[15. Spieltag] Nachlese: FCK - Hertha BSC Berlin (3.12.11 - 15:30)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 6 8,7%
  • 3

    Stimmen: 37 53,6%
  • 4

    Stimmen: 21 30,4%
  • 5

    Stimmen: 4 5,8%
  • 6

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ach nee nee, viel zu wenig. Wir brauchen wirklich noch einen Knipser und vllt noch den einen oder anderen kreativen im MF.
 
Und wer will unsere Tore schießen? An den Chancen lag's wirklich nicht, selbst wenn das Spiel an sich überwiegend schlimm anzusehen war...
 
selbst der schiri hatte keinen bock mehr und pfiff ab... diese saison wirds bis zum letzten spieltag gehen um den klassen erhalt (wenn wir glück haben). Ich hoffe echt in der Winterpause können wir 1-2 stürmer holen die halbwegs was taugen.
 
boah das ging an die nerven :/

so nen spiel muss man doch irgendwie gewinnen, aber haste ******e am fuß haste ******e am fuß.
 
Sind wir mal ehrlich: Ohne das Eigentor von Hubnik hätten wir auch dieses Spiel TROTZ Überlegenheit verloren. Wir schießen einfach überhaupt keine Tore, sind sowas von ungefährlich. Wenn ich auf Sky höre, dass von 20(!) Torschüssen gerade einmal 4 (!!) aufs Tor gekommen sind, dann wird mir ganz anders.
 
Kein Vorwurf an die Mannschaft, das war in Ordnung.

Die Qualität im Sturm ist eben sehr "begrenzt".

Einsatz, Wille, Leidenschaft war da.
 
Sind wir mal ehrlich: Ohne das Eigentor von Hubnik hätten wir auch dieses Spiel TROTZ Überlegenheit verloren. Wir schießen einfach überhaupt keine Tore, sind sowas von ungefährlich. Wenn ich auf Sky höre, dass von 20(!) Torschüssen gerade einmal 4 (!!) aufs Tor gekommen sind, dann wird mir ganz anders.


*unterschreib*
 
selbst der schiri hatte keinen bock mehr und pfiff ab... diese saison wirds bis zum letzten spieltag gehen um den klassen erhalt (wenn wir glück haben). Ich hoffe echt in der Winterpause können wir 1-2 stürmer holen die halbwegs was taugen.


Heute war das auch mal wieder deutlich. WENN mal gefährliche Dinger in den Strafraum kamen, war NIE einer in der Lage, den Ball zu erreichen oder sinnvoll zu verarbeiten! Das war einfach abschlussmäßig einfach ungenügend - allein, wenn ich an die Szene mit Kirch denke. Das Spiel gegen Hannover wird jetzt ganz wichtig. Dortmund kann man schon mal abhaken.
 
Wir hatten 20 Torschüsse und nicht eine ECHTE Torchance. Mehr gibt es zum Spiel und zum FCK aktuell nicht zu sagen.
 
Heute war das auch mal wieder deutlich. WENN mal gefährliche Dinger in den Strafraum kamen, war NIE einer in der Lage, den Ball zu erreichen oder sinnvoll zu verarbeiten! Das war einfach abschlussmäßig einfach ungenügend - allein, wenn ich an die Szene mit Kirch denke. Das Spiel gegen Hannover wird jetzt ganz wichtig. Dortmund kann man schon mal abhaken.


Nein, die müssen jetzt beide gewonnen werden, die Spiele.
 
Stürmer schon, nur Torjäger sind sie eben nicht.


Auch keinen Stürmer, nen Stürmer macht für mich entweder die Tore vorne oder schafft Freiräume in dem er 2-3 Spieler auf sich zieht, wir haben beides nicht :/
 
Sind wir mal ehrlich: Ohne das Eigentor von Hubnik hätten wir auch dieses Spiel TROTZ Überlegenheit verloren. Wir schießen einfach überhaupt keine Tore, sind sowas von ungefährlich. Wenn ich auf Sky höre, dass von 20(!) Torschüssen gerade einmal 4 (!!) aufs Tor gekommen sind, dann wird mir ganz anders.


Kann ich nur zustimmen...
 
Result 1:1 (1:1)

Shots (on Goal) 21(4) : 6(3)

Fouls 18:16

Corner 5:0

Offside 4:0

Poss 64%:36%

Yellow 3:1

Saves 2:4
 
Ich weiß nicht, ob es wirklich an den Stürmern liegt. Unsere Chancen haben zum Großteil Mittelfeldspieler, wie heute Kirch. Da brauchen wir mehr Durchschlagskraft. Tabellarisch sieht es ok aus. Sind nur 5 Punkte hinter Platz 9. Alles eng zusammen. Das ist nochnix verloren. Das Spiel hat außerdem gezeigt, dass im Pokal was drin ist also...
 
Auch keinen Stürmer, nen Stürmer macht für mich entweder die Tore vorne oder schafft Freiräume in dem er 2-3 Spieler auf sich zieht, wir haben beides nicht :/


Stürmer bedeutet ja nur, dass sie stürmen...und das haben sie schon gemacht. Auch zieht Kouemaha durchaus mehrere Spieler auf sich.
 
Nein, die müssen jetzt beide gewonnen werden, die Spiele.


Na dann viel Spaß in Dortmund...



Ich bleibe dabei: Chancen waren da, aber wir sind nicht in der Lage sie abzuschließen. DAS verstehe ich nicht. Gegen Mainz haben wir sie auch erzwungen. Scheint aber nicht immer zu gehen.
 
Ja nur brauchen wir auch jemand der mal die Dinger rein macht, der energisch zum Ball geht und das Ding mal aufs Tor bringt, da spür ich vorne zu wenig Willen und Ehrgeiz das Ding mal zu versenken. Die Chancen sind ja da...



Der Grund warum die Mittelfeld spieler mehr chancen haben ist wohl weil die vorne sich nicht richtig freilaufen oder es selbst die mittelfeld spieler bemerkt haben das es nicht viel bringt die anzuspielen weils im Ballverlust endet. Ist jetzt viel rein intepretiert aber wenn jeder ehrlich ist wissen wir alle das wir keinen 1. Liga tauglichen offensiv spieler haben. Fortunis hat gute ansätze, und Tiffert ist auch ok wenn er eben die anspielpositionen hat die dann die Bälle verwerten können.
 
Kein Vorwurf an die Mannschaft, das war in Ordnung.
Die Qualität im Sturm ist eben sehr "begrenzt".

Einsatz, Wille, Leidenschaft war da.


Ich fand die Vorstellung unserer Jungs auch sehr engagiert und teilweise gab es auch gute Aktionen. Leider nur bis zum Strafraum.

Da fehlt dann ein Mann - nämlich der, der sich im Strafraum durchsetzt und das Tor trifft.



Statt Sahan hätte ich in der 2. HZ gerne RSP gesehen. Ansonsten fand ich Taktik und Strategie gut und richtig.
 
Ich fand die Vorstellung unserer Jungs auch sehr engagiert und teilweise gab es auch gute Aktionen. Leider nur bis zum Strafraum.
Da fehlt dann ein Mann - nämlich der, der sich im Strafraum durchsetzt und das Tor trifft.



Statt Sahan hätte ich in der 2. HZ gerne RSP gesehen. Ansonsten fand ich Taktik und Strategie gut und richtig.




Bravo!!! die erste gute Analyse des Spiels. Klar fehlt der Knipser. Aber gegenüber Nürnberg eine mehr als 100prozentige Steigerung. Für die Moral (5 Euro ins Phrasenschwein) war das gut; auch die Stimmung war ok, sofern ich das als TV-Zuschauer beurteilen konnte. Noch drei Punkte gegen Hannober und beten gegen Dortmund!!
 
Na dann viel Spaß in Dortmund...


Ich bleibe dabei: Chancen waren da, aber wir sind nicht in der Lage sie abzuschließen. DAS verstehe ich nicht. Gegen Mainz haben wir sie auch erzwungen. Scheint aber nicht immer zu gehen.


Es ist doch immer so, entweder haben wir Chancen am Fließband weil der Gegner uns nicht sonderlich ernst nimmt, sind dann aber trotzdem zu unfähig ein Tor zuschießen oder der Gegner nimmt uns ernst wie Nürnberg, presst ordentlich und stört unseren ohnehin schon nicht vorhandenen Spielaufbau und wir kommen nicht mal vor das gegnerische Tor.

Es bleibt einfach festzuhalten das unsere offensive einfach nicht 1 Liga tauglich ist, ich bezweifele sogar das man damit in der 2 Liga was reißen könnte.

Hier noch einmal als Überblick:

15 Spiele - 11 Tore

3x Shechter (können uns leisten ihn draußen zulassen, spiel aber auch schlecht, Selbstvertrauen weg?)

2x Kouemaha

2x Tiffert

1x De Wit

1x Ilicevic (spielt jetzt beim HSV)

2x Eigentor



Da müssen einfach 4-5 neue Offensivleute in der WP her die wissen wo das Tor steht, mit dem momentanen Kader ist es einfach unmöglich in der Liga zubleiben.
 
Oder Micanski könnte mal ne Chance von Beginn an bekommen... Schlechter kann der nun wirklich nicht spielen... Aber passieren wirds trotzdem nicht :/ Was ebenfalls bedenklich ist, dass nur eins von 15 Ligaspielen zu Null gespielt wurde... Da muss was passieren...
 
Was ebenfalls bedenklich ist, dass nur eins von 15 Ligaspielen zu Null gespielt wurde... Da muss was passieren...


Wir haben aber auch mit 19 Gegentoren die 5. beste Abwehr der Liga...also so schlecht ist das nicht, dass man in dem Bereich Panikkäufe machen muss.
default_icon_wink.gif
 
Oben