16.Spieltag Fr. 01.12.17 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern

aber den Sievers würd ich nie mehr ins Tor stellen. Wenn du als Profitorwart nichtmal nen Schuss abwehren kannst, dann musste halt in die Amateurligen - fertig aus die Maus. Kann er im Bus ja mal den Müller fragen wie sowas geht, der hätt den Punkt festgehalten.
Der kann ihm auch nix anderes sagen, er sieht den Ball viel zu spät, das hat man in der Einstellung aus Sicht des Schützen gesehen.
Da rennen 4 Mann hin und her.
 
Den wichtigsten Etappensieg, den wir jetzt brauchen, ist eine gesicherte Zusage, dass wir die Dritte Liga lizenziert bekommen.

Wenn das klargeht, ist es doch alles halb so schlimm. Ob wir jetzt gegen Heidenheim, Sandhausen oder Bielefeld spielen oder gegen Karlsruhe, Meppen und Unterhaching... Das ist doch wurscht.

Ja klar, in der zweiten Liga ist man näher dran an der ersten. Aber welche Rolle spielt das für uns?
Und ja, in der zweiten Liga haben wir eher die Chance zu existieren als in der dritten. Aber wieviel länger denn? Noch zwei Jahre mehr? Drei?

Sollte der Investor kommen und dadurch hoffentlich auch geordnete Strukturen, besteht eine gute Chance, sich wieder zu stabilisieren. Falls er nicht kommt, bleibt es ohnehin beim Sterben auf Raten.

Und um nochmal auf die Dritte Liga zu kommen: Für jemanden wie mich, dessen Ansprüche mittlerweile so niedrig sind, dass ich nichts anderes mehr möchte, als am Wochenende den FCK im Fernsehen gewinnen zu sehen, ginge das in Ordnung:

- Samstag und Sonntag um 14:00 Uhr
- 9,95 € im Monat für Telekom Sports. Abrufbar über Amazon FireTV oder per App in Kombination mit Chrome Cast.

Das einzig Nervige für mich ist, dass ich bei der Kündigung Skys den Pappnasen gestehen muss, dass ich deren Receiver verschlampt hab. Aber diese 170 Euro sind immer noch billiger als ein halbes Jahr Pay TV.

Aber gut, ich schweife ab. Hoffen wir auf halbwegs gute Nachrichten am Sonntag.
 
Den wichtigsten Etappensieg, den wir jetzt brauchen, ist eine gesicherte Zusage, dass wir die Dritte Liga lizenziert bekommen.

Wenn wir eine Lizenz bekommen sollten, dann wäre es auch nur eine Lizenz auf Zeit und wir wären praktisch verdammt direkt wieder aufzusteigen, leider ist so ein Unterfangen extrem schwer bei nur 2 1/2 Aufstiegsplätzen und einer immer stärker werdenden 3.Liga.

Mir fehlt es zudem am Glauben dass die handelnden Personen die sportlich richtigen Entscheidungen treffen, selbst wenn wir durch einen Investor Geld bekommen würden hät ich Zweifel das wir es richtig einsetzen.
 
Schon klar. Aber die Argumentation gilt für die zweite Liga doch genauso. Wir haben eventuell noch Kapazitäten in irgendeiner Liga außer der ersten noch ein, zwei Jahre rumzupimmeln. Dann ist eh Schluss. Mittelfristig ist klar, was passieren muss
 
Eigentlich kann man nur noch Brehme zitieren. Haste Scheiße am Fuß...
Alle drei Gegentore aus Standardsituationen. 2x schön zurück ins Spiel gekommen. Rote Karte diskussionswürdig. Und dann macht eben ein Schnatterer den Unterschied. Bin gespannt auf die Spiele gegen Audistadt und die Glubberer
 
Mit dem Kampf von heute in jedem Spiel wären wir jetzt nicht abgeschlagen Letzter.

Da hast du zu 100% recht. Weil aber in der Mehrzahl der Spiele dieser Kampf nicht an den Tag gelegt wird, steht am Ende der verdiente Abstieg. Daher sind Diskussionen über Spielverläufe inzwischen leider müßig. Wir sind fällig und diese Rumpeltruppe wird das nicht mehr ändern.
 
Ziegler muss eine Startelfgarantie im Vertrag haben, anders ist nicht zu erklären, dass er unter Runjaic, Fünfstück, Meier und nun auch Strasser gesetzt ist. Ansonsten sind wir nicht gestern abgestiegen, das haben wir davor verbockt.
 
Ziegler muss eine Startelfgarantie im Vertrag haben, anders ist nicht zu erklären, dass er unter Runjaic, Fünfstück, Meier und nun auch Strasser gesetzt ist. Ansonsten sind wir nicht gestern abgestiegen, das haben wir davor verbockt.

Ziegler macht genauso Fehler, wie alle anderen auch. Dieses gebashe jedes WE auf einzelne Spieler ist furchtbar. Sicher ist er nicht die erwartete Verstärkung gewesen, aber da jedes WE ihn oder andere einzeln herauszupicken ist unnötig.

Wir funktionieren als Team nicht. Die Moral hat die Truppe, aber das macht sie sich durch viele individuelle Fehler kaputt. Ob gestern Sievers, letzte Woche Vucur, gegen Nürnberg Müller, Moritz in der 90. gegen Darmstadt oder Anderssons unnötiger Ballverlust gegen Kiel. Das sind 5 Spiele, die mir ohne zu überlegen eingefallen sind, in denen ein individueller Klops uns auf die Verliererstrasse brachten oder das Unvermögen vor dem Tor uns Punkte kosteten.

Deswegen steigen wir ab und nicht nur wegen Ziegler. Alle haben Momente auf dem Platz, in denen sie versagen und das bestrafen die Gegner diese Saison einfach brutal.
 
könnte man auch spalvis anführen. gerade jetzt, wo er etwas in schwung kommt, lässt er sich zu so einer undiszipliniertheit hinreissen. weiss zwar nicht, ob er den gegner überhaupt berührt hat aber der versuch ist auch schon strafbar. ein älterer, erfahrenerer schiri hätte vielleicht nur mit gelb darauf reagiert aber die schuld liegt hier für mich beim spieler.
zum genickbruchtor, das ähnliche auswirkungen haben dürfte, wie damals in kiel: der ball hatte ne scheiss flugbahn aber ich denke sievers sollte doch irgend ein körperteil dazwischen bekommen, dass der ball wenigstens zurück ins feld prallt. hoffe er knabbert nicht zu lange an dem ding.
 
Wenn es Bashing ist, einen überzahlten Arbeitsverweigerer zu kritisieren, der Woche für Woche einen unterirdischen Stiefel kickt und dazu beiträgt, meinen Herzensclub und den meiner Vorfahren in den Ruin zu treiben, bin ich gerne ein "Basher". Ich habe es Leid, mir dieses unsägliche Gebolze in der dritten Saison in Folge angucken zu müssen, noch dazu, wo nirgendswo sonst eine ähnliche Kontiunität oder Nachsicht im Club herrscht. Er war gestern wieder mangelhaft und dass er mal einen köpft wie Vucur in Dresden, erlebt man ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ViehliebMA

Im Prinzip sind alle Arbeitsverweigerer, weil das Ziel Klassenerhalt momentan unerreichbar zu sein scheint. Die Spieler bekommen Geld dafür, erfolgreich Fußball zu spielen. Und das ist nicht der Fall.

Aber das auf einen Spieler zu beziehen ist einfach falsch. Jedes Jahr hat man einen Schuldigen, obwohl dieser nur einer von 11 (bzw 25+) Spieler ist... Ob Karl, Ziegler, Vucur. Es wird immer DER Schuldige gesucht und eigedroschen. Was ist mit den anderen auf dem Platz/im Kader?
 
Also ich kann den Viehdieb wirklich verstehen. Es ist ja nun nicht so, dass er neu ist und eventuell noch Eingewöhnungszeit braucht. Der Typ spielt hier seit Jahren eine gequirlte Scheiße zusammen, die nur noch von seinen oftmals lächerlichen Reklamationen getippt wird. Das dieser Spieler nicht von sich aus den Verein wechselt liegt mit Sicherheit nur daran, dass er grenzenlos überbezahltest und nach seinem Vertrag hier sowieso nirgendwo mehr unterkommt, da viele andere Vereine sehen, was er hier „leistet“.

Natürlich spielen fast alle anderen einen ähnlichen Kackhaufen zusammen, dich Ziegler ist der Vorreiter der Alibivollversager!

Ich schieße mich wirklich selten auf einen Spieler ein, aber diese Truppe ist der Sargdeckel für meinen Lieblingsverein und das macht mich äußerst dünnhäutig!

Wenn wir schon zugrunde gehen, dann mit Kämpfern und wehenden Fahnen und nicht mit solchen Flachpfeifen wie Ziegler!
 
Steht das so in Spielerverträgen drin?

Ist das eine ernsthafte Frage? Arbeitest du für deinen Arbeitgeber, damit dieser erfolglos ist? Du wirst bezahlt, um den Betrieb am Laufen zu halten beziehungsweise dafür, dass dieser Gewinne erzielt.

Ein Verein holt und bezahlt Spieler, damit sie den Verein nach vorne bringen. Für was sollen sie sonst bezahlt werden? Dann kann man ja einfach die Kreisligakicker aus der Umgebung auflaufen lassen, die es auch umsonst machen. Resultat wäre momentan das selbe, nur deutlicher.
 
Also ich kann den Viehdieb wirklich verstehen. Es ist ja nun nicht so, dass er neu ist und eventuell noch Eingewöhnungszeit braucht. Der Typ spielt hier seit Jahren eine gequirlte Scheiße zusammen, die nur noch von seinen oftmals lächerlichen Reklamationen getippt wird. Das dieser Spieler nicht von sich aus den Verein wechselt liegt mit Sicherheit nur daran, dass er grenzenlos überbezahltest und nach seinem Vertrag hier sowieso nirgendwo mehr unterkommt, da viele andere Vereine sehen, was er hier „leistet“.

Natürlich spielen fast alle anderen einen ähnlichen Kackhaufen zusammen, dich Ziegler ist der Vorreiter der Alibivollversager!

Ich schieße mich wirklich selten auf einen Spieler ein, aber diese Truppe ist der Sargdeckel für meinen Lieblingsverein und das macht mich äußerst dünnhäutig!

Wenn wir schon zugrunde gehen, dann mit Kämpfern und wehenden Fahnen und nicht mit solchen Flachpfeifen wie Ziegler!

Du sagst es ja selbst: Diese TRUPPE ist der Sargnagel und nicht Ziegler, Vucur oder sonst wer alleine.

Ziegler ist genauso ein Versager wie alle anderen auch. Ja, Ziegler spielt weit unter den Erwartungen, aber das tun eben andere auch. Oder findest du Halfar, Moritz, Kessel, Mwene, Kastaneer, Spalvis, Andersson (in den letzten Spielen) usw. erfüllen diese? Das ist einfach lächerlich sich nur einen auszusuchen... Da ist es auch. Ölig egel, ob er ein Jahr oder 5 Jahre hier ist. Und wenn ein Ziegler momentan spielen darf, dann zeigt es eben nur wie stark die Konkurrenz ist.

Das Team als Ganzes ist momentan nicht zweitligatauglich. Wer nun schuld hat, ist unten Strich egal. Im Prinzip ist es ein schleichender Tod, der mMn von allen Seiten mitverschuldet ist. Die sportlich und finanziell Verantwortlichen, die Spieler und wir Fans. Alle haben einen Sargnagel in den Sarg gehämmert, die Truppe jetzt macht ihn endgültig zu.
 
Ziegler ist natürlich nicht an allem schuld. Er ist dem Anschein nach auch ein netter Kerl, aber wie man als relativ erfahrener Spieler wie er, so schwache Leistungen bringen kann, ist mir ein Rätsel. Die Pässe, ob lang ob kurz, kommen gefühlt nie an. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er auch den Freistoss kurz vor Schluss verbockt.

Noch was zu Schnatterer: Im Rückspiel setze ich mich auf der Süd extra in die erste Reihe und warte nur darauf, dass er in der Nähe auftaucht. Den habe ich sowas von gefressen ...
 
Und wenn ein Ziegler momentan spielen darf, dann zeigt es eben nur wie stark die Konkurrenz ist.
Den Satz kannst du auch bei Vucur schreiben. Modica ist auch nicht besser und Correia ist nicht einsatzfähig, sonst müsste wenigstens einer weichen. Dass wir keinen Ersatz für Koch geholt haben, war ein großer Fehler von Notzon und Co. Dass wir jetzt scheinbar hauptsächlich nach Offensivspielern suchen, dürfte der nächste Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
st das eine ernsthafte Frage?
Ja. Wieso auch nicht!Steht in deinem Vertrag, dass du nur bei Erfolg deinen Vertrag behalten darfst und bezahlt wirst?
Du wirst bezahlt, um den Betrieb am Laufen zu halten beziehungsweise dafür, dass dieser Gewinne erzielt.
Wo steht das im BGB? Ich kann nur folgendes finden:
Durch den Dienstvertrag wird derjenige, welcher Dienste zusagt, zur Leistung der versprochenen Dienste, der andere Teil zur Gewährung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.
Auch ich stelle also max. meine Arbeitskraft zur Verfügung.....nicht mehr und nicht weniger.
Ein Verein holt und bezahlt Spieler, damit sie den Verein nach vorne bringen.
Also steht es doch in den Verträgen drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wieso auch nicht!Steht in deinem Vertrag, dass du nur bei Erfolg deinen Vertrag behalten darfst und bezahlt wirst?

Wo steht das im BGB? Ich kann nur folgendes finden:
Auch ich stelle also max. meine Arbeitskraft zur Verfügung.....nicht mehr und nicht weniger.

Also steht es doch in den Verträgen drin?

Ich verstehe nicht, warum wir eine Diskussion über eine Formulierung führen müssen...

Du stellst deine Arbeitskraft zur Verfügung und sollst gegen Bezahlung ordentlich deine Aufgaben erledigen. Tust du das nicht, dann wirst du über kurz oder lang entlassen.

Um es kleinkariert zu beantworten: Sicher steht es nicht im Vertrag, dass die Spieler erfolgreich sein müssen. Aber ich hoffe, dass wir uns einig sind, dass das die Absicht des Vereins und des Spielers ist, erfolgreich zu sein. Genau wie dein Arbeitgeber von dir erwartet, dass du deine Arbeit ordentlich machst.

Auf die Spieler bezogen: Ihre Arbeitskraft stellen sie täglich zur Verfügung, sei es im Training, für Interviews, Spiele etc. Da es beim Fußball am Ende aber auf die Resultate ankommt, sind diese die Bemessungsgrundlage, ob sie nicht nur ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, sondern auch die erwartete Leistung zeigen. Und das tun nun mal die meisten unserer Spieler nicht und deswegen stehen wir unten.

Viele hier bemängeln neben den taktischen und technischen Defiziten auch die Einstellung und den Einsatz der Truppe, sprechen von Arbeitsverweigerung...

Ich habe während des Studiums bei DHL gejobbt und musst dort auch die LKW‘s schnell ausladen. War ich zu langsam, habe ich zwar gearbeitet, aber eben nicht die Erwartungen des Arbeitgebers erfüllt.

Fazit: Ja, der Verein holt Spieler mit der Erwartung, dass diese den Verein voran bringen. Klar wird das nicht so im Vertrag stehen, aber du würdest ja auch von einer Arbeitskraft, die du einstellst erwarten, dass sie die Arbeitskraft erfolgreich einbringt und nicht nur seine Stunden gelangweilt abarbeitet...
 
Immer wenn Ziegler spielt kommt es mir vor als würde mich der Verein absichtlich "Rick rollen".

105064.jpg
 
Aber ich hoffe, dass wir uns einig sind, dass das die Absicht des Vereins und des Spielers ist, erfolgreich zu sein.
Es wäre schlimm, wenn ein Spieler ohne diese Absicht seinen Arbeitsauftrag durchführen würde. Nur du sagtest
Die Spieler bekommen Geld dafür, erfolgreich Fußball zu spielen.
und das ist falsch. Ob jemand Manns genug ist im Verein in der Situation offensichtliche Arbeitsverweigerer aus der Mannschaft zu entfernen, vage ich zu bezweifeln, weil es sicherlich Hunderte gibt, die nicht dieser Ansicht sind.
aber du würdest ja auch von einer Arbeitskraft, die du einstellst erwarten, dass sie die Arbeitskraft erfolgreich einbringt
Das ist der klassische Fall von unterschiedlichen Erwartungshorizont.
 
Ziegler hat als die Last, dass er als der Spieler geholt wurde, für 800.000€ aus der ersten Liga mit entsprechendem Gehalt.

Dass er nicht der Spieler sein würde, konnte jeder recht schnell erkennen. Ein solide durchschnittlicher Mann, der in einem funktionierenden Team eine begrenzte Rolle einnehmen kann. Kein Führungsspieler, kein Box-to-box Spieler, kein Mentalitätsspieler. Ist er nicht, war er nicht, wird er nie sein. Ist aber nicht seine Schuld. Irgendeiner der damals Verantwortlichen hat etwas in ihm gesehen und wollte Moneyball spielen, wahrscheinlich CK.

Dass man für die 800.000€ oder eher 2-3 Millionen die uns dieser Transfer mit Fees und Gehältern in seiner Gesamtheit gekostet hat lieber einen besseren Spieler gekauft oder von mir aus allen Mitgliedern einen Feng Shui Kurs geschenkt hätte, ist halt so. Wir haben schon dümmere Transfers getätigt.

Unsere Kaderplanungen sind seit langem schlecht und wenn ich mir ansehe, was Notzon so zusammengewurschtelt hat, bezweifle ich, dass die ganzen Graupen der letzten Jahre immer allein auf dem Mist der jeweiligen Trainer gewachsen sind.

Man hätte Ewerthon halten und/oder Torrejon zurückholen müssen. Entgegen der ständigen Vorbringungen, dass wir uns aus finanziellen Restriktionen nur bei der Reserve von Borussia Banana bedienen könnten, wäre das alles finanziell machbar gewesen. Es ist ja auch jetzt noch Geld da für Wintertransfers. Es war auch noch dickes Geld für Andersson da, als man gemerkt hat, dass das mit Osawe und Spalvis nix wird. Einfach fucking schlecht geplant.

Dass man froh sein kann, wenn Correia die Hälfte der Spiele macht, war doch wohl hoffentlich ebenso klar wie, dass das mit Przybylko in der Hinrunde nix mehr wird. Manchmal fühlt man sich beim FCK wirklich wie der letzte Mensch.
 
Ziegler hat als die Last, dass er als der Spieler geholt wurde, für 800.000€ aus der ersten Liga mit entsprechendem Gehalt.
Ja, das ist sein Rucksack. Trotzdem macht er mittlerweile Fehler, die man nicht einmal in der Kreisliga aud Dauer tolerieren könnte. Ob das am Rucksack liegt, am Nervenköstum oder er es nicht besser kann, weiß ich nicht.
 
Mich nervt es auch, dass unsere Fehleinkäufe ständig damit begründet werden, dass nicht genug Geld da wäre und wenns Eng wird, plötzlich doch noch Geld da ist.
Wir sollten von dem reinen Jugendwahn weg und uns auch wieder so orientieren, wie wir es z.B. damals bei Mo gemacht haben. Spieler über 30 die Qualität haben wo es aber nicht mehr für den Erstligisten reicht.
Subotic, steht beim BVB ja seit 2 Jahren auf der Abschussliste, wäre ein Spieler
Meier von Frankfurt könnte so einer sein, laut ARD-VT denkt er trotz Verletzung nicht an Karriereende, Frankfurt will ihn aber nicht mehr als Spieler über die Saison hinaus bzw plant wohl auch nicht mehr wirklich diese Saison mit ihm.
Vielleicht könnte man Kießling von Leverkusen mit einem Plan wo er noch ne wirklich wichtige Rolle spielt überzeugen.

Auf jeden Fall sind das die Art Spieler, die ich meine, die können die Jungen führen und sind erfahren genug um nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken wenn es nicht so läuft
 
Du sagst es ja selbst: Diese TRUPPE ist der Sargnagel und nicht Ziegler, Vucur oder sonst wer alleine.

Ziegler ist genauso ein Versager wie alle anderen auch. Ja, Ziegler spielt weit unter den Erwartungen, aber das tun eben andere auch. Oder findest du Halfar, Moritz, Kessel, Mwene, Kastaneer, Spalvis, Andersson (in den letzten Spielen) usw. erfüllen diese? Das ist einfach lächerlich sich nur einen auszusuchen... Da ist es auch. Ölig egel, ob er ein Jahr oder 5 Jahre hier ist. Und wenn ein Ziegler momentan spielen darf, dann zeigt es eben nur wie stark die Konkurrenz ist.

Das Team als Ganzes ist momentan nicht zweitligatauglich. Wer nun schuld hat, ist unten Strich egal. Im Prinzip ist es ein schleichender Tod, der mMn von allen Seiten mitverschuldet ist. Die sportlich und finanziell Verantwortlichen, die Spieler und wir Fans. Alle haben einen Sargnagel in den Sarg gehämmert, die Truppe jetzt macht ihn endgültig zu.

Natürlich ist die ganze Truppe schwach, das habe ich ja auch gesagt. Aber Ziegler fällt trotzdem noch weiter ab! Ein Vucur gewinnt Kopfballduelle, hat sogar schon ein paar Tore gemacht. Monica scheint eine gute Mentalität zu haben. Selbst Moritz und Halfar haben ihre guten Momente, wenn auch selten! Ziegler hingegen zeigt absolut Nichts! Er gewinnt kaum Kopfballduele, ist langsam, technisch unglaublich schwach und auch im Passspiel auf Kreisklassenniveau! Er ist kein Leader, wirkt überfordert und setzt keinerlei positive Akzente! Tut mir leid, dass es ihn von allen am härtesten trifft, aber ich schaue mir das schon fast drei Jahre an, irgendwann reicht es!

Das heißt nicht, dass ich mit den andern zufrieden bin! Ziegler ist nur das Sahnehäubchen + Kirsche auf der Verfallstorte des Abstiegs!
 
Na der Verletzungsstatus ist doch der perfekte Status, um für uns interessant zu werden. :tearsofjoy:

Ja nur das mit Meier dann einer da wäre der nach der Verletzung trotzdem Tore schießt und nicht irgendwie alle Fähigkeiten verlernt hat.

@ Playerred ja Subotic hat echt Mal wieder gespielt, das macht es wirklich um einiges schwerer weil er jetzt bestimmt wieder hofft.
 
Oben