Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TL rechnet nicht mit einem Zugang von Tietz, allerdings mit einem Verbleib von Sirch über die Winterpause hinaus:

...
Is alle eine Frage des Geldes. Sirch würde ich bei entsprechender Bezahlung frühzeitig gehn lassen ausser er verlängert vorab. Ansonsten ist er im Sommer ziemlich sicher weg. Wäre zwar ne Schwächung aber aufsteigen tun wir die Saison eh ned. Und das is auch gut so.
Man sollte verstärkt versuchen die Bankdrücker wegzubekommen. So kosten se nur und bringen nix.

Ich vermute, dass die Herausforderungen in der kommenden Wintertransferperiode weniger bei möglichen Neuzugängen, sondern vielmehr bei den Abgängen liegen werden.

Unsere Ergänzungsspieler hatten in der Hinrunde nun wirklich genügend Gelegenheiten, sich zu präsentieren oder zumindest positiv auf sich aufmerksam zu machen – genutzt hat diese Chancen meines Erachtens jedoch niemand.

Auf dem nationalen Transfermarkt sehe ich derzeit nicht wirklich einen Verein mit einem derart dringenden Bedarf, dass dieser bereit wäre, Spieler wie Abiama, Wekesser, Tachie, Aremu oder Raschl von unserer Bank oder Tribüne zu verpflichten. Erst recht nicht gegen eine Ablöse oder einer weitesgehenden Übernahme der aktuellen Gehaltskosten.

Wie ist in diesem Zusammenhang die Situation um Alidou zu bewerten? Er stand gestern nicht einmal mehr im Kader.

Meine (letzte) Hoffnung in Bezug auf mögliche Abgänge der genannten Spieler wäre womöglich das Ausland – gegebenenfalls auch über das Netzwerk von Marcel Klos. Ob das jedoch realistisch ist, bleibt fraglich.

Angesichts der kolportierten Restvertragslaufzeiten von Spielern wie Abiama oder Wekesser von zwei bis drei Jahren stellt sich ernsthaft die Frage, wer bereit wäre, uns hier entgegenzukommen und diese Spieler aus ihren aktuellen Verträgen herauszulösen – zumal beim FCK ja Gerüchten nach auch „nicht so schlecht gezahlt werden soll“.

Möglicherweise wäre eine Vertragsauflösung inklusive Abfindung in einigen Fällen vielleicht sogar die attraktivere oder einfachere Option. Ob sich die Spieler- bzw. Beraterseite darauf einlassen würde oder es wirtschaftlich nicht in einem dicken fetten Minusgeschäft für uns enden würde kann ich absolut nicht einschätzen.

Man kann Klos für die kommenden Wochen eigentlich nur viel Glück und das richtige Händchen wünschen, damit diese Altlasten endlich sinnvoll abgearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe da vollumfänglich mit. Wir müssen Kaderplätze freischaufeln. Im Zweifel für Junge! Diese Saison ist der Aufstieg (man ist ja fast geneigt zu sagen "zum Glück") durch. Da kann und sollte man jetzt für 26/27 die Weichen stellen. Also eher Junge als Tachie, Abiama, Alidou, Kleinhansl. Raschl ist vielleicht noch ein Grenzfall. Wekesser ist eh eigentlich keine Option mehr. Da sollte man unbedingt versuchen, die Plätze im Kader freizuschaufeln. Dann ein LIV, ein linker Schienenspieler und ein Stürmer. Damit könnte man dann wieder etwas freier agieren.

Denke auch das, dass es Gesundwäre Platz im Kader zu schaffen für Leute die wirklich helfen.

Sturm: Taschie, Alidou, Emreli und Abiama im Idealfall können wir alle abgegben.

Mittelfeld: Lieberknecht scheint weder auf Aremu noch auf Raschl zu setzen. Zudem ist Redondo wohl mehr als fraglich.

Abwehr: Wekesser scheint kein Option und aus meiner Sicht ist Kleinhansel auch als Backup die bessere Wahl.

Ritter und Sahin konnten aus meiner Sicht die Hinrunde nicht ihr volles Potential abrufen da Sie zu oft auf den außen helfen mussten.

Aus meiner Sicht würde uns es uns exterm weiterhelfen wenn wir offensiv nochmal nachlegen können. Ideal ein zweiter Wand Stürmer der echte Gefahr ausstrahlt. 2 echte Außenstürmer die Tempo und Torgefahr mitbringen...
In der Abwehr wünsche ich mir einen echten Chef an dem sich alle aufrichten können. Wenn es blöd läuft verlassen uns Sirch und Kim im Sommer...

Wenn Hegen und Klos diese Wunschliste erfüllen und wir etwas weniger Verletzungspesch haben. Glaube ich das wir in der Rückrunde mehr Punkte holen können. Aktuell fahren wir leider auf Verschleiß was man gut an den Punktverlusten absehen kann. Bin überzeugt mit Prtajin und Redondo in Topform hätten wir Magdeburg noch gedreht.

Kennedy Okpala von De Barackler, 20 Johr Käänigsbacher Buu, vorne universal einsetzbar
Wechselt durch eine Ausstiegsklausel für eine Summe von ca. einer halben Mio. nach Paderborn und unterschreibt dort einen "langfristigen Vertrag":

Bin dieses Transferfenster entspannt, erwarte nichts mehr von der Saison, von daher sollte man bereits die Weichen für die nächste stellen.

Bitte keine teuren und sinnlosen Leihen, lieber das Geld in junge Spieler (falls möglich in diesem Transferfenster) investieren und ihnen Spielzeit geben.

Bei der Kaderplanungskritik mach ich diese Saison nicht mit.

Ist sie perfekt ? Nein...

Trotzdem sollten wir mit diesem Kader nicht so einen Fußball spielen.

Wer einen Ritter,Sahin und Skytäa stellen kann und dann nur Langholz durch die Gegend bolzt und sich gleichzeitig jedes Spiel 2+ Gegentore einfängt, der hat ganz andere Probleme.

Und die sitzen diese Saison auf der Bank...

Wer einen Ritter,Sahin und Skytäa stellen kann und dann nur Langholz durch die Gegend bolzt und sich gleichzeitig jedes Spiel 2+ Gegentore einfängt, der hat ganz andere Probleme.

Dass du TL nicht magst ist ja nun auch nichts neues^^

Trotzdem geht es so oder so nicht, auf zwei derartigen Schlüsselpositionen über keinen Ersatz zu verfügen. Und das völlig unabhängig von den Ergebnissen.

Jetzt wird TH dann TL entlassen und es kommt wieder ein neuer Trainer, der dann auch erstmal angezählt ist. In meinen Augen geht es nur noch darum, die 40 Punkte ins Ziel zu retten.

Ich gehe oft nicht mit. Aber da bin ich absolut derselben Meinung. Unter Anfang habe ich zudem eine stetige Entwicklung gesehen. TL - sieh es mir nach Thorsten - gewinnt die Spiele über die individuelle Qualität. Taktisch sehe ich da leider kaum Varianz. Man muss TL jetzt nicht direkt feuern. Der Aufstieg ist eh weg. Den Abstieg sollte man vermeiden können. Ich denke Fürth wird ein Schlüsselspiel für TL. Fakt ist: ohne Prtajin kann langer Hafer selbst gegen Fürth nicht funktionieren. Daraus muss man Lehren ziehen

Mein Wunsch für die neue Saison... schnelle Spieler.
Es kann nicht sein, dass unser schnellster Spieler mit Kenny auf Platz 36 der Rangliste auftaucht.
Gefolgt von Abiama auf 58 und Sirch auf 67.

Mit dieser Nachricht könnte ich persönlich überhaupt nichts anfangen.

Ritter wird ganz sicher nächstes Jahr weiter hier spielen wenn es nach ihm geht. Er selbst möchte das ja unbedingt und ich sehe nicht warum wir diesem Wunsch nicht entsprechen sollten oder es uns überhaupt erlauben können auf ihn zu verzichten.

Bei Skyttä ist klar, er hat Vertrag! Darüber hinaus ist nichts klar. Auch nicht nach dieser Ankündigung. Über den gesamten Sommer sind Angebote für ihn möglich und die werden bei echtem Interesse sicher sehr verlockend ausfallen. Und sollte wirklich ein größerer Club ernst machen wollen, dann wird er ganz sicher unser teuerster Verkauf in der 2. Liga, vermutlich der Vereinsgeschichte. Aber er wird dann nächstes Jahr nicht hier spielen. Was ich damit sagen will... bei ihm ist das seriös überhaupt nicht prognostizierbar. Warum tut man das dann? An seiner Situation kann ja überhaupt keine Veränderung stattfinden. Er ist langjährig unter Vertrag und selbst eine vorzeitige Verlängerung würde die Problematik des unmoralischen Angebots nicht lösen. Kommt nichts, spielt er natürlich hier. Keine neue Info.

Also was soll ich mit dieser Info anfangen?!

Also was soll ich mit dieser Info anfangen?!
Mein Tip @Larilson , Facebook löschen!

Ansonsten, Skyttä sollte man zu Geld machen, sofern ein gutes Angebot reinkommt.

In der Rückrunde ist er leider wie die komplette Mannschaft stagniert, vielleicht findet sich trotzdem jemand der 4-5 Millionen € bietet.

Die Kombination seines relativ "hohen" Alters und der hohen Ablösesumme machen ihn zu einem Transfer den man unbedingt durchziehen sollte.

Sollte er noch 1 Jahr bleiben, wäre er nächstes Jahr bereits 25, wenn er sich verletzt oder nicht mehr an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann, dann sehen wir die investierten 2Mio.+ Euro nie wieder.

So ein Risiko einzugehen kann sich kein 2.Ligist leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich zu ganz großen Teilen nicht mitgehen @jimjones

Sicher sollte man sich Gedanken bei einem entsprechenden Angebot machen. Bin ich bei dir.
Aber ich würde ihn niemals unter 5 Mio abgeben und die 2 Mio. wird er solange er hier ist immer wieder einbringen. Er wird in 4 Wochen erst 24.
Er gehört potentiell zu den besten 2. Liga Spielern auf seiner Position. Seine Zahlen sind - trotz der zuletzt längeren Durststrecke - beeindruckend. Nur zur Erinnerung... der Junge hat 14 Scorer in 29 Spielen. Wie erwähnt TROTZ der zuletzt schwächeren Leistungen. Das heißt er ist immer noch in jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt. Er ist Nationalspieler auf der 10 und hat da seinen ersten Treffer erzielt. Ich habe persönlich keinen Zweifel daran, dass er für höheres berufen ist als den FCK. Zumindest wenn wir von einem FCK sprechen der 7. in der 2. Liga ist und bleibt.

Er ist und bleibt einer der besten und auch zukünftig ertragreichsten Investitionen die wir seit vielen, vielen Jahren getätigt haben und solange sein Vertrag nicht ausläuft wird er immer über 2 Mio einbringen... ich persönlich wäre ab 5 Mio erst gesprächsbereit! Wenn man sich anschaut welche Guffel die letzten Jahre schon diesen Betrag oder mehr eingebracht haben wenn sie auf die Insel oder Liga 1 verschachert worden sind.

Und wenn keiner mit einer Startofferte von 5 Mio reingeht, dann spielt er eben zumindest nächstes Jahr wirklich weiter hier. Denn wenn man sich wirklich weiterentwickeln will, sei es spielerisch und/oder tabellarisch dann brauchen wir Spieler mit seinen Qualitäten. Das steht für mich ohnehin außer Frage

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich zu ganz großen Teilen nicht mitgehen @jimjones

Sicher sollte man sich Gedanken bei einem entsprechenden Angebot machen. Bin ich bei dir.
Aber ich würde ihn niemals unter 5 Mio abgeben und die 2 Mio. wird er solange er hier ist immer wieder einbringen. Er wird in 4 Wochen erst 24.
Er gehört potentiell zu den besten 2. Liga Spielern auf seiner Position. Seine Zahlen sind - trotz der zuletzt längeren Durststrecke - beeindruckend. Nur zur Erinnerung... der Junge hat 14 Scorer in 29 Spielen. Wie erwähnt TROTZ der zuletzt schwächeren Leistungen. Das heißt er ist immer noch in jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt. Er ist Nationalspieler auf der 10 und hat da seinen ersten Treffer erzielt. Ich habe persönlich keinen Zweifel daran, dass er für höheres berufen ist als den FCK. Zumindest wenn wir von einem FCK sprechen der 7. in der 2. Liga ist und bleibt.

Er ist und bleibt einer der besten und auch zukünftig ertragreichsten Investitionen die wir seit vielen, vielen Jahren getätigt haben und solange sein Vertrag nicht ausläuft wird er immer über 2 Mio einbringen... ich persönlich wäre ab 5 Mio erst gesprächsbereit! Wenn man sich anschaut welche Guffel die letzten Jahre schon diesen Betrag oder mehr eingebracht haben wenn sie auf die Insel oder Liga 1 verschachert worden sind.

Und wenn keiner mit einer Startofferte von 5 Mio reingeht, dann spielt er eben zumindest nächstes Jahr wirklich weiter hier. Denn wenn man sich wirklich weiterentwickeln will, sei es spielerisch und/oder tabellarisch dann brauchen wir Spieler mit seinen Qualitäten. Das steht für mich ohnehin außer Frage
Wann ist denn ein 24 jähriger OM das letzte mal für mehr als 5 Mio. € aus der 2.Liga gewechselt ?

Diese utopischen Summen die einigen vorschweben werden nur für <U20 Spieler, U-Nationalspieler aus Topnationen oder Stürmer gezahlt, Alter, Nationalität und Position spielen bei Ablösesummen eine große Rolle.

Der einzige vergleichbare Spieler wäre I.Johannesson der letzte Saison für 5,5 Mio.€ von DD nach Köln gewechselt ist und der ist 2 Jahre jünger als Skyttä.

Skyttä hat zudem nur bis 2028 Vertrag bei uns, d.h. entweder er verlängert oder er sollte diese Saison ins Schaufenster gestellt werden, da man mit einem Jahr Restlaufzeit kaum noch eine hohe Ablöse generieren kann. (So machen es zumindest Vereine die erfolgreich auf dem Transfermarkt arbeiten)

Jander ist mit 22 von Nürnberg nach Southampton für 12 Millionen gewechselt.

Für den 26 jährigen Ache standen damals 10 Millionen aus Como im Raum.

Warum sollte man für Skyttä nicht Minimum 8/9 Millionen ausrufen dürfen?
Und was haben diese Transfers mit Skyttä zu tun?

Jander ist ein 22 jähriger DEUTSCHER U-Nationalspieler und Ache ein Stürmer, für die generell immer mehr gezahlt wird, weil es davon so wenige gibt die auch treffsicher sind.

8/9 Millionen für Skyttä... Leute bleibt mal bitte am dem Boden, wenn wir eine ähnliche Ablösesumme wie DD für Johnaesson bekommen (~ 5Mio.€) ; dann sollten dringlichst zuschlagen.

Für 5 Mio würd ich direkt ablehnen. 8 sehe ich als angemessen. Der hat ja immernoch ne gute Portion Potenzial. Schick ihn mal einige Runden mit Gerry in den Kraftraum und gib ihm ein spielerisch gutes Team. Da ist noch viel möglich.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Transfers der 2.Liga (schon gefiltert auf 23-30 Jahre)

Nicht vergessen, auch im Profifussball gibt es sowas wie Inflation. 6 Mio im Jahr 2019 sind keine 6 Mio im Jahr 2026.
Und diese Liste enthält aus meiner Sicht sehr viel Durchschnitt, sehr viel „günstigere Positionen“ als die eines 10ers und so manches One-Hit-Wonder.

Wie gesagt, ich würde bei 5 Mio erst anfangen zu reden. Alles andere entspricht nicht dem Wert und der Qualität von Skyttä im Jahr 2026.
Ache hatte als Stürmer 19 Scorer in 30 Spielen und war nochmal deutlich älter, extrem verletzungsanfällig und hatte bereits vorm FCK in Liga 1 nicht funktioniert, was ihn in den Augen vieler Erstligisten sicher zu einem Terrode Risiko haben werden lassen.
Ich erkenne nicht warum Skyttä auch nur einen Cent weniger Wert sein soll.

Aber kein Problem, man darf das auch gern anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Transfers der 2.Liga (schon gefiltert auf 23-30 Jahre)

Nicht vergessen, auch im Profifussball gibt es sowas wie Inflation. 6 Mio im Jahr 2019 sind keine 6 Mio im Jahr 2026.
Und diese Liste enthält aus meiner Sicht sehr viel Durchschnitt, sehr viel „günstigere Positionen“ als die eines 10ers und so manches One-Hit-Wonder.
Dir ist schon klar, dass all diese Spieler nicht aus der 2.Liga gewechselt sind, sondern nach dem BL Abstieg verkauft wurden? Sieht man allein an den Namen, dass hier etwas nicht stimmen kann...

Wie gesagt, ich würde bei 5 Mio erst anfangen zu reden. Alles andere entspricht nicht dem Wert und der Qualität von Skyttä im Jahr 2026.
Ache hatte als Stürmer 19 Scorer in 30 Spielen und war nochmal deutlich älter, extrem verletzungsanfällig und hatte bereits vorm FCK in Liga 1 nicht funktioniert, was ihn in den Augen vieler Erstligisten sicher zu einem Terrode Risiko haben werden lassen.
Ich erkenne nicht warum Skyttä auch nur einen Cent weniger Wert sein soll.

Aber kein Problem, man darf das auch gern anders sehen.
Ache hätten wir für 10 Mio. verkaufen können wäre da am Ende die AK nicht gewesen, für treffsichere Stürmer gibt es nunmal einen anderen Markt und es werden andere Preise aufgerufen.

Mal ganz nebenbei, wir wissen gar nicht ob Skyttä nicht auch eine AK besitzt, von der Ache AK haben wir auch erst kurz vor Transferabschluss erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass all diese einige (oder bestenfalls, der überwiegende Teil) dieser Spieler nicht aus der 2.Liga gewechselt sind, sondern nach dem BL Abstieg verkauft wurden? Sieht man allein an den Namen, dass hier etwas nicht stimmen kann...
Ache hätten wir für 10 Mio. verkaufen können wäre da am Ende die AK nicht gewesen, für treffsichere Stürmer gibt es nunmal einen anderen Markt und es werden andere Preise aufgerufen.
So ist es richtig.
Hier ein paar Beispiele:
  • Douglas Santos (damals 25) Saison 19/20 Hamburger SV Zenit St. Petersburg 14,0 Mio. €
    • Für einen linken Verteidiger! Ja er ist ins Ausland gewechselt und da werden deutlich irrationalere Ablösesummen gezahlt, aber diese Möglichkeit besteht bei Skyttä ja ebenfalls.
  • Robert Glatzel (damals 25) Saison 19/20 1.FC Heidenheim Cardiff City 6,0 Mio. €
    • Ja er ist ein Stürmer und ja auch er ging ins Ausland. Aber siehe Santos und er hatte in der Saison "lediglich" (immer im Verhältnis zu unserem "Nicht-Stürmer Skyttä" der trotzdem bei 14 steht) 17 Scorer in der Liga. Zudem damals fast 1,5 Jahre älter, wenn man Skyttä diese Saison verkaufen würde.
  • Daniel-Kofi Kyereh (damals 26) Saison 22/23 FC St. Pauli SC Freiburg 4,5 Mio. €
    • Offensives Mittelfeld (wie Skyttä). Damals sehr gute Werte wegen 10 Vorlagen zu seinen 12 Treffern. Aber auch schon 26 Jahre alt und ein DE-Wechsel. Zudem auch wieder fast 4 Jahre her.
  • Ihlas Bebou (damals 23) Saison Saison 17/18 Fortuna Düsseldorf Hannover 96 5,88 Mio. €
    • Ja, "Stürmer" und ja - je nach Betrachtung 1-2 Jahre jünger, aber das Paradebeispiel für einen Stürmer der kein treffsicherer Stürmer ist. Quasi ein reiner Vorbereiter. 5 mickrige Tore, aber 12 Vorlagen. Trotzdem zahlte H96 vor knapp 10 Jahren!! fast 6 Mio für ihn. Und um das Thema Inflation und Preissteigerung mal zu verdeutlichen:
      • Wir müssen hier nämlich 2 Formen der Preissteigerung betrachten. Die reine Inflation des Geldes und die steigenden Preise bei Spielern generell.
      • Ich hab mir die Mühe gemacht und das mal recherchiert/berechnet.
        • Reine Inflation: rund 6 Mio sind heute 7,9 Mio.
        • Laut Studien des CIES Football Observatory wachsen Ablösesummen im Schnitt um etwa 9 % pro Jahr, bei Spielern in der Altersgruppe von Bebou (damals 23) sogar um bis zu 9,8 %. Berücksichtigen wir das Skyttä nicht mehr 23 wäre und bleiben bei den 9% pro Jahr. Dadurch steigt die Ablöse auf einen heutig vergleichbaren Preis von ca. 11,1 Mio!
        • Also fast doppelt so viel wie hier angegeben und mehr als doppelt so viel wie du Skyttäs 5 Mio als quasi Glücksfaktor bewertest.
Was ich damit sagen will... 2 Mio sind heutzutage auch in Liga 2 keine exorbitante sondern normale Summe die man zahlen muss wenn man ein wenig Qualität in seinen Kader kaufen will. 5 Mio sind (aus meiner Sicht!) 2026 ein normaler Einstiegspreis für den (laut Kicker Winterstatistik) besten offensiven MF Spieler der Liga. Es kann ja durchaus sein, dass einige Vereine dies anders sehen oder natürlich sehen wollen. Aber sofern sie das tun, wäre meine klare Position. Keine Verhandlungsbasis unter 5 Mio!

Mal ganz nebenbei, wir wissen gar nicht ob Skyttä nicht auch eine AK besitzt, von der Ache AK haben wir auch erst kurz vor Transferabschluss erfahren.
Wenn das so ist/wäre dann ist diese Diskussion ohnehin obsolet und die Nachricht des FCK das er auch nächste Saison hier spielt (sofern sie kommt) noch unseriöser, da wir dann keinerlei handhabe gegen seinen Verkauf und keinerlei Einflussmöglichkeit bzgl. der Ablöse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung dass 14 Scorer in 29 Spielen eine beeindruckende Quote sind, auch wenn ich persönlich nach wie vor ebenfalls der Auffassung bin, dass seine Stärken noch deutlich mehr zum Vorschein gekommen wären wenn das Spiel noch stärker auf ihn zugeschnitten wäre oder wenn wir im Generellen eine andere Spielweise praktizieren würden, aber das ist ein anderes Thema.

Rein auf seine bisherigen neun Saisontreffer heruntergebrochen bewegt er sich mit 238 min/Tor sogar vor anderen Topspielern der Liga wie bspw. einem F. Reese, ist dazu 4-5 Jahre jünger und aktueller Nationalspieler der finnischen Nationalmannschaft.

Ich persönlich finde, dass wir uns nicht kleiner machen sollten als wir sind.

Es dürfte halt wirklich darauf ankommen bzw. in Abhängigkeit der Frage stehen ob Skyttä das Interesse von ausländischen Clubs auf sich zieht. Dessen wäre ich nach seiner Bombenstarken Hinrunde auch absolut sicher gewesen, jetzt in der Rückrunde kann ich allerdings nicht einschätzen wie groß das Interesse der Clubs noch ist oder ob man sich nicht lieber anderen „Targets“ widmet - das Fussballgeschäft ist (leider) so furchtbar schnelllebig geworden, dass der heiße Scheiss von gestern, morgen nur noch kalter Kaffee sein kann.

Will sagen: Kommt tatsächlich ein Verein aus der Premier League (dazu zähle ich auch womögliche Aufsteiger wie bspw. Bassettes Heimatverein Coventry City) oder ein anderer, gut betuchter Zweitligist daher, läge eine Ablösesumme im hohen einstelligen Bereich sicherlich absolut im Bereich des Möglichen. Auch die Serie A/B würde ich als „zahlungswillige“ Liga betrachten, wobei ich Skyttä um ehrlich zu sein jetzt weniger in Italien sehe. In solchen Ligen, wo branchenüblich gerne Ablösen/Gehälter von 40-50% über dem nominellen Marktwerten gezahlt werden, halte ich eine Ablöse von 8-10 Mio. bei zwei Jahren Restvertragslaufzeit (und ohne verankerte Kaufoption die sich evtl. darunter bewegt) alles andere als unwahrscheinlich.

Letzen Endes stellt sich natürlich auch die Frage was Skyttä selbst möchte. Persönlich kann ich mich jetzt spontan nicht an ein Interview mit ihm zurückerinnern, in dem er (wie Ache bspw. damals mehrfach) in aller Öffentlichkeit doch recht offensiv davon gesprochen hat, dass es sein persönlicher Traum ist, irgendwann einmal in der Premier League zu spielen.

Und wer weiß, vielleicht fühlt er sich ja in seiner Zeit am Betzenberg auch gar nicht so unwohl um ein Jahr nach seiner Verpflichtung schon wieder das Weite zu suchen. Vor dem Hintergrund eines wieder sehr wahrscheinlichen und einschneidenderen Kaderumbruchs im kommenden Sommer, bei dem uns sicherlich der ein oder andere Qualitätsverlust ins Haus stehen wird, wäre ich persönlich alles andere als unglücklich darüber wenn sich unser „Finnen-Messi“ dazu entscheiden würde, noch ein weiteres Jahr in der Fussballpfalz „dranzuhängen“ - wir werden ihn und seine fußballerische Qualitäten im kommenden noch gut gebrauchen können.

Edit: Ach ja, der im Netz kursierende Screenshot den @Larilson hier gepostet hat, stammt von einer reinen FCK-Fanseite aus den Weiten der pfälzischen Social-Media-Bubble oder? Ich verstehe nicht warum darüber ein solches Aufleben gemacht wird, wirkt auf mich schon alleine von seiner ganzen Aufmachung her gesehen extrem unseriös/unglaubwürdig, da hatte wohl einfach jemand am vergangen Freitag ein Dubbeglas Schorle zu viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das alles sehr spannend für nächste Saison. Das hat ne Menge Potenzial allen Beteiligten massiv um die Ohren zu fliegen. Der halbe Spielerrat, Musterprofis, Identifikationsfiguren und bisherige, in der Kabine, meinungsrelevante Spieler werden gegangen. Was wird dazu kommen? Man will ja nachgewiesene Führungskräfte holen, mehr Resilienz.
Lieberknecht ist sich Tausend Prozent sicher das zu packen laut Pk vor Dresden. Stand heute muss man sagen, dass ihm nur eine Siegesserie wie anno dazumal von Brehme direkt zu Saisonbeginn Ruhe bringen wird. Ist der Saisonstart versaut, wirds verdammt schwierig. Spielt die Truppe immernoch solchen Müll, ist das Stadion im Herbst halb leer. Gefühlt kann man sich wohl kaum eine Testspielniederlage leisten. Dazu muss eine neue Abwehr gefunden und eingespielt werden. Die Defensive stark verbessert werden. Das hat mit der bisherigen nichtmal geklappt.
Spannend, halte das negative Potenzial für wesentlich größer als das Positive. Aber vielleicht sind wir zu Winter ja Dritter und müssen im Nachhinein Abbitte leisten.

Ist es wirklich so das ohne Hansi, Redondo, Kleinhansel, Wekesser, Chernev und Emreli die Welt unter geht? Klar sind Hansi und Redondo verdiente Spieler. Aber Potential für 1 Liga bringen beide nicht mit und auch für Aufstieg reicht nur Kampf und Disziplin nicht aus...
Finde es eigentlich konsequent, wenn wir versuchen diese Spieler abzugeben bzw. nicht verlängern... Denke für die 6 macht sollte man nach talentierten Spielern Ausschau halten bzw. aus der eigenen Jugend aufbauen.... für die andern wahrscheinlichen Abgänge Sirch, Kim, Joly, und evtl Basette braucht es dann halt entsprechend Qualitativ starken Ersatz und echte Führungsspieler...
Denke auch im Tor wird noch etwas passieren. Denke Spahic, Simoni und gehen und neben Kamga wird ein echter Herausforderer fpr Krahl gesucht...

Ich schreibe es hier auch nochmal rein, da es hier besser passt:

Meiner Meinung nach muss unser Ziel sein:
- oben (unter den Top 7) stabilisieren
- Manschaft kontinuierlich entwickeln
- wirtschaftliche Weiterentwicklung (und das schließt Veränderungen im wirtschaftlichen Bereich und gewinnbringenden Verkauf von Spielern mit ein)

Grade im letzten Punkt sehe ich bei Redondo und Hanslik wenig Potential, nicht zuletzt wegen des Alters. Ich finde es daher durchaus legitim diese Kaderplätze frei zu machen, um Spieler zu entwickeln, die man vielleicht in 1-2 Jahren deutlich gewinnbringend transferieren kann.

Nichts desto trotz fände ich es schade, wenn Hansi geht. Er ist einer, den du immer rein werfen kannst und der die Betze-Tugenden verkörpert.
Wenn man nun der Meinung ist so einen Spieler mit höherer spielerischer Qualität zu ersetzen, dann ist das für mich legitim. Allerdings würde ich dann gerne einen Spieler sehen,
der ebenfalls das verkörpert, was man auf dem Betze sehen will. Kampf, Leidenschaft, Einsatz!

Gerüchtezufolge sollen wir neben Bilbao Interesse an einem Torwart haben, Sem Westerveld.
Das könnte für mich auch bedeuten, dass man bei Interesse an Krahl eine Ablöse einfahren möchte. Weiß jemand wie lange der Vertrag von Krahl noch geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben