[18. Spieltag] Nachlese: Union Berlin - FCK (2:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 2 3,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 1,8%
  • 5

    Stimmen: 20 35,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 34 59,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Eins steht fest:kann die Mannschaft den Abwärtstrend nicht stoppen,wird es Foda den Kopf kosten
Mir kommt der Trainer ratlos vor


Mir kommt er nicht ratlos vor.Ich finde er hat nich das taktische Fingerspitzengefühl was einen guten Trainer ausmacht.Er stellt jedes mal was anderes auf...Erst wars 4-4-2 dann plötzlich ne zeitlang 4-2-3-1...letztens wieder 4-4-2 und heute mit Raute. Tolle Findungsphase.



Ich nehme die Mannschaft sicher nicht in Schutz,aber ich denke mal sie wurde auch etwas verunsichert dadurch.Das schlimme ist...wir sind nicht kompakt im Spiel nach vorne.Meiner Meinung nach war das die ganze Saison so...nur nicht gegen Bochum und gegen Union daheim in HZ.2 .

Die Jungs gehen einfach nicht dahin wo es wehtut. Früher war Hristov im Strafraum und da wo es gebrannt hat. Heute passiert nix mehr im gegnerischen 16er. Früher hat man den Gegner unter Druck gesetzt und die Fehler ausgenutzt.



Wenn ich schon sehe das man Regensburg die Spielinitiative überlässt...das sagt doch alles.
 
Verdiente Niederlage, hoch verdient.

Wenn das heute sowas wie ein Charaktertest war ist die Mannschaft plus Trainer kollektiv durchgefallen. Die erste Hälfte kannste ja noch zu Teilen anbieten, die Zweite war katastrophal, mal wieder.

Das 1:0 fällt blöd. Das der Ball da nach Aussen kommt kann ja passieren, warum Bugeras Rücken nicht vom Mittelfeldspieler abgesichert wird weiss nur der Betreffende selbst und so hat Bugera die Arschkarte, aber trotzdem muss er wenigstens schneller raus und auf den Gegner drauf, der darf sich nicht die Flanke in Seelenruhe vorbereiten. Was aber weitaus schlimmer ist, ist die Tatsache wie Union überhaupt zu dem Angriff kommt. Das ist absolut sinnbildlich. Magic Tree und Azaouagh wollen sich mit Doppelpässen durchzaubern, verlieren den Ball und Union spielt direkt und zielstrebig, völlig schnörkelos nach Vorne. Bei uns gehts ja nur wenn auch alle Spieler erstmal drei Gegner stehen gelassen haben und ne Passstaffette über 126 Stationen geglückt ist.

Das 2:0, ja wie da einer völlig frei zwischen beiden Innenverteidigern stehen kann.. Braucht man sich nicht wundern wenn das Gegentor fällt.

Der Rest war gelinde gesagt fürn Arsch. Wenn ich den Baumjohann nochmal seh wie er nen Erwin Gedächtniskreisel macht dann tret ich dem so derbe in den Arsch das er zu Skela nach Timbuktu fliegt. Können se den Doppelkreisel machen. Das der dabei immernoch ständig Freistösse bekommt is eigtl ein Joke, inner ersten Liga würd der nur noch aufm Boden liegen aber ohne den Freistosspfiff. Und wenn er mal nicht den Kreisel macht will er die halbe gegnerische Mannschaft im Alleingang ausdribbeln, mit dem Ergebnis a) Ballverlust weil zu dumm zum abspielen oder
default_cool.png
Ballverlust weil zu dumm nen anständigen Pass zu spielen. Und so einer erhebt 10er Ansprüche.. Ausser nem kleinen Zwischenhoch nix gewesen bislang. Ohne die Freistösse wär er der ineffektivste Spieler aufm Platz. Hoffentlich hat er sich wenigstens mal ne Unioner Ecke angeschaut, die kam auf den ersten Pfosten und das auch noch zum Mitspieler, das versucht er ja schon seitdem er hier ist hinzubekommen.

Die Umstellung auf 4-4-2.. Ja, eigtl spielt das ja keine Rolle was für ein System wir spielen. Könnte auch ein 0-0-10 sein, solange jeder zweite Pass beim Gegner landet kannste spielen wie du willst, bringt dir nix. Wir hatten in jeder HZ je eine Chance rausgespielt, ansonsten zwei Fernschüsse (einer auch noch ne verünglückte Flanke) und nen Kopfball nach nem Freistoss. Also das haben wir letzte Saison auch noch grad so hinbekommen, nur waren die Gegner da Schalke, Dortmund & Co.

Und was Foda angeht, nachdem er Monate braucht um die Defensive sicherer zu machen stellt er jetzt ne Bank auf mit ner kompletten Vierer-Abwehrkette (warum nichtmal nen 0:1 Rückstand mauern? Könnte der Anfang von Ultra-modernem Fussball werden) und ohne Stürmer.. Da fehlen mir die Worte.. Das sowas mal vorkommt, kommt mal vor, aber das man sowas ohne Not und auch noch ein zweites Mal hintereinander macht.. Weiss immernoch net ob das Dummheit oder Arroganz ist. Kein Nsor, nichtmal wenigstens einer von den Amateuren. Was soll das? Macht man das so in Österreich? Da funktioniert das vllt sogar noch, aber hier geht das nicht. Ok, ein dritter Stürmer hätte jetzt auch keine Bälle bekommen, aber es stünde wenigstens mal noch einer aufm Platz. Sowas kann zumindest noch als Ansage dienen, Schwung bringen. Das dann aber auch noch mit Borysiuk der einzige Spieler rausgeht, der unfallfrei nen langen Pass spielen kann.. Hätte Foda dafür wenigstens Jessen gebracht, aber so... Von dem geht ja immer Torgefahr aus, man muss ihm ja nur verklickern welches Tor er verteidigen muss.

Die Mannschaft hat immernoch keine klare spielerische Linie, immernoch keine Einstellung und anständige Mentalität zu den Spielen und zeigt das was man erwarten darf erst dann wenn ihr im Spiel der Arsch auf Grundeis geht. Die verbocken sich selbst alle Aufstiegschancen. Wie ichs letzte Woche gesagt hab, die werden nicht geschlagen, die schlagen sich selbst.

Statt rumzuquatschen die Chancen besser zu nutzen, mehr Einstellung zu zeigen usw. sollten se lieber mal machen statt zu quatschen.

Nächste Woche muss gewonnen werden, ohne wenn und aber. In der Winterpause muss mind. ein Spieler fürs Mittelfeld her, der die Mannschaft qualitativ absolut verstärkt (und am besten noch Erfahrung hat). Es muss eine klare spielerische Linie reinkommen und vorallem Arschtritte verteilt werden für jedes bisschen Larifari. Der Start nach der Winterpause wird ein absoluter Charakter- und Aufstiegstest (dazu noch dreimal auswärts in den ersten vier Spielen). In München, daheim gg Dresden, in Duisburg (die kommen ja jetzt wieder, dazu wird sich in der Vorbereitung bei denen sicherlich einiges tun), in Berlin (!), daheim gg Bochum (kann man ähnlich den Duisburgern sehen) und dann noch in Braunschweig (!) und daheim gg Ingolstadt. Da kommen gleich die entscheidenen Wochen, wo du absolut alles geben musst und mit dem Rückstand, den wir jetzt haben, erst recht.
 
Hallo. Erstmal Grüße aus Berlin. Wir haben heute unser bestes Saisonspiel abgeliefert. Der Sieg für uns geht völlig in Ordnung. Gegen Union kann man mal verlieren.
default_icon_smile.gif
 
Verdiente Niederlage, hoch verdient.
Wenn das heute sowas wie ein Charaktertest war ist die Mannschaft plus Trainer kollektiv durchgefallen. Die erste Hälfte kannste ja noch zu Teilen anbieten, die Zweite war katastrophal, mal wieder.

Das 1:0 fällt blöd. Das der Ball da nach Aussen kommt kann ja passieren, warum Bugeras Rücken nicht vom Mittelfeldspieler abgesichert wird weiss nur der Betreffende selbst und so hat Bugera die Arschkarte, aber trotzdem muss er wenigstens schneller raus und auf den Gegner drauf, der darf sich nicht die Flanke in Seelenruhe vorbereiten. Was aber weitaus schlimmer ist, ist die Tatsache wie Union überhaupt zu dem Angriff kommt. Das ist absolut sinnbildlich. Magic Tree und Azaouagh wollen sich mit Doppelpässen durchzaubern, verlieren den Ball und Union spielt direkt und zielstrebig, völlig schnörkelos nach Vorne. Bei uns gehts ja nur wenn auch alle Spieler erstmal drei Gegner stehen gelassen haben und ne Passstaffette über 126 Stationen geglückt ist.

Das 2:0, ja wie da einer völlig frei zwischen beiden Innenverteidigern stehen kann.. Braucht man sich nicht wundern wenn das Gegentor fällt.

Der Rest war gelinde gesagt fürn Arsch. Wenn ich den Baumjohann nochmal seh wie er nen Erwin Gedächtniskreisel macht dann tret ich dem so derbe in den Arsch das er zu Skela nach Timbuktu fliegt. Können se den Doppelkreisel machen. Das der dabei immernoch ständig Freistösse bekommt is eigtl ein Joke, inner ersten Liga würd der nur noch aufm Boden liegen aber ohne den Freistosspfiff. Und wenn er mal nicht den Kreisel macht will er die halbe gegnerische Mannschaft im Alleingang ausdribbeln, mit dem Ergebnis a) Ballverlust weil zu dumm zum abspielen oder
default_cool.png
Ballverlust weil zu dumm nen anständigen Pass zu spielen. Und so einer erhebt 10er Ansprüche.. Ausser nem kleinen Zwischenhoch nix gewesen bislang. Ohne die Freistösse wär er der ineffektivste Spieler aufm Platz. Hoffentlich hat er sich wenigstens mal ne Unioner Ecke angeschaut, die kam auf den ersten Pfosten und das auch noch zum Mitspieler, das versucht er ja schon seitdem er hier ist hinzubekommen.

Die Umstellung auf 4-4-2.. Ja, eigtl spielt das ja keine Rolle was für ein System wir spielen. Könnte auch ein 0-0-10 sein, solange jeder zweite Pass beim Gegner landet kannste spielen wie du willst, bringt dir nix. Wir hatten in jeder HZ je eine Chance rausgespielt, ansonsten zwei Fernschüsse (einer auch noch ne verünglückte Flanke) und nen Kopfball nach nem Freistoss. Also das haben wir letzte Saison auch noch grad so hinbekommen, nur waren die Gegner da Schalke, Dortmund & Co.

Und was Foda angeht, nachdem er Monate braucht um die Defensive sicherer zu machen stellt er jetzt ne Bank auf mit ner kompletten Vierer-Abwehrkette (warum nichtmal nen 0:1 Rückstand mauern? Könnte der Anfang von Ultra-modernem Fussball werden) und ohne Stürmer.. Da fehlen mir die Worte.. Das sowas mal vorkommt, kommt mal vor, aber das man sowas ohne Not und auch noch ein zweites Mal hintereinander macht.. Weiss immernoch net ob das Dummheit oder Arroganz ist. Kein Nsor, nichtmal wenigstens einer von den Amateuren. Was soll das? Macht man das so in Österreich? Da funktioniert das vllt sogar noch, aber hier geht das nicht. Ok, ein dritter Stürmer hätte jetzt auch keine Bälle bekommen, aber es stünde wenigstens mal noch einer aufm Platz. Sowas kann zumindest noch als Ansage dienen, Schwung bringen. Das dann aber auch noch mit Borysiuk der einzige Spieler rausgeht, der unfallfrei nen langen Pass spielen kann.. Hätte Foda dafür wenigstens Jessen gebracht, aber so... Von dem geht ja immer Torgefahr aus, man muss ihm ja nur verklickern welches Tor er verteidigen muss.

Die Mannschaft hat immernoch keine klare spielerische Linie, immernoch keine Einstellung und anständige Mentalität zu den Spielen und zeigt das was man erwarten darf erst dann wenn ihr im Spiel der Arsch auf Grundeis geht. Die verbocken sich selbst alle Aufstiegschancen. Wie ichs letzte Woche gesagt hab, die werden nicht geschlagen, die schlagen sich selbst.

Statt rumzuquatschen die Chancen besser zu nutzen, mehr Einstellung zu zeigen usw. sollten se lieber mal machen statt zu quatschen.

Nächste Woche muss gewonnen werden, ohne wenn und aber. In der Winterpause muss mind. ein Spieler fürs Mittelfeld her, der die Mannschaft qualitativ absolut verstärkt (und am besten noch Erfahrung hat). Es muss eine klare spielerische Linie reinkommen und vorallem Arschtritte verteilt werden für jedes bisschen Larifari. Der Start nach der Winterpause wird ein absoluter Charakter- und Aufstiegstest (dazu noch dreimal auswärts in den ersten vier Spielen). In München, daheim gg Dresden, in Duisburg (die kommen ja jetzt wieder, dazu wird sich in der Vorbereitung bei denen sicherlich einiges tun), in Berlin (!), daheim gg Bochum (kann man ähnlich den Duisburgern sehen) und dann noch in Braunschweig (!) und daheim gg Ingolstadt. Da kommen gleich die entscheidenen Wochen, wo du absolut alles geben musst und mit dem Rückstand, den wir jetzt haben, erst recht.




Oh wie wahr...............................................!!!!!
 
Hallo. Erstmal Grüße aus Berlin. Wir haben heute unser bestes Saisonspiel abgeliefert. Der Sieg für uns geht völlig in Ordnung. Gegen Union kann man mal verlieren.
default_icon_smile.gif


Ihr habt heut auch verdient gewonnen, ihr habt gekämpft, fast alle 2. Bälle erobert und eure Pässe kamen zu euren eigenen Spielern. Ich hab euch vor der Saison als Mitkonkurrent gesehen und hab recht behalten, Platz 5-7 ist eher Minimalziel bei euch
 
Vielleicht ist es momentan das "Der hat einige junge Spieler eingebaut" noch, dass was mich irgendwo auf eine Wende hoffen lässt(und zum Trainer halten lässt), aber je mehr ich über das hier geschriebene nachdenke;


Wer nach 18 Spielen einer Mannschaft ein Konzept vermittelt, wird das auch nach 34 Spiele eher weniger schaffen.

Ich habe heute auf eine Reaktion gehofft, diese blieb aber dermaßen aus, so dass ich es bezweifele diese gegen Ahlen zu sehen.

Dann quälen wir uns wieder zu einem schmeichelhaften 1:0 Sieg und es wird weiter alles schön geredet.



Ich hoffe einfach auf Stefan Kuntz, der hoffentlich aus den letzten Jahren gelernt hat.




Ich sehe es absolut genauso, gerade das keine spielerische Linie zu erkennen ist, macht mich sehr ratlos. Irgendwie werden wir von Spiel zu Spiel schlechter, mittlerweile fehlt es schon an grundlegenden Dingen wie Kampf und Laufbereitschaft von einer Spielidee mal ganz zu schweigen. Leider ist bisher (immerhin schon 18 Spieltage) überhaupt keine Linie zu erkennen. Man erwartet dann immer eine Reaktion und denkt sich, schlimmer kanns ja nicht mehr werden, um dann festzustellen, doch es geht.

Im Moment unterscheiden wir uns kaum noch von der letzten Saison. Die Frage für mich ist wie geht man mit der Situation um, kauft man jetzt im Winter richtig ein (für unsere Verhältnisse) setzt also alles auf die Karte Aufstieg und hofft, dass Foda mit anderen Spielern eine Linie hinein bekommt, allerdings müssen neue Spieler auch erst mal integriert werden. Ich bin im Moment einfach ratlos, ich hätte nicht gedacht, dass nach 18 Spieltagen Platz 2 fast schon weg ist. Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass die letzten Spiele einfach nur langweilig waren, es macht überhaupt keinen Spaß dieser Mannschaft zu zusehen, es muss auf jeden Fall irgend etwas passieren, denn so kann es einfach nicht weitergehen.
 
Vor 2 Wochen hatte ich es ja gewagt "Foda raus" zu schreiben eigentlich mehr aus Frust von mir über die schlechten Leistungen da durfte ich mir ja von euch einiges anhören wie "Arsch auf" oder Phsychisch krank"...!!! Wenn ich jetzt hier lese ändern einige komischerweise langsam ihre Meinung..wie kommts??

Es hat schon hier einer geschrieben das der Foda da steht wie als ob ihn das alles nix angehen würde, völlig kraft-und leidenschaftslos und ich vermute das er komplett überfordert ist mit dieser Situation. Alles eigentlich nicht schlimm da ich für solche Fälle ein Team um mich herum habe wie zb einen Co-Trainer der spätestens dann seinem Chef unter die Arme greifen muss wenn der ein Defizit an Durchblick hat.

Ohne Fodas Kopf zu fordern frage ich mich ernsthaft was für einen Narren der an solchen Leuten wie ein Dick (einfach nur Grausam) einen Zellner (was soll das??) einen Azouagh (unterirdisch) und auch einen Sippel (wieviel Fehler darf der sich noch erlauben??) gefressen hat??? Das was mich sehr nachdenklich macht ist, dass wir gegen Pauli und gestern in 180 Minuten aus dem Spiel im absoluten Höchstfall 2 Chancen aus dem Spiel heraus hatten daneben etwa 4-5 halbwegs brauchbare Weitschüsse...das wars!!

Nächste Woche gegen Aalen...scheiss Gegner, scheiss Uhrzeit, scheiss Wetter, nach Abzug aller daheimbleibenden Dauerkartenbesitzer höchstens 15000 im Stadion und das als Tabellendritter...
 
Vor 2 Wochen hatte ich es ja gewagt "Foda raus" zu schreiben eigentlich mehr aus Frust von mir über die schlechten Leistungen da durfte ich mir ja von euch einiges anhören wie "Arsch auf" oder Phsychisch krank"...!!! Wenn ich jetzt hier lese ändern einige komischerweise langsam ihre Meinung..wie kommts??


Ja, Hauptsache zu kannst zufrieden drüber lächeln, dass du doch recht hattest.
 
Vor 2 Wochen hatte ich es ja gewagt "Foda raus" zu schreiben eigentlich mehr aus Frust von mir über die schlechten Leistungen da durfte ich mir ja von euch einiges anhören wie "Arsch auf" oder Phsychisch krank"...!!! Wenn ich jetzt hier lese ändern einige komischerweise langsam ihre Meinung..wie kommts??
Es hat schon hier einer geschrieben das der Foda da steht wie als ob ihn das alles nix angehen würde, völlig kraft-und leidenschaftslos und ich vermute das er komplett überfordert ist mit dieser Situation. Alles eigentlich nicht schlimm da ich für solche Fälle ein Team um mich herum habe wie zb einen Co-Trainer der spätestens dann seinem Chef unter die Arme greifen muss wenn der ein Defizit an Durchblick hat.

Ohne Fodas Kopf zu fordern frage ich mich ernsthaft was für einen Narren der an solchen Leuten wie ein Dick (einfach nur Grausam) einen Zellner (was soll das??) einen Azouagh (unterirdisch) und auch einen Sippel (wieviel Fehler darf der sich noch erlauben??) gefressen hat??? Das was mich sehr nachdenklich macht ist, dass wir gegen Pauli und gestern in 180 Minuten aus dem Spiel im absoluten Höchstfall 2 Chancen aus dem Spiel heraus hatten daneben etwa 4-5 halbwegs brauchbare Weitschüsse...das wars!!

Nächste Woche gegen Aalen...scheiss Gegner, scheiss Uhrzeit, scheiss Wetter, nach Abzug aller daheimbleibenden Dauerkartenbesitzer höchstens 15000 im Stadion und das als Tabellendritter...


Grundsätzlich finde ich, dass du mit vielen Dingen recht hast, aber man muss auch sagen, dass der Kader irgendwie komisch zusammen gestellt ist, für manche Positionen gibt es kaum bzw. gar keine Alternativen, man könnte auch soweit gehen und sagen, dass manche Positionen überhaupt nicht besetzt sind. Auf anderen Positionen dagegen besteht ein Überangebot, wie bereits letzte Saison hat man auf den Außen kaum brauchbare Spieler, hier ist ein Zuck die Ausnahme. Fortounis und auch Azouagh sind eher im Zentrum zu Hause und ihre Stärken kommen auf den Außenbahnen nicht zur Geltung. Was ich damit sagen will ist, dass es auch nicht einfach ist hier etwas umzusetzen, denn egal welches System man spielt, irgendwie passt es nicht zusammen. Auch Foda kann sich keine Flügelspieler backen. Was ich ihm, aber auch Kuntz vorwerfe ist, dass man jetzt im Winter den Kader umkrempeln muss, weil im Sommer es verpasst wurde die Schwachstellen, die auch letzte Saison da waren (Stichwort Flügelspiel) A zu erkennen und B etwas daran zu ändern. Statt dessen verpflichtet man mit Baumjohann den dritten 10ner und macht sich somit ohne Not eine Baustelle auf.
 
Ohne Fodas Kopf zu fordern frage ich mich ernsthaft was für einen Narren der an solchen Leuten wie ein Dick (einfach nur Grausam) einen Zellner (was soll das??) einen Azouagh (unterirdisch) und auch einen Sippel (wieviel Fehler darf der sich noch erlauben??) gefressen hat??? Das was mich sehr nachdenklich macht ist, dass wir gegen Pauli und gestern in 180 Minuten aus dem Spiel im absoluten Höchstfall 2 Chancen aus dem Spiel heraus hatten daneben etwa 4-5 halbwegs brauchbare Weitschüsse...das wars!!
Nächste Woche gegen Aalen...scheiss Gegner, scheiss Uhrzeit, scheiss Wetter, nach Abzug aller daheimbleibenden Dauerkartenbesitzer höchstens 15000 im Stadion und das als Tabellendritter...


wahre worte: sippel (für mich der fliegenfänger schlechthin und total ohne ausstrahlung auf das team) kritisiere ich schon lange; was der dick spielt habe ich noch nie verstanden... alles außer aussenverteidiger; azouagh ???; baumjohann mehr am boden als auf den beinen usw.

aber ich bn ir sicher: mit foda werden wir sicher nicht absteigen
 
wahre worte: sippel (für mich der fliegenfänger schlechthin und total ohne ausstrahlung auf das team) kritisiere ich schon lange; was der dick spielt habe ich noch nie verstanden... alles außer aussenverteidiger; azouagh ???; baumjohann mehr am boden als auf den beinen usw.
aber ich bn ir sicher: mit foda werden wir sicher nicht absteigen


Sieh an, seit Mitte Mai zum ersten Mal wieder im Lande - Langeweile ohne Sippel-Bashing?
 
Sieh an, seit Mitte Mai zum ersten Mal wieder im Lande - Langeweile ohne Sippel-Bashing?


hahaha, langeweile sicher nicht, mehr resignation



du scheinst ja aber nichts zu tun zu haben als hier nachzusehen, wer wann was zuletzt geschrieben hat.



übrigens wäre ich happy, wenn er die klasse eines kahn / neuer / buffon o.ä. hätte
 
Achso, während unserer 16 Spiele oder Niederlage warst du zu resigniert, aber heute, nach 2 Niederlagen in Folge, hast du wieder Hoffnung gefasst? Oder gehts vielleicht doch ein bisschen drum, dass jetzt die Gelegenheit gekommen ist, Leute runterzumachen?




hahaha, langeweile sicher nicht, mehr resignation


du scheinst ja aber nichts zu tun zu haben als hier nachzusehen, wer wann was zuletzt geschrieben hat.



übrigens wäre ich happy, wenn er die klasse eines kahn / neuer / buffon o.ä. hätte
 
Baumjohann und Azaouagh sind derzeit die Spieler in unserer Mannschaft, die jegliche Offensivgefahr zunichte machen. Sie haben kaum eine Aktion, die sie unter 4-6 Ballberührungen hinbekommen und das verzögert unser Spiel so sehr, dass sich eine Mannschaft wie Union prima darauf einstellen kann. Bei beiden kommen dann noch die vielen Drehungen und Spirenzien hinzu die erahnen lassen, dass sich beide für ganz feine Fußballer halten. Baumjohann ist gestern unzählige Male in 1:1-Situationen gerannt ohne Sinn und Verstand und das höchste der Gefühle war dann und wann ein Freistoß. Mir ist unverständlich, warum er auf dem Bierdeckel dribbeln möchte und das Spiel somit unnötig eng macht und wir kaum nach vorne kommen.



Der Rest der Mannschaft war auch nicht gut, selbst Heintz hat sich häufig ziemlich einfach ausspielen lassen. Foda schaut sich das mit verschränkten Armen an, er scheint mir derzeit so ratlos zu sein wie alle anderen auch. Mit Leistungen wie in den vergangenen Wochen müssen wir uns jedenfalls keine Gedanken über die 1. Liga machen.
 
Foda Raus! Dick Raus! Sippel... man ist der schlecht. RAUS!
default_icon_mad.gif
Am besten Übernehmen die Nörgler!



Mal ehrlich. Wir sind dritter! Klar die letzten spiele waren schlecht aber es werden auch wieder bessere spiele kommen! Die Mannschaft hat meiner meinung nach unheimlich viel potenzial. Viele Spieler aus den eigenen reihen! Junge Spieler, denen man auch mal schlechte spiele und fehler zugestehen kann und muss. Es war doch abzusehen, dass der ein oder andere einknicken wird. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft die Winterpause nutzen wird um danach gestärkt zurück zu kommen!
 
Achso, während unserer 16 Spiele oder Niederlage warst du zu resigniert, aber heute, nach 2 Niederlagen in Folge, hast du wieder Hoffnung gefasst? Oder gehts vielleicht doch ein bisschen drum, dass jetzt die Gelegenheit gekommen ist, Leute runterzumachen?


16 Spiele ohne Niederlage .... das geht sogar mit 16 mal unentschieden.

hast du noch nicht gemerkt, dass die viel besser in der Tabelle stehen als sie spielen, hast du in der Vorrunde mal überzeugende Spiele gesehen ????



ich wäre froh, es wäre anders ......
 
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft die Winterpause nutzen wird um danach gestärkt zurück zu kommen!


Sehe ich auch so. Wir müssen das letzte Spiel unbedingt gewinnen, um nicht noch vom dritten Platz zu rutschen, und in der Winterpause werden die Karten doch eh neu gemischt. Grundsätzlich hat die Mannschaft das Potenzial, aufzusteigen, das hat sie in den ersten 15 Spielen ganz klar gezeigt. Wir werden uns vermutlich noch mit ein paar Spielern verstärken, ansonsten kommt es auf eine gute Vorbereitung an, und dann können wir wieder angreifen. Für uns kommt die Winterpause gerade passend!
 
Hier herrscht ja ne Stimmung! Da kommt Freude auf.
default_wink.png




Die letzten Spiele waren schon alle unter dem Niveau was die Mannschaft leisten kann. Ich erkenne hautpsächlich Probleme in der Einstellung (Kampf, Bereitschaft zu arbeiten) und in der nötigen Akzeptanz der Sachlage: Wir spielen zweite Liga. Spieler wie Baumjohann, Bunjaku und Borysiuk können da den Unterschied ausmachen, können aber auch zu Problemfällen werden. Gerade die erstgenannten müssen akzeptieren, dass man in der zweiten Liga nicht für die Galerie spielen darf. Es gilt eben mit großer Effizienz zu arbeiten und eben die einfachen Lösungen zu suchen. Zu viele Ballkonatakte sind einfach kontraproduktiv und führen zu den Ergebnissen der letzten Spiele. Der Trainer muss deshalb das Spiel etwas umstellen und vereinfachen und eine ernsthafte Arbeitsmoral in die Köpfe eintrichtern. Nichts was unmöglich ist. Es gilt ein waches Auge zu haben, Panik ist völlig unangebracht. Im Winter müssen ein Linksverteidiger (höchste Priorität), ein kopfballstarker ZM und ein LOM her.
 
Du hast meinen Post nicht verstanden.




16 Spiele ohne Niederlage .... das geht sogar mit 16 mal unentschieden.
hast du noch nicht gemerkt, dass die viel besser in der Tabelle stehen als sie spielen, hast du in der Vorrunde mal überzeugende Spiele gesehen ????



ich wäre froh, es wäre anders ......
 
16 Spiele ohne Niederlage .... das geht sogar mit 16 mal unentschieden.
hast du noch nicht gemerkt, dass die viel besser in der Tabelle stehen als sie spielen, hast du in der Vorrunde mal überzeugende Spiele gesehen ????



ich wäre froh, es wäre anders ......


Nochmal: wo hast du die 16 Spiele ohne Niederlage gesteckt?
 
Ja, Hauptsache zu kannst zufrieden drüber lächeln, dass du doch recht hattest.



Sieh an, seit Mitte Mai zum ersten Mal wieder im Lande - Langeweile ohne Sippel-Bashing?



Nochmal: wo hast du die 16 Spiele ohne Niederlage gesteckt?



Genau - soll ich dich einbuchten lassen
default_icon_wink.gif


Haste auch was konstruktives zum Spiel zu sagen oder trollst du nur wieder rum um andere anzumachen, es geht einem auf den Zeiger das rumgehacke kann man auch sein lassen alle anderen Postsder User waren wenigstens zum Spiel.
 
Ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue, was sich hier so rumtrollt, vergeht mir die Lust, mir die Mühe mit anständigen Posts zu machen. Insbesondere wenn ich Zeugs von Leuten lese, die seit Monaten nicht aufgetaucht sind und sich hier nur melden, wenn es was zu meckern gibt. Und ja, darauf spring ich an, weil's meiner Meinung nach ne Unart ist. Aber gut: Du willst was Konstruktives? Gerne!



Schwaches Spiel - in Halbzeit 1 noch einigermaßen zu ertragen, in Halbzeit 2 ging's dann gar nicht mehr. Denke und hoffe, dass Foda im nächsten Spiel mit De Wit als einem der Sechser und Zuck beginnt. Baumjohann würd ich für den Moment draußen lassen - allerdings auf die Bank setzen, als Ideengeber nach der Einwechslung sollte man ihn nicht unterschätzen.

Bin ehrlich gesagt momentan auch etwas ratlos - gestern hätte ich wutschäumend rumkrakelt, deswegen hab ich bisher noch nichts geschrieben - und kann auch nicht konkret ausmachen, woran's liegt. Es ist sind mehrere Aspekte, die mich stören - Nachsetzen beim verlorenen Zweikampf, Zweikampfverhalten allgemein, frühes attackieren des Gegners, saubere Spielzüge - aber ich hab eher das Gefühl, dass es sich dabei ausschließlich um Symptome handelt und nicht um das eigentliche Problem.



Ich weiß auch nicht ob's an Foda liegt - ich tu mich mit ihm allgemein etwas schwer, weil ich persönlich zu ihm gar keinen Zugang hab (anders z.B. bei Kurz seiner Zeit). Deswegen halt ich mich an der Stelle zurück, weil's von Sympathie bzw. Antipathie gefärbt sein könnte. Ich warne hier jedoch davor, die Situation komplett auf Foda zu schieben - denn wie ein rein taktisches bzw. motivatorisches Problem sieht's nicht aus. Auch die Tatsache, dass Foda an der Seitenlinie nicht regelmäßig ausrastet, würde ich nicht gegen ihn auslegen. Ist ne Typenfrage, von der ich nicht auf die Trainerkompetenz schließen würde.



Ich geh davon aus, dass auch beim letzten Spiel gegen Aalen nicht viel herauskommen wird - dafür dürfte jetzt einfach zu sehr der Wurm drin sein. Wichtig wird sein, ob und wie sich die Mannschaft in der Winterpause fängt - und ob eventuell noch jemand für die Außen nachkommt. Auch ein möglichst schnell fit werdender Alushi wäre hier besonders wichtig. Bringt uns aber alles nix, wenn sich nicht die GESAMTE Mannschaft am Riemen reißt. Und da dürfen sich alle angesprochen fühlen. Sollten wir die Kurve nochmal kriegen und aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause 7 bis 9 Punkte mitnehmen, können wir oben durchaus noch mitmischen. Ansonsten wird es ziemlich schwer.
 
Ja, Hauptsache zu kannst zufrieden drüber lächeln, dass du doch recht hattest.
Den Satz hättest du dir sparen können echt:-xich kann so dumme Kommentare echt sowas von...

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin genauso Fan des 1 FC Kaisereslautern wie du und sogar einige Jahre länger und will genauso wie du den bestmöglichen Erfolg nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin selbst Trainer einer Seniorenmannschaft, zwar nur C-Klasse aber egal und weiß wie Scheisse das ist wenn es mal nicht läuft, du außen stehst als Trainer und würdest am liebsten jedem einzelnen sowas von in den Hintern treten. Trainer werden absolut am Erfolg gemessen und an den Punkten die im Endeffekt geholt werden egal ob C Klasse oder Bl und wenn du das nicht bringst stehst du immer am Pranger...völlig normaler Vorgang. Um mal eins klarzustellen, ich bin auch abslut pro Foda (auch wenn ich Foda raus schreibe) nur muss er sich wirklich hinterfragen vieles richtig gemacht zu haben und das nicht erst ab dem Burghausenspiel. Viele lassen sich täuschen von "16 mal ungeschlagen" dabei waren 8 Unendschieden und sehr viele Spiele wo wir richtig Glück hatten sowie auch der Klasse eines Mo oder Albert, selbst beim 4:1 Auespiel hatten wir in der ersten Halbzeit Glück durch einen Glasklaren nicht gegebenen Elfer. Foda kann nichts dafür das ein Alushi die Kreuzbänder abreissen (für mich der wertvollste Spieler in der gesamten 2. Liga), ein Fortunis seit Wochen unterirrdisch kickt oder auch ein Mo oder Albert im Moment aus einem Meter ein Scheunentor nicht treffen. Foda kann aber sehr wohl was dafür auch Zuhause nur einen Stürmer aufzustellen, ständig einem Dick einen Freifahrtschein zu schenken der seit Monaten schlecht spielt oder auch einem Sippel ständig zu erlauben seinen einfach nur furchtbaren und völlig sinn-und planlosen Abschläge zu fabrizieren mal von seinen Torwartfehlern abgesehen. Nächste Woche muss gewonnen werden ansonsten werden erste Foda raus rufe durchs Stadion hallen und da kannst auch du liebe SaarBetzi nichts dran ändern. Ich hoffe ehrlich er bekommt die Kurve...und das ist ernstgemeint
 
Den Satz hättest du dir sparen können echt:-xich kann so dumme Kommentare echt sowas von...
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin genauso Fan des 1 FC Kaisereslautern wie du und sogar einige Jahre länger und will genauso wie du den bestmöglichen Erfolg nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin selbst Trainer einer Seniorenmannschaft, zwar nur C-Klasse aber egal und weiß wie Scheisse das ist wenn es mal nicht läuft, du außen stehst als Trainer und würdest am jedem einzelnen sowas von in den Hintern treten. Trainer werden absolut am Erfolg gemessen und an den Punkten die im Endeffekt geholt werden egal ob C Klasse oder Bl und wenn du das nicht bringst stehst du immer am Pranger...völlig normaler Vorgang. Um mal eins klarzustellen, ich bin auch abslut pro Foda (auch wenn ich Foda raus schreibe) nur muss er sich wirklich hinterfragen vieles richtig gemacht zu haben und das nicht erst ab dem Burghausenspiel. Viele lassen sich täuschen von "16 mal ungeschlagen" dabei waren 8 Unendschieden und sehr viele Spiele wo wir richtig Glück hatten sowie auch der Klasse eines Mo oder Albert, selbst beim 4:1 Auespiel hatten wir in der ersten Halbzeit Glück durch einen Glasklaren nicht gegebenen Elfer. Foda kann nichts dafür das ein Alushi die Kreuzbänder abreissen (für mich der wertvollste Spieler in der gesamten 2. Liga), ein Fortunis seit Wochen unterirrdisch kickt oder auch ein Mo oder Albert im Moment aus einem Meter ein Scheunentor nicht treffen. Foda kann aber sehr wohl was dafür auch Zuhause nur einen Stürmer aufzustellen, ständig einem Dick einen Freifahrtschein zu schenken der seit Monaten schlecht spielt oder auch einem Sippel ständig zu erlauben seinen einfach nur furchtbaren und völlig sinn-und planlosen Abschläge zu fabrizieren mal von seinen Torwartfehlern abgesehen. Nächste Woche muss gewonnen werden ansonsten werden erste Foda raus rufe durchs Stadion hallen und da kannst auch du liebe SaarBetzi nichts dran ändern. Ich hoffe ehrlich er bekommt die Kurve...und das ist ernstgemeint


So liest sich das schon anders - aber ganz ehrlich, wenn der Post mit "Letztes Mal habt ihr mich noch ausgelacht, jetzt seht ihr's" beginnt, hat das nicht nur ein leichtes Geschmäckle.
 
Oben