[23. Spieltag] Nachlese Mainz-FCK 4:0

Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 3 2,2%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 0,7%
  • 5

    Stimmen: 6 4,4%
  • 6

    Stimmen: 125 92,6%

  • Umfrageteilnehmer
    135
@cas

Bist Du wieder der Eintracht-Troll? Wenn ja, dann find ich das wirklich arm...
 
Kein Bock mehr, von mir gibt es keinen Support mehr, weder für die Mannschaft,MK order SK, wenn sich nicht bald was ändert.

Momentan gibt es keine Mannschaft, die den Namen FCK verdient hat.
 
Ich kann mich nur wiederholen:

"Ich bin dafür das nächste Woche die Amas in der 1. Liga spielen und die komplette Startelf von heute bei den Amas spielt."
 
Das mit der Qualität würde ich weglassen, das mit der Mentalität aber betonen.


Ich glaube, es liegt an der fehlenden Qualität, an der Negativserie, an der wahnsinnigen Fluktuation (Spielerwechsel). Die Mentalität ist gut, aber der Willen reicht nicht.
 
kurz im interview:



- tiefpunkt seit er hier ist

- tiefpunkt der saison

- letzte woche wahnsinns kämpferische leistung, heute nicht

- er muss sich an der leistung messen lassen.

- harte woche steht bevor
 
Ich glaube, es liegt an der fehlenden Qualität, an der Negativserie, an der wahnsinnigen Fluktuation (Spielerwechsel). Die Mentalität ist gut, aber der Willen reicht nicht.


Ich denke, wenn die Mentalität besser wäre, dann würde die Qualität auch auf ein Niveau kommen, dann wir die Klasse halten könnten.
 
ich werde das spiel nicht bewerten, da es um die bewertung der leistung geht. wenn keine leistung vorhanden ist, kann man die auch nicht bewerten. ansonsten gehöre ich nicht zur negativ-fraktion, aber heute wurde mir das letzte quäntchen hoffnung genommen. ich werde das team weiterhin unterstützen, auch wenn es die unterstützung vll nicht verdient hat, hoffnung habe ich aber keine. die wörter "offenbarungseid", "beschämend" und "unwürdig" beschreiben nicht mal annhähernd, was ich gerade denke. fehlende qualität meinetwegen, aber diese mentalität und einstellung ist eine frechheit!
 
Zitat vom Troll entfernt

IHR seid wohl eher schon in der zweiten, wo WIR hoffentlich nie hinkommen werden.
 
kurz im interview:


- tiefpunkt seit er hier ist

- tiefpunkt der saison

- letzte woche wahnsinns kämpferische leistung, heute nicht

- er muss sich an der leistung messen lassen.

- harte woche steht bevor


ja beamtengänge können schon nerven, falls die nächste woche auf ihn zukommen!
 
Kannste die Aussage mal wiedergeben, hier ham net alle Sky


Absoluter Tiefpunkt (für ihn und in dieser Saison), er trägt Verantwortung für die Leistung, er kann nicht sagen, ob es auch für ihn Konsequenzen hat (entscheidet ja nicht er).



Das sind die Kernaussagen. Er wirkte resignierend...
 
Warum befindet sich ein Verein in der Rückrunde im Tabellenkeller?

Weil (über einen langen Zeitraum der Saison) die individuelle Qualität schwächer ist als die der Gegner oder die Spieler als Mannschaft schlechter zusammenspielen als die der Gegner - oder beides.



Und was ist denn nötig wenn man dann den Abstieg trotzdem noch vermeiden will?

- Teamgeist.

- Konzentration (speziell defensiv) über 90 Minuten.

- einen Schritt mehr gehen als der Gegner, auch wenn's weh tut, um den Qualitätsunterschied auszugleichen.

- erfahrene Schlüsselspieler (im Optimalfall in jedem Mannschaftsteil), die jüngeren Nebenleuten helfen können und auch unter Druck / bei schlechtem Spielverlauf die Ruhe bewahren.

- Gegner physisch bearbeiten.

- gutes Konterspiel.

- gute Standardsituationen.

- eine gewisse Konstanz in der Startaufstellung.

- Fans mit Kampf- und Einsatzwillen hinter sich bringen.

- wenigstens ab&zu mal ein Dreier / Erfolgserlebnis, um das Selbstbewußtsein / den Glauben zu stärken.

- um einen Dreier einzufahren, muß man mehr Tore schießen als der Gegner bzw überhaupt mal Tore schießen...



Zur Winterpause war mir noch nicht allzu bange. Ich hatte mir schon vor der Saison gedacht, daß die Hinrunde sehr schwierig wird nach den ganzen Sommertransfers. Aber jetzt... Ich bleibe ja lange Optimist und halte verdienten Teufeln die Treue, aber das was man da heute gesehen hat (nach schon sehr dürftigen Partien im Vorfeld), ist eindeutig zu wenig - egal gegen welchen Gegner in der 1.BL. Wenn ich das Spiel jetzt noch mal geistig ablaufen lasse (höchst ungern!) und obige Liste zur Überprüfung hinzuziehe, dann kann man nicht viele Häkchen machen - wenn überhaupt.



Ja, die Mannschaft ist schwach. Es fehlt an individueller Klasse und an funktionierendem Teamplay. Aber auch eine schwache Mannschaft kann man als Trainer so einstellen, daß sie sich nicht in einem Derby bei einem nicht viel besser platzierten Gegner abschlachten läßt. Nach 23 wenig erfolgreichen Spieltagen muß sich Kurz schon ein paar Fragen gefallen lassen. Er gibt die Taktik vor, stellt die Spieler auf, ist mitverantwortlich für Transfers. Seit Wochen fehlt es an Konzentration, in einigen Spielen auch an der nötigen Kampfbereitschaft. Regelmäßig sind katastrophale Gegentore in der Anfangsviertelstunde zu bewundern, ein Spielsystem ist höchstens vage erkennbar; gelungene Spielzüge: Fehlanzeige. Das liegt doch nicht nur an der fehlenden individuellen Qualität der Spieler oder dem Mangel an Selbstbewußtsein!



Der Trainer hat die Aufgabe aus dem vorhandenen Potential das Bestmögliche rauszuholen. Das gelingt ihm offenbar zur Zeit nicht. Und es ist auch keine große Verbesserung seit Rückrundenstart auszumachen (tatsächlich ist die Rückrundenbilanz schlechter als die Hinrundenbilanz nach sechs Spieltagen). Ich halte nicht viel von Aktionismus und Trainerwechseln, aber Kurz hatte jetzt genug Zeit, um die Mannschaft nach der Winterpause in eine irgendwie geartete Spur zu bekommen. Ein neuer Trainer ist zwar keine Garantie für eine Verbesserung, aber vielleicht braucht's ja jetzt doch diesen Impuls von außen...





Ach ja, zur Spielbewertung: ungenügend, natürlich.
 
@Little Reddevil

Um das nochmal klarzustellen, ich habe mich letzte Woche über die Leute aufgeregt, die schon aufgegeben haben, nicht über die Leute, die Kritik geübt haben. Ich habe auch jetzt nicht aufgegeben, aber es muss gefälligst was passieren.
 
Absoluter Tiefpunkt (für ihn und in dieser Saison), er trägt Verantwortung für die Leistung, er kann nicht sagen, ob es auch für ihn Konsequenzen hat (entscheidet ja nicht er).


Das sind die Kernaussagen. Er wirkte resignierend...


definitiv!
 
Ich finde, man sollte die Reißleine ziehen und vielleicht mit dem Push eines neuen Trainers in die letzten Spiele gehen.

Eigentlich bezweifele ich sehr stark die Qualität der Mannschaft.
 
Man, so eine Scheisse. Mit 'nem 1:2 gegen Gladbach muss man im Augenblick ja leben. Aber so 'ne Klatsche gegen Meins? Zum Kotzen.
 
Ich denke, wenn die Mentalität besser wäre, dann würde die Qualität auch auf ein Niveau kommen, dann wir die Klasse halten könnten.


Ich glaube nicht, dass es am Willen liegt.



Tiffert will sich beim 3:0 sicher nicht überlaufen lassen, aber er ist da einfach zu langsam (abgesehen davon, dass es Wahnsinn ist das Tiffert am eigenen Strafraum in eine 1:1-Situation kommt.)



Das Depp-Spiel ist Gift für unser Spiel (die spielen schnell und wendig, wir haben hauptsächlich grosse langsame Spieler), das liegt uns nicht. Das war schon vorher klar, aber das es so ausgeht, hätte ich nicht geglaubt.



Ich glaube, wir steigen ab, nicht wegen heute, sondern weil zwischen uns und der Einheit zwischen Fans und Mannschaft nun ein Keil getrieben wurde, von dem wir uns nicht erholen werden.
 
Ich seh da keine Chance auf den Klassenerhalt. Diese Mannschaft ist einfach zu schlecht für die 1 Liga. Letztes Jahr haben die alle am Limit gespielt u. a. auch die Abgänge(Moravek, Lakic, Ivo). In dieser Truppe ist keine Leidenschaft kein Kampfeswille. Man kann verlieren gegen Mainz aber es kommt auf das wie an
 
Oben