12. Spieltag: FCK - RW Oberhausen (6.11.09 - 18:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wäre zwar wie immer mit einem knappen sieg zufrieden

aber ein deutlicher wäre auch mal nicht schlecht.

vor allem in hinsicht auf das torverhältnis.
 
Ich will nicht überheblich sein oder abgehoben wirken, aber das Ziel muss auf jeden Fall ein Sieg sein - egal wie!



Nachdem die Mannschaft zu Hause gegen Düsseldorf versagte, jetzt aber wieder gewonnen hat, hoffe ich auf rund 30.000 Zuschauer und einen 3er.
 
ich wäre zwar wie immer mit einem knappen sieg zufrieden
aber ein deutlicher wäre auch mal nicht schlecht.

vor allem in hinsicht auf das torverhältnis.


Hab ich vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf auch gesagt! Und es ist ja auch deutlich sichtbar: Unser Torverhältnis ist noch zu schlecht. Wir müssen selbst mehr Tore schießen. Wir hätten heute viel früher Ruhe gehabt, wenn wir das zweite Tor machen. Wir hatten Chancen für das zweite oder dritte Tor.



In der letzten Saison haben uns die Oberhausener geschockt - sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Wir waren gerade im Heimspiel (Rückspiel) klar überlegen und haben aber nur 1-0 geführt. Dann hat deren Knipser Terranova getroffen und die West- verhöhnt. Hoffe, der wird ordentlich ausgepfiffen! Und natürlich hoffe ich auf den nächsten Dreier, damit wir oben dran bleiben.
 
Ich hoffe dass Lakic (zusammen mit Jendrisek) beim Heimspiel beginnen darf. Wäre äußerst wichtig da er einfach viel mehr Druck ausübt als Nemec.



Und dann hoffen auf ein frühes Tor für uns... Heimsieg!
 
Ich hoffe dass Lakic (zusammen mit Jendrisek) beim Heimspiel beginnen darf. Wäre äußerst wichtig da er einfach viel mehr Druck ausübt als Nemec.


Und dann hoffen auf ein frühes Tor für uns... Heimsieg!


das sehe ich genau so. Nemec hatte jetzt genug Chancen sich zu beweisen. Ich fand er war heute weider der schwächste Mann auf dem Platz. Jetzt muss Laki ran. Er braucht Spielpraxis und schlechter wie Nemec spielt er auch nicht.
 
Oberhausen , Oberhausen...

da denk ich doch grad an so eine kleine Kackbratze die seine 5 Minuten Ruhm vor der West ausleben musste...



Ich hoffe das Amedick sich daran erinnert und diesem Thurk-Verschnitt gerne mal eine Lektion in "Mentalität Lautern" mitgibt.



Nicht unterschätzen , aber die Brüder müssen aus dem Stadion gebombt werden , ohne wenn und aber.
 
Oberhausen , Oberhausen...
da denk ich doch grad an so eine kleine Kackbratze die seine 5 Minuten Ruhm vor der West ausleben musste...



Ich hoffe das Amedick sich daran erinnert und diesem Thurk-Verschnitt gerne mal eine Lektion in "Mentalität Lautern" mitgibt.



Nicht unterschätzen , aber die Brüder müssen aus dem Stadion gebombt werden , ohne wenn und aber.




Nach dem Motto "Wie man in die Westkurve hineinruft ... so schallt es wieder heraus.."
default_icon_mrgreen.gif
 
Nach diesem Spiel kann ich sagen ob wir gute Karten haben zum Aufstieg oder nicht. Die Oberhausener spielen fast genauso wie die Düsseldorfer. Daher kann man am Freitag sehen ob das Team aus dem Spiel gelernt hat oder nicht ich. Das wird der Schlüssel für die Saison können wir eine destruktive Elf knacken oder nicht.
 
Hallo zusammen,



freue mich auch schon sehr auf das Spiel.

Kann aufgrund der tollen Anstoßzeiten leider nicht persönlich dabei sein.
default_icon_confused.gif




Ich denke das Spiel kann man zur Zeit sicherlich in die Kategorie "Topspiel" einordnen. Ein Punkt ist uns auf jeden Fall zuzutrauen.

Ob dies am Ende auch so sein wird, wird man sehen.
default_wink.png




Bisher konnte RWO in 6 Spielen auf dem Betzenberg, davon 5 in der 1.Liga noch nie dort gewinnen.

Müsste man sicherlich auch mal ändern...



Wünsche jedenfalls allen ein schönes Spiel. Auf das der bessere gewinnt...
default_icon_razz.gif
 
kann man RWO mit düsseldorf vergleichen?

geht mir nicht aus dem kopf, dass die ausgangslage

mit dem spiel gegen düsseldorf zu vergleichen ist.



also aufpassen jungs!
 
Hm, fürchte das wird ein kanppes 1:0 oder 2:1. Hab auf jedenfall ein schlechtes Gefühl...



21.000 Karten erst abgesetzt finde ich dagegen etwas wenig. Hatte mit ein paar mehr gehofft... Vor allem nach dem Sieg gegen München!
 
Also welche Kriterien man hernimmt um derzeit Lakic statt Nemec zu fordern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Is paar mal eingewechselt worden und sehr blaß geblieben. Der sollte mal 90 Minuten bei de Amas durchspielen. Vielleicht könnte man erstmal Nemec mit echten Flanken füttern, bis Lakic wieder richtig fit ist.
 
Der sollte mal 90 Minuten bei de Amas durchspielen. Vielleicht könnte man erstmal Nemec mit echten Flanken füttern, bis Lakic wieder richtig fit ist.


Darf er nicht, da er kein EU Bürger ist. Schwachsinnige Regel - er wollte es ja.

Ansonsten geb ich dir recht.
 
Ich bin mir sicher, dass wir gegen Oberhausen gewinnen werden, und zwar mit zwei Toren Differenz. Die Mannschaft hat mit Sicherheit aus dem Rückschlag gegen Düsseldorf gelernt und wird dieses Mal viel cleverer agieren.

Dass wir nur mit Mühe eine vernünftige Zuschauerzahl erreichen werden, ist absolut klar. Der Gegner ist zwar recht gut platziert, hat aber keinen großen Namen und wird vergleichsweise wenige Fans mitbringen. Naturgemäß werden auch viele sogenannte Eventfans des FCK zuhause bleiben. Sofern das anschließende Spiel bei Union Berlin nicht daneben geht, sieht die Sache gegen Bielefeld schon wieder anders aus.

Alles in allem ist das ein weiterer Grund, um am Freitag drei Punkte im Kampf gegen den Klassenerhalt zu sammeln - auf das böse A-Wort verzichte ich vorerst noch. In der ersten Liga spielen Vereine mit klangvollerem Namen und mehr Auswärtsfahrern, die einen Zuschauerschnitt in den hohen 30000 gewährleisten können. Da müssen wir wieder hin.
 
Wir werden wohl nur einen Bruchteil der Meute vom letzten mal mitbringen.
Ein Sonderzug würde sich dank der tollen Anstoßzeiten nicht rentieren.
default_icon_neutral.gif


Aber für einen Sonder-VW-Bus wird es doch wohl reichen, oder? Ok, der war jetzt gemein.
default_icon_razz.gif


Nix für ungut, Ihr seid natürlich herzlich willkommen auf dem heiligen Berg - aber die Punkte bleiben hier, klar?!
 
Letztes Jahr war es ja wenigstens noch am Sonntag...war der Zug auch schnell ausverkauft.
default_wink.png


Jetzt kann man sich nur überraschen lassen...sehr viele werden es nicht.



Kennt hier eigentlich ein Experte Zuschauerzahlen auf dem Betze von unsernen Duellen in der 1.Liga in den 70ern ? Wäre mal ganz interessant.
default_biggrin.png
 
Letztes Jahr war es ja wenigstens noch am Sonntag...war der Zug auch schnell ausverkauft.
default_wink.png

Jetzt kann man sich nur überraschen lassen...sehr viele werden es nicht.



Kennt hier eigentlich ein Experte Zuschauerzahlen auf dem Betze von unsernen Duellen in der 1.Liga in den 70ern ? Wäre mal ganz interessant.
default_biggrin.png


Hab mal ne Stichkontrolle gemacht, 1972 waren es 2800, 1973 4000 und damit die mit Abstand schlechtesten Heimspiele
default_biggrin.png
 
Hab mal ne Stichkontrolle gemacht, 1972 waren es 2800, 1973 4000 und damit die mit Abstand schlechtesten Heimspiele
default_biggrin.png
Hab auch mal geschaut...69/70 waren es allerdings 18.000.



Sportlich kann man sagen, dass immer die Heimteams gut ausgesehen haben...hatte sich ja auch in der 2.Liga vortgesetzt gehabt im letzten Jahr.
 
Jetzt wo schon mal ein paar Oberhauser hier sind hab ich eine private Frage
default_smile.png


Haben uns 2 Naechte in Oberhausen ueber den Weihnachtsmarkt eingebucht. Frage - ist der Weihnachtsmarkt gut bzw. wo kann man danach noch gut was trinken gehn. Hab im Internet mal das Steffis Oberhausen gefunden. Ist da was los?



Zum Thema: Die Punkte bleiben in der Pfalz
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben