[20. Spieltag] Vorschau: FCK - FC Köln (So. 05.02.12 17:30)

Tipp: FCK - Köln

  • Sieg FCK

    Stimmen: 53 89,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 10,2%
  • Sieg Köln

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne die Qualitäten eines Peszko oder Novakovic unterschlagen zu wollen, aber ohne Poldi ist Köln nicht einmal die Hälfte wert.



Konzentration und Kampf um jeden Grashalm vorausgesetzt - dabei möglichst unverkrampft vor dem gegnerischen Tor auftreten - dann wird das was.
 
Sehr gut... Damit fällt der mit Abstand stärkste Spieler bei Köln aus...

Aber selbst wenn sie mit 10 Messis und einem Neuer kommen würden - es zählen nur 3 Punkte!
 
Letztes Jahr waren die Kölner doch auch mit ner Not Elf bei uns.



Mein Tipp ist ein 1:1
default_icon_wink.gif
Denke, dass es wieder nicht ganz reichen wird.

So oft haben wir in den letzten Jahren gegen Köln auch nicht gewonnen. Meistens war es eben Unentschieden.
 
Bin mal wieder im Stadion und will einen Sieg, das ganze WE in Kaiserslautern ich freue mich schon richtig derbst drauf
default_smile.png
 
4 Wochen hätten es bei Poldi auch nicht sein müssen, könnt wetten das die Kölner sich bis Dienstag jetzt den Helmes schnappen und der uns aus Magath Frust am Sonntag paar Eier ins Nest legt.
default_sad.png
 
4 Wochen hätten es bei Poldi auch nicht sein müssen, könnt wetten das die Kölner sich bis Dienstag jetzt den Helmes schnappen und der uns aus Magath Frust am Sonntag paar Eier ins Nest legt.
default_sad.png


Die Kölner knabbern immer noch an der Podolski-Ablöse, kann mir nicht vorstellen, dass die die Ablöse+Gehalt stemmen können.

So fehlt der Poldi gegen uns, Hamburg und Nürnberg - danach kann es durchaus sein, dass "Rhein in Flammen" dieses Jahr vorverlegt wird.
 
kann mir nicht vorstellen, dass ihn die südkurve

beim nächsten heimspiel besonders frenetisch

empfangen würde
default_wink.png
 
genau, helmes ist nur durch eine fremdfinanzierung leistbar... allerdings kracht es zwischen horstmann und wernze auch schon....
default_wink.png
also glaube nicht dran...nicht an helmes. aber die holen sicherlich noch nen jungen stürmer, der kopfballstark sein soll...
 
Die Meldung ist in etwa so aktuell wie dein Profilbild...
default_wink.png
default_biggrin.png




Ansonsten: zumindest mal den Eröffnungspost gelesen, bevor du gepostet hast? ^^
 
Da brauchen wir net um den heissen Brei zu reden:



Sieg, oder es wird richtig unangenehm, vor allem wenn man das folgende Programm an

Mannschaften sieht...
 
Andererseits können wir aber bei einem Sieg auch mächtig Boden gut machen, da wir dann Köln aus eigener Kraft überholen können, Hertha noch lange nicht gegen Hannover gepunktet hat und auch Mainz und Nürnberg vor schweren Aufgaben stehen. Deswegen stelle ich mal meine Ampel auf Optimismus!
 
Mit einem Sieg den Relegationsrang verlassen und die Geißböcke eventuell da rein schicken... hört sich in der Theorie gut an, jetzt muss es am Sonntag noch umgesetzt werden.

Der Betze muss brennen!
 
Mit einem Sieg den Relegationsrang verlassen und die Geißböcke eventuell da rein schicken... hört sich in der Theorie gut an, jetzt muss es am Sonntag noch umgesetzt werden.
Der Betze muss brennen!


Bei einem Sieg ist ziemlich viel drin. Hertha spielt gegen Hannover, Nürnberg gegen Dortmund und Mainz auf Schalke. Platz 12 ist also durchaus im Bereich des Möglichen und auch wünschenswert, angesichts der folgenden Spiele.
 
Tja, das is die Kruks! Wir MÜSSEN gewinnen, weil wir dann, wenn's blöd läuft, 3 in Folge verlieren werden. Hoffe ich zwar nicht, aber so sieht's realistisch bis auf gg. Mainz aus...
 
4 Wochen hätten es bei Poldi auch nicht sein müssen, könnt wetten das die Kölner sich bis Dienstag jetzt den Helmes schnappen und der uns aus Magath Frust am Sonntag paar Eier ins Nest legt.
default_sad.png


Ich greife das noch mal auf. Köln verpflichtet wohl Chong Tese aus Bochum. Solider Zweitligaspieler, aber Angst macht der mir jetzt nicht.
 
Ein Sieg gegen Köln ist Pflicht. Nicht nur weil Köln ein direkter Konkurrent ist. Nach dem Kölnspiel folgen 2 schwere Spiele.



Bei den Bayern wenn wir ehrlich sind, dürfte es unter normalen Umständen nicht viel zu holen geben.

Gegen Gladbach wird es in der Verfassung in der Gladbach momentan ist auch extrem schwer.



Was Hoffnung macht. Gegen Köln haben wir schon seit eier gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren. Hoffen wir dass diese Serie weiter Bestand hält



Aufstellung



Trapp

Dick , Simunek Rodnei Bugera

De Wit Tifert

Shechter Sahan

Kuba Wagner



Würde Shechter echt auf Außen einsetzen. Fortunis würde Ich eine Pause gönnen. Das Shechter auch auf den Außen spielen kann hat er in der Hinrunde schon gezeigt. Ansonsten anstatt Shechter eventuell Jörgensen. Den Platz von de Witt könnte Ariel einnehmen sollte der Transfer klappen
 
Dass Podolski ausfällt, ist mir egal. Selten glänzen "Starspieler" gegen uns. Dafür machen gerade Ersatzspieler die Spiele ihres Lebens. Davor hab ich mehr Angst.
 
Dass Podolski ausfällt, ist mir egal. Selten glänzen "Starspieler" gegen uns. Dafür machen gerade Ersatzspieler die Spiele ihres Lebens. Davor hab ich mehr Angst.


Nach meinem erst gestrigen Hochgefühl über Poldis Ausfall, sehe ich das heute auch kritischer, nämlich eher wie Du... Was solls, schaden wirds uns nicht und auch in der Abwehr fällt ja der Brecko aus.
 
Ich seh's wie Klinge: Vor Tese hab' ich keine Angst! War klar, dass die wegen 3-4 Wochen kein Kaliber à la Helmes verpflichten. Solider Spieler, aber kein Überspieler!




Was Hoffnung macht. Gegen Köln haben wir schon seit eier gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren. Hoffen wir dass diese Serie weiter Bestand hält


Nein! Denn, das heißt so viel wie: Unentschieden geht auch okay. Und die waren gegen Köln in den letzten Jahren nicht mal selten. Es braucht jetzt definitiv MEHR!
default_icon_wink.gif




Ich sehe das Spiel "einfacher" als das in Augsburg, die uns nie wirklich gelegen haben. Jetzt muss auch endlich mal wieder Betze-Stimmung aufkommen und ein Spiel dreckig oder fulminant - egal wie! - gewonnen werden. Über die Heimspiele zum Klassenerhalt...
 
Daheim seit ´89 net mehr verloren, glaub ich, und in Köln seit ´92... Aber ohne Gewähr..

Poldis Ausfall is enorm wichtig, weil grad er gegen uns schon ,oft geknipst hat..

Köln schlagen, weit nach vorne springen und dann in München siegen...
default_laugh.png
 
Daheim seit ´89 net mehr verloren, glaub ich, und in Köln seit ´92... Aber ohne Gewähr..
Poldis Ausfall is enorm wichtig, weil grad er gegen uns schon ,oft geknipst hat..

Köln schlagen, weit nach vorne springen und dann in München siegen...
default_laugh.png


Kann ich bisschen was von deinem Optimismus abhaben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben