1. FC Kaiserslautern und Deutsche Vermögensberatung verlängern Hauptsponsoren-Vertrag

Deiwel

Member
Der 1. FC Kaiserslautern und sein Hauptsponsor, die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), setzen ihre mittlerweile elfjährige Partnerschaft um zwei weitere Jahre fort. Als Hauptsponsor wird die DVAG bis 2009 weiter auf dem Trikot des FCK präsent sein und sich über TV-Banden im Fritz-Walter-Stadion sowie über gemeinsame Aktionen mit den "Roten Teufeln" präsentieren. Des Weiteren wird sich die Deutsche Vermögensberatung auch in Zukunft im Jugendbereich und in der Nachwuchsförderung des FCK engagieren.



"Seit 1996 unterstützt uns die Deutsche Vermögensberatung weit über das reine Sponsoring hinaus und hat durch ihr stetiges Engagement entscheidend zur Sanierung und Zukunftssicherung des Vereins beigetragen", erklärt FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski. Dass die Deutsche Vermögensberatung mit Ihrer großartigen Unterstützung erneut dem 1. FCK die Treue halte, bedeute für den FCK die Fortsetzung einer außergewöhnlichen Partnerschaft, wie es im Profifußball einmalig sei.



Auch Vorstandschef Erwin Göbel betont: "Ohne die DVAG als starken, zuverlässigen Partner wäre die Rettung des Vereins nicht möglich gewesen. Auch das Stadion selbst wäre nicht das Schmuckkästchen, das es heute ist. Ein solches Engagement wissen nicht nur wir im besonderen Maße, sondern auch die Fans und letztendlich die ganze Wirtschaftsregion Pfalz zu schätzen. Ich bin mir sicher, Dr. Pohl erntet dafür auch persönlich Respekt und Sympathie - und das zu Recht!"



Einem Partner gerade in schwierigen Zeiten die Treue zu halten, sieht Prof. Dr. Reinfried Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, auch als Beleg dafür, "dass sich die Philosophie des Familienunternehmens beim Sportsponsoring wie beim Kunden dadurch auszeichnet, auf langfristige, vertrauensvolle und konstruktive



Beziehungen zu setzen, ganz nach meinem Motto "Erfolg hat man gemeinsam". Gewachsene Tradition - im Sport wie in der Wirtschaft - seien ein Vielfaches wertvoller als schnelllebige Erfolge ohne Substanz und Seele. Und als jahrzehntelanger Fan sagt Pohl motivierend: "Dass der FCK in dieser Saison den Aufstieg knapp verpasst hat, lässt sicherlich jedes Fanherz bluten. Aber: In der nächsten Saison wird mit Schwung und Zuversicht neu Anlauf genommen. Dafür wünsche ich dem 1. FC Kaiserslautern schon jetzt viel Erfolg!"



www.fck.de
 
Schade, hätte mir gern mal wieder ein Trikot mit Werbebeflockung gekauft. Aber Schaulaufen für die Konkurrenz, das geht nicht!
 
Ich denke mal, dass ist keine schlechte Nachricht. Über die DVAG kann man denken, was man will, dass sie uns jetzt die Treue halten, finde ich gut. Sicher zahlen sie weniger, als in der ersten Liga, so naiv bin ich nicht, aber dennoch: Schön, dass sie sich nicht einen anderen Verein suchen. Insbesondere auch, wenn man bedenkt, was die letzten Jahre in Kaiserslautern auch so alles vorgefallen ist.
 
Eine gute Nachricht. Und ich denke wir können froh sein. Andere Vereine, die eigentlich zur Zeit wesentlich interessanter sind als wir (z. B. Bremen), tun sich da schwerer.
 
.... und als Dank dafür hat man auf der FCK Seite ein Logo der DVAG mit höchster Auflösung platziert! Oder ist es gar das BVB -Logo? Kanns net erkennen... *LOL*
 
Es gibt wahrlich schlechtere Nachrichten als diese!



Obwohl ja "Vermögen" und "FCK" auch nicht so richtig zusammenpassen...
default_wink.png
 
so gut find ich die gar nicht.

zeigt doch nur, dass sich sonst keine sau für uns interessiert.

schon gar keine, die mehr als die dvag bezahlt
default_sad.png
 
Hängt die langjährige Partnerschaft zwischen der DVAG und dem FCK nicht auch damit zusammen, dass der Vorstandsvorsitzende der DVAG Fan des FCK ist? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung
 
Sehr gute Nachricht !!!



Die DVAG hat vielleicht nicht das beste Image, allerdings, ist die Sympathie von Herrn Pohl für den FCK Gold wert. Habe mal einiges über Ihn gelesen.



Er ist wohl - wirklich - ein FCK-Sympathisant (aus der guten alten Zeit mit Fritz, etc.) und sieht das Sponsoring daher eher als persönliches Interesse und weniger mit monetärem Marketing-Hintergrund... Daher dürften wir auch etwas mehr Geld bekommen, als es unserem "Marken- oder Marktwert" derzeit entspricht.
 
Sehr gute Nachricht. Nicht jeder mag die DVAG (muss man ja auch nicht), aber die Partnerschaft ist für den FCK Gold wert.
 
Ich kann nicht behaupten, dass mich diese Nachricht begeistert. Ist es nicht so, dass es mit dem FCK seit Beginn der Partnerschaft mit der DVAG stetig bergab ging? Und ist es nicht suspekt, dass die DVAG ausgerechnet dem FCK "die Treue hält"? Zumal das Geschäftsgebaren des FCK über Jahre jegliche "Vermögensberatung" konterkarriert hat.

Also, ich habe ein ungutes Gefühl, das mir sagt, dass die Fortsetzung dieser seltsamen Liaison ein Schritt in die falsche Richtung ist.
default_icon_neutral.gif
 
Ich kann nicht behaupten, dass mich diese Nachricht begeistert. Ist es nicht so, dass es mit dem FCK seit Beginn der Partnerschaft mit der DVAG stetig bergab ging? Und ist es nicht suspekt, dass die DVAG ausgerechnet dem FCK "die Treue hält"? Zumal das Geschäftsgebaren des FCK über Jahre jegliche "Vermögensberatung" konterkarriert hat.
Also, ich habe ein ungutes Gefühl, das mir sagt, dass die Fortsetzung dieser seltsamen Liaison ein Schritt in die falsche Richtung ist.
default_icon_neutral.gif


Sorry, die Performance des FCK mit dem Sponsoring der DVAG in einen Zusammenhang zu bringen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.



Darüber hinaus ist der FCK wohl weniger ein toller Werbeträger für die DVAG, als eher eine private Sympathie deren Vorstandsvorsitzenden. Herr Pohl ist - wie ich weiter vorn schon geschrieben hab - seit Fritz Walters Zeiten FCK-Fan und unterstützt daher den FCK (und dafür sollten wir ihm dankbar sein...).
 
Ich kann nicht behaupten, dass mich diese Nachricht begeistert. Ist es nicht so, dass es mit dem FCK seit Beginn der Partnerschaft mit der DVAG stetig bergab ging? Und ist es nicht suspekt, dass die DVAG ausgerechnet dem FCK "die Treue hält"? Zumal das Geschäftsgebaren des FCK über Jahre jegliche "Vermögensberatung" konterkarriert hat.
Also, ich habe ein ungutes Gefühl, das mir sagt, dass die Fortsetzung dieser seltsamen Liaison ein Schritt in die falsche Richtung ist.
default_icon_neutral.gif


genau und weil die Telekom Sponsor bei Bayern ist gehts mit der Telekom in letzter Zeit steil bergab?! Siehst du das genauso? Das ist doch nunmal echt eine Aussage die an Inhaltslosigkeit kaum zu überbieten ist...Der Vorstand der DVAG ist wie mehrfach erwähnt großer FCK Fan, hält daher dem Verein seit Jahren die Treue. Ohne die DVAG wäre der 1.FC Kaiserslautern heute nicht mehr das was er noch ist, das sollte man einfach mal so akzeptieren, ob einem das Logo, die Farbwahl oder was auch immer gefällt oder nicht spielt hier keine Rolle.
 
Ist doch gut das sie uns treu bleiben..Wir hätten riesige probleme einen Sonsor zu finden der so gut zahlt wie die DVAG! Da können wir froh sein das sie es weiter tun. Und das sie Schuld am Abstieg des FCK zu tun haben ist ja etwas arg weit hergeholt,oder?
default_icon_wink.gif
 
Sorry, die Performance des FCK mit dem Sponsoring der DVAG in einen Zusammenhang zu bringen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.





Das ist doch nunmal echt eine Aussage die an Inhaltslosigkeit kaum zu überbieten ist...



Und das sie Schuld am Abstieg des FCK zu tun haben ist ja etwas arg weit hergeholt,oder?
default_icon_wink.gif



Ist es nicht so, dass es mit dem FCK seit Beginn der Partnerschaft mit der DVAG stetig bergab ging?


Ich habe keinen kausalen Zusammenhang behauptet, sondern nur eine zeitliche Koinzidenz beobachtet. Aber dass die Kooperation ein gutes Karma hat, glaube ich eben nicht...
ratlos.gif





genau und weil die Telekom Sponsor bei Bayern ist gehts mit der Telekom in letzter Zeit steil bergab?!
Nicht nur mit der Telekom - auch mit den Bayern
default_wink.png
 
gab es hier nicht im forum vor ca. ner woche ein orakel, welches vorhergasagt hat, dass die dvag den vertrag nicht verlängern wird...



wenigstens in einer sache kontinuität...
 
Die können ja das Geld was se jetzt bei Michael Schumacher sparen, in den Verein stecken.
default_biggrin.png
 
Oben