19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK

Ich weiß ja nicht wie viel Sinn eine Einzelbewertung bei dem gestrigen Spiel macht.


Und hoffen wir mal dass beim nächsten Spiel wieder der alte Abwehrchef verfügbar ist, nach dem die Abwehr unter der Regie von Amedick so geschwommen ist


ein amedick hat gefühlte 50 sehr sehr sehr gute spiele gemacht,war ja klar,dass das mal passieren muss,aber dass dann die ganze mannschaft da mit macht,das war nicht vorhersehbar:roll:
 
ein amedick hat gefühlte 50 sehr sehr sehr gute spiele gemacht,war ja klar,dass das mal passieren muss,aber dass dann die ganze mannschaft da mit macht,das war nicht vorhersehbar:roll:


Ich hoffe Du hattest trotzdem die Ironie in meinem Satz erkannt
default_wink.png




Amedick kann man noch zugute halten dass er gegen Ende hin versucht hat was nach vorne zu tun. Aber Amedick sollte sowieso nicht zur Debatte stehen, sonst würde ich den Glauben endgültig verlieren



Spiel abhaken! War nicht unser Tag. Gegen Ingolstadt muss es wieder anders aussehen
 
also...nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe gebe ich nunma meinen senf zu dem gestrigen spiel ab:



robles: ganz gut gehalten..... voe allem den elfer... hatte natürlich keine chance an der niederlage



amedick: gestern sehr schwach ... hat es nie geschafft der kopf in der abwehr zu werden ... zweite halbzeit besser aber ungewohnt fehlerhaft ... auch zu viele lange bälle



hornig: ich bin nicht sein größter fan und wurde gestern bestätigt ... sehr verunsichert .. teilschuld am ersten tor und dann die rote karte ... über das foul und den ort lässt sich streiten, aber wer so riskant reingeht muss mit so einer entscheidung rechnen



dick: wird leider immer schwächer... hat viel gekämpft aber stand sehr neben sich ... ihm würde eine pause vll ganz gut tun...



bugera: hier im forum wird er sehr stark kritisiert... aber anhand des spiels gestern hat er keinen grund gegeben dieses nicht zu tun ... zweikampfschwach und ausnahmslos lange bälle ... braucht auch dringend ne pause



kotysch: konnte sich nicht für die erste elf empfehlen ... ist als innenverteidiger meiner meinung nachs tärker als hornig ... fürs mittelfeld in seinen mitteln zu limitiert



dzaka: andere position, gleiches spiel.... kampfstark aber unauffällig... von einem spielgestalter muss man mehr erwarten dürfen... hat zwar einen sasic-bonus aber ist auch sicher nicht der schlechteste gewesen gestern...



müller: gegen eine starke nürnberger mannschaft ins kalte wasser geworfen und zumeist überfordert... seine stärken liegen eher auf der aussenverteidigerposition ... in der zweiten hälfte besser



paljic: in der mitte völlig fehl am platz... durch seinen guten linken fuss nur auf links zu gebrauchen... für die zentrale fehlt im die übersicht ... zurecht ausgewechselt



jendrisek: hat geackert und gekämpft ... aber ohne zuspiele und ein nachrückendes mittelfeld natürlich chancenlos



lakic: leider hat er den kopfball nicht reingemacht ... viel bewegt aber ähnlich wie jendrisek ohne unterstützung ...



sam: hat neuen wind oder zumindest ein laues lüftchen gebracht... wenigstens einer der was probiert hat... auch wenn vieles daneben gegangen ist



fuchs: bissig aber ohne ertrag .. wird in der zukunft unser mittelfeld beleben ... konnte bei diesem spiel noch keine akzente setzen..



husejnovic: so wie ich ihn gesehen habe ist er kein stürmer... er muss im mittelfeld tempo aufnehmen und kann dann mal den ein oder anderen gegner ausschalten... wurde von der verunsicherung der mannschaft angesteckt..



das spiel: verdient verloren obwohl die ersten 6-8 minuten nicht schlecht waren... aber es war nur ein spiel und mansoll jetzt nicht alles schwarzmalen... die jungs können am sonntag beweisen dass sie es besser können....



sasic: wir haben ihm viel zu verdanken aber die niederlage geht auch zum teil auf seine kappe... unnötigerweise sehr viel rotiert und in so einem wichtigen spiel sind experimente fehl am platz.... zuviel rotation ist auch nicht gut....



buschmann: jedesmal das gleiche... es kommt mir so vor, dass als ob er jedesmal gegen kaiserslautern argumentiert... kann aber auch durch meine rot-weiße brille kommen .... aber das dsf hat bessere (auch wenns wenige sind)



dsf: scheiss dsf, ich weiß... scheiß hotelgutscheine, scheiß buschann, scheiß werbung usw.... aber bei aller kritik sollte man nicht vergessen dass es das dsf ist, welches uns ausführlich die zweite liga zeigt ... auch wenn es besser geht sollte man froh sein, dass sie es überhaupt so machen...



so....langer text... alles in allem sind die gewinner dieses spiels nürnberg, alle kranken und verletzen, sowie die reservespieler!
 
Ich hoffe Du hattest trotzdem die Ironie in meinem Satz erkannt
default_wink.png



Amedick kann man noch zugute halten dass er gegen Ende hin versucht hat was nach vorne zu tun. Aber Amedick sollte sowieso nicht zur Debatte stehen, sonst würde ich den Glauben endgültig verlieren



Spiel abhaken! War nicht unser Tag. Gegen Ingolstadt muss es wieder anders aussehen


natürlich!!!

amedick ist echt ein guter und wie der am schluss nach vorne gerannt ist,um mal ein zeichen zus etzen...hat ja leider nix genutzt,aber trotzdem super einstellung!
default_icon_exclaim.gif






die niederlage hat auch was gutes und zwar,dass dieses gespräch vom aufsteig endlich mal etwas nach hinten geschoben wird.

man wird am ende sehn wie weit wie vorne sind,jetzt bringt das ganze gespräch eh nix!



aber was die premiere leute gestern für eine untergangsstimmung verbreitet hattten war auch nicht mehr normal,als wäre der 18.5.08 und das spiel wär 0:3 ausgegangen.die meisten vergessen nach der letzten saison wie weit wir am abgrund standen und das jetzt auf einmal ALLES klappen,davon kann man wohl nicht ausgehn!
 
Also was hier abläuft ist meiner Meinung nach in vielen Punkten überzogen.



Auch ich habe mich nach dem Spiel tierisch aufgeregt. Warum präsentieren sich einige Spieler in einem wichtigen Spiel teilweise desolat?

Nun gut man sollte aber folgendes bedenken.

Gestern wurden meiner Meinung nach viele Fehler begangen.

Von der Mannschaft aber auch vom Trainer.

Deswegen sollte man das Spiel so schnell wie möglich analysieren aber dann auch abhaken.

Leider ergibt sich nach dem gestrigen Spiel auch ein kleines Fazit.

Der SK sowie MS haben erkannt, das die Mannschaft im Winter versträrkt werden musste.

Dies haben Sie getan.

Ob alle Positionen richtig besetzt wurden wird man sehen, aber es gibt ein schwerwiegendes Problem.

Das verpflichtete Spieler auf entscheidenden Positionen durch Krankheiten oder sonstrigen Wiedrigkeiten noch nicht besetzt werden konnten.

Das wiegt doppelt schwer.

Allerdings sollte man trotz des ganzen gestrigen Unmutes nicht vergessen, das wir immerhin nur einen einzigen Punkt hinter Mainz zurück liegen, und als nächstes ein Heimspiel vor uns haben.

Manche Kommentare hier lesen zu müssen ärgert mich total, da es diese Mannschaft nicht verdient hat.

Wir sollte alle mal bedenken wo wir gestartet sind!
 
sehr guter Kommentar.....als ich dass vor Wochen geschrieben habe, hat mich jeder ausgelacht und gesagt, dass wir doch so unsere Spiele gewinnen......aber es wird halt immer schlimmer und erfolgsloser.....am Anfang haben wir gegen Mannschaften wie Pauli einen super Fussball gezeigt mit schnellem Kurzpassspiel und über die Aussen....und seit dem Zeitpunkt, wo Lakic von Beginn an spielt, werden nur noch diese hohen Bälle nach vorne geschlagen! Mein absoluter Liebling(Bugera)
default_icon_mad.gif
, macht dass eigentlich in jedem Spiel bestimmt 30 Mal, einfach lang und hoch, soll der dumme Lakic sehen was er mit dem Ball macht und ich verlier ihn da hinten nicht.....
genauso ähnlich sind zur Zeit die Pässe von Dzaka, dass ist einfach nicht der Dzaka wo ich mal gekannt habe....mehr als Alibipässe kommen da nicht und Flo hat hinten rechts in letzter Zeit auch schön nachgelassen!Weiss garnicht wann ich das letzte Mal eine ordentlich Flanke von ihm gesehen habe!

Lakic ist wirklich ein super Stürmer, aber er tut mir genauso wie Jendrisek da vorne im Sturm zur Zeit richtig leid.....


Das seh ich noch nichtmal so, das es an Lakic lag. Er hat ja auch schon vorher die ein oder andere Halbzeit bekommen ohne das das komplette System über den Haufen geworfen wurde.

Ich mache da eher das Koblenzspiel, da hat die Mannschaft und wohl auch die Verantwortlichen der Mut verlassen, das ganze auch weiterhin so durchzuziehen. Das war für mich schon der Knackpunkt, seitdem läuft auch auswärts absolut gar nix mehr spielerisch zusammen und wurde zu Hause, meiner Meinung nach, auch von Spiel zu Spiel unsouveräner.

Die offensiven Mittelfeldspieler und die Außenverteidiger spielen seitdem viel zu defensiv und überlassen es den hohen Bällen vorne die Stürmer zu finden.

Seitdem war auch meiner Meinung nach allein die Verfassung Jendriseks für das Wohl und Wehe unsere Offensive verantwortlich. Reißt er vorne die Kilometer ab, dann brummt auch der Rest der offensive trotz des eher passiven Mittelfelds, reißt er sie nicht ab, wie gestern, dann ist unser ganzes Spiel viel zu statisch und ausrechenbar.
 
mir fehlt ein wenig so einer, der mal einige Meter mit dem Ball laufen kann, mal auf den Flügeln bis auf die Grundlinie geht und sich auch mal was traut. Muss ja nicht ständig sein und kann auch nicht immer gut gehen, habe das aber zuletzt sehr vermisst.

Ich denke Fuchs, Simpson, Bellinghausen und Sam wären dafür so Kandidaten, die zuletzt kaum gespielt haben (aus verschiedenen Gründen).



(und @ westkurve: wenn ich jetzt Kritik schreibe, dann immer mit dem Hintergrund, dass ich schon extrem zufrieden mit den Leistungen bisher bin. Aber natürlich läuft halt nicht alles perfekt und das will ich halt trotzdem mal ansprechen dürfen, ohne das meine Erwartungen so hoch sind.)
 
Unsere Flügel können das (siehe Saisonbeginn), nur wirds seit dem Koblenzspiel kaum noch gemacht.

Angst vor Versagen?

Autoritärer Befehl von unserem autoritären Demokraten?

Man weis es nicht...
 
mir fehlt ein wenig so einer, der mal einige Meter mit dem Ball laufen kann, mal auf den Flügeln bis auf die Grundlinie geht und sich auch mal was traut. Muss ja nicht ständig sein und kann auch nicht immer gut gehen, habe das aber zuletzt sehr vermisst.
Ich denke Fuchs, Simpson, Bellinghausen und Sam wären dafür so Kandidaten, die zuletzt kaum gespielt haben (aus verschiedenen Gründen).



(und @ westkurve: wenn ich jetzt Kritik schreibe, dann immer mit dem Hintergrund, dass ich schon extrem zufrieden mit den Leistungen bisher bin. Aber natürlich läuft halt nicht alles perfekt und das will ich halt trotzdem mal ansprechen dürfen, ohne das meine Erwartungen so hoch sind.)


Das ist ja auch verständlich.

Darum ging es ja auch nicht.

Manche kritisieren nicht nur. Da artet es einfach in meinen Augen aus.

Aber nun gut.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
mir fehlt ein wenig so einer, der mal einige Meter mit dem Ball laufen kann, mal auf den Flügeln bis auf die Grundlinie geht und sich auch mal was traut. Muss ja nicht ständig sein und kann auch nicht immer gut gehen, habe das aber zuletzt sehr vermisst.
Sven Müller war der letzte, der sowas öfter versucht hat. Sam sucht auch oft die Offensivzweikämpfe, aber der zieht meistens am Strafraumeck lieber in die Mitte oder versucht den Eckball zu bekommen, wenn er bis zur Grundlinie durchgeht.



Simpson wäre jemand, der bis zur Grundlinie vorstoßen kann und auch die technischen Fertigkeiten hat um aus vollem Lauf zu flanken. Leider ist er auf "seiner" Position außen vor. Bei Sasic genauso wie auch bei Rekdal letztes Jahr. Ich find's schade. Für mich ist er kein Stürmer. Und für mich ist er auch besser als Paljic.
 
Seh ich auch so, und das Argument, dass Paljic besser nach hinten arbeitet, zieht bei mir nicht, denn das seh ich anders, beide sind nicht grade Defensivkünstler und da ungefähr auf gleichem Niveau.
 
Das war nix!

Bis auf die ersten 5-10 Minuten war das nix! Man beachte: Schon zu dieser Zeit lagen wir 0-1 hinten.
default_icon_neutral.gif


Das Spiel gestern war eines der schlechtesten FCK-Spiele der Saison, wenn nicht das schlechteste FCK-Spiel der bisherigen Runde. Ich hatte mit vielem gerechnet, nicht aber mit einem solch frühen und derben Rückschlag.

Dass wir nach den Gegentreffern in der Abwehr und im Mittelfeld so dermaßen passiv waren, war gestern schwer mit anzusehen. Nürnberg dominierte das Spiel und den Gegner, uns, über fast 90 Minuten.

Schon vor Beginn des Spiels hatte ich ein ungutes Gefühl, als Oenning davon sprach, dass man einen großen Innenverteidiger gegen Lakic stellen werde. Hut ab, Herr Oenning! Da zeigt ein Trainer seine Fähigkeiten - guter Mann! Die Taktik ging voll auf! Nicht nur Lakic blieb in diesem Spiel blass, quasi chancenlos. Auch das gesamte Mittelfeld gehörte Nürnberg. Zur Halbzeit hätte es locker 6-0 stehen können...



In meinen Augen war die rote Karte spielentscheidend, den Elfer hat Luis super gehalten. Die Karte war m.M. nach unberechtigt und es war auch kein Foul - Hornig kam von hinten, spielte aber klar den Ball, hatte anschließend den Ball am Fuß kleben.

Viel entscheidender in diesem Spiel war aber, dass wir (d.h. Spieler und Milan leider auch) zu viele Fehler gemacht haben - Naivitäten, die uns diese verdiente Niederlage eingebracht haben. Denn schon vor dieser roten Karte führte der FCN 2-0. Und wir spielten in einer sehr überraschenden, diskussionswürdigen Aufstellung. Offensiv fanden wir keine Mittel. Da das Mittelfeld kaum vorhanden war, hingen Lakic und Jendrisek oft in der Luft. Der Spielaufbau fand nicht statt. Das Konzept mit nur langen Bällen klappt halt nicht immer. Wir versagten auswärts erneut kollektiv - keiner, mit Ausnahme von Robles, konnte an seine Normalform anknüpfen.



Meine Einzelkritik:



Robles: 2,5

Dick: 5

Amedick: 4

Hornig: 5

Bugera: 5

Kotysch: 5

F.Müller: 4,5

Paljic: 4,5

Dzaka: 5

Jendrisek: 4,5

Lakic: 4



eingewechselt:



Fuchs: 4

Sam: 4

Husejinovic: 5



Gegen Ingolstadt wird´s aber wieder anders laufen, bin ich sicher. Freu mich aufs Heimspiel - mehr dazu im Ingolstadt-Thread.
 
Genauso wie die Rheinpfalz Bugera bewertet mit ner 5 kann ichs hier ebenfalls nicht verstehn
default_biggrin.png
Das war ne glatte 6.



Die anderen:



Robles 2

Dick 5,5

Amedick 4,5

Hornig ----

Müller 5

Kotysch 5

Dzaka 6

Paljoc 5

Jendrisek 4,5

Lakic 5



----------------------------

Sam 3,5

Fuchs 4

Husejinovic
 
Das war meiner Ansicht, eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison.



endgültiger Knackpunkt war die, für mich unberechtigte, rote Karte.



Danach lief nichts mehr zusammen.



Kaum bis keine spielerischen Elemente nach vorne, nur lange Bälle.



Trotzdem bin ich insgesamt mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden.



Vor rd. 8 Monaten haben wir noch an die Tür zur 3. Liga angeklopft und jetzt stehen wir auf dem 4. Platz der Tabelle mit Aufstiegsambitionen.



Das sollten sich alle Dauernörgler mal vor Augen halten.



Die Erwartungshaltung ist innerhalb weniger Monate wieder riesig geworden, schade eigentlich.



Waren wir uns im letzten Juni noch fast alle einig:



Nur nicht noch so eine Saison, wie letztes Jahr und lieber ein gesicherter Platz im Mittelfeld, war der Grundtenor und jetzt wird über den 4. Platz gemeckert.



Irgendwie verrückt



Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir, vor allem wegen den spielerischen Defiziten, nicht in der Lage wären, in der 1. Liga zu bestehen.



Es täte dem FCK sicher gut, eine Mannschaft zu formen, welche auf Dauer 1. Ligaformat hat, auch wenn es noch 1, 2 oder 3 Jahre dauert.



Fahrstuhlmannschaften gibt es schon genug
 
Genauso wie die Rheinpfalz Bugera bewertet mit ner 5 kann ichs hier ebenfalls nicht verstehn Das war ne glatte 6.
Nunja diese Bewertungen von der Rheinpfalz sind meist nicht dem entsprechen, was die Jungs auf dem Platz getan haben. Egal ob aufwerts oder abwerts, sie liegen meist daneben mit ihrer Einschätzung. Aber man kann so eine Statistik nie richtig aufstellen, weil sie entspricht nie der allgemeinen Ansicht, sondern nur von einzelnen Personen die bei der Rheinpfalz abreiten
default_thinking.gif
default_smile.png
 
endgültiger Knackpunkt war die, für mich unberechtigte, rote Karte.
Einspruch...

Mit diesem Gebolze hätten wir auch gegen 11 Nürnberger kein Land gesehen, ganz im Gegenteil, wenn man die Klasse hat und es clever spielt, spielt es sich mit 10 sogar leichter (dummer Spruch von mir, ist aber so).

Die Rote Karte war absolut berechtigt und das hat mit Ballspielen nix zu tun wenn sich ein Hornig (für mich am Montag völlig überfordert) mit seinen 90 Kilo hinten in den vor ihm laufenden stürzt (kein Vorwurf).

Auch ein Amedick bekommt mal kritik obwohl er noch einer der normalsten unter Totalausfällen war...Er hatte im Spiel geschätzte 10x die Spielsituation wo er in der eigenen Hälfte die Kugel hat, rechts und links meilenweit einer freisteht und er einfach den Ball nach vorne drischt...ohne Worte und warum??

Dzaka ist ein Kampfschwein und hat auch in Nürnberg versucht alles zu geben wo ihm dann aber seine Fußballerischen Grenzen aufgezeigt wurden.

Jendrisek hatte scheiße am Fuß, er kann es aber und wird wiederkommen.

Kotysch hat kein Selbsvertrauen, wie auch...aber er kann es auch besser.

Müller ist ein guter und wird noch kommen.

Lakic ist ein Klassestürmer der sich leider oft die Bälle selber holen muß...hat mir am Montag leid getan.

Torhüterproblem haben wir keines...der gehaltene Elfer war eine Sensation und eine Bestafung für den Schützen.

Dick an diesem Tag ein Totalausfall.

Der Rest einfach nur abhaken und bitte Flanken und Eckbälle Trainieren.

Ich bin auch nach 2 Tagen bitter enttäuscht obwohl ich das mit 41 nicht mehr ganz so verbissen sehe wie früher.

Den wenigsten Vorwurf kann man wie ich finde Sasic machen, der am liebsten das Stadion zerlegt hätte vor lauter Frust und 90% der Trainer im Profifußball hätten den Gegner mit samt Schiri zum Teufel geredet an diesem Abend...er nicht!!!! Einen Besseren für uns gibt es nicht.

Vielleicht hat diese Niederlage auch was positives und jeder merkt das die Bäume nicht in den Himmel wachsen aber man aus solchen dingen lernen kann...wie im richtigen Leben.

Wir gemeinsam packen das schon....
 
zudem muss man auch festhalten, dass nürnberg einfach saustark war.

klar, wir habens denen in manchen situationen auch nicht wirklich schwer gemacht;

aber bei aller kritik an allem und jedem, muss man einfach anerkennen, dass am montag ein gegner auf dem platz stand, der richtig guten fussball gespielt hat.
 
zudem muss man auch festhalten, dass nürnberg einfach saustark war.
klar, wir habens denen in manchen situationen auch nicht wirklich schwer gemacht;

aber bei aller kritik an allem und jedem, muss man einfach anerkennen, dass am montag ein gegner auf dem platz stand, der richtig guten fussball gespielt hat.


Das einzige wo die richtig guten Fußball gespielt haben war in der Abwehr, ansonsten haben se auch net viel mehr gemacht, hätten wir Normalform gehabt wären wir gleichwertig gewesen, des war kein saustarkes Spiel von Nürnberg das war ein schwaches von uns.
 
zudem muss man auch festhalten, dass nürnberg einfach saustark war.
klar, wir habens denen in manchen situationen auch nicht wirklich schwer gemacht;

aber bei aller kritik an allem und jedem, muss man einfach anerkennen, dass am montag ein gegner auf dem platz stand, der richtig guten fussball gespielt hat.


wenn Nürnberg "saustark" gewesen wäre, hätten wir wohl 6 bis 8 Gegentore mit nachhause genommen !???
 
Was ich nciht wirklich verstehe. Warum hier user kritisiert werden, welche vom Aufstieg träumen oder ihn gar erwarten. Wenn selbst Lakic den Anspruch an sich und die Manschaft hat, wird es den ein oder anderem doch erlaubt sein die Erwartungen nach oben zu schrauben. Klar stehen wir gigantisch besser da als letztes Jahr. Sich jetzt aber damit zufrieden zugeben im Mittelmaß der Liga 2 die Saison zu beenden, wäre doch der falsche Ansatz, oder?
 
Was ich nciht wirklich verstehe. Warum hier user kritisiert werden, welche vom Aufstieg träumen oder ihn gar erwarten. Wenn selbst Lakic den Anspruch an sich und die Manschaft hat, wird es den ein oder anderem doch erlaubt sein die Erwartungen nach oben zu schrauben. Klar stehen wir gigantisch besser da als letztes Jahr. Sich jetzt aber damit zufrieden zugeben im Mittelmaß der Liga 2 die Saison zu beenden, wäre doch der falsche Ansatz, oder?
Seh ich auch so... Aber du kannst hier schreiben, was du willst, von irgendwem wirst du immer angemault. Ich nehm auch ganz bewusst das Thema Aufstieg in den Mund, denn von was anderem zu sprechen, wenn man ja zur Saisonhälfte auf Platz 2 steht, finde ich dämlich.
 
wenn Nürnberg "saustark" gewesen wäre, hätten wir wohl 6 bis 8 Gegentore mit nachhause genommen !???


jo, effektiv waren se nicht!?!?!*$#!!!



aber die haben in der defensive super gestanden, im mittelfeld gut kombiniert und sich zig chancen rausgespielt, die se leichtfertig vergeben haben.





aber gut, die soll ja kein nürnberg-lobhuddelei-thread sein.

bleiben wir beim guten alten lautern-hat-richtig-scheisse-gespielt.

vereinfacht die sache ungemein und ist zudem ja auch noch zutreffend.

so what...
 
Seh ich auch so... Aber du kannst hier schreiben, was du willst, von irgendwem wirst du immer angemault. Ich nehm auch ganz bewusst das Thema Aufstieg in den Mund, denn von was anderem zu sprechen, wenn man ja zur Saisonhälfte auf Platz 2 steht, finde ich dämlich.


Irgendwie ist das aber doch auch der Sinn eines (Diskussions-) Forums. Also nicht, dass du "angemault" wirst, sondern das irgendeiner gegenteiliger Auffassung ist und diese dann auch postet.



Ich verstehe auch die Aufregung jetzt nicht so ganz. Anecken tut man mit dogmatisch vorgetragenen Extremmeinungen auf jeden Fall. Ist in fast ausnahmslos jeder hier geführten Diskussion zu sehen. Wenn also der Aufstieg schon fast als Sollziel/unbedingtes Muss vorausgesetzt wird, reizt dies natürlich zum Widerspruch. Genauso wie die Meinungen, die tendeziell in die Richtung gehen "alles Scheiße". Auch das ist vereinzelt rauszulesen.



Jedenfalls ist kein Beitrag, in dem (berechtigterweise und argumentativ) Kritik geübt worden ist - an Mannschaft und/oder Trainer - hier "runtergemacht" worden.



Das war jetzt nicht alles ausschließlich auf dich bezogen, Roter Teufelsbraten, aber zu deinem letzten Satz möchte ich dann doch noch eine Bemerkung machen:



Im Umkehrschluss hierzu sind dann also Kuntz und Sasic dämlich, weil sie sich nicht euphorisieren ließen durch die Vorrunde und den Aufstieg als Saisonziel ausgeben haben?
default_wink.png




Solche "Dämlichkeitsvermutungen" tragen mit Sicherheit nicht zur Verbesserung der Diskussionkultur hier im Forum bei.
 
Irgendwie ist das aber doch auch der Sinn eines (Diskussions-) Forums. Also nicht, dass du "angemault" wirst, sondern das irgendeiner gegenteiliger Auffassung ist und diese dann auch postet.


Ich verstehe auch die Aufregung jetzt nicht so ganz. Anecken tut man mit dogmatisch vorgetragenen Extremmeinungen auf jeden Fall. Ist in fast ausnahmslos jeder hier geführten Diskussion zu sehen. Wenn also der Aufstieg schon fast als Sollziel/unbedingtes Muss vorausgesetzt wird, reizt dies natürlich zum Widerspruch. Genauso wie die Meinungen, die tendeziell in die Richtung gehen "alles Scheiße". Auch das ist vereinzelt rauszulesen.



Jedenfalls ist kein Beitrag, in dem (berechtigterweise und argumentativ) Kritik geübt worden ist - an Mannschaft und/oder Trainer - hier "runtergemacht" worden.



Das war jetzt nicht alles ausschließlich auf dich bezogen, Roter Teufelsbraten, aber zu deinem letzten Satz möchte ich dann doch noch eine Bemerkung machen:



Im Umkehrschluss hierzu sind dann also Kuntz und Sasic dämlich, weil sie sich nicht euphorisieren ließen durch die Vorrunde und den Aufstieg als Saisonziel ausgeben haben?
default_wink.png




Solche "Dämlichkeitsvermutungen" tragen mit Sicherheit nicht zur Verbesserung der Diskussionkultur hier im Forum bei.


Dann hab ich mich wahrscheinlich ungenau oder ungeschickt ausgedrückt.



Meine eigentliche Aussage sollte sein, dass man, wenn man auf Platz 2 zur Saisonhälfte steht, durchaus vom Aufstieg reden darf, da man ja gezeigt hat, dass man besser/effektiver/wasweißichwas gespielt hat als 16 andere Vereine. Dafür dann angemault zu werden, halte ich für dämlich und ich denke, dass dagegen kaum einer argumentativ richtig widersprechen kann.



Im Übrigen denke ich. dass auch Sasic und Kuntz vom Aufstieg reden, nur nicht öffentlich...
 
Also das war ja gar nichts...



Insgesamt eine sehr schwache Leistung. Am ende haben wir auch nicht so toll dagegengehalten wie Herr Buschmann vom DSF behauptete, Nürnberg spielte offensichtlich im Schongang in der 2. Halbzeit. Ich will jetzt nicht die Mannschaft schlecht reden, wir hatten einen sehr schlechten Tag, das kommt vor.



Die Aufstellung kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.

Wieso spielt Dzaka rechts, Paljic zentral???

Wieso schafft es ein Simpson nicht mal unter die ersten 15?

Ich hatte das gefühl die Mannschaft kam mit dieser großen Umstellung nicht klar. Kotysch konnte nicht genug Angriffe abfangen und dirigierte das Spiel von hinten nicht so gut wie es auf der 6er Position erforderlich ist, er ist nunmal ein reiner Zerstörer.

Da hätte ich mir einen Demai gewünscht, womit ich bei meinem Hauptkritikpunkt wäre:



Wie Baden-Teufel vor dem Spiel gesagt hat: wieso spielte nicht Kotysch in der IV statt Hornig.



Hornig wurde das erste mal richtig getestet und versagte, so leid es mir tut.

Bei dem ersten Tor klarer Stellungsfehler von ihm. Er orientiert sich zu Boakye wobei dieser schon von Amedick gedeckt wurde. der "zu kleine" Müller muss daher aushelfen..keine Chance..

2. Tor passierte für Hornig zu schnell (war nicht seine Hauptschuld, aber er sah nicht wirklich gut aus). Er wirkte in der Situation etwas langsam und Hüftsteif.

Die Situation vor der roten Karte müsste ich nochmal Sehen, wer das Abseits aufhob.

Die Aktion an sich ist zumindest strittig, denke nicht dass seine Grätsche beispielsweise in England gepfiffen wird, aber leider berührt Hornig den Gegner etwas bevor er den Ball spielt.



Jendrisek war extrem bemüht, lief viel..klar aber dass er nach einer Muskelverletzung nicht durchspielen kann. Lakic dagegen war eher abgemeldet, lag zum Großteil am Mittelfeld, das nichts nach vorne produzierte.



sonstiges:



Bugera immernoch nicht in seiner alten Verfassung (kommt er da wieder hin? )

Dick unterirdisch und nicht konzentriert

Amedick erschreckend schwach.

Müller sehr eifrig, etwas eingeschüchtert und taktisch schwach (hob 2 mal das Abseits auf und stand 5M drinnen)

Dzaka kampfstark aber wie viele hier schon anmerken, fehlt was im Spiel nach vorne (zumindest momentan). Paljic ist kein Spieler für die Zentrale, das hat man gesehen.



Trotz Patzer letzte Woche fehlte die Präsenz von Ouattara in der Mitte, außerdem wurde dadurch das Gefüge hinten gesprengt und uns ging dadurch die Vertrautheit und Sicherheit verloren.



Ich hoffe für die nächsten Woche auf Simpson, einen verbesserten Dzaka, die gewohnte Abwehr und auf Demai, Damjanovic oder Bilek im defensiven Mittelfeld, denn uns fehlt Ordnung im Mittelfeld.
 
Wenn eine Mannschaft nach der Vorrunde auf Platz 2 steht, und der

Trainer und Manager 5 neue Spieler verpflichten, die das Leistungsvermögen

der Mannschaft noch steigern sollen.- Dann muß ich Aufsteigen wollen !

Wenn ich mir das Spielermaterial der anderen Mannschaften unter den ersten

10 ansehe, ist außer Mainz keiner besser wie wir. Nürnberg, Mainz, Freiburg,

Duisburg, Fürth, Aachen, alle betonen ja wir wollen aufsteigen. Nur der

Verein, der aus der zweiten Liga aufstieg und Meister wurde sagt nein

wir wollen nicht, (können nicht). Da lob ich mir Neuruer oder Andersen

die einen anderen Weg gehen. Wenn Spieler ständig in der Öffentlichkeit hören

wir wollen ja garnicht da oben hin, ist es ihnen auch egal wenn sie verlieren.

Kuntz sollte endlich umstellen auf Yes we can !!!
 
Wenn eine Mannschaft nach der Vorrunde auf Platz 2 steht, und der
Trainer und Manager 5 neue Spieler verpflichten, die das Leistungsvermögen

der Mannschaft noch steigern sollen.- Dann muß ich Aufsteigen wollen !

Wenn ich mir das Spielermaterial der anderen Mannschaften unter den ersten

10 ansehe, ist außer Mainz keiner besser wie wir. Nürnberg, Mainz, Freiburg,

Duisburg, Fürth, Aachen, alle betonen ja wir wollen aufsteigen. Nur der

Verein, der aus der zweiten Liga aufstieg und Meister wurde sagt nein

wir wollen nicht, (können nicht). Da lob ich mir Neuruer oder Andersen

die einen anderen Weg gehen. Wenn Spieler ständig in der Öffentlichkeit hören

wir wollen ja garnicht da oben hin, ist es ihnen auch egal wenn sie verlieren.

Kuntz sollte endlich umstellen auf Yes we can !!!
ne, so iises ja nicht, jeder sagt, dass wir aufsteigen WOLLEN, aber nicht diese Saison MÜSSEN, da wir letzte Saison fast abgesteigebn sind. ich find das auch ok zu sagen wir schaun am ende wo wir stehn, damit wird kein druck aufgebaut und die erwartungshaltung steigt nich ins endlose - theoretisch:wink:
 
Mit etwas Verspätung nun noch meine Analyse.
default_wink.png




Der Auftritt der Mannschaft in Nürnberg war, wie viele hier schon angemerkt haben, sehr schwach und das fand ich ziemlich schade.



Nürnberg war in allen Belangen das bessere Team: Die Abwehr stand sehr gut, das Mittelfeld hat Druck ausgeübt und der Sturm war immer gefährlich.

Leider konnte unser Team kaum Akzente setzen und mit dem 3:0 sind wir letztendlich auch noch gut davongekommen.



Die Aufstellung konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber Sasic wird sich dabei schon was gedacht haben, was nicht so geklappt hat.

Neben Robles fand ich allerdings Amedick noch am Stärksten - besonders in der Schlussphase ist er oft nach vorne marschiert und hat viele Bälle abgefangen.

Solche Spiele kommen mal vor in denen kaum was zustande kommt - gegen Nürnberg war das so, aber die Mannschaft wird schon eine Reaktion zeigen.



Meine Noten:



Robles: 2,5

Dick: 5

Hornig: 6

Amedick: 3

Bugera: 5

Dzaka: 5

Kotysch: 4,5

Paljic: 4

Müller: 4,5

Lakic: 4

Jendrisek: 4



Sam: 3,5

Fuchs: 5

Husejinovic: -
 
Oben