[13. Spltg. 16/17] TSV 1860 München - FCK (1:1)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 33,3%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 6 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    9
vor 3 Stunden schrieb Poro:




Wenn Fans dieses kleine Verständnis des Spiels haben, verdienen sie mehr Erfolg? 
default_icon_rolleyes.gif


Was heißt "kleines Verständnis vom Spiel". Ziel muss dieses Jahr wohl sein, so bald als möglich 38 Punkte zu machen. Bei allen Vorbehalten gegen Ziegler ist es eben so, dass wir weniger Gegentore bekommen haben, seit er vor der Abwehr spielt. Hängt natürlich auch mit Koch, mit Ewerton und Pollersbeck usw. zusammen, aber zunächst einmal spielt er eben das, was er kann: Viel laufen und ordentlich hinlangen. Gefällt nicht jedem, schon gar nicht für € 800.000 Ablöse, nur solange wir weder Busquets noch Pogba haben, ist das eben das vernünftigste. 
 
Bei der Ziegler- bzw. Karl 2.0-Diskussion würde ich gerne noch einwerfen, dass wir bis auf den Genannten keine großgewachsenen Spieler im Mittelfeld und Sturm auf dem Feld haben/hatten. Mit anderen Worten: Ring statt Ziegler und wir verlieren noch viel mehr Defensiv-Kopfballduelle.




 




 
 
ring war tatsächlich meist nur ein mitläufer. selten, dass er der mannschaft geholfem hat. schade, dass er seine form von vor der geburt seines kindes nie konservieren konnte, dann wäre er ein echter leistungsträger. aber so, nicht fisch nicht fleisch, wie man so schön sagt.



vor 59 Minuten schrieb jimjones:




Ich habe gestern ein Spiel gesehn, dass für unsere Verhältnisse, vorallem auswärts absolut ok war.




Die Mannschaft hat sich nach einem Rückstand nicht aufgegeben und wir hatten übers Spiel verteilt Chancen für 3-4 Tore, z.B. Osawe frei vorm Tor, Zoua am Ende, Moritz nach schönem Spielzug kurz vorm Abschluss geblockt,Görtler etc...


schon komisch, wie unterschiedlich die meinungen bei manchen spielen sind.




ich sah uns auch nicht sooo schlecht. supi wars natürlich auch nicht aber ich kann nicht sagen, dass ich vom spiel so genervt war, wie damals bei den oben genannten spielen.




bis zum bochum-spiel, ausgenommen dreseden, waren die ja eigentlich alle recht übel anzusehn, bis auf ein paar helle momente hier und da.
 
Auch zufrieden, manchmal muss man so einen Punkt auch mal mitnehmen! Das sind 4 Spiele und 10 Punkte, das kann sich sehen lassen! Der ungeschlagene Lauf geht weiter und ein Gegentor in vier Spielen klingt auch ganz gut! Gehen wir Risiko und laufen in einen Konter möchte ich gar nicht wissen was hier geschrieben würde, von wegen taktisch unklug und inkompetenter Trainer. Wirkt alles viel stabiler und sicherer als vor ein paar Wochen! Weiter so!
 
vor 19 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Nach Braunschweig die schlechteste Saisonleistung. Null Wille, Null Emotion, Null Esprit, Null Zweikämpfe, Null Laufbereitschaft, Null Gier, schlicht keinen Bock gehabt heute bisschen Fussball zu spielen. Das sind Grundtugenden, die komplett gefehlt haben. Der Olic ist fast dreihundert Jahre alt und macht alleine mehr als unsere ganze Truppe zusammen. 60 war sowas von grottenschlecht und wir standen nur rum und haben denen beim schlecht sein zugeschaut. So wie wenn du im Kino sitzt und den schlechtesten Film aller Zeiten über dich ergehen lässt.




Das 1:0 war rotzdendämlich gefangen. Mwene zu offensiv, Pollersbeck schaut zu wie der Ball fünf Jahre braucht um auf Olic zu kommen und wie der nochmal zwei Jahre braucht um den Ball zu verarbeiten. Raus laufen, Ball entgegenschmeissen, alles gut, kein Gegentor. Symptomatisch für die komplette Partie bleibt er stehen, schaut zu und hat somit schlicht null Chance das Tor zu verhindern.




Das 1:1 war technisch einwandfrei von Stieber und der Zimmermann turnt durchn Strafraum und schenkt uns die Kiste. Zweite Hälfte ein guter Angriff und ein guter langer Ball auf Osawe. Das wars. Ich darf also annehmen, dass am Sonntag der Rasen bis zur Unkenntlichkeit umgepflügt und verbrannt wird. Fit und ausgeruht dürfte ja jeder zu Genüge sein. Ich bin echt sauer über diese Nichtleistung. Noch einfacher kannst du in nem Auswärtsspiel kaum noch drei Punkte holen..


Sorry, kann da gar kein bisschen konform gehen! Wir haben unsere Taktik beibehalten eben mal nicht das Spiel zu machen und eher abwartend zu spielen, da 60 das genauso gemacht hat war es eben ein unattraktives Spiel. Letztes Jahr hätten wir offensiven Ballbesitzfussball zelebriert und wären wieder in einen dummen Konter gelaufen. Da ist mir das von Gestern doch wesentlich lieber! Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel am Ende noch!




Der weite Abschlag von Zimmermann war so nicht voraussehbar und der Ball war mitnichten 5 Jahre unterwegs sondern ziemlich fix, das man da etwas weiter aufgerückt steht ist ganz normal. Ein 300 Jahre Alter Olic hat den Ball angenommen und ihn dann eiskalt gemacht, das zeichnet ihn aus, seine Erfahrung.  Pollersbeck steht dazu gar nicht so nah am Olic dran, wie soll der denn da rauslaufen und den bekommen?




Davon abgesehen gab es in der 2. Hälfte 2 weitere gute Chancen die Du mal einfach wegläßt. Einmal Zoua in der 90. und einmal die Ballkombi in der 60.? der geradenochso geblockt wurde?
 
vor 27 Minuten schrieb Orschel:




... war es eben ein unattraktives Spiel. ..


Ich hab's oben ja geschrieben: Man nimmt es hin ... hab eigentlich keinen (auch keinen 60er
default_icon_wink.gif
in der Bahn dann) erlebt, der sagte "Geile Sache. Super Spiel. Hat sich gelohnt, dass wir 13 Stunden unterwegs dafür waren" ... Und ja, die letzten 4 Minuten waren noch unterhaltsam. Die 90 davor fallen weitestgehend unter die Kategorie "Warum hab ich mir das angetan?" Letzteres ist meine persönliche Meinung. Darf jeder gerne anders sehen und für "sowas" mal quer durch die Republik fahren. Ich hab's schon häufiger geschrieben: Wenn wir schon nicht um den Aufstieg mitspielen, dann bitte betzelike Fußball. Und kein Rasenschach mit zwei Auswechslungen nach der 80sten Minute (zusammen mit den "AuchichwilldasRemishaltenKönig"-Runjaic sogar 4! Auswechslungen) um ja nicht möglicherweise zu verlieren. Und auch da wiederhole ich mich gerne: Lieber 2x gewinnen und 1x "dumm" verlieren als 3x unentschieden. Macht in der Summe 3 Punkte mehr
default_icon_wink.gif
Ein Sieg bei 60? Selten wäre er so einfach gewesen wie gestern, ...  so platt wie die ab der 60sten waren.




Und wenn ich schon am mich aufregen bin: Wenn NACH einer Länderspielpause (wo man eigentlich Zeit gehabt hätte um das zu trainieren) wieder Standards vergeben werden, als ob man sich spontan auf der Straße zum Kicken trifft, dann ist mein gerade aufkeimender Bonus schon wieder dahin ...
 
Sorry, kann da gar kein bisschen konform gehen! Wir haben unsere Taktik beibehalten eben mal nicht das Spiel zu machen und eher abwartend zu spielen, da 60 das genauso gemacht hat war es eben ein unattraktives Spiel. Letztes Jahr hätten wir offensiven Ballbesitzfussball zelebriert und wären wieder in einen dummen Konter gelaufen. Da ist mir das von Gestern doch wesentlich lieber! Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel am Ende noch!
Der weite Abschlag von Zimmermann war so nicht voraussehbar und der Ball war mitnichten 5 Jahre unterwegs sondern ziemlich fix, das man da etwas weiter aufgerückt steht ist ganz normal. Ein 300 Jahre Alter Olic hat den Ball angenommen und ihn dann eiskalt gemacht, das zeichnet ihn aus, seine Erfahrung.  Pollersbeck steht dazu gar nicht so nah am Olic dran, wie soll der denn da rauslaufen und den bekommen?


Davon abgesehen gab es in der 2. Hälfte 2 weitere gute Chancen die Du mal einfach wegläßt. Einmal Zoua in der 90. und einmal die Ballkombi in der 60.? der geradenochso geblockt wurde?

Das trifft es ganz gut.


Wobei ich noch anmerken möchte, dass der lange Pass von Zimmermann Abseits war - wundert mich, dass das in keinem Nachbericht mal erwähnt wurde.


Pollersbeck sieht dann etwas unglücklich aus. Er wollte erst rauskommen, entschied sich dann dagegen und war dann, als Olic den Ball bekam, noch in der Rückwärtsbewegung. In der Szene darauf rettete er aber stark.


Dass sich beide Mannschaften durch die abwartende Spielweise neutralisierten, seh ich auch so. Und aus unserer Sicht ist das bei einem Auswärtsspiel auch vertretbar. Jedoch hätte der Matchplan in der Halbzeit angepasst werden müssen. 60 hatte die Buchs voll und wir das Momentum auf unserer Seite. Wenn wir nach der Pause gepusht hätten, wären die eingeknickt. So blieb es halt bei der abwartenden Haltung auf beiden Seiten, mit ein paar guten Chancen hüben wie drüben. Somit geht das 1:1 im Endeffekt klar.


Abschließend noch zwei Worte zu den Standards: Ich find die Varianten gar nicht verkehrt. Zumal sich der Gegner schwieriger drauf einstellen kann, als bei der Standardvariante. Sie müssen halt noch etwas ausgefeilt werden. Wir haben auf dem Platz leider nur einen über 1,90. Und der steht im Tor. Somit wird es mit direkten Ecken auf irgendwelche Köpfe eher schwierig. Sah das in den ersten Spielen noch etwas unbeholfen aus, war für mich gestern auf jeden Fall schon eine Weiterentwicklung erkennbar. Muss eben noch etwas perfektioniert werden.
 
vor 23 Minuten schrieb uppsala:




Ich hab's oben ja geschrieben: Man nimmt es hin ... hab eigentlich keinen (auch keinen 60er
default_icon_wink.gif
in der Bahn dann) erlebt, der sagte "Geile Sache. Super Spiel. Hat sich gelohnt, dass wir 13 Stunden unterwegs dafür waren" ... Und ja, die letzten 4 Minuten waren noch unterhaltsam. Die 90 davor fallen weitestgehend unter die Kategorie "Warum hab ich mir das angetan?" Letzteres ist meine persönliche Meinung. Darf jeder gerne anders sehen und für "sowas" mal quer durch die Republik fahren. Ich hab's schon häufiger geschrieben: Wenn wir schon nicht um den Aufstieg mitspielen, dann bitte betzelike Fußball. Und kein Rasenschach mit zwei Auswechslungen nach der 80sten Minute (zusammen mit den "AuchichwilldasRemishaltenKönig"-Runjaic sogar 4! Auswechslungen) um ja nicht möglicherweise zu verlieren. Und auch da wiederhole ich mich gerne: Lieber 2x gewinnen und 1x "dumm" verlieren als 3x unentschieden. Macht in der Summe 3 Punkte mehr
default_icon_wink.gif
Ein Sieg bei 60? Selten wäre er so einfach gewesen wie gestern, ...  so platt wie die ab der 60sten waren.




Und wenn ich schon am mich aufregen bin: Wenn NACH einer Länderspielpause (wo man eigentlich Zeit gehabt hätte um das zu trainieren) wieder Standards vergeben werden, als ob man sich spontan auf der Straße zum Kicken trifft, dann ist mein gerade aufkeimender Bonus schon wieder dahin ...


Gut ich hab leicht reden, ich hab nach dem Spiel den Fernseher ausgemacht und bin ins Bett gegangen... Wir sind halt aber nunmal Fan von einer Sportart und einem Verein wo man hin und wieder quer durch die Republik düst und sich am Ende denkt...Wieso tue ich mir das an. Manchmal lohnt es sich und manchmal eben nicht.




Natü+rlich hätte man das Ding noch gewinnen können mit etwas mehr Offensivgeist und Risiko, aber wir hätten genau mit diesem Matchplan ebenfalls gewinnen können... Chancen waren 3 ganz gute da!
 
Ich hatte es vor 4 Spielen geschrieben. Ich hoffte auf einen Lauf, sonst hätte korkut gehen müssen.




Zum Glück hat das Team es gepackt und zwar mit dem Trainer.




Das hat im Umfeld für Ruhe gesorgt und wenn wir gegen den Kack SC einen Dreier holen, wird es vielleicht noch eine amüsante Runde
default_icon_smile.gif
 
Der Punkt geht in Ordnung für das, was wir an Leistung gebracht haben - das war leider im Großen und Ganzen nicht viel und dennoch gibt's Positives. Ich hätte mir insgesamt mehr Risiko gewünscht, mehr Mut aufs zweite Tor zu gehen und Halfar und Zoua früher gebracht. Positiv ist, dass wir nach dem befürchtet schlafmützigen Start zurückgekommen sind und gepunktet haben. Das 1-1 war individuelle Klasse, super gemacht, da sah man, was in einzelnen Spielern steckt. Im Nachhinein schade und m.E. etwas ärgerlich, dass wir nicht mehr mitgenommen haben, denn 1860 war schwach. Sie waren schlagbar, wir allerdings auch.




Ziegler sehe ich ebenfalls als eine der Schwachstellen im Team. Dieses Armgefuchtel nach jeder Schirientscheidung ist echt furchtbar, vor allem, wenn er selber vorher ein dummes Foul macht oder einen Katastrophen-Fehlpass spielt. Ideal wird unser Sturm m.E. sowieso erst, wenn Osawe UND Zoua spielen, evtl. wird dieses Duo ja gegen den KSC schon wieder an den Start gehen. Womöglich auch mit Zoua als Stoßstürmer und Osawe als Außen. Demzufolge würde ein anderer rausfallen, aber wer? Ziegler? Vielleicht bräuchte auch Görtler mal wieder 'ne Pause. Dann müsste Moritz wieder etwas defensiver agieren, wobei ich ihn da weniger stark sehe. Ring neben oder hinter ihm wäre eine Möglichkeit. Hoffentlich können wir gegen den KSC dreifach nachlegen. Wird mal wieder Zeit für einen Derby-Sieg und die sind z.Zt. noch schlechter druff als die Löwen... also holt den Derbysieg!




 




 
 
Oben