[24. Spieltag] Nachlese FCK-HSV 1:1

Wie beurteilt ihr die Mannschaftsleistung? (FCK-HSV 1:1)

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 39 57,4%
  • 4

    Stimmen: 25 36,8%
  • 5

    Stimmen: 2 2,9%
  • 6

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Hat er das ehrlich gesagt? Wenn ja, ist das wirklich... ja, da fällt mir nicht mal ein passendes Wort für ein, wie kann man der Mannschaft solch billige Alibis geben?


Die Pfiffe gegen Lakic interessieren mich gar nicht weiter; die Verantwortlichen, die Spieler und die Leute sollten sich lieber über die 90 Minuten unterhalten statt über Nebensächlichkeiten. Und gegen diesen HSV heute hätte man meiner Meinung nach einfach gewinnen müssen.


Das stand im Stadionmagazin. So wie 2008 Gemeinsam zum KLassenerhalt
 
Ich frag mich aber, was Du für ein Spiel gesehen hast... Lakic war heute die ärmste Sau... in der gesamten zweiten HZ klaffte ein Loch von 30m zwischen ihm und demMittelfeld... während er vorne versuchte Bälle abzulaufen zog sich ALLES hinter die Mittellinie zurück.... Da waren teilweise Gesten der Verzweiflung zu sehen... häufiger winkte er nach hinten um Unterstützung zu bekommen... die Anspiele auf ihn meistens grottenschlecht...


"Und läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn!"

davon hab ich heute nichts gesehen... vielleicht wäre es auch mal gut gewesen Aufmunterungsrufe für Lakic zu machen, ähnlich wie das mit Moravek passiert ist...


Moravek verdient sich die aufmuterungsrufe, indem er kämpft wie ein Idiot. Rennt jedem Ball hinterher und holt sich auch bälle. Und dies sogar in unsere Hälfte, obwohl er auch sehr offensiv gestellt ist. Ein tiffert ackert, grätscht wie ein Depp. Lakic macht dies leider nicht mehr, warum auch immer !!! Das ist aber genau das was die Fans sehen wollen....



Und noch ein Wort zum Thema, für wen sollte nemec kommen! Wie wäre es mit lakic ? Man darf auch während dem Spiel umstellen, einen nemec hinter die spitzen, einen moravec nach vorne, oder ? Nemec zieht auch zwei oder drei Spieler auf sich und so ist der weg für den im Moment stärkeren und selbstbewussten schnellen moravec frei.... Meine Meinung ....
 
Komisch, hab Lakic auch häufig genug in unserem eigenen Strafraum gesehen, aber wie gesagt, was soll er grÄtschen, wenn er keine Chance hat an den Ball zu kommen, er war meistens von 2 oder 3 Mann zugedeckt.. und das konnten sie nur, weil über die aussen kein Druck kam und das Mittelfeld scheinbar nicht über die Mittellinie konnte, wollte, durfte...

Lakic ist gerannt und zwar teilweise on ganz links, nach ganz rechts, um ein bißchen Pressing aufzubauen... hat auch in der 2. Halbzeit 2 oder 3 richtig gute Pässe gespielt... das wird aber nicht gesehen...
 
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6563912http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6563912



ich weiß nich ob jemand den link schon gepostet hat, aber wenn ein Trainer der Gastmannschaft schon sagt, dass er ein solches Verhalten unserer ach so "super" FCK Fans aus 8.2 und co. (von da kamen nämlich die LAKIC Raus Rufe als Erstes!) nich verstehen kann, dann sagt das auch schon alles aus!! Ich war auch vollkommen bedient heute nach dem Spiel! Unsrer Mannschaft versucht noch was zu reißen und auf einmkal in der 76. Minute super laute Lakic Raus Rufe aus den genanten Blöcken! Eine Bitte an Euch! Bleibt das nächste Spiel zu HAUSE! Euch brauch kein Mensch!

Wenn ihr nicht mit Laki einverstanden seit, ist das von mir aus o.k.! Aber es ist noch lange kein Grund solch eine Hetze die hier heute losgebrochen ist in der West anzuzetteln! Dank eurer super Unterstützung haben wir dann ne komplett verunsicherte Mannschaft und einen Laki, der dann auch nich mehr will! Der junge is ein feinfühliger Kerl! Wer das noch nicht kapiert hat (nicht zuletzt auch in der Flutlicht Sendung mit Laki), der solls dann auch bleiben lassen. Und sowas wie heute geht zu 1000 Prozent nicht spuhrlos an ihm vorbei....



DANKE FÜR NICHTS SUPERFANS!
 
Komisch, hab Lakic auch häufig genug in unserem eigenen Strafraum gesehen, aber wie gesagt, was soll er grÄtschen, wenn er keine Chance hat an den Ball zu kommen, er war meistens von 2 oder 3 Mann zugedeckt.. und das konnten sie nur, weil über die aussen kein Druck kam und das Mittelfeld scheinbar nicht über die Mittellinie konnte, wollte, durfte...
Lakic ist gerannt und zwar teilweise on ganz links, nach ganz rechts, um ein bißchen Pressing aufzubauen... hat auch in der 2. Halbzeit 2 oder 3 richtig gute Pässe gespielt... das wird aber nicht gesehen...




1. Stimmt zu Ecken und Freistößen

2. Lakic wird von 2 bis 3 Leuten gedeckt wenn den HSV in ballbesitz ist ?

3. Pressung, ich weiss nicht welches spiel du gesehen hast....
 
Ich hab auch kein Pressing gesehen... geht ja auch schlecht, wenn nur ein Mann es versucht und der Rest sich in die eigene Hälfte zurückzieht... hab Lakic mehrmals gesehen, wie er gewunken hat, um Unterstützung zu bekommen... war aber nicht... und da kann man auch verstehen, dass er resigniert....
 
Das ist nicht nur ein subjektives Empfinden, sondern lässt sich auch leicht aus dem Statistiken erkennen. In der Hinrunde war Lakic wesentlich laufreudiger, spritziger und kampfbereiter.


Hast du auch eine Quelle zu dieser Behauptung?
 
Naja, nach der Bekanntgabe der Lakic-Entscheidung hieß es, die Sache sei für die Mannschaft "abgehakt" und auch für niemanden ein Problem, da ja alle so "professionell" wären - schön und gut, aber dann sollen Kurz und Tiffert auch über das Spiel bzw. ihre Leistung reden und das Thema sein lassen.
 
dann sollen Kurz und Tiffert auch über das Spiel bzw. ihre Leistung reden und das Thema sein lassen.


Kurz und Tiffert sollen sich zu den "Lakic raus"-Rufen nix sagen dürfen oder wie ist das zu verstehen?
 
Ich finds unfassbar, was hier schon wieder los ist.
default_icon_cry.gif




Der Herr H. aus WOB hat es offenbar erfolgreich geschafft, einen Keil in den Verein zu treiben. Den eigenen Spieler so heftig zu beschimpfen finde ich absolut assi! Es ist ja auch nicht irgendwer, Kapitän und einer der Top-Scorer der Hinrunde, der jetzt eben mal schwächelt. Ohne Lakic wären hätten wir vermutlich schon die ganze Hinrunde im Tabellenkeller verbracht... Nur nützt ihm das in seiner momentanen Verfaasung nix, Kredit bei den Fans = 0!
default_sad.png




Dabei sind wir nach meiner Ansicht noch (noch!) im Sollbereich. Kuntz hat den Abstiegskampf diese Saison prophezeit, und wir stehen noch über dem Strich.
default_smile.png
Wer hätte denn ernsthaft erwartet, dass wir Vereine wie den HSV mal eben weghauen würden? Es ist frustrierend, aber auf dem Bundesliganiveau ist es eben so, dass gegen Top-Mannschaften kleine Unaufmerksamkeiten reichen, um ein Tor zu fangen...



Ja, Laki ist im Moment nicht da, wo er vor dem Winter war... Aber ich sehe da auch andere Probleme. Das System von Kurz scheint inzwischen relativ starr zu sein, obwohl es nicht unbedingt immer so funktioniert. Laki bekommt dieses Jahr oft auch einfach nicht mehr die Bälle, die er braucht. Vielleicht ist der Platz inzwischen auch zu holprig...
default_icon_rolleyes.gif
Er verhungert jedenfalls vorn öfters.

Kuntz hat die letzten Jahre eigentlich immer gut eingekauft, die Transfers für die Saison allerdings sind nicht so der Kracher wie die Jahre zuvor. Dafür sind mit Jendrisek und Sam zwei wichtige Spieler gegangen.



Die Entwicklung nach dem Spiel heute finde ich aus psychologischen Gründen höchst bedenklich, weil der ganze Laden auf gutem Weg ist, in eine nachhaltige Abwärtsspirale zu geraten. Normalerweise sollten sich Mannschaft, Fans und Verantwortliche gegenseitig motivieren, gerade wenns mal schlecht läuft. Dass die Fans nicht begeistert sind, wenn mehrere Spiele hintereinander nichts bei rumkommt, ist ja verständlich... Aber diese Aktion mit Laki heute war ja woh -besonders angesichts all seiner Verdienste für den Verein in der Hinrude- wirklich das allerletzte!

Einige unserer "Fans" scheinen seinen Wechsel nach WOB offenbar als persönliche Beleidigung aufzufassen; und sie empfinden womöglich noch sowas wie Genugtuung dabei, dass es jetzt nicht so gut läuft wie vorher. Da kann man dann seine Auswechselung fordern, nach dem Motto "soll er sehen was er von seinem WOB-Wechsel hat"...
default_icon_mad.gif
Super!

Ich denke

1) wir brauchen ihn noch,

2) alle Beteiligten sollten mal an sich arbeiten...

dann klappt es auch bestimmt mit dem Klassenerhalt
 
beschaemende idioten unter unseren fans. das geht voll gegen den fck. keine ahnung und die aggessivitaet gegen unseren besten und wichtigsten mann richten ist das allerletzte. jeder stuermer hat durststrecken und man kann ihm keinen mangelnden einsatz vorwerfen, so wie er auf dem acker in der luft hing. ich koennte es gut verstehen, wenn er jetzt den vertrag absitzt nach den asozialen ausfaellen heute. aber das wird er nicht tun, weil er charakter hat.



ich kann frust verstehen und raste auch aus. aber nicht total destruktiv gegen die eigenen leute. was ein walch heute gespielt hat, bringt mich zur weissglut, muss man einen jungen spieler aber den blanken hass entgegenbringen?



geht in euch ihr laecherlichen ultrakinder. so geht das nicht weiter.
 
Wieso note 6 ?!Nur weil man einen Spieler auspfeifft der kein Bock mehr hat für unseren geliebten Fck zu spielen.?! DAS IST LACHHAFT!
Lakic ist selbst Schuld,dass es soweit gekommen ist.


So eine Dumme Pöbelei, mir platzt da der Kragen, wenn ich dieses asoziale Gesocks reden und brüllen höre, da vergeht mir die Lust auf Fussball und ich will einfach solchen Nichtfan-Flachzangen und "Ultra"-Vollhonks ein paar Schellen geben. Deppen!

Dieses dumme wir wollen euch Kämpfen sehn und schießt ein Tor für uns ist doch völlliger Quatsch, 1000mal lieber ein Kämpfen Lautern kämpfen, die Mannschaft nach vorne peitschen als solcher Babypöbler-Ultra-Dauer-gesangsmist! Boah geht mir das mittlerweile auf die Eier, ich brauch keine Deppen mit Rücken zum Spiel die "Einpeitschen" oder sich vor Mannschaftbusse setzen, verpißt euch!
 
mir hat diese Lakic-dissen-Aktion unserer Leute den Abend jedenfalls mehr versaut als das eigentliche Spiel!
default_sad.png
Weils so peinlich war... Hoffentlich kriegen die sich bis in zwei Wochen wieder ein.
 
Kurz und Tiffert sollen sich zu den "Lakic raus"-Rufen nix sagen dürfen oder wie ist das zu verstehen?
Ich würde mir wünschen, dass sich Tiffert auf seine Rolle in unserem Mittelfeld konzentriert - nicht auf das Schirigespann, nicht auf Scharmützel mit Gegenspieler und auch nicht auf die Fans ("Ich kann gar nicht glauben, was hier passiert ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas hier passieren kann"). Es geht bei uns offensichtlich nur noch um Lakic und wenn das jetzt doch von allen aufgegriffen wird, wirkt das auf mich alibimäßig. Es wird jetzt so getan, als ob von gestern auf heute Stimmung gegen ihn gemacht würde - stimmt gar nicht, denn seit Bekanntgabe der Entscheidung gibt es negative Stimmen gegen ihn, die im Übrigen auch im Stadion zu hören waren, etwa im Derby. Bei besagten Spiel (vor fast 1 Monat) gab es beim Abklatschen nach dem Spiel auch Beleidigungen gegen ihn, die aber nicht so viel Aufmerksamkeit bekamen wie heute. Nochmal: Ich finde es nicht gut, wie mit ihm umgesprungen wird, auch, dass man ihn nach 65-70 Minuten auspfeift, aber es war heute mitunter auch hausgemacht: Seine Mitspieler haben ihn in der ein oder anderen Situation für mich bewusst "geschnitten", indem er entweder nicht oder einfach ganz schlecht angespielt wurde oder aber gar keine Unterstützung bekam. Kann Zufall gewesen sein, aber es war doch für ihn einfach ein undankbares Spiel, das sich dann irgendwann in einen Spießrutenlauf entwickelte. Dann muss ihn aber eben auch der Trainer rausnehmen oder aber einen Mitspieler an die Seite stellen.



In den PK höre ich Kurz jedes Mal über die "hohe Qualität" des Gegners schwärmen und das bei uns "alles Menschenmögliche" getan werde, um drin zu bleiben. Den Eindruck habe ich gerade nicht, es wird ja überhaupt nicht probiert, der Mannschaft aus dem Formtief zu verhelfen. Wir haben die Saison mit Hoffer neben Lakic begonnen, das wurde nach dem 0-3 gegen Frankfurt aufgegeben und danach sind wir mit dem 4-5-1 gut gefahren, haben Spiele gewonnen mit dem krönenden Saisonabschluss Bremen. Dieses System hat wunderbar funktioniert, weil mit Ilicevic - Moravek - Tiffert eine wunderbares Mittelfeld herrschte, dazu auch Kirch und Petsos gut in Schuss waren. Seit dem ersten Spiel ist davon wenig übrig, mit Ausnahme von Moravek sind die Leistungen der genannten Spieler, die Lakic ja füttern müssten, zurückgegangen (warum auch immer: Verletzungen, hohe Belastung, einfach schlechte Phase usw.) und es wird trotzdem nichts verändert, sondern stur daran festgehalten mit der Begründung, es käme halt nichts nach, denn X ist noch nicht in Form, Y hat leider noch Wehwehchen, Z war ja auf einem tollen Weg, muss aber im Training noch mehr machen usw. Lakic hängt in der Luft, hat 20-30m keinen Mitspieler und bekommt von Rodnei oder Sippel Bälle aus 50m Entfernung zugeknallt, mit denen er sich dann (mit dem Rücken zum Tor, meistens gegen 2 Gegenspieler) rumschlagen soll, daraus kann ja gar nichts werden. Es werden allerdings keinerlei Impulse gesetzt, um ihn irgendwie zu unterstützen: Micanski wurde nicht einmal ansatzweise an die Mannschaft rangeführt, Hoffer bekam kaum Chancen von Anfang an, Rivic wurde nach einem Spiel gegen Dortmund gleich geputzt (Rodnei z.B. hatte einen Blackout gegen Köln, machte seitdem aber jede Sekunde), bei Amri trifft Kurz keine Schuld, der war in Duisburg und gegen Mainz einfach schlecht, de Wit bekam in Hannover einen Einsatz, saß heute aber auf der Bank. Trotzdem wird einfach niemand rangeführt, Ausnahme Nemec, der ja wirklich gut zu gebrauchen ist, wenn man einen Punkt oder Sieg über die Zeit retten will, aber um ein Tor zu machen? Es wurde kein Offensivspieler auch nur ansatzweise rangeführt, niemand aus der II. Mannschaft, niemand aus der A-Jugend. Walch hat jetzt auch ein paar Spiele gemacht und da sieht man doch auch, dass er zwar ganz flott unterwegs ist, den entscheidenen Ball aber eben nicht bringt - warum wieder von Anfang an heute?



Einen Paljic oder Pavlovic wollte Kurz nicht mehr, wenn ich aber sehe, dass ihm Rivic, Micanski oder Hoffer anscheinend zu schlecht sind, hätte man die ja noch halten können, die verdienen im Zweifel weniger. Bei uns ist so viel Statik im Spiel mit riesengroßen Lücken in der Offensive und trotzdem spielen wir diesen 4-5-1-Stiefel weiter durch, es wird beim Stand von 0-2 in Hannover letzte Woche zur Halbzeit nicht gewechselt, heute war der Gegner nicht stark, aber mit Ausnahme defensiver Mittelfeldspieler - defensiver Mittelfeldspieler und rechtes Mittelfeld - rechtes Mittelfeld fällt uns kein Wechsel ein, ein dritter Mann (mit Ausnahme von Nemec war kein Offensiver mehr im 18er-Kader, genau wie in Hannover) wird gar nicht erst gebracht, aber wir haben "alles Menschenmögliche" getan, um einen Gegner mit der "hohen Qualität" bezwingen zu können?



Tut mir Leid, sehe ich nicht so und das ist Problem, nicht aber, ob retardierte Leute auf Lakic losgehen oder nicht. Wenn ich aber sehe, dass ich um 01:45 aus Angst vorm Abstieg (und der rückt für mich unweigerlich näher!) am Wochenende nicht schlafen kann und langes Zeugs schreibe, das ohnehin nichts ändert, habe ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr alle. Gute Nacht.
 
Sorry, aber das ist Bullshit... wenn sich die Mannschaft nicht hinter Lakic stellt, wer dann? Das ist wichtig, das ist richtig...

Auch wenn, du natürlich in einzelnen Punkten recht hast, aber wenn die Mannschaft und der Trainer ihn jetzt nicht verteidigen, dann können sie ihn gleich ausstoßen...
 
@ViehliebMA: Demnach hat Kurz also inzwischen den Überblick verloren? Da könntest du recht haben....



Ich finde sein Handeln zur Zeit jedenfalls auch nicht mehr so nachvollziehbar, ganz im Gegensatz zum Großteil der letzten Saison.... Entweder es liegt also an Kurz oder an internen Vorgängen, von denen wir keine Ahnung haben.
 
Bin auch der Meinung das der Trainer im Moment nicht unbedingt das richtige macht.

Läßt einen Amedick draußen um ein Zeichen zu setzen und ein Florian Dick darf woche für woche spielen. Am Gegentor war er auch wieder beteiligt wie so oft in der Rückrunde. Er hätte müssen nur einen Schritt nach vorne gehen und Jansen steht im Abseits. Aber jeder Trainer hat seine Lieblinge.

Und überhaupt was hat er eigentlich gegen Nemec ???
 
Jaja, Abstiegskampf ist hart und zehrt an den Nerven...



Es empfiehlt sich wie immer ein Blick auf die Tabelle: wenn's ungünstig läuft, sind wir heute abend wieder 16., immer noch mit 2 Punkten Abstand auf Platz 17.



Nicht vergessen: auch über die Relegation kann man die Klasse halten. Platz 15 und besser wäre ein grosser Luxus für uns, der immer noch im Bereich des Möglichen liegt.



Das ist und bleibt unsere Ausgangslage, die vor der Saison allgemeiner Konsens war. Nichts, absolut nichts hat sich daran geändert, wird aber nach Siegen gegen Bayern, Schalke und Bremen manchmal gerne vergessen...



Wer was anderes erwartet: alles unrealistische Träumereien. Wir waren und sind Abstiegskandidat Nr. 1. Wir bleiben nur drin, wenn es min. 2 Mannschaften mit weniger Punkten am 34. ST gibt...das sind die Fakten.



In der Hinrunde hatten wir nach 7 Spieltagen 4 Punkte mehr...so what, alles noch machbar.



Solange ich persönlich das Gefühl habe, dass die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer alles gibt (und das hat sie in meinen Augen auch gestern), bekommt sie von mir auch meine bedingungslose Unterstützung.



Einige werden mich jetzt blauäugig oder sonstwas nennen...mir egal.



Und ich gehe bewusst nicht auf einzelne Spieler oder Namen ein...wir gewinnen und verlieren zusammen...der Einzelne ist unwichtig, nur das Kollektiv zählt.



Es geht weiter, immer weiter...nächste Woche in Frankfurt...lasst es uns angehen. Alle gemeinsam...wir sind der FCK.



Ich bin nach wie vor überzeugt: wir halten die Klasse! Egal wie...
 
Ich würde mir wünschen, dass sich Tiffert auf seine Rolle in unserem Mittelfeld konzentriert - nicht auf das Schirigespann, nicht auf Scharmützel mit Gegenspieler und auch nicht auf die Fans ("Ich kann gar nicht glauben, was hier passiert ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas hier passieren kann"). Es geht bei uns offensichtlich nur noch um Lakic und wenn das jetzt doch von allen aufgegriffen wird, wirkt das auf mich alibimäßig. Es wird jetzt so getan, als ob von gestern auf heute Stimmung gegen ihn gemacht würde - stimmt gar nicht, denn seit Bekanntgabe der Entscheidung gibt es negative Stimmen gegen ihn, die im Übrigen auch im Stadion zu hören waren, etwa im Derby. Bei besagten Spiel (vor fast 1 Monat) gab es beim Abklatschen nach dem Spiel auch Beleidigungen gegen ihn, die aber nicht so viel Aufmerksamkeit bekamen wie heute. Nochmal: Ich finde es nicht gut, wie mit ihm umgesprungen wird, auch, dass man ihn nach 65-70 Minuten auspfeift, aber es war heute mitunter auch hausgemacht: Seine Mitspieler haben ihn in der ein oder anderen Situation für mich bewusst "geschnitten", indem er entweder nicht oder einfach ganz schlecht angespielt wurde oder aber gar keine Unterstützung bekam. Kann Zufall gewesen sein, aber es war doch für ihn einfach ein undankbares Spiel, das sich dann irgendwann in einen Spießrutenlauf entwickelte. Dann muss ihn aber eben auch der Trainer rausnehmen oder aber einen Mitspieler an die Seite stellen..


guter Kommentar, Zustimmung. Für mich ist die Unzufriedenheit der Fans nach Schlusspfiff nachvollziehbar. Das Spiel gegen einen HSV, der sich im Niemandsland der Tabelle befindet, ist wahrscheinlich das leichteste Heimspiel der Rückrunde gewesen. Ein FCK in der guten Form gegen Ende der Vorrunde hätte gesiegt. Die Fans sehen, dass wir in der Rückrunde eine halbe Klasse schlechter spielen und eines der schlechtesten Teams der Rückrunde sind. Der letzte Heimsieg war der gegen Schalke, das ist schon eine Ewigkeit her.



Es kann verschiedene Gründe für diesen massiven Leistungsabfall geben. Viele wurden schon genannt. (unglückliche, nein eher falsche Aufstellungen, persönliche Formkurve, usw.).



Der Wechsel von Lakic ist für viele Fans wohl der naheliegendste Grund. Weil die Körpersprache unseres Kapitäns auch nicht mehr die ist, die er in weiten Teilen der Vorrunde hatte. Da können Kurz und Lakic noch so schöne Interviews geben. Die Fans spüren, dass aus den 110% nur noch 100% geworden sind.



Und da entlädt sich der Frust, des wieder nicht gewonnen habens, halt auf den Mann, mit dem man so gerne verlängert hätte. Der sich gefühlt aus dem Staub macht - und der während er noch beim FCK angestellt ist, sich mit seinem zukünftigen Arbeitgeber fotografieren lässt. Mein Rat an Lakic: Hänge Dich weiter rein, kämpfe für den FCK wieder 110%, dann stehen auch die Fans wieder hinter Dir!
 
vorm spiel wäre ich mit nem punkt gegen den hsv zufrieden gewesen

und bins jetzt eigentlich auch.

das blöde ist nur, dass ein punkt in unserer situation zu wenig ist.



aber mit solchen fans werden wir gar keine punkte mehr einfahren,

die ihre eigene mannschaft eher schwächen als unterstützen!
 
hallo? jetzt zerfleischt doch nicht jeden einzelnen Spieler? Für mich was endlich mal eine Reaktion von Kurz einen Innenverteidiger zu wechseln. War auch überrascht das es Amedick getroffen hat. Rodnei wäre auch ein Kandidat gewesen. Die Verteidigung fand ich gestern eigentlich ziemlich sicher. Bis auf den einen Bock von Abel war es glaube ich. Aber ansonsten solide. Und die meinung mit Dick kann ich überhaupt nicht vertreten. Dick war gestern saustark. An der offensive hat es gestern gehapert. Aber so schlecht fand ich unser Spiel gestern nicht.
 
Das hat es doch alles auch schon von 15 Jahren gegeben. Odet kann sich keine mehr an den ersten Abgang von Sforza erinnern?

Da war das gestern ja noch harmlos gegen. Ciri wurde damals 90 Minuten lang ausgepfiffen....

Also die Früher-war-alles-Besser-Masche zieht hier sicher nicht...
 
Ich würde mir wünschen, dass sich Tiffert auf seine Rolle in unserem Mittelfeld konzentriert - nicht auf das Schirigespann, nicht auf Scharmützel mit Gegenspieler und auch nicht auf die Fans ("Ich kann gar nicht glauben, was hier passiert ist.
Tiffert ist einer unserer Führungsspieler, manchmal ein Provokateur auf dem Platz, aber solche Spieler braucht man, wenn man Erfolg haben will. Ich würde mir richtig Sorgen um die Mannschaft machen, wenn sich die Spieler jetzt nicht hinter Lakic stellen würden. Das würde nämlich bedeuten, dass wir keine Mannschaft mehr haben, sondern eine Ansammlung von Einzelspielern. Damit ist auch deine Theorie widerlegt, dass die Mannschaft Lakic absichtlich schlecht anspielt und oder schneidet.




Es wird jetzt so getan, als ob von gestern auf heute Stimmung gegen ihn gemacht würde - stimmt gar nicht, denn seit Bekanntgabe der Entscheidung gibt es negative Stimmen gegen ihn


Richtig, die negative Stimmung gegen Lakic gibt es seit Wochen, aber gestern hat sie einen neuen Höhepunkt erreicht. Blauäugig wie ich bin hatte ich bis gestern gehofft, dass die "Fans" sich mittlerweile an den Wechsel gewöhnt haben. Nein, stattdessen haben wir jetzt einen Sündenbock. Dabei merken die "Fans" nicht, was sie damit erreichen:

1. Die Identifikation aller Spieler mit dem Verein und den Fans geht zurück.

2. Wechselwillige Spieler werden sich in Zukunft auf den letzten Drücker offenbaren, um sich selbst zu schützen.



Unter dem Strich also wird genau das verstärkt, was man als Fan unter Söldnertum versteht.




In den PK höre ich Kurz jedes Mal über die "hohe Qualität" des Gegners schwärmen und das bei uns "alles Menschenmögliche" getan werde, um drin zu bleiben. Den Eindruck habe ich gerade nicht


Mit anderen Worten dein Vertrauen in Kurz ist erschüttert. Ich kann das verstehen, auch wenn es bei mir (noch) nicht so ist.
 
Tiffert ist einer unserer Führungsspieler, manchmal ein Provokateur auf dem Platz, aber solche Spieler braucht man, wenn man Erfolg haben will. Ich würde mir richtig Sorgen um die Mannschaft machen, wenn sich die Spieler jetzt nicht hinter Lakic stellen würden. Das würde nämlich bedeuten, dass wir keine Mannschaft mehr haben, sondern eine Ansammlung von Einzelspielern. Damit ist auch deine Theorie widerlegt, dass die Mannschaft Lakic absichtlich schlecht anspielt und oder schneidet.






Richtig, die negative Stimmung gegen Lakic gibt es seit Wochen, aber gestern hat sie einen neuen Höhepunkt erreicht. Blauäugig wie ich bin hatte ich bis gestern gehofft, dass die "Fans" sich mittlerweile an den Wechsel gewöhnt haben. Nein, stattdessen haben wir jetzt einen Sündenbock. Dabei merken die "Fans" nicht, was sie damit erreichen:

1. Die Identifikation aller Spieler mit dem Verein und den Fans geht zurück.

2. Wechselwillige Spieler werden sich in Zukunft auf den letzten Drücker offenbaren, um sich selbst zu schützen.



Unter dem Strich also wird genau das verstärkt, was man als Fan unter Söldnertum versteht.







Mit anderen Worten dein Vertrauen in Kurz ist erschüttert. Ich kann das verstehen, auch wenn es bei mir (noch) nicht so ist.


Sorry, die hohe Qualität des Gegners ergibt sich aus dem Etat-Unterschied: Der HSV hat RvN auf der Bank sitzen und wir Jimmy Hoffer (der mit Glück gerade auslaufen kann...): das ist einfach die Wahrheit.



Für den HSV ist es eine ziemliche Blamage mit einem > €50m-Lizenzspieler Etat zum FCK (€13m Lizenzspieler-Etat) zu fahren und nur 1 Punkt zu holen.



Sorry, ür uns ist fast jedes Spiel wie ein gefühltes Pokal-Spiel und wenn man dann den Mob auf der West (hab selbst da eine DK) hört, vergeht einem völlig der Spaß.



Der Punkt gestern war o.k. - mal sehen, was er bringt.
 
Der Punkt gestern war o.k. - mal sehen, was er bringt.


Ja. Ein Punkt gegen einen HSV ist ein realistisches Ergebnis. An einem wirklichen guten Tag wäre ein Sieg möglich gewesen. Für einen "guten Tag" ist aber nicht nur Voraussetzung, dass die Mannschaft "mitspielt", sondern auch die Fans. Das mit den Fans hat gestern gar nicht geklappt. Leider war das Gegenteil der Fall.



Es fällt einigen anscheinend unheimlich schwer, der Realität ins Auge zu blicken und anzuerkennen, dass wir in dieser Saison um nichts anderes kämpfen, als das nackte Überleben in der Liga. Das war vor der Saison so und hat sich auch im Verlaufe der Saison nicht grundlegende geändert. Auch wenn es phasenweise besser für uns ausgesehen hat. Wer keine Nerven für den Abstiegskampf hat, soll zuhause bleiben!
 
Sorry, die hohe Qualität des Gegners ergibt sich aus dem Etat-Unterschied: Der HSV hat RvN auf der Bank sitzen und wir Jimmy Hoffer (der mit Glück gerade auslaufen kann...): das ist einfach die Wahrheit.


Für den HSV ist es eine ziemliche Blamage mit einem > €50m-Lizenzspieler Etat zum FCK (€13m Lizenzspieler-Etat) zu fahren und nur 1 Punkt zu holen.



Sorry, ür uns ist fast jedes Spiel wie ein gefühltes Pokal-Spiel und wenn man dann den Mob auf der West (hab selbst da eine DK) hört, vergeht einem völlig der Spaß.



Der Punkt gestern war o.k. - mal sehen, was er bringt.




Erstens ist das auch Bashing gegen einen Spieler von uns und zweitens brauchen wir dann gar nicht antreten, wenn wir uns nur nach dem Etat richten. Ist doch eine Tatsache, dass wir in der Hinrunde sehr ordentlich mitgespielt haben. Die Jungs können es also und ich bin sicher, dass sie das Potential haben die Klasse zu halten. Sei es notfalls durch die Relegation. Allerdings müssen wir uns nichts vormachen: 3 Punkte aus 7 Spielen sind definitiv zu wenig. Nun muss man sich einfach die Frage stellen, an was es liegt. Hier kommen meiner Meinung nach mehrere Faktoren zusammen:



- Die unnötige Degradierung von Matze Abel. Seit er in die Mannschaft gerutscht war, konnten wir uns defensiv extrem stabilisieren. Rodnei hingegen hat in jedem Spiel mehrere Leichstinnsfehler und Unkonzentriertheiten dabei. Diese werden nunmal in der Bundesliga gleich bestraft. Weiterhin sehe ich ihn im Spielaufbau wesentlich schwächer als Abel. Unsre Stamm-IV muss deswegen Abel-Amedick heissen. Zumindest so lange Simunek nicht fit ist.



- Das Wechseltheater um Lakic. Ich bleibe dabei, es gab für Lakic keinen Grund in dieser Phase derart gegen seine Kollegen und den Verein zu arbeiten. Das Foto, die Hoeness-Giftschlangen-Taktik...all das hat uns einen Bärendienst erwiesen. Ob es nun direkt oder indirekt durch Lakic verursacht wurde, ist völlig uninteressant. Wechsle ich zu einem direkten Abstiegskonkurrenten, dann sage ich, dass ich den Verein verlassen werde, aber erst zu Ende der Saison bekanntgeben werde wohin. Das ist zumindest meine Meinung.



- Die mangelnde Motivation unserer Spieler auf der Bank. Kaum ein Spieler auf der Bank hat doch wirklich den festen Willen sich ins Team zu arbeiten. Keiner versucht wirklich eine Alternative zu sein. Vielmehr scheint es mir, dass so zu sein, dass die zweite Reihe mit ihrer Rolle zufrieden ist und ab und an mal 10 Minuten zum Ende völlig ausreichen. Hier gilt es anzusetzen. Liegt es an den Spielern? Oder schafft Kurz es einfach nicht diese zu motivieren?



- Es wurde bisher weiterhin verpasst Lakic aus der Schusslinie zu nehmen und ihm vielleicht mit einen zweiten Stürmer zu helfen. Direkt nach dem Wechsel hätte man die anderen Stürmer aufbauen müssen. Dies ist nicht geschehen. Die Gründe warum ein Micanski nicht mal auf der Bank sitzt, sind für mich kaum nachzuvollziehen.



Es gibt also schon einige Punkte, die man Kurz ankreiden muss. Das heisst nicht, dass wir ohne ihn weitermachen sollten. Er hat bisher fast alles richtig gemacht. Nun haben sich einge Fehler eingeschlichen und ich hoffe, er zeigt sich nicht lernresistent. Wir müssen die Kräfte einfach bündeln!
 
Will mal auch meinen Senf zu gestern dazugeben. Es fing schon damit an, dass beim Aufwärmen der Fans kein Zug drin war. Alles plätscherte irgendwie so dahin. Da war kein Feuer und kaum Emotionen.

Auf dem Platz dagegen freute ich mich auf ein Comeback von Abel. Ich war und bin nicht von Amedick als Innenverteidiger überzeugt. In1 zu 1 Situationen und im Luftkampf ok. In der Spielübersicht und im Aufbau doch große Mängel. Finde man kann ihn draußen lassen. Zu Lakic, auch von ihm war ich nie überzeugt, zu schwankend seine Leistungen und zu wenig mannschaftsdienlich. Seine Spielweise mit Armen und Elbogen zu agieren und eher ein Foul zu riskieren mag ich nicht. Da lobe ich mir Nemec, der auf Grund seiner körperlichen Präsenz und seiner Spielübersicht eher in die Mannschaft gehört.

Leider haben wir zu Lakic keine Alternative. Grundsätzlich stehe ich hinter der Mannschaft, die die Farben des Vereins hochhalten. Und das waren nun mal gestern die 13 die gespielt haben.

Und zu den "Lakic raus" Rufen. Ein paar Wenige fangen an und der Rest macht mit, da sie so ein Ventil für ihre Machtlosigkeit bekommen. Es gibt aber auch ein anderes Ventil und zwar das des bedingungslosen Unterstützens, bis das Ziel erreicht ist. Und dieses Ziel ist der Klassenerhalt. Dieses Ziel wird uns jede Saison begleiten. Und wer das nicht erkennt und von falschen Voraussetzungen ausgeht und sich falsche Hoffnungen auf Grund einer Momentaufnahme macht, wird immer enttäuscht sein.

Besonders tun sich im Moment die "Glatzen" mit dem Lakic-Bashing hervor. Aber das können die nicht anders. Immer auf die Schwachen und die die sich nicht wehren können. So wird ihr eigenes armseliges Leben noch erhöht und man kann sich für eine gewisse Zeit überlegen fühlen.
 
wie sieht es denn eigentlich mit einem offenen fanbrief aus? hätte große lust bisschen was zu der aktion gestern zu schreiben und lakic damit zu unterstützen...


den vorschlag habe ich ja in dem pro-lakic-thread schon gemacht,schön ,dass du dich opferst
default_icon_smile.gif


es muss noch vor dem nächsten spiel was passieren,wie gesagt,im moment ist die ganze mannschaft von uns enttäuscht und wir brauchen sie nunmal,um die klasse zu halten !! so blöd das klingt,aber wir sind halt auf sie angewiesen,allerdings ist es auch ihr job---kann man sehen wie man will
default_icon_wink.gif


meiner meinung nach sollten inhalte im brief sein:



- wie sehr er uns mit dem wechsel ,vor allem mit dem foto,weh getan hat,insbesondere vor dem sooo wichtigen spiel in duisburg

- dass der große teil der fans hinter ihm steht

- es den anschein hat,dass er nicht mehr 100%plus gibt,auch wenn er das immer betont

- die reaktion der fans wohl auch mit der enttäuschung zu tun hat und mit der angst wieder absteigen zu müssen,was nicht zu entschuldigen ist,dass er aufs übelste beschimpft wurde.



ich war gestern auch verärgert,allerdings hat es mich erschrocken wie skrupellos die fans sein können, ich würde nie einen einzelnen spieler auspfeifen!

umso beachtlicher finde ich es,dass er sich vor die west gestellt hat um sich den geistigen dünnpfiff anzuhören !!



nun liegt es an uns fans das band,dass uns so stark macht,wieder zu flicken ,ansonsten können wir gleich einpacken !!
 
Oben