Auf welcher Position sucht der FCK noch? Lieberknechts überraschende Aussagen - 1. FC Kaiserslautern - DIE RHEINPFALZ https://share.google/3erzBKiZXLjkk2hW1
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
....5 Tore von den Jungen wilden gegen Sandhausen finde ich eugentlich nicht schlecht. Bei 3 Gegentoren gegen einen Regionalligisten sehe ich meine These, dass wir in der Abwehr verstärkung brauchen eher bestätigt zeigt auch die Message dad Scheer als IV Auflaufen musste....
Auf welcher Position sucht der 1. FC Kaiserslautern primär nach Verstärkungen? Am Rande des 5:3-Testspielsiegs bei Regionalligist SV Sandhausen am Freitag verriet FCK-Trainer Torsten Lieberknecht, dass sich die Transferziele eindeutig Richtung Offensive verschoben haben. „Die Priorität liegt vorne. Da müssen wir eine Lösung finden. Je früher, desto besser. Aber da will ich dem Sportdirektor keinen Druck machen“, sagte der 52-Jährige.
Im Angriff haben die Roten Teufel bisher nur Mergim Berisha als zentralen Stürmer im Aufgebot, der frühere Hoffenheimer blieb in Sandhausen ohne Tor. Dazu kommen Neuzugang Thierry Tazemeta von Borussia Dortmund II, der am Freitag einmal traf und eine Großchance vergab, aber mit 18 Jahren erst einmal aufgebaut werden soll.
Wann Torjäger Ivan Prtajin nach seinem Achillessehnenriss zurückkehren wird, ist derzeit nicht seriös zu prognostizieren.
Ich habs ja zu Beginn der Transferperiode geschrieben, mMn. stehen Skyttä,Haas und Sahin im Schaufenster.Dennoch: Der Transfersommer des FCK wirkt eher defensiv.
Wir haben letztes Jahr mehr agieren können, weil wir Transfereinnahmen hatten. Jetzt haben wir die nicht und dementsprechend das Geld nicht.
Gibt es eigentlich wirklich eine Kaufpflicht in Höhe von fünf Millionen Euro für Erencan Yardimci?
Das ist unser Thema und bleibt bei uns. Ich verstehe, wenn Dinge hektisch diskutiert werden, aber das darf uns nicht tangieren. Wir müssen bei uns bleiben und das Bestmögliche für den Verein entscheiden. Wir sind ein Zweitligist, der sich bestimmten Gegebenheiten unterordnen muss. Der eine oder andere Fan muss sich bewusst sein, dass wir nicht die große Nummer im Weltfußball sind. Es ist leider kein Wunschkonzert. Aber wir haben uns noch nie aufs Glatteis begeben und den Verein in eine risikoreiche Position gebracht. Sondern immer versucht, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu arbeiten. Man ist nicht immer auf dem Fahrersitz, sondern manchmal auch Beifahrer. Aber trotzdem kann man entscheiden, ob man aus dem Auto aussteigt oder nicht. Der FCK hat immer die Möglichkeit, zu beeinflussen, ob eine Eventualität eintreten kann oder nicht.
Das obere Tabellendrittel ist die Top 6!Welche finanziellen Möglichkeiten hat der FCK in der Saison 2026/2027 eigentlich im Ligavergleich?
Ich glaube schon, dass wir im oberen Tabellendrittel dabei sind, aber nicht bei den Top-Fünf oder Top-Sechs.
Beifahrer aber aber man kann selbst bestimmen wann man aussteigt...
Hört sich stark danach an, dass die Verträge sehr stark Leistungsbezogen sind bzw., dass es Startelf-/ Ensatzklauseln gibt.
Reine Spekulation:
Schlägt Yardimci in der Hinrunde ein und wir spielen um den Aufstieg können wir Yardimci tatsächlich nicht auf die Bank setzen und Hoffe kriegt tatsächlich die 500.000.
Wenn nicht greift vllt. eine Startelfklausel etc. Steigen wir auf und Yardimci erfüllt noch weitere Bedingungen greift. Vllt. sogar die Kaufpflicht von 5 Mio.
Aktuell spielt der Verein eher das Long-Game und sucht nicht denen einen Jackpot Transfer.
Würde das nicht so absolut sehen.Das obere Tabellendrittel ist die Top 6!
Sowas hab ich ja noch nie gehört, Tabellendrittel nach irgendwelchen fiktiven Kaderwerten, wo haste denn das ausgegraben ?Würde das nicht so absolut sehen.
Obere Drittel ist vllt. Kaderwert > 25 Mio
mitttlere drittel ca. 20-25 Mio
untere drittel <20 mio
Nach der Logik stehen wir gerade mit 27 Mio auf Platz 8 und spielen im oberen drittel mit auch wenn Hertha und Darmstadt noch ordentlich investieren und uns noch überholen...
Ich hoffe immer noch auf einen Abwehrchef und gehe auch davon aus, dass unser Marktwert mit den Einsätzen von unseren Jungen weiter steigt, dann könnten wir evtl. noch auf Hannover und Karlsruhe aufschließen.
Wenn dir die Lizenzspieler aller 2 Ligisten bis ins Detail vorliegen um eine präzise Tabellen einordnug vorzunehmen, wäre Hengen dir sicher sehr dankbar und würde dir im Gegezug sicher 1-2 Yardimici Klauseln verratenSowas hab ich ja noch nie gehört, Tabellendrittel nach irgendwelchen fiktiven Kaderwerten, wo haste denn das ausgegraben ?![]()
Die Kommunikation bei uns im Verein ist seit Jahren unter aller Sau, so langsam merken die Leute was für ein widersprüchlicher Quatsch da Tag für Tag vom Berg kommt.Gleichzeitig betont Hengen nun auch die von mir bereits geschilderte Vermutung, dass dem Verein ohne die entsprechenden Abgänge die finanziellen Mittel fehlen, um auf dem Transfermarkt große Sprünge zu machen und wir womöglich auch deshalb zu einer gewissen Transferpolitik innerhalb des Vereins selbst angewiesen sind, indem wir verstärkte Talente/Eigengewächse integrieren. Umso mehr stellt sich für mich die Frage, warum man sich dann nicht frühzeitig intensiver um ablösefreie/vertragslose Spieler bemüht hat?
Auch die Verpflichtung von Joly für die kolportierten 1,25 bis 1,5 Millionen Euro erscheint unter diesen Umständen in einem anderen Licht. Dabei geht es mir ausdrücklich nicht darum, seinen Transfer grundsätzlich infrage zu stellen – im Gegenteil: Ich halte ihn keineswegs für einen schlechten Neuzugang. Dennoch stellt sich für mich die Frage, ob diese Investition zu diesem Zeitpunkt tatsächlich die richtige Priorität war, wenn den Verantwortlichen doch bewusst gewesen sein dürfte, dass im Kader noch mindestens zwei oder drei Leistungsträger beziehungsweise Führungsspieler fehlen – allen voran ein essenzieller Innenverteidiger beziehungsweise Abwehrchef.
Auf mich wirkt das insgesamt widersprüchlich. Einerseits wird auf die begrenzten finanziellen Möglichkeiten verwiesen, andererseits wurden schon gewisse Beträge für einzelne Transfers (Ablöse Joly, Leihgebühr Yardimici) investiert, während an entscheidenden Positionen weiterhin große Lücken bestehen. Gerade diese Diskrepanz macht es schwer greifbar, ob die Kaderplanung tatsächlich einem klaren Konzept folgt oder ob man vor allem auf sich bietende Gelegenheiten reagiert.
Die Gefahr nach 7 Spieltagen mit einer mageren Punkteausbeute dazustehen ist hoch. Allerdings hat man dann auch schon ein paar Brocken weg. Ich erwarte hier eigentlich "nur" 7 oder 8 Punkte.Das größte Problem sehe ich derzeit eher im äußerst schwierigen Auftaktprogramm, das diese Planung erheblich erschweren könnte. Sollten die Defensive und ein bis zwei weitere Schlüsselpositionen weiterhin unzureichend besetzt sein oder sich ein Fehlstart in die Saison abzeichnen, wird sich die Kritik ohnehin kaum entkräften lassen.
Ich sags ganz ehrlich, die Kommunikation und vorallem die Geheimniskrämerei gehören zu den Hauptgründen warum ich den Leuten auf dem Berg nicht über den Weg traue.Wo ich allerdings mitgehe, ist die Kommunikation. Die wirkt nach außen sehr häufig und eigentlich schon seit mehreren Jahren z.T. unglücklich und teilweise widersprüchlich. Dadurch entstehen zwangsläufig Spekulationen und Diskussionen, die man mit einer klareren Linie vielleicht hätte vermeiden können. Das hat nichts mit vollständiger Transparenz zu tun, aber mit einer nachvollziehbaren und konsistenten Kommunikation. Niemand erwartet, dass ein Sportdirektor alle internen Pläne oder finanziellen Details offenlegt. Wenn sich öffentliche Aussagen jedoch regelmäßig widersprechen oder im Nachhinein anders darstellen, ist es verständlich, dass viele Fans kritisch nachfragen und das eigene Vertrauen hinterfragt wird. Das ist sicherlich genauso verständlich wie menschlich.
Die KSV Holstein verstärkt sich mit Faride Alidou. Der 24-jährige flexible Offensivspieler wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Störchen und erhält einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption.
Hannover 96 verstärkt seine Defensive für die kommende Saison: Innenverteidiger Jean Hugonet wechselt ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg an den Maschsee. Der 26-jährige Franzose unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.
Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Muhammed Damar gesichert. Der 22 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Bundesligisten TSG Hoffenheim zu den Grün-Weißen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031.
Ich fände es schon interessant zu wissen, welche Spieler nur bis Saisonende da sind, für welche Spieler wann letztmals eine Ablöse erzielbar ist und wer sich längerfristig an den Verein gebunden hat.
Ablösesummen und Gehälter sind nochmal ewas anderes und müssen nicht umbedingt vom Verein nach außen getragen werden, einige Vereine machen es, andere nicht, es ist jedenfalls kein MUSS.Wäre vielleicht auch mal ein Thema für die Mitgliederversammlung. Tauchen die Ablösesummen nicht auch in der Bilanz irgendwie auf?
Ich versteh das da jeder sein eigenes Interesse hat, aber es hat kaum einen Mehrwert. Wir können als Fans kaum/keinen Einfluss nehmen ob ein Spieler bleibt oder geht. Siehe Hanslik. Da wusste es auch jeder und trotzdem spielt er nun bei Bochum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.