21. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. FCK

Auch falls es am Ende nicht mehr reichen sollte: SO hält man dagegen! Wie Moritz am Ende noch den Kopf dazwischen hielt! Das ist Lautern!
 
Verdienter Sieg, endlich wurde man mal für ein gutes Spiel belohnt, das hat ja sonst immer gefehlt oder man hat sichs selbst kaputt gemacht.
Vorallem erste Hälfte taktisch und von der Einstellung her extrem gut. Auch wenn da Glück dabei war nicht gleich wieder in Rückstand zu geraten. 1:0 super rausgespielt, 2:0 nach nem Standard auch wichtig für den Kopf. Braunschweig hatten wir gut im Griff. Zweite Hälfte war Braunschweig besser im Spiel, hatte auch seine Chancen. 1:2 war schlecht verteidigt, Ordnung fehlte. Die fehlte in der zweiten Hälfte öfters.. Wurde aber mit Willen größtenteils wettgemacht. Einzig die Konter, das war bock schlecht.. Und in der Nachspielzeit hält man den Ball Herr Sievers, aber auch die anderen. Vorallem Halil mit seinem super Lupfer 30 Sekunden vor Schluß zum Gegner, so fangen Tore in letzter Sekunde an, von ihm kann ich anderes erwarten. Wenn er den Ball verlagert, dann bitte Richtung Seitenaus an der Eckfahne.
Jetzt zwei Heimspiele, wenn wir da vier Punkte holen können, dann fahren wir mit breiter Brust nach Darmstadt.
 
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so mitgefiebert habe wie heute! Kann mich auch nicht erinnern, wann Spalvis oder Osawe mal so geschuftet haben, Hut ab. Am Ende war vielleicht etwas Glück dabei, wir hatten aber auch so oft Pech. Vielleicht gibt es ja nun einen Aha-Effekt und mit dem Schwung aus Sieg und neuer Mannschaft wird das Stadion gegen Kiel voller und wir starten eine Serie.
 
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so mitgefiebert habe wie heute! Kann mich auch nicht erinnern, wann Spalvis oder Osawe mal so geschuftet haben, Hut ab. Am Ende war vielleicht etwas Glück dabei, wir hatten aber auch so oft Pech. Vielleicht gibt es ja nun einen Aha-Effekt und mit dem Schwung aus Sieg und neuer Mannschaft wird das Stadion gegen Kiel voller und wir starten eine Serie.

Es geht mir ähnlich! So einfach ist es eigentlich! Einsatz und Wille gepaart mit Kaufbereitschaft und Mut! So keimt wieder etwas Hoffnung, dass wir für dieses Wunder wirklich bereit sind!

Was mich positiv überrascht hat: Es war nicht nur kämpferisch 1a, sondern auch spielerisch. Wir hatten endlich mal den Mut, Bälle zu fördern, da man immer wieder eine Anspielststion hatte. Niemand war auf sich alleine gespielt! Es wurde nicht reagiert, sondern agiert!
Wir haben gezeigt, dass noch mit uns zu rechnen ist. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber sie macht Hoffnung!

Ein schönes, lange nicht gespürtes Gefühl
 
Wir leben noch und haben endlich auch mal das Glück des Tüchtigen. Ein schönes Gefühl.

Allerdings nur eine Momentaufnahme. Jetzt muss Kiel mit allem, was drin ist, geschlagen werden. Wenn wir aus den nächsten vier Spielen 7-10 Punkte holen, ist das Wunder möglich.

Dran bleiben!
 
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so mitgefiebert habe wie heute! Kann mich auch nicht erinnern, wann Spalvis oder Osawe mal so geschuftet haben, Hut ab. Am Ende war vielleicht etwas Glück dabei, wir hatten aber auch so oft Pech. Vielleicht gibt es ja nun einen Aha-Effekt und mit dem Schwung aus Sieg und neuer Mannschaft wird das Stadion gegen Kiel voller und wir starten eine Serie.

Ditto!
 
Finde, dass es eigentlich selten am fehlenden Kampf lag, dass wir abgeschlagen letzter sind. Viele unnötige Unkonzentriertheiten haben uns in die Lage gebracht.

Heute wurden die Jungs endlich mal belohnt. Es tut sicher auch gut, den Sieg zum Schluss mit einer Portion Glück nach Hause zu bringen, weil uns das zuletzt auch öfters gefehlt hatte.

Aber wie Onkel Helmut schon sagte: Das ist eine Momentaufnahme. Diese Situation hätten wir schon beim Dresden-Spiel und danach ging es wieder in die andere Richtung. Wir müssen eine positive Serie schaffen. Heute war der Anfang und am Ende der Heimspiele müssen aus den 3 Spielen 7 Punkte da sein. Dann dürfen wir vielleicht mal wieder einen kurzen Blick auf die Tabelle werfen, denn vorher lohnt es sich nicht.

Für heute genießen wir den Moment, der Spielern, Trainerteam, Mitarbeiter und v.a. Etwas Freude und Zuversicht schenken sollte. Ab morgen geht die Vorbereitung auf das Kiel-Spiel los.
 
Klar it es eine Momentaufnahme, dennoch hatte ich in vielen Spielen nicht den Eindruck, dass die Spieler am Limit gespielt haben. Da war ganz viel Alibi dabei...
 
Aber wie Onkel Helmut schon sagte: Das ist eine Momentaufnahme. Diese Situation hätten wir schon beim Dresden-Spiel und danach ging es wieder in die andere Richtung.

Wobei der Sieg bei Dynamo auf keiner verdienten Grundlage fußte. Da spielten wir 85 Minuten die altbekannte Grütze und auf einmal lag der Ball zweimal im Dresdner Tor.

Heute und auch schon gegen Düsseldorf haben wir uns die Führung spielerisch erarbeitet und sie zumindest heute auch über die Zeit gebracht. Und das wird auch Frontzecks Hauptaufgabe sein: Die an sich guten Leistungen über 90 Minuten aufrecht zu erhalten. Bzw. die Erträge aus 60, 70 Minuten guter Leistung souverän nach Hause zu bringen - Stichwort: Konterspiel.

Ansonsten zeigt die Tendenz doch klar nach oben. Selbst bei dem 3:0 gegen Fürth musste man sich eingestehen, dass eigentlich nur das Ergebnis gut war. Habe heute seit langem mal wieder Spaß an der Leistung einer Lautrer Mannschaft gehabt.
 
Das Gegentor fiel, weil Osawe nicht aufgepasst hat und Guawara gegen zwei stand. Er kann halt Jenssen auf der Position nicht ersetzen. Ich hoffe das hat der Trainer auch erkannt. Osawe ist viel gelaufen und der Einsatz hat gestimmt, aber er wirkt bei seinen Entscheidungen immer etwas unglücklich. Sicherlich mussten die Jungs der hohen Laufbereitschaft Tribut zollen....aber alles egal, Hauptsache gewonnen.
 
Osawe hat im Hinspiel (Ende August) sein letztes Spiel über 90 Minuten gemacht. Dafür war das aller Ehren wert und dass er nach 70 Minuten platt ist (wie Borello und Seufert mit mehr Praxis) verständlich. Ohne einen Heimsieg gegen Kiel ist der Sieg nicht viel wert. Aber immerhin kann man jetzt so etwas wie Hoffnung schöpfen. Wann haben wir zuletzt so gekontert wie bei Spavis' Schuss ans Außennetz? Gefühlt am 34. Spieltag 2010/2011 gegen Bremen.
 
Osawe hat im Hinspiel (Ende August) sein letztes Spiel über 90 Minuten gemacht. Dafür war das aller Ehren wert und dass er nach 70 Minuten platt ist
Das eine hat doch mit dem andren Null zu tun..
Aber ganz allgemein: Wir haben mit Abstand (!) die höchste Laufleistung aller 36 Profivereine erbracht. Knapp 7 km mehr als die zweitbeste Zweitigatruppe, Moritz und Borello mit knapp 13 km zusammen die höchste Einzellaufleistung der Liga. Und trotzdem war der ein oder andere höchstens platt, aber körperlich nicht abbauend (Stichwort Krämpfe ect). Da wurde gute Arbeit geleistet.
 
Ich habe die zweite Halbzeit heute im Auto verfolgt, auch noch auf NDR2 aus dem Norden kommend. Alter Verwalter. Da denkt man, man hat emotional abgeschlossen und dann beißt man fast ins Lenkrad, wenn der Anschlusstreffer fällt und trommelt in der Nachspielzeit fünf Minuten lang "Pfeif ab!" murrend auf dem Lenkrad rum. Herrlich, weiter so, bitte!
 
Das eine hat doch mit dem andren Null zu tun..
Aber ganz allgemein: Wir haben mit Abstand (!) die höchste Laufleistung aller 36 Profivereine erbracht. Knapp 7 km mehr als die zweitbeste Zweitigatruppe, Moritz und Borello mit knapp 13 km zusammen die höchste Einzellaufleistung der Liga. Und trotzdem war der ein oder andere höchstens platt, aber körperlich nicht abbauend (Stichwort Krämpfe ect). Da wurde gute Arbeit geleistet.
Respekt an die Mannschaft!

Hoffentlich können sie die da aber trotzdem die Effizienz noch steigern. Weniger Fehler an der ein oder anderen Stelle, würden da schon helfen. Solche Energieleistungen kann man nicht jede Woche bringen. Vor allem wenn man das Darmstadtspiel auch noch in einer englischen Woche bestreiten muss, während Aue unter der Woche Pause hatte.
 
Oben