[24. Spltg. 16/17] BETZE - 1. FC Heidenheim 1846 (1:1)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 11 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
RE: [24. Spltg. 16/17] BETZE - 1. FC Heidenheim 1846 (12.03. - 13:30)

Jonny schrieb:
scusi81 schrieb:
Jonny schrieb:
Schiri klatscht erst mal mit den Heidenheimern ab! So läuft das!

Das gehört eigentlich dazu. :rolleyes: 

Ist halt mein norddeutsches Temperament  :wink: Ich fand ihn nervig. Hätte bspw. gerne noch den Einwurf vor der Halbzeit ausführen lassen können.

Grundsätzlich ist es ja richtig über jeden Pfiff gegen uns den Schiri zu beschimpfen. Da vergisst man auch gerne schnell so einen (nebenbei ganz entscheidenen) Pfiff für uns... :smiley:
 
RE: [24. Spltg. 16/17] BETZE - 1. FC Heidenheim 1846 (12.03. - 13:30)

Während des Spiels ist das natürlich ganz klar ein reguläres Tor gewesen! :smile: Nach dem Spiel kann man seine Sicht darauf dann ja gerne korrigieren :smiley: :sunglasses: :tongueout:
 
RE: [24. Spltg. 16/17] BETZE - 1. FC Heidenheim 1846 (12.03. - 13:30)

Jonny schrieb:
Ich fand ihn nervig.

ich auch, pfiff meiner meinung nach viel zu viel.

wundert mich, dass überhaupt noch zwei tore fielen, bei gefühlt null torschüssen auf beiden seiten.
 
RE: [24. Spltg. 16/17] BETZE - 1. FC Heidenheim 1846 (12.03. - 13:30)

Pfobbel schrieb:
Vucur? Ob Eschder schon mit Herzinfarkt im Krankenhaus liegt? :wink:

Fast! Aber nachdem ich inner ersten Hälfte vor Langeweile fast eingeschlafen wär, war ich sofort hellwach als ich den Namen Stipe Vucur hörte. Also ich war da auf 100%, Meier hat alles richtig gemacht :wink:


Remis geht absolut in Ordnung, sehr schwache Partie von beiden Seiten. Heidenheim insgesamt mit dem besseren Fussball, wenn sies denn mal probiert haben. Erste Hälfte wie gesagt gähnend langweilig. Wir haben keine zwei Pässe zusammen bekommen. Vorallem im Aufbau hat man gemerkt, dass Moritz fehlte. Zweite Hälfte war dann besser, was auch sehr an Zoua lag. Das 0:1 war geschenkt. Mich ärgert da nichtmal Kerks defensive Nachlässigkeit, sondern vielmehr Pollersbeck, der bei Ecken in den 5er ständig regungslos auf der Linie bleibt und erst dann mal nen Schritt macht wenn der Ball schon vor seinem Gesicht ist. Paar Minuten später wars wieder das gleiche, hätte dann auch 2:0 stehen können. Der Kerl ist 2m groß und macht nichts. Ein Sippel istn abgebrochener Meter und klatscht in solchen Situationen alles weg, was sich bewegt. Da sollte sich Pollersbeck mal noch ein paar Eier zulegen.
Beim Ausgleich hat man gesehen, dass Risiko auch mal belohnt wird. Stieber probierts, trifft zwar nur die Latte aber der Abpraller prallt wiederum vom Gegner in Tor. Mag glücklich sein, aber ein Remis war dem Spielverlauf entsprechend verdient.
Sechs Punkte vor Platz 16 sind in Ordnung. Gegen Bielefeld sollten wir punkten, am besten gewinnen und den Abstand bis Spieltag 30 einfach halten. Dann zählts. Zwei Siege aus Spieltag 30-33, am besten keines verlieren (von mir aus auch zwei Spiele zumauern) bei dem derzeitigen Vorsprung und alles ist easy.
 
RE: [24. Spltg. 16/17] BETZE - 1. FC Heidenheim 1846 (12.03. - 13:30)

Eschder Laudrer schrieb:
Pfobbel schrieb:
Vucur? Ob Eschder schon mit Herzinfarkt im Krankenhaus liegt? :wink:

Fast! Aber nachdem ich inner ersten Hälfte vor Langeweile fast eingeschlafen wär, war ich sofort hellwach als ich den Namen Stipe Vucur hörte. Also ich war da auf 100%, Meier hat alles richtig gemacht :wink:

Mich wundert, dass du Vucurs 2 Fahrlässigkeiten Mitte der zweiten Halbzeit nicht ansprichst. Erst spielt er dem Gegner den Ball in die Füße und lädt zum gefährlichen Torschuss ein und 5 Sekunden später drischt der den Ball Richtung Aus statt ruhig zum Mitspieler zu spielen. Da hatten wir Glück, dass Heidenheim das Geschenk nicht annehmen wollte.
 
Nicht ansprechen heisst nicht, dass nicht registriert. Aber da kann ich vor lauter akutem Herzanfall schon gar nicht mehr schimpfen. Bin froh wenn der Kerl im Sommer einen Deppen findet, der ihn uns abkauft. Ich geb sogar noch fünf Euro wenn uns den jemand abnimmt. Sogar Pletsch war besser! Jeder A-Junior ist besser. Und da gäbs sogar noch die Chance, dass irgendein Köln oder Leverkusen auf die Idee kommt uns den dann für 2 Mio abzukaufen wenn er dreimal eingewechselt wurde.
 
pletsch hin, vucur her, warum bringt er ihn überhaupt und zieht koch aus der iv? da spielste doch lieber das spiel mit zehn mann zu ende, als mit so einem unsicherheitsfaktor.
letzte woche in dresden fiel er allerdings nicht negativ auf, kann mich zumindest an keine szene erinnern, in der er alt aussah.
 
Unabhängig von der Vucur Diskussion mal meine Eindrücke:

Positiv finde ich, dass Meier ein Trainer ist , der auch mal tatsächlich von der Bank spielbezogen reagiert und nicht einfach das Spiel vor sich hin plätschern lässt. Insgesamt bin ich auch der Meinung, Meier macht einen durchaus anständigen Job. Das gibt Mut für kommende Spielzeiten. Ansonsten ist unsere Mannschaft auf Schlüsselpositionen einfach zu schwach besetzt. Da macht kein Trainer was dran. Das betrifft dieses Jahr insbesondere das zentrale offensive und defensive Mittelfeld. Defensiv (auch in der IV) sind unsere Spieler eher Zerstörer und tun nichts für den Aufbau. Offensiv fehlt dem Mann hinter den Spitzen jede Torgefahr. Auch er reißt das Spiel nicht gerade an sich. So überbrücken wir eben meist das Mittelfeld durch lange Bälle, wenns denn mal gefährlich wird... Leider betrifft die Schwäche in diesen Positionen Spieler, die nominell zu den stärksten im Kader gehören (müssten): Halfar, Moritz, Stieber...
 
Ich sehe es auch so, dass Meier durchaus die Probleme erkennt und versucht ist direkt darauf einzugehen. Dabei sind ihm natürlich während einem Spiel ziemlich die Hände gebunden, aber er tut sein möglichstes, was zwei Einwechselungen zur Halbzeit zeigen.
Das Einzige was ich mich frage ist, ob es nicht sinnvoll ist bei dem Spielermaterial, das nunmal zur Verfügung steht, mit zwei Stürmern zu spielen. Osawe oder Pritsche sind auf den außen einfach verloren.
Und unser Problem mit den wenigen Toren liegt im Mittelfeld. Ist ja nicht so, dass unsere Stürmer reihenweise 100%ige vergeben, sie bekommen einfach kaum Gelegenheiten. Gegen Dresden wurde manchmal schnell gespielt und dann wurde es auch stets gefährlich. Da war Gaus oft wesentlich mit daran beteiligt (der jetzt halt leider gefehlt hat). Halfar ist oft bemüht schnell zu spielen, oft aber auch zu ungenau. Immerhin beim Tor gegen Heidenheim war er indirekt beteiligt.
Meistens siehts so aus, dass einer mal ne gute Aktion macht und einen stehen lässt, dann gehts aber nichtmehr weiter. Entweder folgt ein Fehlpass eine schlechte Flanke oder es fehlen schlicht die Anspielstationen.
 
Alb-Teufel schrieb:
 Osawe oder Pritsche sind auf den außen verloren. 

Zumal mit Kerk, Stieber und Gaus ja auch drei brauchbare Außen zur Verfügung stehen. Dittgen fand ich bei seinen zwei Einwechslungen auch ganz gut. Von daher verstehe ich das nicht so ganz.
 
Alb-Teufel schrieb:
Ich ... oder es fehlen schlicht die Anspielstationen.

Das ist mir auch extrem negtiv aufgefallen. Entweder die Spieler stehen so weit auseinander, dass die Pässe über 20, 30 Meter kommen müssen und dann ein Gegenspieler dazwischenfunkt oder es geht so hektisch nach vorne im Versuch des One-Touch-Fußball, dass der Ball nach wenigen Sekunden wieder weg ist.

Ich habe nicht gezählt, aber mir fielen nur ganz ganz wenige Situationen auf, in denen der Ball mal über 4, 5 Stationen flüssig lief. Meist war nach 2, 3 Stationen Schluss und bei einem etwas besseren Gegner fängt man sich dann schnell 2 Kontertore, weil die Räume dann da sind.

Hier die Kicker Noten. Ich sah Heubach definitiv stärker und Halfar definitiv schwächer.

Pollersbeck (3) -
Mwene (3,5) ,
R. Koch (3,5) ,
Heubach (3,5) ,
Aliji (3,5) -
Frey (4,5) ,
Ziegler (4,5) -
Kerk (5) ,
D. Halfar (3,5) ,
Osawe (4) -
Glatzel (4)

Einwechslungen:
46. Vucur (4) für Frey
46. Zoua (3,5) für Ziegler
 
Muss dem Kicker bei Kerk zustimmen, sicher sein schlechtestes Spiel in unserem Trikot. Vielleicht will er nicht wieder zurück? Das Mittelfeld war grausam! Ansonsten kann man nur positiv mitnehmen dass der FCK zäh wie seine Spiele ist, die Heidenheimer dachten sicher sie fahren mit 3 Punkten nach Hause und es sah dann auch lange danach aus. Das es ausgerechnet ein irreguläres Tor war versüßt mir das ganze noch. Wobei ich finde es gibt schon einen Unterschied zwischen schieben und stumbe und das war klar ersteres!
 
Oben