1.FCK Abschiedstour 2008

@ jay jay



Guter Beitrag. Aber ich frage mich ist ein echter Neuanfang überhaupt möglich?

Was ist wenn die neuen Leute im AR genauso besch.... sind wie die Jetzigen?

Ich habe langsam das Gefühl, dass es in Kaiserslautern und Umgebung keine fähigen Leute gibt, die sowas machen könnten und dass ganz egal wer da als nächster sitzt genauso weitermacht wie die Vorgänger.
default_sad.png
 


Ich sag' das, Du hast mich doch zitiert
default_icon_rolleyes.gif





kann mich noch an klopp erinnern, wie er wie ein hb-männchen abging, weils im stadion "unruhig" wurde.


Damit hat er auch recht, denn so was ist halt einfach arm. Ich hab' damals ganz ähnliche Beiträge, allerdings ohne 'Sippel' und 'Pfälzer', in unseren Foren geschrieben.
 
muss man sich jetzt hier schon von einem mainzer belehren lassen ? ich fass es net..



ihr kennt das gar net, ihr habt in den letzten 10 jahren net mal annähernd das mitgemacht , was wir mitgemacht haben.. so viel dazu...
 
abgesehen davon dass er meinser ist, sollte er auch

seine meinung sagen dürfen, auch wenns schwer fällt
default_wink.png
 
@ jay jay


Guter Beitrag. Aber ich frage mich ist ein echter Neuanfang überhaupt möglich?

Was ist wenn die neuen Leute im AR genauso besch.... sind wie die Jetzigen?

Ich habe langsam das Gefühl, dass es in Kaiserslautern und Umgebung keine fähigen Leute gibt, die sowas machen könnten und dass ganz egal wer da als nächster sitzt genauso weitermacht wie die Vorgänger.
default_sad.png


Der Druck wird von den Sponsoren ausgehen. Die werden auch personell Vorschläge machen, so wie jetzt mit Kuntz.

Man kann ja zur DVAG stehen wie man will, aber Dr. Pohl hat aus Nichts einen erfolgreichen Konzern geschmiedet und Partner lässt er, gerade in schlechten Zeiten, normalerweise nicht im Regen stehen, wenn diese vernünftig sind.

Zur Vernunft gehört dazu, dass die derzeitige Führung versagt hat und abtreten muss.

Ich denke, dass die DVAG nur zu diesen Bedingungen ihr Engagement beibehalten wird.

Nicht zu vergessen Lotto Rheinland-Pfalz, die hier für Beck aktiv werden.



Sollte der Verein untergehen, wird es noch ein grösseres Politikum werden. Wo sind die über 100 Mio. hinverschwunden, die der FCK in den letzten Jahren an öffentlichen Geldern erhalten hat? Was macht die hochverschuldete Stadt Kaiserslautern, wenn der FCK als Mieter für die Betonruine ausfällt??



Ich möchte nicht in der Haut des ein oder anderen stecken ...
 
muss man sich jetzt hier schon von einem mainzer belehren lassen ? ich fass es net..


Nein, belehren sowieso nicht. Ich sag' halt meine Meinung, aber du hast ja vor zwei Jahren schon mal geschrieben, dass du mich zukünftig ignorieren würdest.



Aber keine Sorge, ich halt mich ab jetzt raus. Ganz aufrichtig: Wünsche euch allen viel Glück, für alles was kommen möge.



*bis auf weiteres offline*
 
Wir waren schon oft genug in der Situation, gegen den Abstieg in der 2. Liga spielen zu müssen. Ich find's halt echt arm, wie hier (und in anderen FCK-Foren) über Modefans von Bayern über Hoffenheim bis Mainz gelästert wird, und wenn auf einmal der eigene Erfolg ausbleibt, wird die eigene Mannschaft ausgepfiffen, obwohl die Geschichte noch lange nicht gelaufen ist.


Ich komm auch aus der Nähe von Mainz und habe die Entwicklung des Vereins somit auch relativ " nahe mitbekommen.

Als ihr früher öfters mal gg. den Abstieg gespielt habt, als Klopp noch längst nicht euer Trainer war, habt ihr bei uns im Verein Karten verschenkt, damit wir dann auf die Fankurve gehen und sie wenigstens etwas voll wird. Trotzdem war das Stadion noch nicht einmal halb voll! Was war denn da mit euch tollen Fans los? Ihr habt doch so eine tolle Fankultur die auch nicht erst seit dem Aufstieg entstanden ist!!
default_icon_neutral.gif
...Denk ma drüber nach, bevor du uns den Spiegel vorhälst..
 
wie wird denn in der 3. liga gespielt?? also welche tage und um welche uhrzeiten??
 
also auf wikipedia.de steht, dass nur die ersten 2 aufsteigen und der 3. ein Relegationsspiel macht....


3. Liga Auf und Abstieg: Da steht überall was anderes...



Weiß hier jemand wie es offiziell aussieht?

Wo steht die richtige aktuellste Regel?
 
In der offiziellen Erklärung vom DFB hieß es damals, dass es 3 Aufsteiger und 3 Absteiger gibt. 2 Aufsteiger sind sicher, der 3. muss in die Relegation. Allerdings nur, wenn die Relegation auch zwischen 1. und 2. Liga eingeführt wird. Wird sie das nicht, ist auch der 3. automatisch aufgestiegen.
 
Laut den ganzen Tabellen gibt es ja aber 4 Absteiger...
default_icon_confused.gif
sehr verwirrend das ganze... wer bringt Licht ins Dunkle?
 
Hier die Verteilung für die neue Saison. Es wird u.a. nur noch 2-3 Absteiger der 2. Liga geben.




Code:
Name		Mannschaften 	Aufsteiger 	Absteiger

1. Bundesliga	   18		   -		   2-3

2. Bundesliga	   18             2-3              2-3     

3. Liga            20             2-3               3
 
Der Kuntz soll mal schleunigst anfangen die Vorbereitungen für die dritte Liga zu treffen. Wenn der 1.FCK da nicht optimal vorbereitet ist geht es sofort noch ne Etage runter.

Vereine die sofort nach unten durchgerauscht sind gibt es als Beispiele genug und die waren häufig sogar besser mit der Drittklassigkeit vertraut.



Jetzt noch zu hoffen die sechs Punkte aufholen u könne geschweige noch auf die nötigen 40! Punkte zu kommen ist pure Verschwendung von Zeit und Mühe.
 
Hier die Verteilung für die neue Saison. Es wird u.a. nur noch 2-3 Absteiger der 2. Liga geben.



<div>
Code:
Name		Mannschaften 	Aufsteiger 	Absteiger

1. Bundesliga	   18		   -		   2-3

2. Bundesliga	   18             2-3              2-3     

3. Liga            20             2-3               3

</div>


Ja während dieses Saison zum letzten Mal 4 Vereine aus der Drittklassigkeit den Weg in die 2.Liga antreten dürfen.

Werden ab der nächsten Saison nur noch 2 Vereine aufsteigen dürfen.

Der 3. Aufstiegsplatz wird wohl in 90% der Fälle Illusion sein da der Qualitätsunterschied zwischen der 2.Liga und einem verein der Dritten-Liga der ja auch dort nur 3. geworden ist riesig ist. Unter Umständen kann es aber auch sein das der 4. 5. 6. 7. 8. in diese Relegation darf/muß, wenn die vorderen Plätze von Zweiten Mannschaften der Bundesligisten besetzt sind, was sicher so Unwahrscheinlich nicht ist da dieser Nachwuchsteams traditionell auch recht stark sind und in den kommenden Jahren sicher noch weiter aufgerüstet werden. Es istauch nicht ausgeschlossen, daß der DFB dann den Relegationsplatz auch ganz streicht.



Auf alle Fälle sollten wir uns darauf einstellen lange Zeit in der Drittklassigkeit zu bleiben. Wenn wir uns wieder nicht richtig auf diese Liga einstellen, wird es noch schlimmer kommen und wir steigen weiter ab bzw gehen Pleite. Was in der Liga schnell passieren kann, da brauchen noch nicht einmal viele Fehler gemacht werden....
 
Für dein erstes Posting hast du aber einen ganz schönen Kasernenhofton drauf...


Wenn der Vorstand sich wieder nicht richtig auf die Liga einstellt und stattdessen weiter von der Vergangenheit schwafelt geht noch schlimmer bergab.



Auch wir Fans müssen uns darauf einstellen. Meisterschaft, ChampionsLeague, Bundesliga das war einmal.

Jetzt geht es ums Überleben. Damit der Verein in ein paar Jahren eventuell wieder Aufsteigen kann.
 
Wenn der Vorstand sich wieder nicht richtig auf die Liga einstellt und stattdessen weiter von der Vergangenheit schwafelt geht noch schlimmer bergab.


Auch wir Fans müssen uns darauf einstellen. Meisterschaft, ChampionsLeague, Bundesliga das war einmal.

Jetzt geht es ums Überleben. Damit der Verein in ein paar Jahren eventuell wieder Aufsteigen kann.


Gut, dass du das "dem Kuntz" gesteckt hast - hoffen wir, dass er sich's verdammt nochmal hinter die Löffel schreibt.

Aber mal ernsthaft: Schlägst du vor, die restlichen Spiele der Saison abzuschenken, weil wir eh keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben? Glaubst du nicht, dass es sehr vieles vereinfachen würde, wenn wir nicht absteigen? Dass schon seit längerem zweigleisig geplant wird, versteht sich. Aber jetzt einfach aufgeben???



Edit: Mein Gefühl sagt mir, dass du schon unter anderen Nicks hier im Forum unterwegs warst - hab ich Recht?
 
Ja während dieses Saison zum letzten Mal 4 Vereine aus der Drittklassigkeit den Weg in die 2.Liga antreten dürfen.
Werden ab der nächsten Saison nur noch 2 Vereine aufsteigen dürfen.

Der 3. Aufstiegsplatz wird wohl in 90% der Fälle Illusion sein da der Qualitätsunterschied zwischen der 2.Liga und einem verein der Dritten-Liga der ja auch dort nur 3. geworden ist riesig ist. Unter Umständen kann es aber auch sein das der 4. 5. 6. 7. 8. in diese Relegation darf/muß, wenn die vorderen Plätze von Zweiten Mannschaften der Bundesligisten besetzt sind, was sicher so Unwahrscheinlich nicht ist da dieser Nachwuchsteams traditionell auch recht stark sind und in den kommenden Jahren sicher noch weiter aufgerüstet werden. Es istauch nicht ausgeschlossen, daß der DFB dann den Relegationsplatz auch ganz streicht.



Auf alle Fälle sollten wir uns darauf einstellen lange Zeit in der Drittklassigkeit zu bleiben. Wenn wir uns wieder nicht richtig auf diese Liga einstellen, wird es noch schlimmer kommen und wir steigen weiter ab bzw gehen Pleite. Was in der Liga schnell passieren kann, da brauchen noch nicht einmal viele Fehler gemacht werden....


das ist falsch!!!!



weil in der neuen 3. liga keine 2. mannschaften von profi-teams spielen dürfen
 
Leider noch nicht, soll sich aber die Saisons drauf ändern.


Biste Dir da sicher? Es sollen ja vier 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen - dafür sollen diese ja nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen dürfen. Das sich das aber dann ab der Saison drauf wieder ändern soll, wäre mir neu...
 
Bis das letzte Spiel nicht gespielt und das letzte Tor nicht geschossen wurde, darf man den Glauben und die Hoffnung nicht aufgeben.



So wie wir damals in Leverkusen Pech hatten und Abgestiegen sind, so haben wir vielleicht diese Saison Glück und bleiben in der Liga....
 
So sähe die Dritte Liga derzeit aus:



Aus der 2.Liga kommen:

1.FC Kaiserslauter, FC Erzgebirge Aue, FC Carl Zeis Jena, SC Paderborn



Aus der Regionalliga Nord:

1.FC Union Berlin, Werder Bremen II, Fortuna Düsseldorf, Wuppertaler SV,

Borussia Dortmund II, Kickers Emden, Rot-Weiß Erfurt, Dynamo Dresden



Aus der Regionalliga Süd:

VFB Stuttgar II, FSV Frankfurt, SV Sandhausen, SpVgg. Unterhaching, Wacker Burghausen,

SSV Reutlingen, Jahn Regensburg, FC Bayern München II.
 
Oben