Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2026/27

ich habe zwar immer einen neuen Abwehrchef bzw. jemand für die Linkeschiene gefordert. Aber vllt. tut sivh jetzt doch ein Fenster an anderer Stelle auf.

Habe grade gelesen das Hütter bei Frankfurt den Kader verkleinern will und 7 Spieker u.a. Futkeu ausortiert und vom Training auschließt...

Wenn er finanzierbar wäre würde er doch gut passen...

Charakterlich ist er ja auch nicht gerade positiv aufgefallen. Wenn man seine Interviews nach der Relegation gegen die Rot-Weißen sieht, da kriegt man schon das Gefühl, dass er nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist. Ich würde den noch nicht Mal holen selbst wenn er nur 500tsd. kosten würde. Der bringt nur Unruhe rein.

ok für 10 Mio auf keinen Fall. Bei 1,3 Mio die Frankfuhrt gezahlt hat, hätte eher an 2-2,5 Mio geadacht.

Charakterlich kann ich net einschätzen. Mir schien es als hätte er sich bei Fürth immer voll reingehängt. Und war immer agil und torgefährlich.

Ich glaube nicht, dass Frankfurt 10 Mio bekommt. Vielleicht 3-5 Mio von einem Erstligisten oder zweite Liga England.

Ich fürchte der ist für uns zu teuer.

Ausgehend von unserem - durchaus soliden bis guten - Auftakt bei WOB aus meiner Sicht weiterhin folgende Baustellen (betrifft auch Wechselmöglichkeiten/ mögliche Ausfälle durch Sperre/Verletzung)

- Wir haben keinen adäquaten Ersatz für Haas

- Sollte Joly noch gehen, haben wir nicht einmal nominell eine Alternative zu Asta

- Es gibt keinen Ersatz für Ritter. Muss er gehen, muss taktisch stets umgestellt werden

- Sturm: Bislang sehe ich Prtajin nicht adäquat ersetzt. Eine kurze Meinung dazu: Berisha muss in den nächsten Spielrn liefern. War kein schlechter Auftritt- aber auch kein starker. Yardimci hat mit dem Preisschild von 5 Mio auch nicht die Eingewöhnungszeit von Kanate.

Ausgehend von unserem - durchaus soliden bis guten - Auftakt bei WOB aus meiner Sicht weiterhin folgende Baustellen (betrifft auch Wechselmöglichkeiten/ mögliche Ausfälle durch Sperre/Verletzung)

- Wir haben keinen adäquaten Ersatz für Haas

- Sollte Joly noch gehen, haben wir nicht einmal nominell eine Alternative zu Asta

- Es gibt keinen Ersatz für Ritter. Muss er gehen, muss taktisch stets umgestellt werden

- Sturm: Bislang sehe ich Prtajin nicht adäquat ersetzt. Eine kurze Meinung dazu: Berisha muss in den nächsten Spielrn liefern. War kein schlechter Auftritt- aber auch kein starker. Yardimci hat mit dem Preisschild von 5 Mio auch nicht die Eingewöhnungszeit von Kanate.

- Beim Punkt "Joly" geh ich mit.

- Auf LAV bin ich etwas zwiegespalten. Zumindest, was den tiefen Griff ins Portmonee beträfe. Haas ist als LV gesetzt und was man von Lieberknecht über Wekesser hört, scheint er sich ja immer reinzuhängen und hat es am Ende der letzten Saison auch gut gemacht. Wenn Erik hier noch einmal den Turnaround geschafft haben sollte, könnte es als LV-Backup durchaus reichen.

- "Ersatz Ritter" sehe ich nicht. Wir spielen mit zwei Halbstürmern hinter der Spitze. Etatmäßig sind dies aktuell Skyttä und Ritter. Dahinter kommen Kanatè und Tazemeta. Beides andere Spielertypen als die beiden momentanen Starter (vor allem als Ritter), aber auch nicht zweckentfremdet, sollten diese Skyttä und/oder Ritter mal ersetzen müssen.

- Mit dem Stoßstürmer ist es so eine Sache...Auf dem Papier hat mich die Verpflichtung von Yardimci auch nicht aus den Socken gehauen. Aber er ist es nun mal geworden. Zudem Berisha, der im Winter mit Weitblick auf die jetzige Saison verpflichtet wurde, wo er nach einer kompletten Vorbereitung hoffentlich wieder an alte Zeiten anknüpfen soll. Wir werden sicherlich vorrangig im System vom Wochenende spielen. Ergo, ein Stürmer. Wir haben zwei. Da kannst du vielleicht noch einen Perspektivspieler verpflichten (oder aus der U23 hochziehen), aber hier noch einen Kracher zu holen, wäre (auch angesichts der Rückkehr Prtajins irgendwann später in der Saison) drüber. Ich hoffe hier einfach hauptsächlich auf den Durchbruch Berishas.

Was meinen Wunschzettel betrifft:
Neben der Verpflichtung eines Joly-Nachfolgers hoffe ich -trotz der guten Leistung unserer Dreierkette am WE- dass Maglica noch eingetütet wird.

Hab einen ewig langen Text geschrieben und ihn aus versehen gelöscht, argh.... :(

Wollte @Larilson in allen Punkten zustimmen, wir brauchen definitiv einen Haas Ersatz (sorry, aber Wekesser kann das nicht) und einen Ritter/Skyttä Ersatz brauchen wir ebenfalls, wenn einer von beiden ausfällt können wir nicht nachlegen ohne das System umzustellen.

Auch ein passender Joly Ersatz wird kommen müssen, falls er uns verlässt.

In der IV erschließt sich mir der potenzielle Maglica Wechsel überhaupt nicht, wir hätten damit drei IV mit Geschwindigkeitsdefiziten und unser System verlangt zwei schnelle IV, wie man erst am Samstag mit Elvedi und Gyamfi sehen konnte.

Das bedeutet, dass Maglica+Rasmussen/Frees niemals gleichzeitig auf dem Platz stehen können, außer wir wollen Harakiri begehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen ewig langen Text geschrieben und ihn aus versehen gelöscht, argh.... :(

Wollte @Larilson in allen Punkten zustimmen, wir brauchen definitiv einen Haas Ersatz (sorry, aber Wekesser kann das nicht) und einen Ritter/Skyttä Ersatz brauchen wir ebenfalls, wenn einer von beiden ausfällt können wir nicht nachlegen ohne das System umzustellen.

Auch ein passender Joly Ersatz wird kommen müssen, falls er uns verlässt.

In der IV erschließt sich mir der potenzielle Maglica Wechsel überhaupt nicht, wir hätten damit drei IV mit Geschwindigkeitsdefiziten und unser System verlangt zwei schnelle IV, wie man erst am Samstag mit Elvedi und Gyamfi sehen konnte.

Das bedeutet, dass Maglica+Rasmussen/Frees niemals gleichzeitig auf dem Platz stehen können, außer wir wollen Harakiri begehen.
Für Linksaußen kommt ja offenbar Alex Murphy als Leihe, was ja ne (wahrscheinlich) kostengünstige Alternative sein könnte, wo ich gar nichts gegen hätte.

Bei Joly bin ich ja der selben Meinung, bleibe bei Ritter/Skyttä aber auch bei meiner.

Das Maglica-Argument hast du ja jetzt schon paar mal gebracht. Da geh ich nicht mit.
Guck dir doch Schalke an. Die haben letztes Jahr die mit Abstand beste Defensive gestellt. Und das hauptsächlich mit Kurucay und Katic in der Innenverteidigung, die in den gleichen Topspeed-Regionen unterwegs sind wie Rasmussen und Maglica.

Mag es vielleicht daran liegen, dass es eher auf das Stellungsspiel ankommt und wie das Kollektiv verteidigt, statt darum, wie schnell man seinem Gegenspieler hinterhecheln kann...?

Maglica hat letztes Jahr in Liga und Pokal acht Buden als IV erzielt. Allein deswegen wäre er schon eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch Schalke an. Die haben letztes Jahr die mit Abstand beste Defensive gestellt. Und dass hauptsächlich mit Kurucay und Katic in der Innenverteidigung, die in den gleichen Topspeed-Regionen unterwegs sind wie Rasmussen und Maglica.

Mag es vielleicht daran liegen, dass es eher auf das Stellungsspiel ankommt und wie das Kollektiv verteidigt, statt darum, wie schnell man seinem Gegenspieler hinterhecheln kann...?

Maglica hat letztes Jahr in Liga und Pokal acht Buden als IV erzielt. Allein deswegen wäre er schon eine Bereicherung.
Schalke hat letzte Saison nur mit 3er Kette gespielt weil sie keine AV hatten, dass war absolut aus der Not geboren.

Das hat in der Hinrunde ergebnistechnisch einige Zeit wunderbar funktioniert, hatte aber ein Verfallsdatum weil darunter die Offensive gelitten hat und die Gegner sie ausgeguckt haben.

In der Rückrunde haben sie Ndiaye von Anderlecht geliehen und auf 4er Kette umgestellt.

Du musst zudem bedenken, dass Schalke in dieser Zeit im Verbund viel tiefer stand, wodurch die Geschwindkeitsdefizite der Abwehr zu verkraften waren.

Schau dir einfach nochmal das Spiel vom Samstag an, wie wichtig es war, dass Elvedi und Gyamfi beim WOB Umschaltspiel in die Laufduelle gekommen sind.

Wenn Elvedi hier z.B. nicht ins Laufduell kommt und Reese stört, stehts 1:0 für WOB (auch wenn es am Ende abseits war):

Ohne zwei schnelle IV können wir so nicht spielen und müssen viel tiefer stehen, dass kann aber unmöglich unser Anspruch sein.

Also Ersatz für Ritter sehe ich noch relativ entspannt beide sind nicht wahnsinnig anfällig für Verletzungen und die einkalkulierbaren Formtiefs und Konditionsschwächen müssen Gibs und Hofmeister nutzen um voran zu kommen.
Mit Systemwechsel - eigentlich war zu erwarten das WOB hinten raus mehr drückt - machen die schnellen Kanaté, Yardimci und Tazemeta als Konterspieler durchaus Sinn.

Schiene sehe ich ähnlich.
Mit Joly/Asta sind wir rechts gut aufgestellt. Geht Joly ist gibt es nur noch Robinson als Notnagel. Den aussortierten Ronstadt wie ich nicht als Back-up sehen (hat er in der Vorbereitung ein Testspiel gehabt?) --> Geht Joly brauchen wir jemand für die erste 11.
Links ist Wekesser Back-up aber eher das Pandant zu Ronstadt. Hier fehlt mir jemand der ein ähnliches Niveau wie Asta oder wie es letzte Saison Kleinhansel oder Redondo gespielt haben.

Maglica / LIV: Rassmussen ist nominell der einzige LIV im Kader. Bei einem Ausfall müsste also wieder Robinson ran. Alternativ habe ich gelesen, dass Scheer in der Vorbereitung als LIV ran musste. Ideal ist das nicht und auch nicht förderlich für unsere Jungen wenn sie auf fremder position aushelfen müssen ohne gläzen zu können.
Fazit LIV mit Speed wäre allen lieber, aber Maglica wäre sofort ein Kanditat für die erste Elf. Spannend dann wer das Zentrum besezt. Spielen Rassmussen und Maglica müsste Gyampfi auf RIV was ich sogar als seine beste Position sehe. Im Zentrum kann er allerdings besser den fehlenden Speed seiner Nebenleute kompensieren...

Zu Berisha denke er hat durchaus seine Qualitäten und kann aus den nichts seine Tore machen. Gegen Hertha hat es geklappt. Setzen Ihn seine Mitspieler besser ein macht er auch gegen WOB seine Bude.
Insgesamt war das Spiel am Samstag aber auch kein Stürmerspiel, da beide Manschaften gut gegen den Ball gearbeitet haben.
Berisha ist allerdings definitiv kein Betzespieler. Spieler die 90 min auf ihr Tor lauern haben generell keinen guten Stand bei uns. Selbst eine sichlich angeschlagenen Ache hat man ja nie wirklich zugestanden "nur" die Box zu besetzen. Wenn Berisha also nicht schnell ein paar Buden macht, werden die Pfiffe nicht helfen das notwenige Selbstvertauen aufzubauen und wir haben schnell einen Alidou / Mause 2.0.

Fazit für alle RAB, LIV und Stürmer brauchen wir min je 1,5 Mio um besser zu werden und min 500 kEUR fūr Backup für LAB.
Die wird Joly, nicht bringen d.h.

Wir sind auf Leihen bzw. Kreative Deals angewiesen.
RAB + LIV = Reinvest aus Joly Transfer ?
Stürmer Leihe ohne KO oder weitere Abenteuerliche Kaufpflicht im Aufstiegsfall als Last Minute Transfer nur Beispiel Frankfurt kann Futkeu nicht zum Wunschpreis verkaufen und verleiht ihn lieber ein Jahr. Nach 2 guten Saisons bringt er sicher die 5-7 mio nach einer Saison auf der Tribüne sind die 1,5 Mio schnell wieder wegg :)
LAB junges Talent aus 3/4 Liga oder Leihe ?

Je nachdem was mit Skyttä ist, brauchen wir noch zwei neue OM.

EIn Joly Abgang wäre ebenfalls ein herber Verlust, Asta ist absolut ungeeignet als Schienenspieler.

Yardimci bisher auch komplett blass, Berisha sowieso und eine Prtajin Rückkehr steht in den Sternen, von daher brauchen eigentlich noch einen neuen Stürmer der seinem Namen auch gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede schon seit Saisonbeginn, wurde aber alles abgetan,
mit wir haben doch genug Spieler.
Qualitativ fehlen 3-4 für die 1. ELF und 2-4 für die 2. REIHE.

Es sieht fast schon danach aus, dass die Verantwortlichen sich wieder einmal in der echten Kaderstärke geirrt haben. Noch hat man 2 Wochen Zeit das zu ändern, aber die Frage ist nur wird man das ändern? Es kann nicht nur das Thema Geld eine Rolle spielen....

Es sieht fast schon danach aus, dass die Verantwortlichen sich wieder einmal in der echten Kaderstärke geirrt haben. Noch hat man 2 Wochen Zeit das zu ändern, aber die Frage ist nur wird man das ändern? Es kann nicht nur das Thema Geld eine Rolle spielen....

Das würde ich (noch) nicht ganz so unterschreiben.

Hinten sah das in Wolfsburg und auch gestern recht stabil aus, auch wenn wir mMn den ein oder anderen Schuss im Rückraum zu viel zugelassen haben. Aber bei Standards und Flanken ist das aktuell eine Steigerung zu letztem Jahr.

Dann haben weiterhin technisch ein paar gute Kicker im Kader und mit Kanate und Tazemeta 2 junge Spieler, die auch Tempo und 1vs1 mitbringen, was uns die letzten Jahre etwas fehlte. Berisha hat schon mehr bewiesen und Yardimci blieb zwar zuletzt auch hinter den Erwartungen zurück hat aber mehr Potenzial in sich drin. Prtajin wird hoffentlich noch dieses Jahr zurückkehren.

Das Hauptproblem mMn ist, dass wir kein richtiges spielerisches Konzept für diesen Kader haben. Hoch und weit, mit Hoffnung auf den 2. Ball klappt halt nur bedingt und dann nimmst du damit all deine kreativen Spieler aus dem Spiel. Skyttä, Ritter und Sahin sind bekanntlich alle keine Kanten und wenn wir im Spiel so tief wie gestern in der 2. HZ stehen, dann haben sie auch keine Zeit nachzurücken, um die abgelegten hohen Bälle unseres Stürmers „abzunehmen“. Somit verlierst du den Ball in vielen Fällen wieder und lässt dich dann weiter in die Defensive drücken…

Das hohe Pressing kann ein Mittel sein, auch weil du den Ball dann schon im letzten Drittel hast und die Spieler enger beisammen sind und sich dadurch Anspielstationen und Abnehmer finden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du kannst aber auch nicht jede Position gleichwertig ersetzen. Das kann selbst Bayern nicht.
Ich sehe die Abwehr stark verbessert, Standarts konnten wir ohne Probleme weg verteidigen, das hat letztes Jahr noch anders ausgesehen.
Aber offensiv, ist das für mich eine absolute Katastrophe und ich glaube leider das lässt sich nicht nur durch Transfers verbessern. Es fehlt das Konzept

Bei der Abwehr geb ich dir bedingt recht, verletzt sich einer und ein weiterer wird gesperrt, sind wir blank.

Auch hier kann man das aktuell so pauschal nicht sagen. Mit Frees, Knezevic, Murphy und auch Robinson sind wir numerisch komplett besetzt. Auf Namen gebe ich nichts mehr, das hat uns das Beispiel Sirch gezeigt.

Über den Kader an sich ist es zu früh ein Fazit zu ziehen.

Beunruhigend ist aber die Tatsache, dass wir - bis auf Elvedi - ohne „Neuzugänge“ ins Spiel gehen, aber so spielen, als ob sich die Mannschaft noch finden muss. Diese Konzeptlosigkeit macht mir Sorgen, auch weil wir letzte Saison viele Punkte durch die individuelle Klasse einiger Spieler geholt haben und weniger durch unser Spiel.

Ich finde an sich den Weg, jungen Spieler Chancen zu geben, als den richtigen. Ich glaube auch, dass wir ein paar spannende Spieler im Kader haben. Aber dafür brauchtest ein Konzept, in denen die Stärken des Kaders zur Geltung kommen. Das sehe ich seit einem Jahr nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann stellt sich aber die Frage, warum wir nicht gleich die vllt besseren Neuzugänge spielen lassen, als Erklärung fällt mir dazu nur ein, sie passen nicht so wie geplant ins System.

Dann stellt sich aber die Frage, warum wir nicht gleich die vllt besseren Neuzugänge spielen lassen, als Erklärung fällt mir dazu nur ein, sie passen nicht so wie geplant ins System.

Murphy kam erst diese Woche, Frees ist glaube ich am „längsten“ da und Knezevic ist vorerst wohl für die 2. gedacht. Robinson spielt aktuell wieder eine Reihe davor und man vertraut wohl aktuell eher der Stamm-Abwehr, wo die Abläufe theoretisch etwas besser sind. Schauen wir mal in 4 Wochen, ob sich da jemand „hineingespielt“ hat. Bei Sirch hatte es auch etwas gedauert, bis er reingeworfen wurde. Er meinte ja selbst, dass er etwas gebraucht hat, um sich an das Niveau zu gewöhnen.

Denke, dass sich da nur personell noch etwas ändert, wenn uns jemand verlässt oder sich tatsächlich noch eine Möglichkeit für eine echte Verstärkung ergibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du kannst aber auch nicht jede Position gleichwertig ersetzen. Das kann selbst Bayern nicht.
Ich sehe die Abwehr stark verbessert, Standarts konnten wir ohne Probleme weg verteidigen, das hat letztes Jahr noch anders ausgesehen.
Aber offensiv, ist das für mich eine absolute Katastrophe und ich glaube leider das lässt sich nicht nur durch Transfers verbessern. Es fehlt das Konzept
Die defensive Stabilität ist keine spielerische Weiterentwicklung, sie geht momentan voll zu Kosten der Offensive.

Wir haben letzte Saison das Derby zu Hause 3:0 gewonnen, wo selbst Berisha und Emreli die Tore geschossen haben.

Es kann nicht sein, dass wir jetzt auch zu Hause kein Risiko mehr gehen und wie ein Absteiger spielen.
Denke, dass sich da nur personell noch etwas ändert, wenn uns jemand verlässt oder sich tatsächlich noch eine Möglichkeit für eine echte Verstärkung ergibt.
Als ich unsere finanziellen Möglichkeiten angezweifelt habe, wurde ich von allen Seiten dumm angemacht....

Ich nehms auch keinem Übel, weil unsere Verantwortlichen den Eindruck erweckt haben als ob wir noch ordentlich Rücklagen hätten.

Hengen hat sogar angedeutet, dass wir mehrere Spieler unserer Konkurrenz verpflichten mit denen wir schon seit Monaten in Kontakt wären, nichts davon ist eingetroffen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Transferperiode ist bisher mit Ansage eine Katastrophe, alleine was wir in der Offensive angerichtet haben ist zum Haare sträuben.

Wir hatten letztes Jahr eine Offensive mit Prtajin (Rückkehr unbekannt), Hanslik und Bassette und haben sie gegen Yardimci, Kanate und Tazemeta getauscht.

Zwei dieser Spieler Kanate+Tazemeta haben kaum oder garkeine Profierfahrung, ein Hanslik hingegen hatte fast 200 Profispiele für uns bestritten und Bassette ging in seine 4. Profisaison.

Lieberknecht ist jedoch kein Konzepttrainer, d.h. wir haben kein Spielsystem dass diese unerfahrenen Spieler tragen würde, sie sind direkt dazu verteufelt maximale Leistung zu bringen, was komplett unrealistisch ist, da beide keine Supertalente mit Fritz-Walter Medaille oder sonstwas sind.

Wenn sich jetzt auch nocht Skyttä am Knie verletzt hat, sind wir komplett im Arsch.

Dieses Jahr wird sich aufgrund der WM auch nicht so schnell ein geeigneter Ersatz finden lassen, die Ligue 2 und vergleichbare Ligen wurden schon vor Wochen leergekauft, also wirds wieder auf eine Leihe hinauslaufen.

Bei Berisha und Yardimci bin ich noch nicht so weit, beide als Versager zu stempeln. Sie Glatzel in WOB. Wenn keine Bälle kommen, machst du als Stürmer halt nicht viel. Die sind insoweit vielleicht schlicht nicht optimal eingesetzt. Allerdings hat auch Prtajin ein paar Spiele gebraucht, bis er funktioniert hat.

Haas braucht definitiv auch einer, der hinter ihm Dampf macht. Das könnte Murphy sein.
Rechts ist die Schiene mit Asta fehlbesetzt.

Fällt Skyttä 6-8 Wochen aus, brauchen wir da aber ganz dringend Ersatz.

Ansonsten bin ich tatsächlich ein Stück weit milder gestimmt als gestern. Ich denke ein Stück weit an Schalke letztes Jahr. Wenn wir erstmal die Gegner defensiv zum Verzweifeln bringen, haben wir ein sehr solides Gerüst. Das hat uns über Jahre gefehlt, wo wir eigentlich immer verdammt waren, vorne einen Mehr zu schießen, als wir hinten fangen. Tazemeta und Kanate können auch beide noch richtig aufgehen. Die Ansätze bei beiden sind da. Die darfst du nicht nach ihrem ersten Spiel auf dem Betze abschreiben. Damit muss ein junger Spieler auch erstmal klarkommen.

Insgesamt denke ich, dass man das Monnem Spiel als ersten echten Gradmesser nehmen muss. Bislang kann man sagen: zwei echt schwere Spiele. 0 Gegentore. Offensiv noch stark verbesserungswürdig. Kann noch was werden. Wenn wir jetzt beim Waldhof gewinnen, ist der Weg vielleicht nicht schlecht. Wenn wir dort versagen, dann werden nur die negativen Aspekte der beiden ersten Spiele hängen bleiben.

Bei Berisha und Yardimci bin ich noch nicht so weit, beide als Versager zu stempeln. Sie Glatzel in WOB. Wenn keine Bälle kommen, machst du als Stürmer halt nicht viel. Die sind insoweit vielleicht schlicht nicht optimal eingesetzt. Allerdings hat auch Prtajin ein paar Spiele gebraucht, bis er funktioniert hat.

Berisha ist jetzt fast 8 Monate hier und Lieberknecht redet immernoch davon, dass er ein "Projekt" ist und an sich arbeiten muss.

Die Realität ist einfach, dass Berisha absolut nicht in unser Spielsystem passt und sich nahtlos in die Reihe unserer unbedachten Transfers einordnen kann, nach dem Motto "Hauptsache einen Spieler mit einst großem Namen vom Markt genommen".

Haas braucht definitiv auch einer, der hinter ihm Dampf macht. Das könnte Murphy sein.
Rechts ist die Schiene mit Asta fehlbesetzt.

Murphy ist kein Schienenspieler, der ist ein defensiv denkender LV, der auch als LIV eingesetzt werden kann.

TL sagt ja selbst das er eine Alternative für die LIV sein soll.

Der einzige ECHTE Schienenspieler in unserem Kader ist Joly, alle anderen sind für diese Position ungeeignet. Und genau das ist unser größtes Problem...
Fällt Skyttä 6-8 Wochen aus, brauchen wir da aber ganz dringend Ersatz.
Wenn wir ehrlich sind, werden wir Skyttä diese Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen, dass hat mMn. schon sehr nach einem Kreuzbandriss ausgesehen.

Aber hoffen wir mal aufs beste...

Ansonsten bin ich tatsächlich ein Stück weit milder gestimmt als gestern. Ich denke ein Stück weit an Schalke letztes Jahr. Wenn wir erstmal die Gegner defensiv zum Verzweifeln bringen, haben wir ein sehr solides Gerüst. Das hat uns über Jahre gefehlt, wo wir eigentlich immer verdammt waren, vorne einen Mehr zu schießen, als wir hinten fangen. Tazemeta und Kanate können auch beide noch richtig aufgehen. Die Ansätze bei beiden sind da. Die darfst du nicht nach ihrem ersten Spiel auf dem Betze abschreiben. Damit muss ein junger Spieler auch erstmal klarkommen.
Schalke hat in der Hinrunde aber auch Tore geschossen und sich Chancen herausgespielt, die defensive Spielweise war eher personeller Natur.

In der Rückrunde habe sie dank neuer Transfers auf 4er Kette umgestellt und viel offensiver gespielt, was zu Lasten der Defensive ging, ihnen aber am Ende den Aufsteig eingebracht hat.

Erinnert irgendwie an letzte Saison, da hieß es auch, dass wir nie wieder eine Tor schießen werden und Prtajin, Skytäa und Emreli völlig untauglich sind um Ache zu ersetzen.

Denke bis Transferschluss wird noch jemand für die offensive kommen und auch Lieberknecht wir die Balance für Offensive und Defensive finden...

Erinnert irgendwie an letzte Saison, da hieß es auch, dass wir nie wieder eine Tor schießen werden und Prtajin, Skytäa und Emreli völlig untauglich sind um Ache zu ersetzen.

Denke bis Transferschluss wird noch jemand für die offensive kommen und auch Lieberknecht wir die Balance für Offensive und Defensive finden...
Keiner dieser Spieler konnte Ache ersetzen, der nochmal ganz andere Qualitäten hatte.

Wir haben es am Ende mit Prtajin und Skyttä geschafft ganz gut diese Lücke zu schließen, haben dafür auch über 3 Mio. Euro bezahlt.

Problem: Wir haben keine 3 Mio. Euro mehr und sind momentan ohne weitere Transfereinnahmen nicht handlungsfähig.

Ich bleibe dabei, man sollte die Dinge deutlich anhand der erkennbaren Gegebenheiten bewerten und nicht anhand von Hoffnungen.
Dieser Kader ist imho nach wie vor eine Baustelle. Die Skyttä Verletzung - bei der ich ebenfalls, seit gestern schon einen Kreuzbandriss befürchte - ist der absolute Super Gau.

Hätte Wanitzek gestern nicht den (gefühlt) schlechtesten Tag seiner Karriere erwischt, dann hätten wir dieses Spiel verloren und wir hätten es verdient verloren. Dieses Ding aus elf Metern macht er normalerweise mit geschlossenen Augen. Rasmussen dazu mit (erneutem) Katastrophen Querpass als letzter Mann... Es gab einige Szenen bei denen wir um nen Gegentreffer gebettelt haben und schlicht nur Glück hatten das der KSC sie nicht konsequent zu Ende gespielt hat.

Wir hatten in Wolfsburg schon kein wirkliches Konzept wie man strukturiert nach vorne agiert. Da wurde das ganze natürlich dadurch geschönt, dass gegen den VfL ohnehin keiner mit Punkten gerechnet hat und wir durch unsere Chancen die quasi alle aus Zufall entstanden sind, sogar noch hätten gewinnen können und müssen. Aber die ehrliche Erkenntnis war eigentlich, wir standen solide, aber vorrangig auch deswegen weil Wolfsburg selbst (noch) kein Konzept hatte, wie sie effektiv in der Liga Tore erzielen können. Nach vorne waren wir aber genauso planlos und das haben wir gestern eindrucksvoll nochmal unterstrichen.

Dieser Kader hat bisher (vor allem offensiv) mehr Qualität verloren als gewonnen, zumindest was die Aktualität angeht.
Kanate und Tazemeta mögen größeres Entwicklungspotenzial haben (was sich jedoch auch erst noch zeigen muss) aber sie haben aktuell nicht die Qualitäten von Hanslik und Bassette.
Berisha ist kein Prtajin und Yardimci ist nichtmal ein Berisha. Unsere individuelle fussballerische Qualität, wenn es um das kreieren von Überraschungsmomenten und einer Idee für einen strukturierten Angriff geht, hängt von Skyttä, Ritter und Sahin ab, das ist auch ohne des Ausfall von Skyttä schon viel zu wenig...

Hier mal ne gute Nachricht:

Paul Joly bleibt beim FCK. Das berichtet der Transferjournalist Gianluca di Marzio aus Italien, der zuvor über Interesse von Frosinone Calcio am Franzosen berichtet hatte. Erst im Sommer war der zuvor ausgeliehene Joly fest von AJ Auxerre verpflichtet worden.

Quelle: RP Transferticker

Zurück
Oben