[25. Spltg.] Vorspiel/Nachspiel: FCK - FC (0:0)

mentalthing

Well-Known Member
Ich finde net dass die Kölner weder Oberwasser noch nen guten Ball spielen

Sehe dem Spiel eher etwas entspannter entgegen





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Sehe ich ähnlich... die Kölner haben nur eben einfach mehr Dusel und die Gegner igeln sich nicht ganz so übel ein wie bei uns... da kann man dann am Ende eben auch mal noch nen Treffer machen... während bei uns gerne mal gefühlte 20 Gegner mit gefühlten 80 Beinen im Strafraum runlungern....

Also vor Köln habe ich weniger Angst als vor Sandhausen, Aalen oder Aue...
 
Ich finde net dass die Kölner weder Oberwasser noch nen guten Ball spielen



Sehe ich ähnlich... die Kölner haben nur eben einfach mehr Dusel und die Gegner igeln sich nicht ganz so übel ein wie bei uns...


Köln hat allein wegen der Ergebnisse Oberwasser. Sie haben schon einen guten Vorsprung und mit der Gewissheit, dass sie die Spiele in letzter Zeit immer wieder drehen konnten, sind sie ein Gegner, der schwer zu schlagen ist.



Offensiv haben sie mich gestern bis auf die Chancenauswertung überzeugt. Defensiv sind sie aber nicht ganz so stabil, wie die niedrige Gegentorquote vermuten lässt. Unter dem Strich werden sie sehr wahrscheinlich als Meister aufsteigen.



Was uns angeht, bin ich gespannt, ob es tatsächlich so ist, dass wir uns nur gegen die Betonmischer aus den unteren Regionen schwer tun.
 
Das Spiel gegen Köln wird sehr schwer für uns. Die Kölner haben Oberwasser und spielen einen richtig guten Ball. Vor allem aber gewinnen sie die engen Spiele wie z.B. gestern. Es würde mich wirklich wundern, wenn wir das Spiel gewinnen.
Wie kann man zu solch einer Aussage kommen? Hat Dreispitz das Spiel gesehen? Ich habe es. Und was man von Köln gesehen hat? Fast nichts außer den zwei Toren. Ein Spiel das Cottbus gewinnen muss - zweimal wird der Ball von der Linie gekratzt und die Abwehr war überhaupt nicht vorhanden. Wenn das Oberwasser ist, dann kommen wir trockenen Fußes davon.

Gegen den FC skandiert die West: Der FCK ist wieder da!

Da bin ich mir sicher.
 
Also vor Köln habe ich weniger Angst als vor Sandhausen, Aalen oder Aue...


Das ist SOO lächerlich!!!









Aber mir gehts genauso
default_wink.png
Kurioser FCK ...
 
Also ich habe momentan bei jedem Gegner ein ungutes Gefühl. Köln wird mittlerweile auch mitbekommen haben, dass wir einfach mit Konter zu schlagen sind. Die werden sich auch erst mal hinten reinstellen.
 
Was uns angeht, bin ich gespannt, ob es tatsächlich so ist, dass wir uns nur gegen die Betonmischer aus den unteren Regionen schwer tun.


Das ist doch schon offensichtlich genug. Man hat ja auch schon zig Mal gesehen, was mit Mannschaften passiert, wenn sie von uns geknackt werden, dann ist nämlich auch verdammt schwer uns zu schlagen. Man hatte auch am Freitag das Gefühl, dass nach dem 2-1 der Ball wieder viel leichter lief. Und es war nicht nur ein Gefühl. Gaus, Lakic und Mo hatten danach endlich gute Torchancen und sie hätten das 3-1 machen müssen.




Also ich habe momentan bei jedem Gegner ein ungutes Gefühl. Köln wird mittlerweile auch mitbekommen haben, dass wir einfach mit Konter zu schlagen sind. Die werden sich auch erst mal hinten reinstellen.


Es ist immer auch die Frage, ob eine Mannschaft dazu in der Lage ist. Nicht jede Mannschaft mauert so gut wie Aalen, Aue... Das sind eben auch Qualitäten, v.a. wertvoll im Kampf gegen den Abstieg.

Nachdem Zoller zurück ist (O-Ton Gaus "Außer Zoller können alle gehn") und Mo wieder ein Ausrufezeichen gesetzt hat, bin ich guter Dinge für das Spitzenspiel. Endlich wieder ein Gegner, der auch unserem Spiel gut tun wird - egal, ob Köln etwas tiefer steht oder nicht. Wir werden die nach den Lehrstunden in den letzten Wochen hoffentlich nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch beherrschen. Generell tun wir uns aber viel einfacher gegen die "größeren" Teams - das war selbst im Hinspiel ohne Mo so.
 
und wenn du dann gegen die defensiv ausgerichteten mauerteams mit 0:1 in rückstand gerätst, wirds doppelt schwer. wir mussten die letzten 8 ligaspiele 7x nem 0:1 rückstand hinterher laufen. nur gegen fürth gingen wir in führung.



ps: nach eigener 1:0 führung haben wir nur 2x net gewonnen (gegen fürth 1:2 und gegen den ksc 2:2)
 
Hauptsache, Runjaic lässt nicht wieder die Abwehr gleich so hoch stehen. Dann ist vielleicht, mit etwas Glück, durchaus ein Punkt möglich.





Müsste er doch auch mal langsam merken, dass die Gegner sich darauf einstellen - spätestens seit Schwartz das auf der PK nochmal ganz deutlich gesagt hat.
 
wahrscheinlich wird Köln auswärts bei uns erstmal ähnlich tief stehen wie die Gegner, gegen die wir allesamt verloren haben. Die wissen ja auch, dass wir so am leichtesten zu besiegen sind. Dann kommts drauf an, ob sie solche Bälle auf Idrissou und Zoller unterbinden können.

Wir müssen jedenfalls schaun, dass unsere Mannschaft auch erstmal sicher hinten drin steht!
 
Solange Gaus und Matmour ihre eigentlichen Aufgaben nicht erledigen und Löwe und Dick die mitmachen müssen, wird es schwer mit der stabilen Abwehr
 
Anders herum wird ein Schuh daraus: Da die Außenverteidiger so hoch und so weit außen stehen, müssen Gaus und Matmour weiter nach innen ziehen.
 
Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?

Drängen die AVs die Außen im Mittelfeld in die Zentrale, oder ziehen die Kerle auf den Außen die AV nach vorne?
 
Jeder der die Spiele von uns sieht und in der Lage ist die Spieler auseinander zu halten sollte sehen, dass Gaus wenig nach vorn macht aber trotzdem hinten viel zu selten vorm Ball ist.

Im Klartext, sollte Löwe ihm offensiv zu oft den Platz nehmen macht er dann trotzdem nichts nach hinten.

Matmour steht auch dann viel zu mittig und ist aussen nicht anspielbar wenn Dick nicht mit nach vorn geht.

Sollten also Löwe und Dick wirklich mal nur defensiv stehen, dann gute nacht, da kommen dann nur Bäll hoch und weit in die Mitte der gegnerischen Hälfte, wo wir keine Anspielstation haben die das umsetzen kann.



Und Paule hat Recht, leider hat Gaus das mit dem stehen wohl zu oft wörtlich genommen
 
Anders herum wird ein Schuh daraus: Da die Außenverteidiger so hoch und so weit außen stehen, müssen Gaus und Matmour weiter nach innen ziehen.


Von müssen kann keine Rede sein. Auch bei den Bayern bspw. stehen die AV sehr hoch und trotzdem halten Robben und co ihre Außenpositionen. Bei uns sind beide AV auf den Außen viel zu oft alleine. Da gibt es dann nichtmal die Möglichkeit einen Doppelpass zu spielen, um durchzustoßen und es bleibt nur.....



.....der Pass zurück. So kommt zu selten jemand von außen zur Grundlinie und man kann dann auch die Stärken von Idrissou bzw. Lakic beim Kopfballabschluss nicht nutzen.
 
Jeder der die Spiele von uns sieht und in der Lage ist die Spieler auseinander zu halten sollte sehen, dass Gaus wenig nach vorn macht aber trotzdem hinten viel zu selten vorm Ball ist.
Im Klartext, sollte Löwe ihm offensiv zu oft den Platz nehmen macht er dann trotzdem nichts nach hinten.

Matmour steht auch dann viel zu mittig und ist aussen nicht anspielbar wenn Dick nicht mit nach vorn geht.

Sollten also Löwe und Dick wirklich mal nur defensiv stehen, dann gute nacht, da kommen dann nur Bäll hoch und weit in die Mitte der gegnerischen Hälfte, wo wir keine Anspielstation haben die das umsetzen kann.



Und Paule hat Recht, leider hat Gaus das mit dem stehen wohl zu oft wörtlich genommen


Bei Gaus stimme ich Dir zu, er ist für mich eigentlich auch eher der Joker, der dann im entscheidenden Moment eine gewisse Torgefährlichkeit und Abgeklärtheit ins Spiel bringen kann. Würde stattdessen links Jenssen beginnen lassen, der gefiel mir da noch am Besten. Bei Matmour bin ich allerdings anderer Ansicht.






Von müssen kann keine Rede sein. Auch bei den Bayern bspw. stehen die AV sehr hoch und trotzdem halten Robben und co ihre Außenpositionen. Bei uns sind beide AV auf den Außen viel zu oft alleine. Da gibt es dann nichtmal die Möglichkeit einen Doppelpass zu spielen, um durchzustoßen und es bleibt nur.....


.....der Pass zurück. So kommt zu selten jemand von außen zur Grundlinie und man kann dann auch die Stärken von Idrissou bzw. Lakic beim Kopfballabschluss nicht nutzen.


Ich habe oft gesehen, wie Matmour und Dick versucht haben, die Gegner mit schnellen Pässen über die Außen auszuspielen. Allerdings ist ein Matmour kein Robben und auch ein Florian Dick spielt die Pässe nicht wie beim FC Bayern - da sehe ich auch unser Probleme. Wir haben meines Erachtens nach nicht die Spieler, um einen Gegner so zu dominieren, wie es beispielsweise der FC Bayern tut. Deswegen wäre es meines Erachtens nach auch sinnvoller, die Defensive generell tiefer stehen zu lassen und zu warten, bis der Gegner aufrückt - so können wir bei Balleroberung schnell Überzahl herstellen und es wäre für unsere Spieler auch insgesamt mehr Platz. Dortmund ist so zweimal Meister geworden, obwohl der FC Bayern die besseren Spieler hatte. Tief stehen - hoch gewinnen
default_wink.png
 
Gruss aus Köln, da haben wir es wieder: ein Vorentscheidendes Spiel, allerdings mit verteilten Rollen im Vergleich zu letztem Jahr. Eines wird jedoch bleiben: 3 Punkte bleiben wohl bei Euch, Mo trifft wieder und wir lassen uns niederkämpfen und sterben in Schönheit... Quasi alles wie immer. Es werden wohl auch nur 5.000 von uns kommen.

Das Ganze ist jedoch für Kölle keine Katastrophe, es werden noch 16 Punkte aus den restlichen Spielen für uns reichen, da müsste dann der heutige 3 schon 8 Siege und 1 remis holen... Eher unwahrscheinlich.

Wie es für Euch ausgeht ist völlig offen, das Spiel gegen uns ist wohl noch fast das Leichteste für Euch.

Daher mein Tip : Spiel 3:1, Tabelle am 11.5: 1 Köln 2 Füeth 3 Paderborn... 5 Lautern



Wir sehen uns... Und hoffe, ihr bringt mal mehr als 30.000 ins Stadion
 
Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

Assistenten: Markus Sinn (Filderstadt), Thomas Gorniak (Bremen)

Vierter Offizieller: Patrick Alt (Heusweiler)
 
Hey,



ich erwarte eigentlich nicht, dass sich Köln hinten reinstellt und euch machen lässt. Warum sollten wir das auch? Das haben wir die ganze Saison nicht gemacht und wir wissen, dass wir euch mit einem Sieg abgehängt haben.



Ich rechne aber auch nicht damit, dass Köln kopflos nach vorne rennt und drückt.

Allerdings vermute ich, dass Köln (bei zunehmender Spieldauer) mehr mit einem Remis zufrieden wäre, als Kaiserslautern.



Mein persönlicher Tipp:

2:0 für Lautern.



Mein Wunschergebnis:

5:4 für Kaiserslautern im Herzinfarktspiel. Dann steigen wir hofgfentlich beide direkt auf!
 
Köln dürfte für uns einfacher zu spielen sein als diese furchtbaren Grottenkicks gegen Gegner, die sich hinten reinstellen. Was bei weitem nicht bedeutet das der FCK gewinnt. Tippe auf ein 2:1 für Köln.
 
Ja, ich gehe auch davon aus, dass Köln sich nicht hinten reinstellen wird. Das ist nicht deren System, das spielen sie eigentlich nie. Das sollte uns eigentlich entgegenkommen, wie bei vielen der nächsten Gegnern auch. Es gibt Mannschaften die können mauern, weil sie es jedes WE machen müssen... Köln nicht, die sehen sich eher solchen Mauern gegenüber, wenn auch gefühlt nicht in dieser Heftigkeit wie wir...

Und Mannschaften die mitspielen liegen uns eher, das hat man ja schon häufiger gesehen...

Mein Tip? Wie letztes Jahr: 4:0 Warum? Weil ich Bock drauf hab
default_wink.png
 
Genau weil wir es nie gemacht haben, sollten wir nicht jetzt mit Experimenten anfangen.



4:0 wär dann doch heftig. Ich hab extra Montag nachmittag und Dienstag vormittag frei genommen...

Da bin ich ja total gefrustet, wenns so kommt.
 
Genau weil wir es nie gemacht haben, sollten wir nicht jetzt mit Experimenten anfangen.


4:0 wär dann doch heftig. Ich hab extra Montag nachmittag und Dienstag vormittag frei genommen...

Da bin ich ja total gefrustet, wenns so kommt.


Ist auch mehr ein Running Gag
default_wink.png
Kölle letztes Jahr war das Spiel als ich den Tip das erste Mal abgegeben habe... alles Spiele danach, bei denen ich es gemacht habe endete min. 3:0 für uns... wird also wieder Zeit
default_biggrin.png
 
Und ich hab Bock auf das Spiel ganz allgemein. Endlich mal wieder ein Hauch von Bundesliga, außerdem sind Spiele gegen Köln meistens geil, weil viele einfach total kurios sind. Da passieren in schöner regelmäßigkeit Sachen (positiv wie negativ) die es in der Häufigkeit gar nicht gibt!!!
 
Oben