[19. Spieltag] FCK - VfR Aalen (0:1)

Tipp: FCK - Aalen

  • Sieg FCK

    Stimmen: 22 64,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 17,6%
  • Sieg Aalen

    Stimmen: 6 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Seid mir net böse, aber es kann doch jetzt nicht sein, dass wir jetzt wieder überall nachbessern müssen.
Gerade in der Offensive hat man doch vom Spielermaterial das Beste in der Liga, wo sich 95% der Zweitligisten und sogar der ein oder andere Erstligist die Finger danach lecken würde...



Nein, ich bleib dabei. Wenn Foda es nicht schafft mit dieser Mannschaft aufzusteigen, wird er es mit keiner schaffen. Jetzt wieder Geld rauszuwerfen halte ich für falsch. Von mir aus noch ein Stürmer und ein Linksverteidiger, aber es kann doch jetzt nicht am Spielermaterial liegen, dass wir noch nicht ein einziges Mal über 90 Minuten gut gespielt haben. Das haben wir zumindest in 9 Spielen unter Balakov einmal in Berlin geschafft.



Meine Aussage steht: mit Foda spielen wir wie damals unter Wolf und wir werden am Schluss 5ter.





Der Elfer war einer, aber wie oft haben wir dieses Jahr umstrittene Elfer bekommen?



Dass ist doch gerade ein schlechter Scherz, wenn wir jetzt wieder den Schiri vorschicken!


Wir müssen nicht unbedingt überall nachbessern. Ich meine, wir sollten nur konsequenter das Leistungsprinzip durchziehen. Bunjaku spielt schon länger suboptimal, dann versuche ich es konsequenter weise mit Nsor neben Mo, und nicht wieder Nsor auf ROM, oder Wolfert als Stürmer Nr. 3.

Folge ist dann nach meiner Einschätzung, dass selbst der Kapitän merkt, dass er nicht nachlassen darf.

Und NSor bekommt die richtige Praxis, denn wenn er so gut ist, wie vor der Saison behauptet, und er Stürmer Nr 3 ist, muss er spielen.



Sonst setzt sich doch das durch, was wir haben: der Kapitänsbonus bei Bunjaku, kämpferische Reden von dick statt Leistung, Baumjohanns Stammplatzgarantie und die Ausstiegsklausel reichen, um auf dem Platz zu stehen.

Es gibt leider Parallelen zur Saison vorher, als rz auch bemängelte, die Konkurrenz der Bank fehlt.

Wenndie vom Trainer aber nicht konsequent geschürt wird, sag sich der pieler auf der Bank (und das vermute ich bei Micanski): "Was soll ich mich anstrengen ? Ich spiel doch nicht, und wenn, dann nur Alibi-Mässig um eine Lücke auf falscher Position zu stopfen".



Schlagt mich, aber warum spielt M***z (und ja, verteufelt mich jetzt doch zu denen) kämpferischen Pressing-Fussballl ?

Wenn einer nicht spurt, steht der nächste in den Startlöchern !



Daher war es ein hoffnungsvoller Anfnag mit Foda, der nach 3 Jahren ! einen Konkurrenten zu Dick geholt hat ! Leider spielt der nicht...
 
Wir müssen nicht unbedingt überall nachbessern. Ich meine, wir sollten nur konsequenter das Leistungsprinzip durchziehen. Bunjaku spielt schon länger suboptimal, dann versuche ich es konsequenter weise mit Nsor neben Mo, und nicht wieder Nsor auf ROM, oder Wolfert als Stürmer Nr. 3.
Folge ist dann nach meiner Einschätzung, dass selbst der Kapitän merkt, dass er nicht nachlassen darf.

Und NSor bekommt die richtige Praxis, denn wenn er so gut ist, wie vor der Saison behauptet, und er Stürmer Nr 3 ist, muss er spielen.



Sonst setzt sich doch das durch, was wir haben: der Kapitänsbonus bei Bunjaku, kämpferische Reden von dick statt Leistung, Baumjohanns Stammplatzgarantie und die Ausstiegsklausel reichen, um auf dem Platz zu stehen.

Es gibt leider Parallelen zur Saison vorher, als rz auch bemängelte, die Konkurrenz der Bank fehlt.

Wenndie vom Trainer aber nicht konsequent geschürt wird, sag sich der pieler auf der Bank (und das vermute ich bei Micanski): "Was soll ich mich anstrengen ? Ich spiel doch nicht, und wenn, dann nur Alibi-Mässig um eine Lücke auf falscher Position zu stopfen".



Schlagt mich, aber warum spielt M***z (und ja, verteufelt mich jetzt doch zu denen) kämpferischen Pressing-Fussballl ?

Wenn einer nicht spurt, steht der nächste in den Startlöchern !



Daher war es ein hoffnungsvoller Anfnag mit Foda, der nach 3 Jahren ! einen Konkurrenten zu Dick geholt hat ! Leider spielt der nicht...


Gib dir bei vielen Sachen Recht, aber warum sind Leute wie Bunjaku, Mo, Baumi und Co in so einer schlechten Verfassung?



Ich Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Foda mit dieser Mannschaft aufsteigt!



Wenn ich diese individuelle klasse habe, dann muss ich dass auch zeigen! Und auch mal den Gegner unter Druck setzen! Das haben wir einmal in der Saison gezeigt, in Bochum!
 
musst du nächste woche nicht mehr arbeiten??


und gerade nach den zuletzt gezeigten leistungen ist das

doch der nächste schlag ins gesicht, ein absoluter witz!!!



die müssten eigentlich noch bis freitag nochmal richtig ranklotzen,

standarts, laufwege, alles gilt es zu verbessern, nichts klappt!


Gebe dir recht, denn es hieß ja wenn keine Punkte eingefahren werden, wird der Urlaub gekürzt, scheint aber schon wieder vergessen zu werden
 
wir haben zu hause gegen hertha und braunschweig nur remis gespielt deswegen stehen wir zurecht auf platz 3! bin auch davon überzeugt das wir platz 3 behalten, weil dahinter einfach nix ist.
 
Besser als Platz 3 wirds auf keinen Fall mehr diese Saison. Platz 3 muss jetzt das Ziel sein, auch wenn hinter uns genauso geschwächelt wird.
 
kannst du auch mal was halbwegs
konstruktives von dir geben?
Es ist doch schon seltsam, dass man die Mannschaft offensichtlich schon heute in den Urlaub geschickt hat. Die Mannschaft ist bei mit den Leistungen der letzten 4-5 Wochen vieles schuldig geblieben, wenn das nicht im Wettkampf gezeigt wird, ist es immerhin im Training nachzuholen. Da hätte ich bis Dienstag trainieren lassen, alleine um damit gegenüber den Fans Besserung zu geloben.
 
Es ist schon okay, dass jetzt mal alle auseinander gehen, sich regenerieren können und dann nach der Pause wieder mit einem freien Kopf starten können.



Jetzt noch schlecht gelaunt trainieren bringt niemanden was
 
Es ist schon okay, dass jetzt mal alle auseinander gehen, sich regenerieren können und dann nach der Pause wieder mit einem freien Kopf starten können.


Jetzt noch schlecht gelaunt trainieren bringt niemanden was


Das klingt logisch. Vieleicht trifft man sich nun zum früheren Trainingsauftakt, und hat dann mental freiere Spieler.
 
Gib dir bei vielen Sachen Recht, aber warum sind Leute wie Bunjaku, Mo, Baumi und Co in so einer schlechten Verfassung?


Ich Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Foda mit dieser Mannschaft aufsteigt!



Wenn ich diese individuelle klasse habe, dann muss ich dass auch zeigen! Und auch mal den Gegner unter Druck setzen! Das haben wir einmal in der Saison gezeigt, in Bochum!


Einzig bei MO kann ich es mir aufgrund seiner sehr Laufintensiven Spielweise erklären. Warum Baumjohann, der noch vor einigen Wochen starken Zug zum Tor hatte, nun am liebsten die Verantwortung abgibt, ist mir auch nicht klar.

Bunjaku kam nach seiner Verletzung nicht richtig in Tritt, noch dazu musste er auf LOM ausweichen, nicht seine Position.

Fortounis hatte ein EM-Turnier und dazu Länderspiele, er ist ja eh nicht der robuste Typ.

Meiner MEinung nach haben sich die Gegener auf uns eingestellt, wir haben versucht, uns umzustellen, und schon waren die Spieler überfordert, weil es ohne Kampfgeist in LIga zwei nicht läuft. Mangels Kämpfertypen (Alushi, De Wit) und läuferisch starken/fitten Spielern fehlte uns der entscheidende Tick.



Allerdings muss es im Bereich der Kondition eher suboptimal gelaufen sein, denn wir haben recht oft gewechselt.



Zum Vermouth-Verkauf: Er kam mit Schechter, ihn alleine hätte man nie geholt. Für LIga 1 zu schwach, dazu der Umbruch im Team (man hat den grossen Schnitt beschlossen),stand auch er auf der Liste der Verkäufe.

Zusätzlich brauchte man Geld, und ohne Vermouth will auch ein Schechter eher weniger wieder zurück, und strengt sich mehr an, wo anderst unter zu kommen. Dazu hat man wohl auch wenig Lust auf das eher Divenhafte Verhalten...mag also sein, dass Vermouth von Schechters Verpflichtung profitierte, aber auch mit ihm wieder gehen sollte.
 
Ich lese so oft Stürmer und LV. Also Stürmer sind meiner Meinung nach das geringste Problem, sondern Flügelspieler. Die haben wir nämlich, bis auf Zuck, überhaupt nicht. Bunjaku als LM geht einfach auf Dauer nicht, das ist nicht seine Position. Also sollten wir tunlichst schauen, gescheite LM und RM zu verpflichten, damit endlich mal ein gepflegtes Flügelspiel auf die Beine gestellt und ein Idrissou und ein Bunjaku gefüttert werden können. Unser ewiges Spiel durch die Mitte bzw. die unsäglichen langen Bälle auf Mo sind derart leicht auszurechnen, dass es eigentlich kaum verwundert, wie ******e wir derzeit spielen!
 
Ich lese so oft Stürmer und LV. Also Stürmer sind meiner Meinung nach das geringste Problem, sondern Flügelspieler. Die haben wir nämlich, bis auf Zuck, überhaupt nicht. Bunjaku als LM geht einfach auf Dauer nicht, das ist nicht seine Position. Also sollten wir tunlichst schauen, gescheite LM und RM zu verpflichten, damit endlich mal ein gepflegtes Flügelspiel auf die Beine gestellt und ein Idrissou und ein Bunjaku gefüttert werden können. Unser ewiges Spiel durch die Mitte bzw. die unsäglichen langen Bälle auf Mo sind derart leicht auszurechnen, dass es eigentlich kaum verwundert, wie ******e wir derzeit spielen!


Gebe dir in allen Punkten recht aber ich frage mich mittlerweile in wie weit in Foda's Philosophie Flügelspiel eine Rolle spielt. Habe am Freitag mal genauer darauf geachtet unabhängig davon, dass die Außen nach Innen gezogen sind, standen sie bereits vor dem Anspiel nicht wirklich Außen sondern auf der Höhe des Sechzehnmeterraums nur ein bisschen nach hinten versetzt. Die Außenbahnen haben nur die beiden Außenverteidiger besetzt, in verschiedenen Situationen habe ich es dann so gesehen, dass der eigentliche Flügelspieler eher neben dem Außenverteidiger stand, anstatt vor ihm. Sowohl in der ersten Halbzeit mit Bunjaku und Zuck und später dann mit Wolfert war dies der Fall.
 
Gebe dir in allen Punkten recht aber ich frage mich mittlerweile in wie weit in Foda's Philosophie Flügelspiel eine Rolle spielt. Habe am Freitag mal genauer darauf geachtet unabhängig davon, dass die Außen nach Innen gezogen sind, standen sie bereits vor dem Anspiel nicht wirklich Außen sondern auf der Höhe des Sechzehnmeterraums nur ein bisschen nach hinten versetzt. Die Außenbahnen haben nur die beiden Außenverteidiger besetzt, in verschiedenen Situationen habe ich es dann so gesehen, dass der eigentliche Flügelspieler eher neben dem Außenverteidiger stand, anstatt vor ihm. Sowohl in der ersten Halbzeit mit Bunjaku und Zuck und später dann mit Wolfert war dies der Fall.


Aber das ist doch gerade das Problem. Wenn du keine echten Flügelspieler hast, dann bringt es auch nicht viel sie in die Rolle zu zwängen. Spieler wie Bunjaku, Fortounis und Baumjohann halten die Aussenbahn eh nicht.
 
Aber das ist doch gerade das Problem. Wenn du keine echten Flügelspieler hast, dann bringt es auch nicht viel sie in die Rolle zu zwängen. Spieler wie Bunjaku, Fortounis und Baumjohann halten die Aussenbahn eh nicht.


Vollkommen richtig, aber auch Zuck hat seine Position so interpretiert, ich frage mich nur ob das nicht vielleicht auch Absicht ist und man bewusst auf klassisches Flügelspiel verzichtet und vielleicht eher mit Außenstürmern spielt die mit in den 16er gehen sollen und selbst abschließen sollen anstatt von den Außen für andere aufzulegen. Das man keine klassichen Außen hat, das wusste man auch schon im Sommer und hat es nicht für nötig gehalten auf der Position noch etwas zu machen.
 
Steckst du in einer Lebenskrise oder warum bist du so bissig? Der FCK kann nichts dafuer, dass deine Frau/Freundin dich verlassen hat. Wenn du willst kann ich dir gute Psychologen empfehlen.



Zum Thema:



Verloren ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Allerdings hat die Entwicklung der letzten 5 Spiele einen Negativtrend erkennen lassen. In der Winterpause wird man sich zusammenraufen, den Kader ergaenzen und neu durchstarten. Braunschweig hatte seine Haenger noch nicht, spielt aber zur Zeit auch etwas weniger ueberlegen als es im Laufe der Saison der Fall war. Die werden auch noch ihre Spiele verlieren.



Die Situation beim FCK ist die Folge des vermehrten Einsatzes von Jugendspielern. Man kann nicht sagen: "Dusch mich, aber mach mich nicht nass!". Wir alle wollten das. Nun sollten wir auch Geduld haben. Wir muessen dieses Jahr nicht aufsteigen, auch wenn wir uns das alle wuenschen. Die Truppe einspielen, den Jungen Zeit zum Reifen zu geben und einen weitgehendst bundesligataugliche Mannschaft zu entwickeln, die dann aufsteigt, erscheint mir wichtiger. Diese Auf- und Absteigerei ist viel zu kraftzaehrend fuer einen Verein. Seht euch Augsburg an. Denen geht es dieses Jahr wie uns.



Pro vernuenftigen Aufbau einer Manschaft mit Zukunft, contra Aufstiegs-Preejakulation.
default_wink.png
 
Die Truppe einspielen, den Jungen Zeit zum Reifen zu geben und einen weitgehendst bundesligataugliche Mannschaft zu entwickeln, die dann aufsteigt, erscheint mir wichtiger. Diese Auf- und Absteigerei ist viel zu kraftzaehrend fuer einen Verein. Seht euch Augsburg an. Denen geht es dieses Jahr wie uns.


Pro vernuenftigen Aufbau einer Manschaft mit Zukunft, contra Aufstiegs-Preejakulation.
default_wink.png
problem ist halt, dass uns wichtige spieler bei nichtaufstieg

verlassen würden. selbst bei aufstieg könnten wir nicht jeden

halten. hoffe nur, dass die gescheite verträge haben.

gescheit im sinne vom FCK, damit wenigstens noch etwas kohle

rüberkommt.
 
problem ist halt, dass uns wichtige spieler bei nichtaufstieg
verlassen würden. selbst bei aufstieg könnten wir nicht jeden

halten. hoffe nur, dass die gescheite verträge haben.

gescheit im sinne vom FCK, damit wenigstens noch etwas kohle

rüberkommt.


Ist es denn wenn wir aufsteigen und dann wieder absteigen besser???
 
Die Situation beim FCK ist die Folge des vermehrten Einsatzes von Jugendspielern.
Sorry, aber das seh ich ganz anders. Die Situation beim FCK ist so, weil die erfahrenen Spieler wie Bunjaku, Baumjohann, Dick oder Mo nur stellenweise oder gar nicht das bringen, was sie können. An den jungen kann man das überhaupt nicht festmachen, ein Heintz, Zuck oder Ariel sind noch fast die stabilsten, die wir im Kader haben.

Ich würd fast die Hand dafür ins Feuer legen, wenn alle so kämpfen würden wie Ariel oder Heintz, wir ständen viel besser in der Tabelle!
 
Steckst du in einer Lebenskrise oder warum bist du so bissig? Der FCK kann nichts dafuer, dass deine Frau/Freundin dich verlassen hat. Wenn du willst kann ich dir gute Psychologen empfehlen.


Zum Thema:



Verloren ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts, allerdings hat die Entwicklung der letzten 5 Spiele einen Negativtrend erkennen lassen. In der Winterpause wird man sich zusammenraufen, den Kader ergaenzen und neu durchstarten. Braunschweig hatte seine Haenger nocht nicht, spielt aber zur Zeit auch etwas weniger ueberlegen als es im Laufe der Saison der Fall war. Die werden auch noch ihre Spiele verlieren.



Die Situation beim FCK ist die Folge des vermehrten Einsatzes von Jugendspielern. Man kann nicht sagrn: "Dusch mich, aber mach mich nicht nass!". Wir alle wollten das. Nun sollten wir auch Geduld haben. Wir muessen dieses Jahr nicht aufsteigen, auch wenn wir uns das alle wuenschen. Die Truppe einspielen, demn Jungen Zeit zum Reifen zu geben und einen weitgehendst bundesligataugliche Mannschaft zu entwickeln, die dann aufsteigt, erscheint mir wichtiger. Diese Auf- und Absteigerei ist viel zu kraftzaehrend fuer einen Verein. Seht euch Augsburg an. Denen geht es dieses Jahr wie uns.



Pro vernuenftigen Aufbau einer Manschaft mit Zukunft, contra Aufstiegs-Preejakulation.
default_wink.png


wenn das mal so einfach wäre....

es ist nicht ganz falsch was du sagst,aber fast net machbar.

denn wenn wir eine mannschaft aufbauen wollen,ist nunmal aber auch immer fast unmöglich,junge spieler die das zeug für die 1.liga haben,dann auch längere zeit in der 2. liga zu halten.



zumal ich auch der meinung bin,dass man in der 2. liga,keine mannschaft für die 1.liga formen kann,weil der fußball einfach zu unterschiedlich ist.



lieber jetzt aufsteigen und dann versuchen die jungen an die 1. liga zu gewöhnen mit gelegentlichen einsätzen und nach und nach zu leistungsträgern werden lassen.



aber auf dauer 2. liga hat noch keinem verein wirklich viel gebracht.



das sah dann nach einiger zeit zwar bei dem ein oder anderen verein ganz gut aus (z.b. ksc) und sie wurden für ihre geduld gelobt,als sie dann wieder in der ersten liga waren,aber was dann danach passiert ist,wissen wir alle.



auch düsseldorf und andere mannschaften waren eine lange zeit "verschwunden".



meiner meinung nach können wir den "echten" neuaufbau und die spielerentwicklung nur in der 1. liga vollziehen.
 
Ist es denn wenn wir aufsteigen und dann wieder absteigen besser???
nö, damit werden wir immer leben müssen,

sofern wir nicht in der bundesliga unter den

ersten sechs mitmischen.

auf längere sicht können wir kaum eine mannschaft

mit jungen spielern aufbauen, die grossen werden sich

immer bei uns bedienen.
 
Steckst du in einer Lebenskrise oder warum bist du so bissig? Der FCK kann nichts dafuer, dass deine Frau/Freundin dich verlassen hat. Wenn du willst kann ich dir gute Psychologen empfehlen.


Zum Thema:



Verloren ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Allerdings hat die Entwicklung der letzten 5 Spiele einen Negativtrend erkennen lassen. In der Winterpause wird man sich zusammenraufen, den Kader ergaenzen und neu durchstarten. Braunschweig hatte seine Haenger noch nicht, spielt aber zur Zeit auch etwas weniger ueberlegen als es im Laufe der Saison der Fall war. Die werden auch noch ihre Spiele verlieren.



Die Situation beim FCK ist die Folge des vermehrten Einsatzes von Jugendspielern. Man kann nicht sagen: "Dusch mich, aber mach mich nicht nass!". Wir alle wollten das. Nun sollten wir auch Geduld haben. Wir muessen dieses Jahr nicht aufsteigen, auch wenn wir uns das alle wuenschen. Die Truppe einspielen, den Jungen Zeit zum Reifen zu geben und einen weitgehendst bundesligataugliche Mannschaft zu entwickeln, die dann aufsteigt, erscheint mir wichtiger. Diese Auf- und Absteigerei ist viel zu kraftzaehrend fuer einen Verein. Seht euch Augsburg an. Denen geht es dieses Jahr wie uns.



Pro vernuenftigen Aufbau einer Manschaft mit Zukunft, contra Aufstiegs-Preejakulation.
default_wink.png


Doch
default_wink.png
Klares Ziel war der direkte Wiederaufstieg , sonst gibt es den nächsten Umbruch... Baumjohann z.b. hätte man sich auch sparen können , wenn der Aufstieg kein muss wäre...
 
denke mal ermeint, dass wir finanziell auch ein zweites jahr 2. liga verkraften.

so wie´s auch Grünewald auf der JHV gesagt hat.
 
Man sieht doch aber gerade an Mainz und Freiburg, dass wenn man kompetente Leute dahinter hat, durchaus Abgänge kompensiert werden können.



Ich will hier niemand zu nahe treten, aber wenn man ein Ziel ausgibt und dass so offen formuliert wie wir, dann muss man sich daran messen lassen.

Einfach wie diese Saison wird es a) aufgrund des eigenen Kaders und
default_cool.png
aufgrund der Konkurrenz nicht werden.



Ich hoffe auf ein besseres Jahr 2013, besonders was unsere fußballerische Darbietungen angehen.
 
das Gefühl habe ich schon seit langem. Wobei das Spiel heute noch besser war, zumindest von der Einstellung, als die beiden davor.


Ja, immerhin etwas im Vergleich zum Union-Spiel. Und dennoch war's spielerisch und taktisch erneut einfach miserabel! Die aktuelle Stimmung oder Nicht-Stimmung trägt ihr übriges dazu bei...




[...] Edith: Habe gerade die Pressekonferenz auf unserm Youtube-Kanal verfolgt. Hört mal aufmerksam zu, was der Hasenhüttl da sagt und dann Foda. Wenn ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, wenn sie gegen Aalen nicht gewinnt... oh FCK


In dem Moment hab ich mir echt gewünscht, die Rollen seien vertauscht.




Ich gehe davon aus, dass im Offensivbereich noch nachgelegt wird und wenn man ganz konsequent ist, wie Naheteufel schon anregt, haben Mo, Bunjaku und Baumjohann keinen Stammplatz mehr in der Rückrunde.


Das wäre m.M.n. der falsche Weg! Vielleicht trifft das mal eine Position, zumal wir aktuell auch keinen Idrissou-Ersatz haben, aber an und für sich gilt es eher - schon seit Langem - ein System zu finden und das Zusammenspiel zu optimieren. Als würden wir nur mit "Wagners" über den Platz traben - nein! - , wir haben noch immer einen m.M.n. stärkeren Kader als letzte Saison und spielen teilweise einen großen Rotz zusammen! Gerade in dieser Krise zeigt sich die Mannschaft eben nicht als Mannschaft.
 
Oben