Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zufrieden mit den Fangesängen am Betze?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Man sollte sich mal an der Kreativität der argentinischen Fußballfans ein Vorbild nehmen. Ich habe mal eine Doku über das Derby Boca Juniors gg. Riverplate gesehen und die Gesänge dort sind nicht nur sehr vielseitig, sondern auch sehr sehr lustig.

Was Lautern betrifft, finde ich die klassischen Gesänge eigentlich schon sehr gut (siehe Sig:).

Man sollte aber diese Megafone abschaffen. Hätte nicht gedacht, dass die Westkurve das mal nötig hat. Total peinlich! Ein Armutszeugnis!

stimme dir voll zu. seit die megafonanlage installiert ist, wird die stimmung von spiel zu spiel schlechter. schade!!!!

PS.: Habe diese Doku auch gesehen. War echt interessant!

Mir geht nur diese eine "Lied" auf den Keks wo abwechseln shlashlala und dan Kaiserslautern gesungen wird. Dazu en Trommelwirbel der für en Begräbniß noch zu schnell wäre. Echt zum einschlafen

Klar, aber so schlecht sind wir nicht. Finde gegen Paderborn war die Stimmung net schlecht, trotz der Arbeitsverweigerung der Mannschaft.

deren stimmung ist total auf den vorsänger bezogen. klar, auf den ersten blick ist das super kreativ und super laut und super synchron.

es ist aber auch super fremdbestimmt und die merkens nicht mal.

ist halt die frage auf was man wert legt: auf ein ergebnis oder auf ne lebendige kurve.

deren stimmung ist total auf den vorsänger bezogen. klar, auf den ersten blick ist das super kreativ und super laut und super synchron.

ist halt die frage auf was man wert legt: auf ein ergebnis oder auf ne lebendige kurve.

stimmt da hast du natürlich auch wieder recht,ohne vorsänger geht bei denen nix...aber was das ergebnis betrifft ist es überragend...

das ist wohl wahr, aber da isses mir lieber, dass auch das was jeder einzelne in der kurve mal anstimmen kann von allen gesungen wird. das kommt wirklich aus der kurve. das ist vielfalt, das ist entwicklung.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Bei uns wird (in der Kurve) allzu oft gewartet bis was angestimmt wird. Der Anstimmer wartet allerdings bis was kommt um es zu synchronisieren (schlieslich is das was die Frongfodder machen ja "uncoool").

Dann ist es mir lieber es ergreift einer die Initiative und macht Stimmung das die Hütte wackelt. Nenn es von mir aus "fremdbestimmt". Aber das ist besser als die Klappe zu halten und brav Fußball zu guggen. Außerdem isses einer von uns - dann passt das Wort "fremdbestimmt" auch wieder net.

Ich war auch letztens im Waldstadion und fands hammerlaut was die abziehen...

Das nächste -> ist die Kurve mal synchron hören wir nach 3/4 x singen, schön brav alle wieder auf. Ich kann mich an Zeiten erinnern da haben wir in der Halbzeitpause durchgemacht. Das war geil!

naja, kann man so sehen. aber was passiert denn in lautern wenn sascha sich vornehinstellt und alles selbst ansingt? selbst wenner das nicht generell macht sondern nur manchmal kommt doch bei uns gleich ein "ich brauch keinen der mir versagt was ich zu singen habe". das ist doch sogar jetzt noch so, dass leute meinen, sascha würde nur sein ding durchziehen.

eine form wie in ffm wirds in lautern nicht geben. und das find ich weder schlimm noch ist das deswegen besonders toll, das ist halt so. das ist per se mal nichts negatives, so sind wir halt.

ich finde auch nicht, dass bei uns gewartet wird bis was angestimmt wird in der kurve selbst. es gibt viele stimmungsherde, und es kann auch jmd der nicht in einem stimmungsherd steht mal was ansingen, mit ein wenig glück kommts durch. selbst ich als mädel kann sachen anstimmen was dann 10.000 leute singen. das ist doch geil!

die entwicklung geht ganz eindeutig dazu hin, dass sascha sich zurückzieht und unterstützt was aus der kurve kommt und dabei im notfall oder halt mal zwischendurch von sich aus was anstimmt. und je mehr sich sascha bis zu einem gewissen maß zurückhält, desto mehr stimmen die leute von sich aus an. vergleich das doch mal im moment mit vor, naja, sagen wir mal drei jahren. das ist ein himmelweiter unterschied. mittlerweile brauchste nur n paar leute um dich rum die mit dir singen damit du gehört wirst und alle singen mit. find ich ne tolle entwicklung, wenn man bedenkt wie vor noch nicht langer zeit war.

das ist natürlich kein vergleich zu dem gerne herangezogenen "früher". aber das musses ja auch nicht.

zur lautstärke und wer alles mitmacht und wer nicht, haben wir andere threads.

hier sollte es um die lieder selbst gehen
default_wink.png

... kommt doch bei uns gleich ein "ich brauch keinen der mir versagt was ich zu singen habe"..
Das ist der Knackpunkt - leider! Aber es gibt auch enige wenige die partou nicht mehr mitmachen "seit" es die MF Anlage gibt. Find ich zum kotzen! Diejenigen Mekkerwillis sollten sich lieber vor Arena und co. hocken
default_icon_mad.gif

ich finde auch nicht, dass bei uns gewartet wird bis was angestimmt wird in der kurve selbst.
Ich find schon das zu viele von Ihm erwarten das was kommt. Letzte Saison hatte ich keine DK. Was du beschreibst mit den Stimmungsherden hab ich nur in den X.1'er und X.2'er Blöcken so erlebt. Der Rest wartet...

... hier sollte es um die lieder selbst gehen
default_wink.png
iss ja schon gut... der Frust muß halt auch ma raus.
default_icon_razz.gif

Was könnten wir die Kurve rocken ... wenn wir wollen könnten. In dem Berg steckt so viel Potential.

Naja, bis zur 60min. kam von den Rangers-Fans auch nicht viel, da haben die Schwaben mehr Stimmung gemacht ... und wenn bei uns mal wieder ein UEFA-Cup Spiel gedreht wird ist die Stimmung besser als in Glasgow.

auf der west vielleicht, den rest vom stadion kannste vergesssen, das wirds bei uns nie geben.

der wechselgesang klappt da ja noch nichtmal richtig.

naja, zurück zu den liedern.

ich find unsere gesänge einfach nur geil. vorallem die die man meistens singt wenns gut läuft (olé rot-weiß und karneval am betze) was verdammt geil is um die jungs nach vorne zu peitschen: unsre heimat, unsre liebe.. mein persönlicher favorit...

das einzige was mir aus nem fremden stadion richtig gut gefällt war das "KICKERS KICKERS OFFENBACH, IN HESSEN SIND WIR EINE MACHT, ROT UND WEIß SIND UNSRE FARBEN......." das hat mal so den style von nem us-army marsch. aber unsre lieder find ich trotzdem besser.. müssten nur länger sein.. zb. unsre heimat..... wird immer nur maximal 2 mal durchgesungen.. und SCHIEßT EIN TOR FÜR UNS! is auch nich länger.. selbst das kaiserslautern fußball club olé am ende wenn man mal gewonnen hat find ich noch zu kurz.. aber im allgemeinen find ich die gesänge doch schon sehr geil.. hoff auf eine hammer stimmung am sonntag ^^

lasst den betze brennen
default_icon_evil.gif

tg
default_icon_evil.gif
sascha

Zurück
Oben