Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zugunglück in Rheinland-Pfalz

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Bei einem Zugunglück nahe Germersheim in Rheinland-Pfalz sind am Abend mehrere Menschen auf einem Bahngleis ums Leben gekommen.

Es gebe nach widersprüchlichen Angaben vom Unglücksort zwei oder drei Tote, teilte die Polizei in Mainz mit. Das Unglück habe sich gegen 18.00 auf der Bahnstrecke von Germersheim nach Wörth ereignet.

Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor. Die Behörden ermittelten an der Unglücksstelle, hieß es weiter.

quelle : http://www.n-tv.de/888581.htmlhttp://www.n-tv.de/888581.html

Behörden ermitteln

<span>Kinder sterben bei Zugunglück in Rheinland-Pfalz</span>

Düsseldorf (RPO). In Rheinland Pfalz ist am Dienstag Abend ein Regionalzug verunglückt. Drei Kinder sollen ersten Berichten zufolge ums Leben gekommen sein. Die Polizei vermutet, dass sie auf dem Gleis gespielt haben.

Mehr...(Rheinische Post)

<span>
Drei Kinder bei Zugunglück in Rheinland-Pfalz getötet</span>

Tragischer Unfall: Kinder spielten auf Gleis

Mehr...(Rheinpfalz)

Wohne grad mal en paar Hundert Meter vom Unglücksort entfernt un ich muss sagen es is schon eine sau krasse Sache.

Wie kann ein Zug 3 kleine Kinder erwischen, einfach alle Drei. Wie können einfach alle den Zug überhören/sehen. Der eine soll sogar Geburtstag gehabt haben. Unfassbar...

Wohne grad mal en paar Hundert Meter vom Unglücksort entfernt un ich muss sagen es is schon ein sau krasse Sache.
Wie kann ein Zug 3 kleine Kinder erwischen, einfach alle Drei. Wie können einfach alle den Zug überhören/sehen. Der eine soll sogar Geburtstag gehabt haben. Unfassbar...

Unglaublich schrecklich

Schrecklicher Unfall.
default_sad.png

habe es gerade nochmal in den Nachrichten gesehen, der Bürgermeister hatte bei n24 gesagt, dass die Kinder in die selbe Richtung gelaufen sind wie der Zug gefahren ist, somit haben sie ihn wohl nicht gesehen und auch nicht gehört. Der Zugführer hat eine Notbremsung eingeleitet, hatte aber bei über 100km/h keine Chance..

Der 13jährige soll wohl Geburtstag gehabt haben und der 11- und 14jährige wären Brüder..das ist schon richtig bitter wenn man sich überlegt wie unnötig und plötzlich sowas über einen hereinbrechen kann..

Ich habs heute morgen im Radio gehört und war ehrlich gesagt geschockt.

@Nagus: Doch gibt es, wie in diesem Fall muß eine Familie 2 Kinder beerdigen. Der 11 und der 14 Jährige waren Brüder.

Meine Güte, ich verstehe nicht wie das passieren kann. Wie können alle 3 Kinder den Zug übersehen und überhören. Dazu sollte man nicht vergessen wie es dem Lokführer gehen muß. Der Mann wird, obwohl er sicherlich keine Schuld hatte, des Lebens auch erstmal nicht froh.

default_sad.png
:(
default_sad.png

Echt unfassbar... Kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm dass für die Familie(n) sein muss!

Was mich besonders schockiert: Die Aussage der Frau, dass da dauernd Kinder und Erwachsene rumlaufen würden. Da sollte man schleunigst was unternehmen!

Furchtbar!

Das ist das Schrecklichste, was Eltern passieren kann. Mein Mitgefühl gilt aber auch dem Zugführer.

Hier mal ein Artikel:

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=15215&pos=1http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=15215&pos=1

und das passende Video:

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=15696http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=15696

Kenne die Stelle auch nur zu gut und muss zugeben, dass ich schon einige mal dort über die Schienen gelaufen bin, da man sonst einen sehr großen Umweg über ne PKW Unterführung machen muss. Normalerweise ist die Stelle aber sehr gut einsehbar und der Zug für mich immer früh zu hören gewesen.

Verstehe aber nicht warum die anscheinend an bzw. auf den Schienen entang gelaufen sind, denn normal überquert man die halt schnell und gut ist.

Kenne die Stelle auch nur zu gut und muss zugeben, dass ich schon einige mal dort über die Schienen gelaufen bin, da man sonst einen sehr großen Umweg über ne PKW Unterführung machen muss.

Das ist einfach eine Schweinerei.

Wieso man eine solche lebensgefährliche Situation nicht verbessert ist absolut unverständlich. Was kostet denn eine kleine Brücke, eine Unterführung? Das es so etwas überhaupt noch geben kann...

Unfassbar und das so kurz vor Weihnachten, mein Mitgefühl und Beileid den Angehörigen.

das hab ich auch grad gedacht.

sowas ist immer schlimm aber jetzt, zum fest der liebe...

wünsche allen angehörigen und dem lokführer viel kraft für die nächste zeit,

wahrscheinlich sogar für das ganze leben.

sowas schüttelt man nicht einfach aus den kleidern
default_sad.png
:(
default_sad.png

mein gott, das ist schlimm.

ich schließe mich allen an: mein mitgefühl für die familien und auch für den lokführer.

Das ist einfach eine Schweinerei.
Wieso man eine solche lebensgefährliche Situation nicht verbessert ist absolut unverständlich. Was kostet denn eine kleine Brücke, eine Unterführung? Das es so etwas überhaupt noch geben kann...

Naja, Du kannst ja nicht überall ne Brücke hinbauen nur weil man etwas zur Unterführung laufen muß... Außerdem haben die Kinder ja angeblich da gespielt, da hätte auch keine Brücke genutzt!

Bin irgendwie immernoch total erschüttert! Wie Nagus schon sagte, die eigenen Kinder zu überleben muß grausam sein, vor allem wenn beide Söhne ums Leben kamen. Ich weiß nicht wie ich sowas überstehen würde. Habe mir versucht das mal vorzustellen und obwohl ich nicht im mindesten das fühlen kann, was die Eltern nun fühlen müssen, wird mir ganz anders...
default_icon_cry.gif

Echt heftig, wohne - wie Bino - nur knapp 400m vom Unfallort entfernt und da selbst schon zig mal abends bzw. nachts vorbeigelaufen!

Mein Mitgefühl an alle Angehörigen!

Ich komme auch aus dem Ort des Geschehens, die Überquerung der Gleise war schon immer ein Problem hier, es war nicht das erste Mal das hier jemand überfahren wurde.

Warum sie allerdings so lange auf den Gleisen rumgelaufen sind weiß ich auch nicht...

Ich komme auch aus dem Ort des Geschehens, die Überquerung der Gleise war schon immer ein Problem hier, es war nicht das erste Mal das hier jemand überfahren wurde.

Warum sie allerdings so lange auf den Gleisen rumgelaufen sind weiß ich auch nicht...

Das Problem ist wohl das Geld und Platzproblem. Wer gibt schon Geld aus für ne Brücke, nur weil viele zu faul sin die 500 Meter zu laufen. Ok der Weg zum andren Gleis is in Sunnre schon extrem mühseelig un ich geb zu das ich auch schon x-mal über die Schienen abgekürzt hab.

Aber Abzäunen oder so kannste die Gleise ja auch ned...Da wirds wohl nie zu ner gescheiten Lösung kommen

Ist halt auch bezeichnend, wenn das da schon öfter passiert wird aber man nicht "sensibilisiert" ist um das nicht zu tuen. Angeblich laufen ja sogar Erwachsene sehr sehr häufig dort über die Gleise.

Im TV kam vorhin die Meinung man müsse die Gleise einzäunen aber es wäre ja Wahnsinn, bzw. unmöglich jeden Meter deutscher Gleise unpassierbar zu machen..

Ist halt besonders hart, wenn es gleich 3 auf einmal erwischt, noch dazu so Jung aber ich hoffe, dass jetzt auch der letzte Verstanden hat, dass man da nicht rumlaufen sollte..

Mir tut der Lokführer bei der Sache sehr leid. Denn drei Kinder tot gefahren zu haben ist sehr schwer zu verkraften. Bei nem Selbstmörder kann man sich ja noch einreden, er hat es so gewollt, aber bei so nem tragischen Unfall geht das ja nicht.

mein herzliches beileid an alle angehörigen...und das so kurz vor weihnachten...ich stell mir das schrecklich vor schon besorgte weihnachtsgeschenke nicht an leuchtende und strahlende kinderaugen zu verschenken...
default_sad.png

viel kraft auch an den lokführer...

Es ist kurz vor Weihnachten, da steigen die Depressionen und manche meine, sie müssten durch drehen
default_sad.png

Eigentlich nicht mal verwunderlich in der Ellebogen-Gesellschaft in der wir leben.

Zurück
Oben