[11. Spieltag] Nachlese: Köln - FCK 3:3 (2:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 2 3,9%
  • 2

    Stimmen: 33 64,7%
  • 3

    Stimmen: 14 27,5%
  • 4

    Stimmen: 2 3,9%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Noch mal zum Elfmeter, ich hatte jetzt nach drei Wiederholungen das Gefühl, Sippelmwill nur stören, rutscht aber auf dem nassen Rasen in Ujah rein. Blöd gelaufen.
 
Ich wills heute relativ kurz machen....Am Ende kann/muss man mit dem Punkt zufrieden sein.



Was mich momentan einfach stört ist diese Arrogantheit....dieses "das wird schon irgendwie klappen" Denken. Heute war das nach´m 1:0 und auch nach´m 2:2 so. Da hat man den Gegner im Sack und spielt aber einfach nicht auf die Entscheidung zu.

Es hat vor Wochen schonmal einer geschrieben, es erinnert doch vieles an die Wolfgang Wolf Zeit, ohne dass jetzt beschwören zu wollen.



Extralob kriegt heute Alex Baumjohann....sau stark, so bist Du eine brutale Waffe!



Weniger gefallen hat mir heute unser Torwart und Zellner.



Am Mittwoch heißt es nur auf Gott hoffen und dass Torrejón wieder fit wird.
 
Ich wills heute relativ kurz machen....Am Ende kann/muss man mit dem Punkt zufrieden sein.


Was mich momentan einfach stört ist diese Arrogantheit....dieses "das wird schon irgendwie klappen" Denken. Heute war das nach´m 1:0 und auch nach´m 2:2 so. Da hat man den Gegner im Sack und spielt aber einfach nicht auf die Entscheidung zu.

Es hat vor Wochen schonmal einer geschrieben, es erinnert doch vieles an die Wolfgang Wolf Zeit, ohne dass jetzt beschwören zu wollen.



Extralob kriegt heute Alex Baumjohann....sau stark, so bist Du eine brutale Waffe!



Weniger gefallen hat mir heute unser Torwart und Zellner.



Am Mittwoch heißt es nur auf Gott hoffen und dass Torrejón wieder fit wird.


Heute war das keine Arroganz. Sippel hat den ersten Fehler in einer bisher überragenden Saison gemacht. Passiert, danach hält er klasse! Zellner steht dann eben mal bisl zu weit weg beim 2:1 und Jessen macht 2 Fehler hintereinander beim 3:2. Das sind dann halt auswärts zu viele Fehler. Das Spiel dann aber nicht zu verlieren spricht für unsere Klasse. Den Punkt heute haben Baumi und Mo ja fast im Alleingang geholt.

Köln ist dann halt auch kein Kanonenfutter. Da werden Fehler bestraft. Die Arroganz war dieses Jahr schon da, richtig. Hab ich aber gegen Köln jetzt nicht gesehn. Das warn dumme Fehler.



Weniger gefallen haben muss dir auf jeden Fall noch Fortounis. Lustloses gekicke da zum teil. Der hätte von mir als Mitspieler was zu hörn bekommen. Mit mehr Alternativen im Kader momentan bräuchte er mal ne Denkpause. Ich erwarte mit nem Mann, der so viel Talent hat einfach mehr.



Bin aufgrund der Personalsituation sehr zufrieden mit dem Punkt. Bei der Auftellung wars mir wie vielen hier mulmig.
 
Heute war das keine Arroganz. Sippel hat den ersten Fehler in einer bisher überragenden Saison gemacht. Passiert, danach hält er klasse! Zellner steht dann eben mal bisl zu weit weg beim 2:1 und Jessen macht 2 Fehler hintereinander beim 3:2. Das sind dann halt auswärts zu viele Fehler. Das Spiel dann aber nicht zu verlieren spricht für unsere Klasse. Den Punkt heute haben Baumi und Mo ja fast im Alleingang geholt.
Köln ist dann halt auch kein Kanonenfutter. Da werden Fehler bestraft. Die Arroganz war dieses Jahr schon da, richtig. Hab ich aber gegen Köln jetzt nicht gesehn. Das warn dumme Fehler.



Weniger gefallen haben muss dir auf jeden Fall noch Fortounis. Lustloses gekicke da zum teil. Der hätte von mir als Mitspieler was zu hörn bekommen. Mit mehr Alternativen im Kader momentan bräuchte er mal ne Denkpause. Ich erwarte mit nem Mann, der so viel Talent hat einfach mehr.



Bin aufgrund der Personalsituation sehr zufrieden mit dem Punkt. Bei der Auftellung wars mir wie vielen hier mulmig.




Gib Dir bei Fortounis zum Teil Recht. Es halt irgendwie auch seine launische Art Fussball zu spielen...Trotzdem kann er dann ein Spiel allein entscheiden! Aus diesem Grund kann ich einen Fortounis in solch einer Sitation nicht auswechseln...



Ich fand weder Sippel noch Zellner jetzt "nur" wegen den Toren schlecht. Sippel hat einige Abschläge heute ins aus gesetzt und war nicht gerade ein Rückhalt. Und ich bleib auch dabei, dass wir falls wir aufsteigen sollten, auf der Position wieder ein Problem haben. Zellner fand ich einfach von allem schlecht. Schlechtes Zweikampfverhalten, viele Fehlpässe, unnötige Fernschüsse usw.
 
Das mit Sippel und Zellner stimmt. Wollte da auch eigentlich nicht widersprechen. Die Gegentore hab ich nur wegen der möglichen Arroganz angesprochen. Die wars in dem Fall nicht, sondern einfach Dummheit (Sippel) bzw.zu weit vom Mann weg (Zelle)



Kostas hat auch in so gurken Spielen seine Momente. Er kann auch von mir aus lustlos aussehn beim spielen, wenn es seine Art ist. Aber bei jedem Dribbling hängen bleiben und danach stehen bleiben geht 4-5 Mal in einem Spiel nicht. Wie gesagt, ich kritisiere das, weil ich von ihm und seiner Klasse mehr erwarte. Er KANN eine große Karriere vor sich haben. Dazu gehört aber auch Arbeit zu dem Talent, dass er hat.
 
Ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft aber auch vom Köln. Das Spiel gestern hatte wirklich Ales zu bieten was ein gutes Fußballspiel benötigt und roch sehr stark nach 1 Bundesliga.

Ich bin ehrlich angesichts unserer langen Liste an Kranken beziehungsweise Verletzten hab Ich uns gestern bei unserem Lieblingsgegner Köln nicht viel ausgerechnet. Als wir zur Halbzeit zurück gelegen haben und mit Florian Dick ein weiterer erfahrener Spieler angeschlagen ausgewechselt werden musste hatte Ich mich fast schon mit einer Niederlage abgefunden.



Aber unsere unerfahrener junge Mannschaft überraschte und zeigte eindrucksvoll dass sie es verdient haben das FCK Trikot zu haben. Sie zeigten wirklich alles was man von einer Lauternmanschaft erwartet. Herzblut, Leidenschaft und Kämpfen bis zum umfallen. Jeder ist gestern bis an seien Leistungsgrenze gegangen und wurden mit dem Punktgewinn belohnt. Stark wie die Mannschaft 2-mal nach einem Rückstand wieder zurück gekommen ist. Für mich eine s der besten wenn nicht sogar das Beste Spiel unserer Elf in der bisherigen Saison.
 
Das mit Sippel und Zellner stimmt. Wollte da auch eigentlich nicht widersprechen. Die Gegentore hab ich nur wegen der möglichen Arroganz angesprochen. Die wars in dem Fall nicht, sondern einfach Dummheit (Sippel) bzw.zu weit vom Mann weg (Zelle)


Kostas hat auch in so gurken Spielen seine Momente. Er kann auch von mir aus lustlos aussehn beim spielen, wenn es seine Art ist. Aber bei jedem Dribbling hängen bleiben und danach stehen bleiben geht 4-5 Mal in einem Spiel nicht. Wie gesagt, ich kritisiere das, weil ich von ihm und seiner Klasse mehr erwarte. Er KANN eine große Karriere vor sich haben. Dazu gehört aber auch Arbeit zu dem Talent, dass er hat.


Stimme dir zu. Glaube auch nicht, dass die Gegentore wegen Überheblichkeit gefallen sind, sondern eher wegen Unkonzentriertheit. Das müssen wir schnell abstellen, da es uns jedes mal um die ganze tolle Vorarbeit bringt.

Weiterhin finde ich auch, dass man Kosta zwischendurch mal ein Snickers reichen sollte. Der mutiert mir zu oft zu ner Diva. Er kann es, da gibt es keine Zweifel. Aber er muss lernen zu arbeiten und zu kämpfen.
 
Endlich mal wieder im Stadion gewesen und endlich mal wieder den FCK gesehen!



Für die Zuschauer sicher ein unterhaltsames Spiel. War mit Kölnernfreunden da und war am Ende eigentlich ganz froh das es so gekommen ist, dann waren alle gut drauf und die Nacht war geil
default_biggrin.png




Zum Spiel:

Ich mag den Mo nicht so gerne habe aber von Anfang an gesagt spielt er gut freu ich mich und gestern hat er echt genial gespielt, der holt so viele Kopfbälle gegen die IV ( siehe vor dem 1:0), im Gegensatz dazu gewinnt unsere IV viele Kopfballduelle. Nach unserem 2:2 waren wir klar am Drücker, aber der letztes Pass wollte nicht kommen, dass Publikum wurde auch unruhig, leider fällt dann das Tor und die Stimmung kippt wieder. Das 3:3 war Klasse gemacht von Mo. Am Ende also glücklich obwohl dominant, das fand ich schade aber ich kann mit dem Punkt gut leben.

Mit diesen Leistungen bleiben wir bis zum Ende im Aufstiegskampf dabei!
 
Klasse Spiel, gute Moral und ein gerechtes Unentschieden.



Wir spielen mit jedem Spiel besser zusammen und wenn die Einstellung so bleibt, wird es diese Saison sehr wenig Niederlagen geben. VOr Allem freu ich mich auf die Zeit wo unsere Verletzten wieder alle an Bord sind dann werden wir ganz sicher ne Serie an Siegen hinlegen, egal gegen wenn.
 
Zuerst mal, Spektakel war's zwar, meiner Meinung nach aber auch ein unglaublich schlechtes, weil fehlerhaftes Fußballspiel!

Fehler begünstigen das Spektakel, begünstigen Tore natürlich - aber gestern waren es enorm viele in unserem Spiel. Das lag v.a. an der Uneingespieltheit unserer zusammengestückelten Rumpfelf und zu vielen unerfahrenen Spielern. Ist ja irgendwie logisch, wenn erfahrene Stützen wie Torrejon, Alushi, Azaouagh, Bunjaku und später auch Dick in jedem Mannschaftsteil wegbrechen. Der Punkt war v.a. für die Moral, aber auch für die Tabelle immens wichtig - Das erste Unentschieden dieser Saison, das ich gerne mitnehme!!!




Mit der angeschlagenen Elf gegen die bislang stärksten Kölner der Saison eine respektable Leistung. Jetzt das Kind vom Baumjohann holen und dann die Bayern putzen.
default_biggrin.png


Spruch des Spieltags
default_icon_smile.gif
Aber genau so isses!




Man man is der Mo ne geile Drecksau!!!!
default_biggrin.png

2 Hz war spielerisch wieder besser, bin zufrieden mit dem Punkt!


Stimmt auch beides. 1. Halbzeit war überwiegend schlecht, 2. Halbzeit vom Beginn weg über 20-25 Minuten richtig stark, dann wieder mit Schwächeperioden, aber auch mit einer richtig guten Schlussphase: Keine Hektik, aber Entschlossenheit und Effizienz.




unter den vorraussetzungen für mich ne zwei!
in bestbesetzung hätten wir die locker geputzt!


Hab ich nach dem Spiel auch gesagt...




Mich wundert das hier alle so froh über den Punkt sind. Ich hätte beim 3:2 fast meine Fernbedienung in den Fernseher geworfen so habe ich mich geärgert. Wie kann man sich von Köln 3 Dinger einschenken lassen? Dank Mo sind wir heute mit einem blauen Auge davon gekommen, aber dieses Spiel hätte man gewinnen können. Sicher ist ein Punkt besser als keiner, aber im Kampf um den Aufstieg sind das wieder 2 verlorene Punkte.


Angesichts der vielen Verletzten und des Spielverlaufs kann man mit dem Punkt, denke ich, sehr zufrieden sein. Das erste Mal in dieser Saison. Siehe dazu auch


für mich ist das, wegen der rumpfmannschaft,
ein gewonnener punkt.

die fehlenden zähler haben wir in anderen spielen

verschenkt, heute nicht.



Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, an den "Ersatzspielern" hat es eigendlich nicht gelegen, eher an dem "Stammpersonal".
Köln gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten Teams in der Liga. Das da einige der Jungen eine ordendliche Leistung gezeigt haben, stimmt mich schon etwas positiv. Es wächst was nach!


Natürlich haben gerade bei den Gegentoren gestandene Spieler Fehler gemacht, das schließt eigentliche Ersatzspieler und überwiegend (!) junge Leute wie Zellner, Linsmayer, später, Nsor und Hajri aber nicht aus. Bestes Beispiel war ja das 2-1: Zellner war, genauso wie der angeschlagene Dick, nicht mehr auf der Höhe... Beim 3-2 spielt Jessen einem Kölner in die Füße, verhindert die Flanke nicht, aber Hajri hätte den Kopfball gegen Royer auch gewinnen können/müssen, wenn er früher und energischer eingerückt wäre... Mit Auswärts-Albert hätte Kölle wohl die doppelte Anzahl an Bällen aus dem Tor holen können, weil uns oft in den letzten Momenten vorm Tor die Abgeklärtheit fehlte - Ausnahme MO
default_icon_smile.gif
 
Mal noch ein paar statistische Daten vom Spiel.



Köln - FCK 3:3 (2:1)

16:14 Torschüsse

45:55 % Zweikämpfe gewonnen

8:7 Flanken

22:21 Fouls

3:3 Abseits

3:5 Ecken



Ballkontakte:

75 Jessen

72 Abel

65 Heintz

55 Fortounis

50 Baumjohann

48 Borysiuk

44 Idrissou

41 Sippel

33 Zellner

30 Dick

29 Linsmayer

29 Hajri

16 Nsor

5 Wolfert



Pässe (angekommen:Fehlpässe):

56 (47:9) Heintz

44 (41:3) Abel

44 (34:10) Jessen

41 (36:5) Borysiuk

34 (31:3) Fortounis

33 (26:7) Baumjohann

26 (11:15) Idrissou

20 (16:4) Linsmayer

20 (13:7) Hajri

18 (14:4) Dick

15 (12:3) Zellner

12 (8:4) Sippel

9 (7:2) Nsor

3 (2:1) Wolfert



Der Einzige, der außer Sippel mehrere lange Pässe geschlagen hat, war Heintz.





Zweikämpfe (gewonnen:verloren)

33 (20:13) Idrissou

21 (17:4) Abel

21 (8:13) Zellner

19 (8:11) Baumjohann

19 (4:15) Fortounis

15 (10:5) Dick

13 (8:5) Jessen

12 (9:3) Linsmayer

12 (7:5) Nsor

10 (4:6) Borysiuk

9 (7:2) Heintz

9 (5:4) Hajri

2 (2:0) Wolfert



MO!!! Du Kampfsau!
default_biggrin.png




Interessanterweise sind die Daten von Abel ja eigentlich exzellent...
 
Interessanterweise sind die Daten von Abel ja eigentlich exzellent...




Das Problem an den ganzen Statistiken ist doch, dass mir eine Quote von 90% gewonnen Zweikämpfen nichts bringt wenn aus den fehlenden 10% die Gegentore resultieren. Das ist jetzt keine Kritik an Abel direkt, sondern eher an solchen Statistiken. Genauso 2 von 22 Pässe sind angekommen und die zwei Pässe waren direkte Torvorlagen, was dann?



Ich fände eine Liste mit "Fatal Errors" ähnlich dem Tennis mal interessant.
 
Das Problem an den ganzen Statistiken ist doch, dass mir eine Quote von 90% gewonnen Zweikämpfen nichts bringt wenn aus den fehlenden 10% die Gegentore resultieren. Das ist jetzt keine Kritik an Abel direkt, sondern eher an solchen Statistiken. Genauso 2 von 22 Pässe sind angekommen und die zwei Pässe waren direkte Torvorlagen, was dann?


Ich fände eine Liste mit "Fatal Errors" ähnlich dem Tennis mal interessant.


Jupp! Statistiken sind immer auch Interpretationssache.



Aber es gibt auch "Wahrheiten": Beispielsweise den Wahnsinnswert von 33 Zweikämpfen vom Stürmer Idrissou! Selbst, wenn er davon 20 verlieren würde und nur 13 gewinnen würde, allein, dass er in 33 Zweikämpfe geht ... Meine Güte, wenn er 25 wäre, würde ich sagen, dass er sich noch in die Geschichtsbücher des FCK einschreiben kann (also nicht auf höchster Ebene (Walter, Briegel, Hellström etc.), aber immerhin auf einer Ebene mit Koch, Marschall etc.). Ajo, der alte Jonn-Boy wird euphorisch
default_icon_redface.gif
 
Jupp! Statistiken sind immer auch Interpretationssache.


Aber es gibt auch "Wahrheiten": Beispielsweise den Wahnsinnswert von 33 Zweikämpfen vom Stürmer Idrissou! Selbst, wenn er davon 20 verlieren würde und nur 13 gewinnen würde, allein, dass er in 33 Zweikämpfe geht ... Meine Güte, wenn er 25 wäre, würde ich sagen, dass er sich noch in die Geschichtsbücher des FCK einschreiben kann (also nicht auf höchster Ebene (Walter, Briegel, Hellström etc.), aber immerhin auf einer Ebene mit Koch, Marschall etc.). Ajo, der alte Jonn-Boy wird euphorisch
default_icon_redface.gif


Jo, erinenrt mich an deine Angst nach dem 1. Spieltag 2010/11, dass uns Bremen den Jessen abkaufen könnte
default_tongue.png
 
Also wenn Mo diese Motivation aufrecht erhält, dann ist er mir auch in der 1. Liga lieber als ein technisch besserer und jüngerer Stürmer, der aber nicht so kämpft. Ich hab schon nen paar Mal gedacht, wie es wohl letzte Saison gewesen wäre, wenn wir den Mo da schon mit so einer Einstellung gehabt hätten.
 
Also wenn Mo diese Motivation aufrecht erhält, dann ist er mir auch in der 1. Liga lieber als ein technisch besserer und jüngerer Stürmer


Ich hätte gerne so einen Stürmertypen neben Mo. Einer für die brachiale Gewalt und die Lufthoheit, und einen wusseler, der den Job am Boden erledigt. Das hätte für mich was.
default_wink.png
 
Oben