitzfeld vor, der sich noch ein oder zwei Jahr(e) Pause gönnt und dann zum FCK kommt. *lol
 
na alles halt, die endgültige Sanierung, dass man jetzt wieder auf eigenen Beinen steht, dass wieder Geld fliessen wird, dass man der Jugend eine Chance geben wird, dass man weiter am Kurs, deutsche, junge, talentierte und auch erfahrene, etablierte und Spieler holt, für wenig Geld, aber dennoch konkurrenzfähig.

Dass jetzt mit Henke einer kommt, der durchaus den nächsten Schritt einleiten kann, ist wohl respektiert und besitzt fussballerisches Fachwissen (Arbeit mit Hitzfeld).



Möglich dann auch, dass die Beziehung/das Verhältnis zum Trainer und zur Mannschaft besser wird, je nach dem wie sich Henke verhält, wie er spielen lässt, wie das Team mitzieht...
 
Vielleicht bereitet Henke die Mannschaft schon mal auf Hitzfeld vor, der sich noch ein oder zwei Jahr(e) Pause gönnt und dann zum FCK kommt. *lol


Jo und in drei Jahren steht im Briefkopf des FCK:

...Championsleague-Sieger 2008...

default_laugh.png




@ ph:

Bitte streiche das "Deutsch" in deinem Beitrag, finde langsam haben wir mal genug Deutsche. Mit 24 deutschen spielt man glaube ich genauso gut wie mit 14 und 10 Ausländern. Sorry aber ich kann dieses Gefassel "junge, hungrige, _deutsche_ Spieler" nicht mehr hören.
 
warum?

je mehr deutsche, desto besser!

solange sie besser sind als kollege ausländer, soll lieber ein deutscher spielen, auch bei anderen vereinen.
 
warum?
je mehr deutsche, desto besser!

solange sie besser sind als kollege ausländer, soll lieber ein deutscher spielen, auch bei anderen vereinen.


Das ist klar, aber teilweise hört es sich echt so an:

"Deutscher oder keiner"

Wenn man gute Ausländer bekommt, wie damals Tchato, Mettomo oder derzeit Mikic, dann muss man zuschlagen. Und es gibt auch gute ausländische Talente.
 
die sind auch oft billiger, was für die nationalmannschaft nicht gerade förderlich ist, wie man zuletzt sehr gut im eishockey beobachten konnte.
 
Wenn ich an den FCK denk ist mir das Nationalteam sowas von schnuppe! Mir is sogar leiebr wir haben Null Nationalspieler, denn dann können sich auch keine verletzen! Und ob Mikic mit seinen Mitte 20 noch als talentiert gewertet werden darf.... lass ich mal dahingestellt. oder ist der so ein ewiges wie unser guter alter Herr Reich?!
 
nationalmannschaft könnte auch mehr kohle bei einem wechsel bedeuten aber im grunde hast du recht.
 
Micky kriegt ja kaum ´ne Chance, mir ist er jedenfalls lieber (zur Zeit) als Nationalheld Kosowski... man hat ja gestern ansatzweise gesehen, was er drauf hat!
 
ja, schon ein Armutszeugnis für unsere Abwehr oder net?



Wenn schon ein Aussenstürmer am eigenen Strafraum versucht zu klären... mir jedenfalls gefällt seine Spielweise und v.a. seine EINSTELLUNG, bitte mehr davon
default_icon_exclaim.gif
 
ja, schon ein Armutszeugnis für unsere Abwehr oder net?


Ja schon, aber in den letzten Jahren war's auch so, dass die schlechte Spielweise der kompletten Mannschaft die Abwehr unter Druck gebracht hat. Die Defensive fängt halt nciht erst am 16er an, sondern schon beim Sturm und beim Mittelfeld, die den Ball einfach weghalten müssen (wie bei Wolfsburg unter Röber, es lief solange gut, wie die Offensive einfach genug Tore geschossen hat). Bei uns kommen die Bälle viel zu schnell wieder zurück, und das Mittelfeld ist ein einziges großes Loch.
 
jo, da musst du aber an erster Stelle Leute wie Engel, Riedl oder Zandi nennen, Micky ist eben eher einer für vorne, auch wenn er aushelfen muss, er hat aber ja auch noch einiges versucht und gekämpft...
 
das ist richtig!

diese scheiss fehlpässe!

gestern auch so eine szene, da wurde der ball prima erkämpft und schwupps war er auch schon wieder beim gegner.

wenn wir das abstellen, sind wir schon einen grossen schritt weiter.
 
eben, diese Fehlpaesse sind echt grausam, wir sind nicht in der Lage, den Ball mal zu halten, dieser wird ständig und viel zu schnell verloren... Skela, wo bist du?



Deswegen kann man doch "Ciri" net daheim lassen, oder? Fit war er ja. Allein zur Halbzeit hätte der ganz gut getan, da hätte ich vielleicht auch eher mal einen Lehmann gebracht, schlimmer wie "Engel" geht´s zur Zeit ja net!
default_icon_rolleyes.gif
 
jo, da musst du aber an erster Stelle Leute wie Engel, Riedl oder Zandi nennen, Micky ist eben eher einer für vorne, auch wenn er aushelfen muss, er hat aber ja auch noch einiges versucht und gekämpft...


Meinte generell alle Spieler, nicht speziell den Mikic.
default_icon_wink.gif
 
Oben