[DFB-Pokal 23/24 - Halbfinale] Saarbrücken - Kaiserslautern (02.04.2024)

Vor 9 Uhr war die Seite bei mir down. Ab 9 Uhr: Eine Stunde Warteschlange. Keine Chance :worried:
Vor 9 nicht down, aber geblockt. Und auf der Seite hatte ich schon eine Queue ID. Da kam es wohl drauf an. Das nächste mal muss man dien Rechner anlassen und die Seite nachts automatisch alle 20 Sek neu laden lassen, so dass man eine möglichst optimale Queue ID bekommt :wink:
 
Das Ligaspiel des FCS gegen RW Essen vor dem Pokalspiel gegen uns wurde verlegt, weil der Rasen im Ludwigspark nach wie vor in einem äußerst schlechten Zustand sein soll.


Nach Einschätzung der hinzugezogenen Rasenexperten ist es aktuell nicht möglich, zwei Spiele innerhalb von wenigen Tagen auf dem Rasen in Saarbrücken ordnungsgemäß durchzuführen. An verschiedenen Stellen ist noch immer zu viel Wasser unter der Rasenoberfläche. Vor diesem Hintergrund hat der DFB nun beschlossen, dem Pokalhalbfinale Priorität vor dem Ligaspiel einzuräumen. Die beteiligten Klubs und die Stadt Saarbrücken sind informiert.

Die Stadt Saarbrücken arbeitet weiterhin intensiv daran, den Rasen im Ludwigsparkstadion mittels umfangreicher Maßnahmen in einen spielfähigen Zustand zu versetzen. Gelingt dies nicht, kann die Spielleitung des DFB noch anstehende Heimspiele des 1. FC Saarbrücken in ein anderes Stadion verlegen, um die Integrität der Wettbewerbe zu schützen und den vorgesehenen Rahmenterminkalender einzuhalten

Aber ansonsten geht‘s noch beim DFB? Als Belohnung für diese tolle Spielstätte bekommt Saarbrücken jetzt sogar noch drei fußballfreie Wochen, während wir drei Tage vor dem Pokalspiel natürlich trotzdem gegen Düsseldorf ran müssen, weil beim Rasen des FWS zum Glück an eine entsprechende Drainage gedacht wurde.

Was sagt man eigentlich in Essen zu der nun zusätzlich aufgebrummten englischen Woche, so im theoretisch noch möglichen Aufstiegsrennen?

Unglaublich dass man den FCS immer und immer wieder hofiert, bis man sich hier mal zu irgendwelchen Konsequenzen seitens des Verbands durchringen kann. Integrität des Wettbewerbs, dass ich nicht lache. Ich kenne einen Verein, gar nicht weit entfernt vom großen FCS, dem hätte man unser solchen Bedingungen wahrscheinlich schon lange die Spiellizenz entzogen - und nein, damit meine ich nicht die SV Elversberg.
 
Aber mal im Ernst, das hat doch mit fairen Rahmenbedingungen nichts mehr zu tun - Können wir da in irgendeiner Art und Weise Einspruch dagegen einlegen, da muss es doch eine entsprechende Veto-Möglichkeit abseits dieser völlig willkürrlichen „Sonderregelungen pro FCS“ geben.
 
Keinen Schimmer, ich würde das in der Form als FCK und auch nicht als RWE so jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen. Es gibt genügend Stadien im Umkreis, auf welchen ein regulärer Spielbetriebs möglich ist. Warum sollten andere Clubs für infrastrukturelle Mängel in Saarbrücken büßen, irgendwann wäre da für mich einfach mal das Ende der berühmten Fahnenstange erreicht.
 
Keinen Schimmer, ich würde das in der Form als FCK und auch nicht als RWE so jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen. Es gibt genügend Stadien im Umkreis, auf welchen ein regulärer Spielbetriebs möglich ist. Warum sollten andere Clubs für infrastrukturelle Mängel in Saarbrücken büßen, irgendwann wäre da für mich einfach mal das Ende der berühmten Fahnenstange erreicht.
Ohne Mist. Als ob es in den unendlichen Statuten des DFB nicht irgendeine Regelung gibt, die sinngemäß besagt, dass bei Nichterfüllung von X oder Y der Verein für eine Ersatzspielstätte zu sorgen hat.
Erst Recht wenn der DFB sogar der Hausherr über Pokal UND deren Liga ist.

Ist doch gerade im DFB-Pokal Usus, wo Amateurvereine bei entsprechenden Gegnern auf ein geeigneteres Stadion ausweichen müssen. Geht ja dabei nicht nur darum, mehr Tickets zu verkaufen. Die Infrastruktur gibt es ja teilweise gar nicht her, wenn Kleinbumsbüttel gegen die Bayern antreten muss.

Und so ähnlich verhält es sich nun mal bei Saarbrücken. Haben vielleicht genug Parkplätze, aber zwischen den vier Tribünen ist halt nur ein Teich. Und im Teich lässt sich schlecht Fußball spielen.

Würde ich als FCK auf jeden Fall mal nachfragen. Kann ja nicht sein, dass die vorm Halbfinale noch schön ins Trainingslager fahren können. Aber...wäre wahrscheinlich wieder unsportlich von uns...

Wir sollten zumindest ohne Hosen spielen. Wenigstens etwas Rebellion.
 
@vega: Absolut richtig!

Meine Alufolie ist leer, aber ich glaube ja mittlerweile dass man auch von Seiten des Verbands alles versuchen wird, um diese saarländische "Cinderella-Story" bis ins Finale nach Berlin zu treiben. Danach kann sich dann wieder Neuendorf oder Watzke dahinstellen und darüber fabulieren dass die "Schere" in Fußballdeutschland eine Mär ist und solche "Märchen wie aus Saarbrücken" (KOTZ) den Beweis erbringen, dass auch der Unterbau in Deutschland absolut konkurrenzfähig ist und die Balance zwischen den Millionenclubs an der Spitze und den "Kleinen" gewahrt bleibt.

Wenn ich dazu im offiziellen DFB-Statment noch etwas von "der Aufrechterhaltung & Integrität des Wettbewerbs" lese, fällt mir echt die Kinnlade runter. Dieser Dachverband ist einfach nur Schmutz. Ich würde ALLES erdenkliche dafür tun, um zumindest zu versuchen, diese Farce mit rechtlichen Schritten endgültig zu beenden - dafür gibt es schließlich ein bestehendes Regelwerk wo solche Fälle sicherlich klar und eindeutig geregelt sind.

Das Maß ist hier für mich persönlich absolut voll bzw. schon lange übergelaufen. Ich sag's euch - bald brennt Frankfurt.
 
Vor allem vor dem Hintergrund all dieser Auflagen für VIP Plätze sind so Zeugs, die es so gibt. Aber wenn der Platz nicht bespielbar ist, ist das halb so schlimm..

Naja, aber wie oben gesagt, sollten uns davon nicht beeinflussen lassen. Die können machen was sie wollen, wir gehen da hin um zu gewinnen
 
angeblich wären gefälschte eintrittskarten im umlauf.
zwei männer aus KL hätten welche gekauft, mit falschem QR-code.
aber keine ahnung, wie die das festgestellt haben.
 
ist schon komisch, obwohl ich weiß, daß die liga wichtiger ist, fiebere ich dem halbfinalspiel mehr entgegen als den spielen gegen düsseldorf und hamburg.
 
Also wegen der Spielpause mache ich mir auch keine Sorgen, wie sagt Effe immer als Profi spielst Du doch lieber alle 3 Tage als 5 Tage am Stück zu trainieren... ich hab nur bedenken wegen dem Platz, wenn der schon ohne große Regenphasen gesperrt wird, was passiert wenn es Montag regnet
 
kann man die selbst scannen und überprüfen?
hab ich noch nie bei einer eintrittskarte probiert, ob das geht bzw. was einem dann angezeigt wird.
Reicht es normalerweise nicht den QR-Code mit der Smartphone-Kamera oder einer Reader-App zu scannen? Normalerweise öffnet sich doch danach ein Link oder man wird auf eine sog. "Landingpage" weitergeleitet. Eventuell hat das bei den beiden Fans dann nicht funktioniert bzw. es wurde erst gar kein Link angezeigt.

Hier gibt's auch einen aktuellen Artikel über die beiden geprellten Kartenkäufer, näheres steht aber in dem Bericht leider auch nicht drin:

 
Bei solchen Karten würde ich keinen link hinter dem qr Code erwarten, sondern einfach irgendeine Nummer. Vielleicht war die ja gleich.
 
Im Saarbrooklyn Forum, geht's nur noch um die Farbe ihres Trikot für das Finale....
Scheinbar nehmen die uns nicht ganz ernst :smile:.
 
Wer noch ein bisschen Zusatzmotivation braucht, dem empfehle ich das aktuelle Gästebuch von ludwigspark.de

Aber Achtung, danach könnten multiple Gehirnzellen abgestorben sein, was auf Saarbrücker-Seite aber offensichtlich ohnehin zur ganz normalen Berufsbezeichnung gehört, wenn man sich die Zeilen dort durchliest.
 
Oben