1. FCK erwartet Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

ph114

Well-Known Member
Fristgerecht hat der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Dienstag seine Unterlagen für das Lizenzierungs-Verfahren zur Saison 2005/2006 bei der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt/Main eingereicht. Der Vorstand erwartet eine Lizenz-Erteilung ohne Auflagen und Bedingungen. In den beiden vergangenen Jahren hatte der FCK die Lizenz jeweils nur unter dem Vorbehalt der Erfüllung solcher Vorgaben erhalten.



Insbesondere unter dem Aspekt, dass dem Verein ab Sommer die im Sanierungs-Verfahren zugestandenen finanziellen Sicherheiten der Stadt Kaiserslautern und des Landes Rheinland-Pfalz nicht mehr zur Verfügung stehen, wurde die Personalkosten-Planung für den Bereich der Lizenzspieler-Abteilung noch einmal von 17,7 Millionen Euro in der laufenden Spielzeit auf knapp 15 Millionen Euro in der kommenden Saison reduziert.



Geplant wird 2005/2006 mit einem Umsatz von 33,7 Millionen Euro. Zum Ende des laufenden Geschäfts-Jahres am 30. Juni 2005 wird dieser bei 39,4 Millionen Euro liegen. Damit wird ein Gewinn von ca. einer Million Euro erzielt. Laut Plan sind diesbezüglich für die kommende Saison 0,5 Millionen Euro veranschlagt worden. Die Kalkulation für den Zuschauer-Schnitt in der Bundesliga beläuft sich auf rund 36.000 Besucher. Das in der laufendenden Saison anvisierte Ergebnis von 35.000 wird voraussichtlich übertroffen und bei knapp 36.000 liegen.



www.fck.de
 
hab das jetzt mal ins Mannschaftsforum gepostet!



schon erstaunlich, dass wir wahrscheinlich die Lizenz ohne Auflagen erhalten werden. Nach all den Jahren.



Da kann man nur sagen: Gute Arbeit, Herr Jäggi!
 
Echt phänomenal. Klassenerhalt nach 25 Spieltagen und keine Lizenzauflagen. Nach den letzten Jahren fast ein Wunder.
 
Gehört eigentlich nicht hierhin eher ins Management oder?



Ich das alles erst wenn die DFL das auch wirklich sagt
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht. So eine Saison hatte ich mir gewünscht. Endlich kann man sich die Spiele wieder in Ruhe anschauen und das Management macht seine Sache gut.
 
Also sogar Gewinn!!! Das ist gut zu wissen.Denke so langsam können wirauch finanziel was aufbauen.Und mit Jäggi an der Spitze werden wir dann auch nicht mehr in diese Scheiße reinrutschen.Großes Lob!

Aber ich habe gar nichts mehr von der AG gehört.Könnt ihr mal sagen was nu läuft?
default_icon_redface.gif
 
Generell wurde ja entschieden, dass eine Kapitalgesellschaft zulässig wäre. Wann diese Umstellung allerdings erfolgen soll, ist meines Wissens noch nicht beschlossen worden. Idealerweise sollte es gemacht werden, wenn es sportlich beim Verein einigermaßen läuft, damit man Investoren locken kann.
 
es sieht schon sehr sehr gut aus, lizens ohne auflagen + gewinn möglicherweise, das ist doch was. und wenn wir in den uefa cup kommen könnte es noch ein bisschen mehr werden.
 
naja, warten wirs erstmal ab, mit den auflagen aber ich denke auch, das wir keine bekomen werden, sonst hätte man da im vorfeld schon etwas gehört.
 
@ mueto: hab noch gezweifelt, ob ich´s net ins Management posten soll! Verschieb´s jetzt mal...
 
Das ist einfach nur eine geniale Meldung. Noch mehr freuen würde ich mich natürlich über die Bestätigung der DFL. Dennoch kann man schon jetzt Herrn Jäggi und seinen Mitarbeitern ein großes Kompliment aussprechen. Einfach genial.
 
Ich finde unser Management einfach super! Echt gute Nachrichten vom FCK! Die Dortmunder wären wahrscheinlich froh, sie hätten so einen knallharten Sanierer wie Jäggi. Auch wenn die jetzt erst mal Morgenluft wittern, ich glaube, die sind spätestens in 1-2 Jahren reif für einen radikalen Schnitt - wenn's dann noch reicht.
 
Wir haben die schlimmen Jahre überstanden! Langsam gehts Bergauf mit unserm FCK.
 
Auch von mir großes Lob, nicht nur an die Vereinsführung, sondern auch an alle, die den Umbruchsprozeß unterstützt haben. Man muss es tatsächlich beinahe so sagen: wir haben die Konsolidierung des Etats radikal durchgesetzt, als andere gerade erst darüber nachgedacht haben. Und es sind keine Ausnahmen gemacht worden, Spieler, die keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wollten, konnten gehen. Die Linie der Vereinsführung hat sich bewährt, in der heutigen Zeit ist es ebenso wichtig, dass der Verein finanziell gesund ist, wie die Entwicklungsfähigkeit der Mannschaft.



Die Zeit der Stars a la Djorkaeff ist vorbei. Mitunter wird man Spieler bei dauerhaft guten Leistungen nicht halten können. Aber seis drum, man hat ja gesehen, was passieren kann, wenn man alle Gebote mitgeht. Ich persönlich kann mich mit einer Mannschaft auch eher identifizieren, bei der ich weiß, dass jeder Spieler ein angemessenes Gehalt bekommt und die Gehaltsstruktur untereinander ausgeglichen ist.
 
@Honni



Man hat ja gesehen was wir im nachhinein von Herrn Djorkaeff Hatten.
 
@Honni


Man hat ja gesehen was wir im nachhinein von Herrn Djorkaeff Hatten.


Ja, Sascha, Einsatz und Ertrag standen da in keinem ausreichenden Verhältnis. Der Youri war sicher ein feiner Fußballer, im Nachhinein war es aber sicher nicht Handgeld bzw. Ablöse und Gehalt wert, ihn nach Lautern zu holen. Zumal das auch einer der Transfers war, weswegen uns die Steuerbehörde böse auf den Schlappen getreten ist. Das waren böse Verfehlungen, die 8 Mio Euro Nachzahlung haben den Verein bitter getroffen. Einfach unseriös, die ganze Geschichte macht mich immer noch ganz kirre...
default_icon_confused.gif
 
da heisst es bis mitte April daumen drücken, aber so wie es ausschaut, dürften wir das ohne Probleme schaffen. Ein grosses Lob an unser Management für die tolle Arbeit.
 
da heisst es bis mitte April daumen drücken...


Ich denke mal dass da nicht so viel gedrückt werden muß
default_icon_wink.gif
- bei unserem Management!



Nein, ich bin der Meinung, dass der FCK nach der Leistung von R.C. Jäggi und seinem Team sich im Mittelfeld der Bundesliga, mit der Tendenz nach oben etablieren kann. Tolle Leistung!



Es ist doch schöner den FCK in positiven Schlagzeilen zu präsentieren - das eröffnet auch bei der Sponsoren- und Investorensuche andere Möglichkeiten.



Von meiner Seite schon mal ein Dankeschön - und gebt weiter Gas für unsern BETZE!
 
@ HT: naja, is halt so, dass wir die Lizenz ja in trockenen Tüchern haben, nicht wirklich zittern muessen, im Gegensatz zu den letzten Jahren und eben im Gegensatz zu anderen Mannschaften in dieser Saison!
default_icon_wink.gif
 
Oben