[DFB-Pokal 23/24 - Halbfinale] Saarbrücken - Kaiserslautern (02.04.2024)

Ich kann ja verstehen, dass wir zunächst defensiv sicher stehen wollen. Aber mir fehlt gänzlich die Fantasie, wie wir auch nur in die Nähe eines Tores kommen wollen. Hansi rackert und ist als zweite Spitze sicher wertvoll, aber alleine strahlt er keine Torgefahr aus. Zimmer und Redondo können, wenn wir ehrlich sind, nur rennen. Fußballerisch ist das extrem dünn, da ist jeder Ball sofort weg.

Gerade gegen tief stehende Gegner muss ich, wenn ich schon nicht kombinieren kann, meine 1vs1-Spieler bringen. Daher kann ich nicht verstehen, dass wir mir Zimmer+Redondo beginnen und Opoku/Simakala/Tachie draußen lassen.

Bisher ist es jedenfalls unterirdisch... Gefühlt immer einen Schritt zu spät und nicht bissig genug.
 
Wir brauchen rechts dringend jemand der Fußball spielen kann. Ritter wusste grad gar nicht wem spielen...Pest (Zimmer) oder Cholera (Touré)
 
Dieser Rasen ist aber auch ein Kriegsverbrechen, kommst dir vor als würden die auf Sand spielen, unsere Spieler kommen damit gar nicht zurecht.

Redondo direkt verletzt, direkt kein Bock mehr...
 
Das ganze Mittelfeld funktioniert heut gar nicht... positiv bis jetzt nix zugelassen...vielleicht geben wir ja Mal in der zweiten Halbzeit Gas.
 
Richtig schwach und Saabrücken wirds irgendwann auch schnallen, dass nach vorne was geht. Wir müssen die beschäftigen, über Opoku und Puchasz müsste doch was möglich sein
 
Das war ganz klar der Matchplan. 45 Minuten Ball halten ohne Torschuss.

Wahrscheinlich will Funkel so die konditionellen Missstände kaschieren.

Hoffentlich geht das gut.
 
Oben