[27. Spieltag] Nachlese SV Sandhausen-FCK 1:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 2 3,2%
  • 2

    Stimmen: 2 3,2%
  • 3

    Stimmen: 1 1,6%
  • 4

    Stimmen: 14 22,2%
  • 5

    Stimmen: 30 47,6%
  • 6

    Stimmen: 14 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Alles was hier seit Wochen geschrieben wird und nicht nur hier, sondern in allen Foren zu lesen ist, läßt sowieso nur noch einen Schluß zu.

Wir brauchen ab der nächsten Saison einen Sportdirektor egal in welcher Liga wir sind.

SK kann super VV was Admin usw betrifft und da ist er auch unantastbar für mich aber als Alleinentscheider was die Teamzusammenstellung,also den Sportlichen Bereich von Spielern/Trainern/Betreuern betrifft da ist er einfach eine Niete, er hatte EINMAL riesen Glück mit Neuverpflichtungen und das war im AUfstiegsjahr, welches sich damit auch im ersten Jahr 1.Liga durch noch laufende Verträge/Ausleihen weiterzog. Aber danach hat er nur noch Fehlentscheidungen getroffen was die Teamzusammensetzung als Komplettes betraf und betrifft.

Er sieht das scheinbar anders darum MUSS jetzt der AR tätig werden und ihm die Pistole auf die Brust legen und kein Nein Akzeptieren was die sportliche Leitung in neuen, erfahrenen Händen betrifft.

Denn das Problem in naher Zukunft wird folgendes sein, seine Hammergeilen Aktionen zur Rettung des FcK und zur finanziellen Sanierung und Stabilisierung, die eigentlich ALLE gegriffen haben, werden zunichte gemacht weil die Mannschaft und Trainer durch Unfähigkeit als Einheit zu wirken Zuschauer vergraulen und damit Lebenswichtige Einnahmen wegfallen und wir doch wieder ins Minus geraten.

Man darf ja nicht vergessen, das uns die Stadt Kaiserslautern sehr entgegenkommt -trotz anderer Verträge- und uns die Miete reduziert, obwohl sie selbst bis oben verschuldet sind. Da kann man ja auch nicht von ausgehen, das es immer so weiter geht mit der Mietreduktion.



Hab zwar wieder etwas weit ausgeholt aber es bleibt trotzdem dabei!!! Es muss eigentlich noch im April ein Sportdirektor her, damit die nächste Saison vernünftig geplant werden kann und das sollte jetzt eigentlich unser allererstes Anliegen als Fans sein. So viele Fans wie nur möglich Mobil machen damit die SD Forderung Gehör findet und zwar sofort, nicht erst wenn die Saison schon halb verplant ist
 
was die Teamzusammenstellung,also den Sportlichen Bereich von Spielern/Trainern/Betreuern betrifft da ist er einfach eine Niete, er hatte EINMAL riesen Glück mit Neuverpflichtungen und das war im AUfstiegsjahr, welches sich damit auch im ersten Jahr 1.Liga durch noch laufende Verträge/Ausleihen weiterzog. Aber danach hat er nur noch Fehlentscheidungen getroffen was die Teamzusammensetzung als Komplettes betraf und betrifft.


Eine Niete? Ich bin ja auch der Meinung, dass nicht alle Transfers glücklich waren und einige Transfers waren auch mir unverstäbdlich, aber einmal Glück und sonst eine Niete? Ich weiß nicht, das ist unrealistisch. Für mich war es umgekehrt. Eine Saison waren die Transfers echt Scheisse (2011/2012), ansonsten waren immer Treffer dabei. Auch diese Saison, wie man hier oft lesen kann, ist die Mannschaft ja viel zu gut für Platz 3 oder schlechter. Irgendwie klingt das nicht nach kompletten Fehltransfers.



Und was die SD-Lösung angeht. Ein SD wird die Probleme auch nicht per se lösen. Das sieht man in Hamburg, Gladbach, Hertha und auch anderswo. Es gibt nur wenige SDs die funktioniert haben oder der Verein den Atem hatte, bis es funktionierte (Hannover, Dortmund).
 
Alles was hier seit Wochen geschrieben wird und nicht nur hier, sondern in allen Foren zu lesen ist, läßt sowieso nur noch einen Schluß zu.
Wir brauchen ab der nächsten Saison einen Sportdirektor egal in welcher Liga wir sind.

SK kann super VV was Admin usw betrifft und da ist er auch unantastbar für mich aber als Alleinentscheider was die Teamzusammenstellung,also den Sportlichen Bereich von Spielern/Trainern/Betreuern betrifft da ist er einfach eine Niete, er hatte EINMAL riesen Glück mit Neuverpflichtungen und das war im AUfstiegsjahr, welches sich damit auch im ersten Jahr 1.Liga durch noch laufende Verträge/Ausleihen weiterzog. Aber danach hat er nur noch Fehlentscheidungen getroffen was die Teamzusammensetzung als Komplettes betraf und betrifft.

Er sieht das scheinbar anders darum MUSS jetzt der AR tätig werden und ihm die Pistole auf die Brust legen und kein Nein Akzeptieren was die sportliche Leitung in neuen, erfahrenen Händen betrifft.

Denn das Problem in naher Zukunft wird folgendes sein, seine Hammergeilen Aktionen zur Rettung des FcK und zur finanziellen Sanierung und Stabilisierung, die eigentlich ALLE gegriffen haben, werden zunichte gemacht weil die Mannschaft und Trainer durch Unfähigkeit als Einheit zu wirken Zuschauer vergraulen und damit Lebenswichtige Einnahmen wegfallen und wir doch wieder ins Minus geraten.

Man darf ja nicht vergessen, das uns die Stadt Kaiserslautern sehr entgegenkommt -trotz anderer Verträge- und uns die Miete reduziert, obwohl sie selbst bis oben verschuldet sind. Da kann man ja auch nicht von ausgehen, das es immer so weiter geht mit der Mietreduktion.



Hab zwar wieder etwas weit ausgeholt aber es bleibt trotzdem dabei!!! Es muss eigentlich noch im April ein Sportdirektor her, damit die nächste Saison vernünftig geplant werden kann und das sollte jetzt eigentlich unser allererstes Anliegen als Fans sein. So viele Fans wie nur möglich Mobil machen damit die SD Forderung Gehör findet und zwar sofort, nicht erst wenn die Saison schon halb verplant ist


Baumjohann hätte man sich sparen können , aber sonst finde ich die Transfers diese Saison nicht so schlecht. Problem ist , man hat einen Trainer der keiner ist.
default_wink.png
SD brauchen wir trotzdem...
 
@dreispitz



Ich meine jetzt gar nicht die einzelnen Spieler, sondern das er eben nicht einschätzen kann, ob die zusammen passen und ein Team bilden können.

Was Einzelspieler betrifft, das hat er schon klasse Leute geholt aber die haben halt keine Einheit ergeben, Das war letzte Saison und auch diese Saison so und genau darum gehts ja im eigentlichen Sinn.

Mann kann sicher genau diese Spieler für eine Mannschaft verpflichten und die können auch eine Einheit werden, dann muss ich aber den passenden Trainer dafür haben.

Das meine ich damit man sieht bei Kurz auch jetzt in Hoffenheim, das er auch kein Team draus formen kann ( auch wenns da noch recht wenig Zeit war) ihm liegt ein Team, wo die Spieler im Einzelnen nicht so herausragen aber wo dafür der Teamgedanke extremer ist. Da ist er stark und macht die Spieler besser. Genauso würde ich es bei Foda sehen, er hat ja auch im Ösiland eher nicht so gute Spieler gehabt die aber wohl Teamgeist hatten und hat da eben auch das Optimum herausgeholt.



Und da hat SK eben für mich versagt ,er hat Trainer geholt, die eigentlich von der Arbeitsweise her zu uns passen, denen aber ein Team zur Verfügung gestellt, womit sie nicht klar kamen.

Darum bin ich mittlerweile auch ( wie im anderen Fred schon gesagt) dafür mit Foda die Saison genau zu analysieren und dann zu entscheiden mit welchen Spielern ist Foda in der Lage zukünftig erfolgreich zu sein und ist das möglich bzw Sinnvoll.Oder wären das eben wieder zu radikale Veränderungen im Team, dann muss man einen Trainer holen der eben aus Individualisten eine Einheit formt.

Don Jupp Heynckes ist so ein Trainer aber leider nicht in unserem Universum



Edit: Ich möchte das auch nicht als Niedermache von SK sehen, ich find ihn Weltklasse als unseren VV aber sportliche Koordination ist halt eher nicht so seins. Ausserdem ist eine weitere Person gerade was Trennungen betrifft wichtig und Sinnvoll, denn als Alleinentscheider einen guten privaten Freund beruflich zu kündigen das belastet trotz aller Professionalität eine Freundschaft und wird damit sicher eher hinausgezögert, als wenn keine Freundschaft bestände. So kann man bei 2 Leuten eben so ne schlimme Nachricht und Verantwortung dem überlassen der nicht befreundet ist
 
@dreispitz


Ich meine jetzt gar nicht die einzelnen Spieler, sondern das er eben nicht einschätzen kann, ob die zusammen passen und ein Team bilden können.

Was Einzelspieler betrifft, das hat er schon klasse Leute geholt aber die haben halt keine Einheit ergeben, Das war letzte Saison und auch diese Saison so und genau darum gehts ja im eigentlichen Sinn.


Das kann man gar nicht so direkt voraussehen. Da gibt es gruppendynamische Prozesse, die eine Rolle spielen. Z.B. wachsen Spieler, die eine Sprache sprechen, sich schon länger kennen, schneller zusammen, als Spieler, die verschiedene Muttersprachen haben. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Ausländer etc., sondern das sind Probleme, die sich ergeben, wenn man junge Perspektivspieler verpflichten muss, die das Potential für Liga 1 haben sollen, aber auch für uns bezahlbar bleiben müssen. Diese Talente muss man dann mit Erfahrung aus Deutschland mischen und dann hoffen, dass der "Spielerteig" zusammen einen schönen Kuchen ergeben. Da spielt dann etwas Glück, Geschick und ein kluges Köcheteam eine Rolle.



Eine Einheit kann man nicht diktieren, man kann nur versuchen so etwas mit Teambuilding-Massnahmen zu fördern.
 
Wenn es bellt wie ein Hund, dann ist es ein Hund. Wenn es den schwanz wedelt wie ein Hund, ist es ein Hund und wenn es Flöhe hat wie ein Hund, ist es ein Hund. Diese Mannschaft ist keine Auftiegsmannschaft. Punkt. Woche fuer Woche warten wir darauf, dass die Mannschaft uns genuegend Anzeichen dafuer gibt, sie als Aufstiegsmannschaft zu sehe und Woche fuer Woche beweisst sie uns, dass sie dieses Potential nicht hat. Wir sollten aufhoeren, uns etwas zu wuenschen, dass es nicht gibt. Der Mannschaft fehlt die Geilheit. unbedingt aufsteigen zu wollen. Das kann man doch an der Spielweise klar erkennen. Wahrscheinlich denkt der Grossteil an seine eigenen Interessen und zu welchen Mannschaften zu besseren Bezuegen sie nach der Saison wechseln koennen. BJ Vertrag verlaengert sich automatisch um 2 Jahre sollten wir aufsteigen, aber wer will den heutzutage beim FCK mit diesen Bezuegen bleiben...ergo warum soll ich mehr als das Notwendige tun? Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen....nichts deutet darauf hin...mark my words.
 
Ich wollt jetzt nicht so ganz tief ins Detail gehen was die Faktoren betrifft, aber klar Alles was Du aufgezählt hast spielt da auch mit rein was ich meinte. Und ich denk da gibt es halt Trainer, die können es besser unter einen Hut bringen weil es Ihnen liegt.



Was die Sprache betrifft, da tat mir ein junger Kerl wie Nsor total leid, bei Kostas und Ariel ist es mittlerweile meiner Meinung nach Faulheit, das die noch so überhaupt nix verstehen und sprechen nach 2 Jahren und länger.

ABer Andererseits zeigen grad Ariel und Marc, das wenn man will, trotzdem gute Leistungen bringen kann, ohne die Sprache zu verstehen und sich ins Team einfügen kann wenn man Teamplayer sein will.



Siehste das ist echt so komplex, wir brauchen sofort den SD
default_icon_twisted.gif
 
So gesehen eigentlich alles reibungslos - bis auf das dumme Ergebnis.
Ich könnt ja mit dem Ergebnis leben, wenn A) unsre Mannschaft genauso schlecht wär wie die von Sandhausen (also ich meine wenn sies wirklich nicht besser könnten),
default_cool.png
Sandhausen ne überirdische Leistung gebracht hätte, C) unsre Mannschaft wenigstens mal die Eier aus de Wärmebuxx geholt hätte.
 
Bin zwar auch der Meinung das eine 2 für Baumjohann zu viel wäre und eine 3 angemessen erscheint. Aber mich wundert, dass du die 1 für Karl nicht anprangerst...ist das Mitleid wegen seiner Verletzung oder einfach nur die größere Sympathie?


Karl zähl ich net da er net durchgespielt hat, bis dahin war er gut wie immer.
 
Erstmal zu Dreispitz:



Es wäre echt mal schön, wenn du es lernen würdest, deine Beiträge zu editieren.

Es nervt nämlich tierisch, wenn man 4-5 Beiträge von dir hintereinander lesen muss.

Danke.





Zum Spiel:


----------




Wir haben fertig, und ich endgültig die Schnauze voll, aber sowas von.

Für sowas nehm ich mir extra Urlaub und bin ewig unterwegs, ohne Worte...

-.- Wir haben mittlerweile den 28. Spieltag, und noch immer kein wirkliches

Spielkonzept. Allein schon die Tatsache reicht schon, um Foda jegliche

(taktische) Kompetenz abzusprechen. Eckbälle, wieder mal. Mittlerweile

dürftens in der Saison so ca. 200 gewesen sein. Und wahrscheinlich sind wir

auch die einzigste Mannschaft, die danach oder dadurch noch kein Tor gemacht

hat. Nicht verwunderlich, wenn man se kaum trainiert. Oder so trainiert, dass

keine Sau weis was der Coach eigentlich will. Nach Leistungsprinzip wird auch

net aufgestellt, sonst hätte man Fortounis nach 2 halbwegs guten Spielen drin

gelassen und net Trainerliebling Egojohann gebracht. Genauso Riedel bei Dick,auch

wenn er Führungsspieler is. Aber wie frei da die GANZE Saison die Gegenspieler

laufen können, da fass ich mir an den Kopp!!!



Passiert da aber was ? NEIN! Da würd ich mir als Auswechselspieler auch desöfteren

verarscht vorkommen. Schon während der Hinrunde waren wir schon leicht

auszurechnen, aber auch da wurde net flexibel reagiert. Presst aggressiv gegen Lautern,

stellt die Stürmer zu, und das is schon die halbe Miete, weil se eh nur 1,5 Systeme

spielen können.



Köln hat 15 Pkt. auf uns aufgeholt, weil wir lieber ein Remis sichern, als nochmal nach-

zusetzen, so schauts aus. Oder ein 1:0 wird 70 min. verwaltet, und wenn man dann

kurz vor Ende ein Gegentor kassiert, dann is die Kacke am dampfen.



Bis auf die Abwehr haste da auch keine wirkliche Mannschaft da stehn, keine 11 Freunde,

kein Team. In der Offensive haste Egomanen, Schönwetterspieler und/oder lustlose P*****.



Auch muss Kuntz und die zukünftigen Trainer endlich mal beschnitten werden, was dass

Sportliche betrifft, zumindest mal bei Transfers. Ein Sportdirektor muss ohne wenn und aber

her, da gibts auch keine Ausreden mehr.



Rein objektiv betrachtet kann das Urteil zu Foda nur vernichtend sein. Unser Saisonziel lautete

(lt. Kuntz) der direkte Wiederaufstieg und nicht "etwas aufbauen" und ein weiteres Jahr 2. Liga

zu spielen. Dafür durfte Foda im Sommer sich einen starken (und nicht billigen) Kader zusammen

stellen und im Winter die Mannschaft nochmal fast komplett über den Haufen werfen. Wir haben

mit Hertha den stärksten Kader und sind gerade dabei selbst die Relegation zu vergeigen. Sollte

Freitag das Thema endgültig durch sein, lautet das Fazit: "Note 6, Ziel verfehlt. Herr Fünfstück

übernehmen Sie bis Ende der Saison"!





Fazit:



Foda muss weg: Nach wie vor kein Konzept,und das nach über 2/3 der Saison. Taktisch nach

wie vor unflexibel, unfähig mehr als 1,5 Systeme zu können oder umzustellen. Die Mannschaft

stagniert und entwickelt sich bei ihm nicht weiter und setz seine taktischen Vorgaben nicht um.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es gegen die hochgewachsene Abwehr Fodas Devise war,

2/3 des Spiel hohe Bälle zu spielen, die nix gebracht haben, bzw. meistens postwendend zurück

kamen. Und, es gibt einfach nicht das Thema Leistungsprinzip. Manche Spieler rumpeln schon

die ganze Saison rum, ohne Konsequenzen. Dass födert auch net unbedingt die Stimmung auf

der Bank. Die Mannschaft strahlt auch nicht dieses "WIR WOLLEN UNBEDINGT" aus, da fehlt die

Geilheit. Auch dafür is ein Trainer da....



Zu den Spielern: Leider muss es wohl wieder einen Umbruch geben. Leute wie Baumjohann,

Köhler, Shechter, SuPa usw. muss man gleich wieder abgeben, macht keinen Sinn. Wobei

Baumjohann eh weg is, wenn wir net aufsteigen. Auch sollte man sich überlegen (wegen

des Alters und seinem Ego), ob es auch weiterhin Sinn macht, mit Mo zu spielen.



Wir haben zu viele Egomanen, und zu wenig Teamplayer+Führungsspieler auf dem Platz, dass

merkt man diese Saison immer mal wieder desöfteren.



Und zu Kuntz: Es gibt keine Ausreden mehr , keinen Sportdirektor zu holen. Diese Personalie

wäre wichtiger, als jeder Spieler/Trainer. Und beim Trainer sollte man mal auf die Spur wie

Freiburg oder MZ gehn, und schauen dass man einen Konzepttrainer bekommt, Marke Streich.

Der seine Philosophie auch mal über 1-2 Saisons aufbauen kann, wie ein Lieberknecht in

Braunschweig beispielsweise. Aber dann darf man auch net nur blind nach Namen einkaufen,

bzw. groß rum posaunen und den Kader / Trainer in den Himmel loben und NUR vom Aufstieg

zu reden, und sich dann wundern wenn die Fans sauer/stinkig/unruhig werden, wenn sichs

abzeichnet, dass es eher nix wird....





So, und jetzt hab ich ken Bock mehr.... -.-
 
Erstmal zu Dreispitz:


Es wäre echt mal schön, wenn du es lernen würdest, deine Beiträge zu editieren.

Es nervt nämlich tierisch, wenn man 4-5 Beiträge von dir hintereinander lesen muss.

Danke.








Wenn ich auf mehrere Beiträge antworte und keiner dazwischen antwortet, dann ist das halt so. Wenn das Dein größtes Problem ist, dann muss ich das nicht zu meinem machen.
 
Auch für dich gibts, wie für jeden Anderen hier, den BEARBEITEN

Button. Das wirste wohl noch packen, Andere können das auch.

Spamen kannste woanders...
 
Nee, kannste aber gerne jeden Mod. fragen, die normalerweise

darauf hinweisen. Vlt. is das auch zu schwer für dich, kann ja

sein. Bearbeiten und Copy & Paste bei den alten Beiträgen kann

net jeder...
default_icon_wink.gif
 
Vlt. is das auch zu schwer für dich, kann ja
sein. Bearbeiten und Copy & Paste bei den alten Beiträgen kann

net jeder...
default_icon_wink.gif


Jo und an der Form herumkritisieren, wenn man inhaltlich nichts zu sagen hat oder inhaltlich anderer Meinung ist, ist ein beliebtes Stilmittel bei Argumentlosen um die Ebene zu wechseln.
 
1 Tobias Sippel...Wird bleiben.Und wir auch die Nummer 1 bleiben.Am besten ihm die Binde geben,da macht man nix falsch.

22 David Hohs...Guter 2ter Mann.

32 Marius Müller...Guter Mann für die Zeit nach Sippel.



Abwehr

Nr. Name

2 Jan Simunek,,,Würde ihn als Routinier behalten.Wenn er fit ist ,kann man ihn einsetzen.

6 Mathias Abel...Seine Zeit ist vorbei.Ich würde ihn bei der 2ten Mannschaft als Leader hinstellen.

13 Florian Riedel...Würde ihn ebenfalls behalten,da er sicher nicht schlechter ist als Dick.

14 Enis Hajri .... WEG! Brauchen wir nicht! Bringt uns nicht weiter!

15 Marc Torrejón ...Bleibt,wenn kein großes Angebot kommt.

17 Alexander Bugera... Bugera vielleicht an den Fröhnerhof?!

23 Florian Dick...Er sollte auch bleiben...Allerdings nicht unumtstritten.

31 Chris Löwe...Bleibt ebenfalls sicher.

33 Dominique Heintz...Sollte bleiben.

34 Willi Orban...Ausleihe in Liga 3 oder 2 okay.



Mittelfeld

Nr. Name

4 Ariel Borysiuk...Hoffe er bleibt!

5 Enis Alushi...Bin froh wenn er wieder da ist!

7 Mimoun Azaouagh...Bitte entsorgen!!!Brauchen wir nicht!

9 Alexander Baumjohann...Das Thema erledigt sich von selbst...

18 Chadli Amri...Wird zwar wieder Fit,aber trotzdem abgeben.

19 Denis Linsmayer...Sollte ausgeliehen werden in Liga 2-3.

20 Mitchell Weiser...Hoffe man kann ihn nochmal ausleihen.Bei Bayern ohne jgegliche Chance.

21 Pierre De Wit...Wenn er endlich mal fit bleiben würde....

25 Benjamin Köhler...Weg!Bitte schnell!

26 Steven Zellner...Ausleihen!

28 Konstantinos Fortounis...Verkaufen für 2,5 Mio sicher möglich.

30 Christopher Drazan...Behalten.Wieso hat man diesen Spieler geholt?!

37 Markus Karl...Wenn er wieder fit ist ein guter Kerl für die Mannschaft.



Angriff

Nr. Name

8 Mohamadou Idrissou...Glaube nicht das er seinen Vertrag nochmals verlängert bei uns.Macht mir auch nix.Weg!

10 Albert Bunjaku...Wird wohl mangels Alternativen auch bleiben.

11 Erwin Hoffer...Wird gehen auch weil er hier keine Chance hatte zu überzeugen.

24 Sascha Wolfert---Geht ja schon nach Wehen.

29 Kwame Nsor...Ausleihen oder gleich verkaufen...kommt aufs gleiche raus.

35 Julian Derstroff...Ausleihen!!!



Dann kommen folgende Spieler zurück:

Jessen...er wird wohl den Back Up für Löwe machen.Das ist auch ok...er ist kein Faulenzer und ein netter Typ.

Swierczok...Würde ihn die Vorbereitung mitmachen lassen und dann entscheiden.

Pasu...Er trifft zwar in Graz,aber beim ersten verstolperten Ball hier ,wird er wieder ausgepfiffen.Verkaufen für 500000!

Wooten...Weiß nicht ob er uns wirklich bei unseren Zielen weiterhelfen würde.Nochmal ne Runde an Sandhausen ausleihen.

Micanski...siehe Pasu.Hat hier auch kein Bock.

Shechter...Ich würde voll auf Ihn bauen nächste Saison. Er hat internationale Erfahrung und schlechter als Bunjaku etc. ist er nicht.Will ihn mal 20Spiele PLUS X in Liga 2 sehen!
 
@dreispitz:




Jo und an der Form herumkritisieren, wenn man inhaltlich nichts zu sagen hat
oder inhaltlich anderer Meinung ist, ist ein beliebtes Stilmittel bei Argumentlosen um die

Ebene zu wechseln.


Darin bist du ja mit der Beste hier. Weiter oben steht ein Riesenbeitrag von mir.

Da haste was zum lesen...
 
Darin bist du ja mit der Beste hier.
Ja gerne. Meistens zitiere ich auch meine Diskussionspartner und versuche sachlich zu antworten. Gelingt mir nicht immer. Besonders wenn ich dumm - wie in diesem Fall - von der Seite angemacht werde.




Weiter oben steht ein Riesenbeitrag von mir.
Leider nur in der Quantität ...
 
Wir haben leider eine herzlose Mannschaft, die in Wahrheit nur aus Individualisten besteht. Das ewige Gemotze und die Gesten von Bunjaku und Idrissou in Richtung Schiedsrichtergespann machen mich rasend, wenn sie einmal mehr im Abseits stehen. Ich würde mir wünschen, dass man beiden gleich mal Gelb gibt, damit die Unart aufhört.



Ansonsten wieder ein typisches Spiel: Trostloses Gekicke, in der ersten Halbzeit zumindest ein optisches Übergewicht mit einer glücklichen Führung. Es findet sich aber nicht ein Spieler (!), der wirklich darauf drängt, die Führung auszubauen und spätestens ab der 60./65. Minute wird dann gnadenlos runtergeschaltet und wir bekommen ein Gegentor, sodass es 1:1 ausgeht. Borysiuk vollkommen unnötig knapp vor Gelb-Rot, Löwe hat die letzten Wochen noch den Großsprecher gemacht ("Wollen unbedingt aufsteigen") und lässt sich drei, viermal wie in einer Schülermannschaft überlaufen, Baumjohann spielt Hacke-Spitze-Tralala und hat kein anderes Mittel, als den Schiedsrichter durch Schwalben betrügen zu wollen, Dick verfehlt das Tor um 30 Meter, das Köhler-Paket hat die Millionengrenze bestimmt überschritten (Zuck lässt grüßen) und er spielt die Note 6 in der zweiten Halbzeit... echt unfassbar.



Über den Trainer will ich gar nicht viele Worte verlieren, er steht stoisch an der Linie rum und guckt sich das Grauen gegen den Vorletzten an. Offensichtlich hat er gar nichts drauf, haben wir auch nur ein vernünftiges Spiel über 90 Minuten konzentriert und zielstrebig gespielt? Meiner Meinung nach ist Kuntz der Verantwortliche, er hat Spieler für viel Geld geholt, die in der zweiten Liga nichts reissen und es geduldet, dass wir unser Spiel auf einen Herrn Baumjohann fokussieren, der schön den Ball jonglieren kann, aber gerade mal Zweitligadurchschnitt ist. Kuntz muss gehen oder zumindest die sportliche Verantwortung verlieren, damit ein neuer Mann hier eine Mannschaft aufbauen kann - mit der jetzigen schaffen wir es auch nächstes Jahr nicht. Und wenn man ehrlich ist und sich das brotlose Gekicke anschaut, haben wir in der Relegation und schon gar nicht in der 1. Liga was verloren, das muss man sich eingestehen und endlich handeln. Jetzt ist April und die ersten Transferentscheidungen werden gefällt und die sollen nicht mehr von Herrn Kuntz getroffen werden, er hat versagt.



S
 
@Viehlieb:



Sportlich ja. Finanztechnisch und für die Außendarstellung nicht.

Zudem gibts derzeit auch keinen Anderen, oder Besseren....
 
Wir haben leider eine herzlose Mannschaft, die in Wahrheit nur aus Individualisten besteht. Das ewige Gemotze und die Gesten von Bunjaku und Idrissou in Richtung Schiedsrichtergespann machen mich rasend, wenn sie einmal mehr im Abseits stehen. Ich würde mir wünschen, dass man beiden gleich mal Gelb gibt, damit die Unart aufhört.
Stimmt. Mich nervt das in der aktuellen Situation auch sehr.




Jetzt ist April und die ersten Transferentscheidungen werden gefällt und die sollen nicht mehr von Herrn Kuntz getroffen werden, er hat versagt.
Nur weil er Foda nicht entlassen hat oder weil er zu viele Transferentscheidungen falsch getroffen hat? Im 2. Fall hätte ich gerne Namen.
 
die vorrunde war gut bis auf die letzten 3 spiele, zuck war ein guter und wurde verkauft und es wurden im winter so viele neue gekauft das wir wieder eine neue manschaft hatten. manschaft hätte so bleiben sollen wie in vorrunde, in ein trainingslager fahren und sich auf rückrunde einschwören fertig!
 
Gucke gerade das Spiel da ich mittags verhindert war, jetzt nach 17 Minuten ist ja wohl Sandhausen die klar bessere manschaft mit bereits 3 guten Chancen. Weiß ja wie es ausgegangen ist und ist mal wieder zum kotzen. Gegen Sandhausen Unentschieden zu spielen ist wieder das typische 3./4. liga gekicke von uns wo man mit der Leistung auch hingehört.



Da ich hier nun beim überfliegen schon neue Trainer und Manager Forderungen lese sag ich auch mal meine Meinung dazu: Ob Foda der richtige ist? Keine Ahnung, denke aber ein anderer Trainer (auch unerfahrener) würde nicht viel schlechter da stehen. Manager/Kuntz bezüglich finde ich sollte Kuntz sich weiterhin um Marketing und das drumherum kümmern, allerdings sollte für die sportliche Seite ein anderer her. Kuntz wirkt mir da überfordert, von daher würde uns ein anderer sportlicher Leiter der sich um Spielerverpflichtungen kümmert gut tun um den ein oder anderen Fallobst-Transfer zu ersparen.



In der Hinrunde spielten wir tollen Fussball bis etwa 3-4 Spiele vor schluß. Seit dem nur ein rumgegurke das nie und nimmer 1. Liga reif ist, anzusehen wie ein Amateur Spiel, das wir nun konstant seit Monaten spielen. Auch gegen Ingolstadt war das keine gute Leistung. Mir reden hier immer noch zu viele Leute die Leistung schön und kommen mit der "wird schon, mund abbutzen" Mentalität rüber, immer das gleiche geleiere das man auch von den Verantwortlichen nach jedem Spiel zu hören kriegt. Ala "wir haben gute ansätze" etc. da kann man nur den Kopf schütteln... Die saison ist fast gelaufen und dann heißt es "wir zeigen gute Ansätze".



Naja was solls, die Saison ist bei einer Niederlage gegen Köln eh entgültig gegessen. Wenn wir mit einer guten Leistung verlieren ists okay aber wenn wieder mieserabel gespielt und verloren wird erhoffe ich mir einen derartiges Pfeiff und Fluchkonzert da oben das die Spieler mit einem richtig miesen, von mir aus Angstgefühl nach Hause fahren. Damit auch die Schlafkappen mal wach werden und realisieren was für eine Sche*** die da abliefern.
 
Naja das mit dem SD im April hab ich ja auch geschrieben und das muss meiner Meinung nach auch sein.

Ich hab ja auch schon Mal ne -für mich geniale Idee-
default_icon_razz.gif
vor Monaten eingeworfen.

Und zwar das wir unsere *Helden* einbinden sollten.

Ich hätte gern einen Kadlec, Hellström und Briegel in unserer Scoutingriege.

Ronnie für den Skandinavischen Bereich ( Er hat ja auch in Schweden noch nen guten Namen denk ich Mal)

Kadlec für den Tschechischen/Slowakischen Bereich ( ist ja nun einer der Spieler der damaligen Super-Generation) Eventuell sogar noch Kuka in dem Bereich falls es für einen zuviel wird

Und unsere Walz von der Pfalz würd ich hier in der Region gnadenlos einsetzen um Mainz und Hoffenheim die jungen Talente auszuspannen, wie sie es über Jahre mit uns gemacht haben.



Bei den 3 ( Kuka weiß ich nicht) bin ich mir sicher, das da genug Herzblut vorhanden ist um uns nicht mit hohen Gehältern abzuzocken, sondern das die mit einer Bezahlung die vielleicht etwas niedriger Ausfällt als üblich auch zufrieden wären.



Ich mein wir haben nun mal Tradition und Spieler mit denen sich auch Jahre und Jahrzehnte später noch die Region identifiziert und umgekehrt, das ist unser Pulver und wir sollten es nutzen. Grad was perspektiisch unsere Jugendarbeit betrifft
 
Nach dem Spiel mal eben an die Tanke fahren und ne Flasche Jacky kaufen... So heute geschehen von einem unserer Spieler
default_wink.png
Bei so einer gefühlten Niederlage könnt ich heut nimmer feiern. Den Spielernamen erspar ich mir hier mal, an sich nicht schwer zu erraten *g*
 
aber wenn wieder mieserabel gespielt und verloren wird erhoffe ich mir einen derartiges Pfeiff und Fluchkonzert da oben das die Spieler mit einem richtig miesen, von mir aus Angstgefühl nach Hause fahren. Damit auch die Schlafkappen mal wach werden und realisieren was für eine Sche*** die da abliefern.


Glaubst Du wirklich, die Spieler wissen nicht, dass sie Kacke abliefern? In unserem Fall merken sie das auch finanziell, wenn der Aufstieg schiefgeht. Ich wehre mich dagegen, dass wir Fans den Spielern Angst machen sollen. Das ist kontraproduktiv und hilft keinem. Im Gegenteil Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein, sondern wollen weg.
 
Wie das mit der Angst ausgeht, sollten hier alle noch vom letzten Jahr kennen und das war nichts worauf man stolz sein sollte, sondern wo ein Fan sich schämen muss. Man kann Pfeifen, singen *wir wolln euch kämpfen sehen oder wir ham die schnauze voll* usw

Aber man sollte immer den Respekt beibehalten und nicht persönlich werden oder den eigenen Spielern Angst machen.
 
N
Ich hätte gern einen Kadlec, Hellström und Briegel in unserer Scoutingriege.

Ronnie für den Skandinavischen Bereich ( Er hat ja auch in Schweden noch nen guten Namen denk ich Mal)

Kadlec für den Tschechischen/Slowakischen Bereich ( ist ja nun einer der Spieler der damaligen Super-Generation) Eventuell sogar noch Kuka in dem Bereich falls es für einen zuviel wird


Kadlec und Kuka sind Spielerberater, die geben ihren guten Job mit Sicherheit nicht auf. Hellström und Briegel sind dem FCK zwar immer noch verbunden, aber auch schon einige Jahre aus dem Geschäft. Die müßten sich erst einmal neu orientieren.
 
Glaubst Du wirklich, die Spieler wissen nicht, dass sie Kacke abliefern? In unserem Fall merken sie das auch finanziell, wenn der Aufstieg schiefgeht. Ich wehre mich dagegen, dass wir Fans den Spielern Angst machen sollen. Das ist kontraproduktiv und hilft keinem. Im Gegenteil Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein, sondern wollen weg.


Momentan machen die Spieler den Fans Angst vor der Zukunft, das ist auch nicht besser.
 
Glaubst Du wirklich, die Spieler wissen nicht, dass sie Kacke abliefern? In unserem Fall merken sie das auch finanziell, wenn der Aufstieg schiefgeht. Ich wehre mich dagegen, dass wir Fans den Spielern Angst machen sollen. Das ist kontraproduktiv und hilft keinem. Im Gegenteil Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein, sondern wollen weg.


Im Gegenteil?

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Z4Uw1GV2mzw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ab 0:50... genaue diese Aktion war damals der Umbruch womit man noch das Wunder schaffte, ohne diese Pfiffe und Reaktionen der Fans wären wir abgestiegen un möglicherweise in der 5. Liga unter dem Namen 1. FV Lautern oder so unterwegs.


Denen Muss der Arsch auf Grundeis gehen, den meisten Spielern ist es doch egal ob der Aufstieg klappt oder nicht, die lassen sich Ausstiegsklauseln in den Vertrag setzen und können dann wechseln. Wenn man wenigstens kämpft und mit aller Macht versucht zu gewinnen ist es eine andere Geschichte aber wenn man bewusst schlechte Leistung abliefert und das mit der Körpersprache bestätigt braucht man sich über Pfiffe nicht wundern.
 
Oben