[24. SPIELTAG 23/24] FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Ronstadt kann aber durchaus auch auf LV spielen., das hat er schon mehrfach bewiesen. Wenn Redondo mal ausfällt, sind wir auch mit ihm gut aufgestellt (dann würde man Pucha vorziehen). Gerade deswegen wurde er ja geholt, weil er beide Positionen bekleiden kann. Wenn alle fit sind, sind wir also nicht zwingend von Redondo abhängig, auch wenn der natürlich erste Wahl sein sollte.
Jean Zimmer hat doppelt soviele Spiele als LV bestritten als Ronstadt, nur weil jemand irgendwann mal dort ausgeholfen hat, bedeutet es nicht, dass er diese Position in unserem System auch gut ausfüllen kann.

Unsere Spieler sind am Ball und im 1v1 sowieso schon nicht gut, deswegen sollte man wenigstens versuchen auf den Außen eine gewisse Symetrie hinzubekommen, damit nicht jeder zweite Ball beim Gegner landet.

Wenn Redondo ausfällt, dann sollte man versuchen Hanslik ins Spiel zu integrieren.
 
Aber ob der die Position so defensiv interpretieren kann wie Redondo? In meinen Augen ist da nicht nur der Fuß entscheidend, da kommen auch noch andere Dinge hinzu wie eine gewisse Grundschnelligkeit und Antizipation. Wie auch immer: Ich finde, Du siehst das mal wieder zu schwarz. Ja, Redondo hat einen gewichtigen Anteil an der Stabilisierung auf links, aber wir haben durchaus noch Alternativen. Also erstmal durchatmen und dann im Training und im Spiel konzentriert weiterkämpfen.
 
Aber ob der die Position so defensiv interpretieren kann wie Redondo?
Nein.
In meinen Augen ist da nicht nur der Fuß entscheidend, da kommen auch noch andere Dinge hinzu wie eine gewisse Grundschnelligkeit und Antizipation.
Richtig und diese Grundschnelligkeit ist absolut notwendig um Pucha bei seinen Vorstößen (und Ballverlusten) den Rücken freizuhalten, weder Ronstadt, Hanslik oder sonst ein Spieler (bis auf Redondo) besitzen diese EIgenschaften.

Ist aber auch egal, solange alle fit sind, könnte es reichen...
 
Nein.

Richtig und diese Grundschnelligkeit ist absolut notwendig um Pucha bei seinen Vorstößen (und Ballverlusten) den Rücken freizuhalten, weder Ronstadt, Hanslik oder sonst ein Spieler (bis auf Redondo) besitzen diese EIgenschaften.

Ist aber auch egal, solange alle fit sind, könnte es reichen...
Ich darf Dich darauf hinweisen, dass Ronstadt (Topspeed Paderborn: 31,2 km/h) fast so schnell ist wie Redondo (Topspeed heute 33,5km/h), während Hanslik (Topspeed heute: 26,7 km/h) deutlich langsamer ist?

Gerade deswegen wäre er für mich die erste Wahl, sollte Redondo ausfallen (dann auf LV, davor Pucha).

Langfristig fände ich es gut, wenn man Pucha dazu bekäme, die Rolle als LV defensiver zu interpretieren. Das ist nämlich der einzige, der tatsächlich ähnlich schnell bzw. sogar noch schneller als Redondo ist (Topspeed heute: 33,8 km/h).

Wie auch immer: Wir sind auf der linken Seite noch einmal besser aufgestellt, wenn man da Ronstadt bringen kann statt sagen wir einmal Zolinski. Und ich denke auch, dass es mit Ronstadt und Pucha für den Klassenerhalt reichen kann, wenn die Einstellung stimmt. Solange Redondo fit ist, stellt sich die Frage ja so oder so nicht.
 
So nebenbei Konferenz geschaut und nur die Tore und wichtigsten Aktionen gesehen.
Heute abend macht der Grillabend noch mehr Spass.
Wichtig ist zu Null. Auch mal wieder das Glück in den spielentscheidenten Situationen auf unser Seite gehabt.
Eigentlich graut es mir immer schon wenn wir früh führen. Aber heute haben die Jungs mal eine konzentrierte Leistung abgerissen.
Den Rostocker Assi, der beim 3:0 auf den Platz gerannt ist sollte man ewig wegsperren. Was für ein Depp.
So genießt das Wochenende. Aktuell ist das unser Spieltag.
 
Was man zusätzlich noch erwähnen sollte... Tomiak und Ritter (Redondo seit heute auch) stehen bei 4 gelben Karten.
Glücklicherweise sind erstmal alle gegen Osnabrück dabei, aber das wird die nächsten Spiele noch ein Thema werden.

Ahh... bitte... verschont mich doch bei Diskussionen über Grundschnelligkeiten diverser Spieler von irgendwelchen Spiel-Sprint-Speeds.
Da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf...
 
Ahh... bitte... verschont mich doch bei Diskussionen über Grundschnelligkeiten diverser Spieler von irgendwelchen Spiel-Sprint-Speeds.
Da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf...
Naja, dass Ronstadt deutlich dichter an Redondo ist als Hanslik, dafür braucht man eigentlich keine Statistik anführen. Hanslik ist langsam, läuft und ackert dafür aber umso mehr. Für mich gehört er aufgrund seiner Ballübersicht am ehesten ins OM, als Ersatz für Marlon.
 
wärs heute sechs, sieben oder acht null ausgegangen, hätte sich rostock auch nicht beschweren können aber immerhin, nach dem 0:4 wieder drei tore gut gemacht.
Schalke ist eigentlich auch nicht besser als wir, bloß cleverer. Daher sind die aktuell ein bisschen voraus. Wenn wir aber so weitermachen und noch etwas drauflegen, könnten wir die vielleicht auch noch unten reinziehen und dann will ich aber mal sehen, wie die die Nerven behalten!
 
Naja, dass Ronstadt deutlich dichter an Redondo ist als Hanslik, dafür braucht man eigentlich keine Statistik anführen. Hanslik ist langsam, läuft und ackert dafür aber umso mehr. Für mich gehört er aufgrund seiner Ballübersicht am ehesten ins OM, als Ersatz für Marlon.
Mag ja alles sein... will's ja inhaltlich in diesem Fall gar nicht kritisieren. Aber diese Statistiken sind für eine Bewertung wie schnell oder langsam ein Spieler ist, völlig ungeeignet
 
Ich fand die Wahl der ersten Elf richtig gut, seit langem mal wieder nachvollziehbar. Opoku und Redondo haben uns gut getan, genauso Tomiak in der IV und Niehues mit Kaloc davor.

Interessant auch, dass die neuen Simakala, Stojikovic und Abiama praktisch keine Rolle gespielt haben, Erstere waren nichtmal im Kader. Würde sie nicht abschreiben, denn ist ja normal, die sind noch nicht in die Mannschaft eingespielt. Nur Kaloc ist eine richtige Verstärkung im Moment. Zeigt aber auch, dass Spieler, die jetzt schon länger zusammenspielen, einfach besser funktionieren und so eine Wechselei im Winter viel Zeit braucht, die wir eigentlich nicht hatten.
 
Du weisst das du eine scheiss Mannschaft hast, wenn sie gegen den FCK verliert UND dabei nichtmal ein Tor macht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Norwich, RW Koblenz und Nürnberg (Pokal). Es war das erste Liga Spiel ohne Gegentor!

Ich Zähl 2 mal Aluminium von uns in der Zusammensetzung oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"... Das Spiel selbst konnte nach einer Durchsage des Stadionsprechers ohne weitere Vorkommnisse zu Ende gebracht werden. Zwischenzeitlich hatte Schiedsrichter Florian Badstübner laut Sky-Informationen beide Mannschaften gebeten, den Rasen direkt nach Spielschluss zu räumen, weil aber ein großer Teil der Heim-Fans das Stadion zum Schlusspfiff bereits verlassen hatte, war das schlussendlich nicht nötig. Einzelne Versuche, auf das Spielfeld durchzudringen, wurden von den Ordnern schnell abgefangen. ..."

Es konnte also doch noch mit der Mannschaft gefeiert werden
 
Da bin ich mal gespannt, DFB. Was soll denn noch passieren? Was wenn so ein depp ein Messer dabei hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn wir im gesicherten Mittelfeld stehen würden und uns mit anderen Dingen beschäftigen könnten, würde ich vom Verein erwarten, dass er das Gespräch mit DFB und DFL sucht. Es ist nach 2x Düsseldorf schon das dritte mal, dass unsere Spieler angegangen werden. Der Flaschenwurf war sicher nicht gezielt, klar. Aber in Düsseldorf wurde die Mannschaft attackiert und in Rostock erneut. Das kann einfach nicht sein und müsste eigentlich öffentlich thematisiert werden.

Die Liga will attraktiver für Geldgeber werden und produziert dann solche Bilder? Dass ich nicht lache! Vielleicht mal aufwachen und die wirklichen Missstände im deutschen Fußball abschalten? Siehe auch Rostock-Lichtenhagen Banner vor einigen Wochen.

Mich würde auch sehr interessieren, ob dieser Honk der Polizei übergeben wurde oder die Ordner ihn "draußen" einfach haben laufen lassen.
 
Laut Liga2-online.de hat die Rostocker-Polizei Strafanzeige gegen den "Fan" gestellt:


Ansonsten nehme ich solche Ausraster in dieser Saison gefühlt deutlich mehr wahr als über die letzten Jahre, nach dem 2:0 der Stuttgarter gestern in WOB wurde auch wieder ein Feuerzeug in Richtung von Guirassy geworfen, das ihn nur knapp auf Brusthöhe verfehlt hat. Gefühlt vergeht eigentlich kein Spieltag mehr, an dem es in den Stadien nicht zu ähnlichen Vorfällen kommt.

Ich stelle mir auch die Frage, wie da mögliche Konsequenzen aussehen könnten - entweder zieht man deutschlandweit wieder die ungeliebten Fangnetze hoch oder man „verbietet“ den Spielern zukünftig aus Eigenschutz direkt vor der Kurve zu jubeln. Ist durchaus ein sehr sensibles Thema, das ja auch (bspw. bei stärkeren Einlasskontrollen) die Persönlichkeitsrechte der Fans einschränken würde. Leider scheint die „Idiotendichte“ in den Arenen auch eher progressiv statt rückläufig zu sein.
 
und im tor?
kolke?


edit:
ok, ist der düsseldorfer aber verdient hätte er es eigentlich auch, trotz drei gegentoren und die vorlage zum 2:0.
 
Kolke hat übrigens "nur" ne 3,0 bekommen. Damit aber klar bester Rostocker, der Rest liegt zwischen 4,5 und 5,5.

Krahl auch nur ne 3,5 und das ohne Gegentor. Wurde halt kaum geprüft, bisschen strange.
 
Oben