Der Papst (Joseph Ratzinger verstorben)

fand ich das besser:



TITANIC-Prophezeiung: So verläuft die Papstwahl

Die Kardinäle werden vereidigt. Kardinal Meisner besteht auf einem religiösen Zusatz und muß das Konklave verlassen.



1. Wahlgang: Überraschend wird Außenseiter Rainer Maria Woelki mit Zweidrittelmehrheit zum Papst gewählt. Woelki nimmt die Wahl jedoch nicht an, weil ihm der Papstname "Heiterbis" verweigert wird.



2. Wahlgang: Woelkis Absage steckt den Kardinälen tief in den Knochen. Bei der nächsten Abstimmung werden 114 neue Päpste vorgeschlagen – keiner der Anwesenden ist darunter. Das wird ein langes Konklave...



9. Wahlgang: Über den Köpfen der Kardinäle steht schwarzer Rauch. Noch immer gibt es keinen aussichtsreichen Kandidaten, die meisten Stimmen (drei) hat bisher ein katholisches Nilpferd aus dem Zoologischen Garten Wilhelma.

Überraschend verbreitet sich im Internet eine Twittermeldung, die auf User @RaWoel zurückgeht: "Langsam echt kein bock mehr auf Papstwahl hier #muffelig".



105. Wahlgang: Die Kardinäle Severino Poletto und Reinhard Marx sind bereits verstorben. Läuft der katholischen Kirche die Zeit davon? Auch die vor der Sixtinischen Kapelle campierenden Gläubigen werden aufgrund der dort

ausgebrochenen Seuche immer weniger.



207. Wahlgang: Weißer Rauch steigt auf! Es ist bloß niemand mehr da, der es sehen kann. Der neue Papst tritt auf die Loggia und winkt einigen Spatzen zu. Wenig später erfährt die Weltöffentlichkeit aus der "Spatzenpost": Es ist wieder ein alter katholischer Mann!
 
Hier übrigens ein Live-Tweet vom Konklave...


https://twitter.com/JoachimMeisnerhttps://twitter.com/JoachimMeisner



default_wink.png




Ich schmeiß mich fort!
default_biggrin.png




Auch gut:



Anhang anzeigen 4200
 
Ich muss sagen, ich find's schon irgendwie spannend. So historisch, weil einfach keiner so richtig weiß, was da genau abgeht.
 
Und das hier nennt sich dann wohl Ablasshandel?





Kardinal Mahony sitzt im Konklave in Rom, doch die Vergangenheit holt ihn ein: Er selbst, die Erzdiözese von Los Angeles und ein früherer Priester zahlen insgesamt zehn Millionen Dollar - im Gegenzug werden Vorwürfe in einer Missbrauchsaffäre nicht weiter verfolgt.



http://www.spiegel.de/panorama/just...en-dollar-in-missbrauchsaffaere-a-888524.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/kardinal-mahony-kirche-zahlt-10-millionen-dollar-in-missbrauchsaffaere-a-888524.html
 
Weißer Rauch!

Wahrscheinlich sind die Autoreifen alle!
default_wink.png




Bin ja mal gespannt, wer das sein wird.
 
Schaut euch mal die Nonnen an, die flippen aus wie Teenies, wenn die Kamera auf sie schwenkt.

Jaja, wenn der Herr DAS wüsste...
default_icon_cool.gif
 
Wer weiß was über ihn? Befreiungstheologisch inspiriert oder konservativer Latino?



Soviel roter Stoff wie man da sieht - wenn jetzt die Menge "Avanti popolo, alla riscossa, bandiera rossa..." anstimmt, wäre das ebenso lustig als wenn ein karibischer Papst zu Reggae-Mustik auf den Balkon treten würde.
 
Wer weiß was über ihn? Befreiungstheologisch inspiriert oder konservativer Latino?


Keine Ahnung. Ein geschickter Schachzug der alten Herren, einen Südamerikaner zu nehmen. Das wird die Leute dort beruhigen, die der katholischen Kirche zu entgleiten drohten. In Südamerika gibt es für die katholische Kirche das wachsende Problem der Übertritte in evangelische / evangelikale Kirchen.



Von ihm selbst hab ich vorher noch nie gehört. Grade kam ja im Fernsehen, dass er eine sehr konservative Sexualmoral haben soll. Aber sollte er sich allzu progressiv und reformerisch zeigen, was innerkirchliche Strukturen angeht, dann wird man intern Mittel und Wege finden, ihn zu beseitigen. Ist ja schonmal vorgekommen.
 
Franziskus also - der Schutzheilige der Armen. Na dann ...



Zum Amtsantritt jetzt mal was total unkritisches von mir: Viel Glück bei dem schweren Job!
 
Jo muss man eh abwarten, ob sich da jemals was ändert. Immerhin hat er einen kleinen Scherz gemacht in der Antrittsrede, ansonsten wars dann wieder sehr klerikal...



Von mir auch viel Glück...



P.S.: Ach Ja! Sündenfrei! Jehu!
default_tongue.png
 
Sein Auftritt war schon interessant ... wie ein Schüler, der in eine fremde Klasse kommt und sich vorstellen muss. "Hi, ich bin der Neue ... nicht beißen ... ich bin nett ..."
 
Ansprache charmant-schüchtern. Vergangenheit kritisch, aber was zählt die schon bei der Bürde dieses Amtes. Mal schauen. Auch wenn ich mir einen jüngeren Chef gewünscht hätte.
 
Und so ein bisschen erschlagen von dem Ganzen wirkte er auch irgendwie ... in nem Comic hätte er ein Help!-Schild hochgehalten.
 
Jetzt wird die Frau aus dem ZDF Interview gestern enttäuscht sein. Wieder keine Frau als Papst.
default_wink.png
 
Oben