Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zufrieden mit den Fangesängen am Betze?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wie gefallen euch die Fangesänge in der Westkurve? Habt ihr in anderen Stadien schon bessere gehört?

Wozu über Gesänge diskutieren, sollte man nicht eher bei der Quantität der Sänger ansetzen ?

gerade beim letzten heimspiel ist es mir besonders aufgefallen ich glaube wir haben nur ca. 9 verschiedene Lieder gesungen, und diese keine 5 min.

dann lieber nur 8 aber diese dann auch mal läneger am stück. und es wäre natürlich auch mal nicht verkehrt wenn die komplette west mit machen würden. aber das wird leider nicht der fall sein. ich persöhnlich finde das lied von den schwaben sau geil: ole ole ole wir sind immer für dich da , ohhhh vfb stuttgart -bist unser leben gibst uns so viel .........

Man sollte sich mal an der Kreativität der argentinischen Fußballfans ein Vorbild nehmen. Ich habe mal eine Doku über das Derby Boca Juniors gg. Riverplate gesehen und die Gesänge dort sind nicht nur sehr vielseitig, sondern auch sehr sehr lustig.

Was Lautern betrifft, finde ich die klassischen Gesänge eigentlich schon sehr gut (siehe Sig:).

Man sollte aber diese Megafone abschaffen. Hätte nicht gedacht, dass die Westkurve das mal nötig hat. Total peinlich! Ein Armutszeugnis!

mich nervt das schalalalala langsam... bin ich da alleine?!

das hat 1 mal geholfen.. langsam wirds langweilig

@ Diver

Ich finde es dann gut, wenn nichts mehr geht.

Dieses Lied ist in der Lage, die letzten Reserven aus den Fans herauszukitzeln.

Den Zustand, sich zum weitersingen zwingen zu müssen, kennen wir wohl alle.

Dieses Lied vereint bei uns momentan Verzweiflung und Hoffnung.

Die Bedeutung von Liedern variiert eh periodisch.

In einem halben Jahr tritt vielleicht wieder das "Schiiiiiiießt ein Tor für uns" an diese Stelle. Wer weiß das schon?

Ich finde sowohl die alten, kurzen, eingängigen, als auch die neuen, pathetischen mit mehr Text gut.

Die Mischung machts.

Dass es Zuschauer gibt, die die letztgenannten Lieder sabottieren, weil sie von den Ultras kommen, finde ich sehr bescheiden.

Wozu über Gesänge diskutieren, sollte man nicht eher bei der Quantität der Sänger ansetzen ?

wurde ja schon so oft getan, deshalb ist der fred hier mal was anderes
default_wink.png

Verstehe ich nicht ganz! Willst du mehr Sänger ober garkeinen mehr?

Unterschied Quantität - Qualität verwechselt?

Verstehe ich nicht ganz! Willst du mehr Sänger ober garkeinen mehr?

Unterschied Quantität - Qualität verwechselt?

Ich glaube es geht um die Quantität der Sänger, also uns in der der Kurve und nicht um die Qualität der VORsänger, also dem vor der Kurve, von daher sollte sein Statement schon stimmen!

Immerwieder schön zu sehen. Es geht um die Lieder die wir haben und schon gehts wieder mit Stimmungsdiskussionen und MA los! Ich finde die Lautrer Lieder generell sehr vielseitig und es gibt auch genug, nur sind leider ein paar bei sehr vielen in Vergessenheit geraten...:

Oleeeee FCK UHUH, shalala lalalala....

Ich find, wir haben viel zu viel Standardzeugs.

Ein oder anderer "südländischer Dauergesang" wär ned schlecht. Aber schwer umzusetzen bei uns, bei dieser Masse und dieser Masse an Nichtsinger.

ich muß immer an früher denken...

und im vergleich dazu, sind wir heute ein echter kinderchor.

aber auf grund der sportlichen leistungen der letzten jahre,kann man es niemandem übel nehmen,wenn einem das singen vergangen ist.

für zweitligaverhältnisse sind wir zwar sehr gut, aber unser ruf ist schon lange nicht mehr so angsteinflößend wie er einmal war. dies hört man ständig von fans der gegnerischen mannschaften.

mein größter wunsch für die zukunft wäre, dass wir endlich wieder UNSERE HÖLLE zum leben erwecken.

Mir fehlen ebenfalls die längeren Gesänge. Teilweise finde ich es "lächerlich", sorry für den Ausdruck, dass etwas angestimmt wird, 1-2 mal durchgesungen wird und das war es dann.

Gerade aus diesem Grund gefällt mir dieses Shalalala so gut. Weil es den gegner schon beeindruckt und es bringt sicherlich mehr als manch anderes Lied. Ansonsten finde ich auch, dass zu viel Wert auf Rhytmus gelegt wird. Mir dagegen gefallen die kurzen Anfeuerungsrufe besser. Richtig gut gefällt mir in dieser Hinsicht das "allez les bleu" bei den Franzosen. Aber das ist wohl Geschmackssache

Das stimmt allerdings, @weber.

Warum nicht mal einen dritten, vierten, oder fünften Durchgang singen??

Warum wird immer nach dem zweiten Durchgang aufgehört?

Dazu kommt ja, dass es häufig asynchron ist. Immer dann, wenn die verschiedenen Blöcke einigermaßen im gleichen Takt sind, ist ein Lied vorbei...

Finde absolut, dass der FCK viele schöne Lieder hat!!!! Bin mit dem Repertoire ganz zufrieden.

Ich denke es ist derzeit schwierig, in der Kurve neue Lieder zu platzieren oder alte wieder zu beleben. Kann mir aber vorstellen, dass das irgendwann, wenn es sportlich mal wieder richtig geil läuft, möglich ist. Einfach weil die Leute bei Erfolg automatisch mehr mitmachen und so was dann leichter weiter getragen würde. Und dann am besten erst auswärts versuchen (da auswärts nunmal weniger dabei sind, man erreicht besser alle; noch dazu ist der Prozentsatz der tatächlich supportenden Fans größer) und es dann mit "nach Hause" bringen...
default_wink.png

Mehr Wiederholungen der einzelnen Gesänge fände ich ebenfalls klasse, da sind sich glaube ich mal alle hier einig...
default_wink.png
Eigentlich komisch, dass das trotzdem nicht klappt.

Beim Auftakt gegen Gladbach hat mir der wirklich ewig lange Dauergesang übrigens Schauer über den Rücken gejagt. Auf der Süd kam das so supergenial rüber, Gänsehaut pur, ganz ehrlich. Dafür auch mal an alle Westler: DANKE!
default_icon_biggrin.gif

Also ehrlich gesagt finde ich die gesänge schon ganzz cool

und ich muss dass auch machen und haben ich kann z.b nicht auf die nord-tribüne!!!!

die machen eh nixx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur nicht immer dass gleiche singen ^^

aber sonst alles bombastisch!!!!!!!!!!

Find eigentlich dass wir viele schöne Gesänge Haben, nur müssten diese, wie auch schon angesprochen, einfach mal länger angehalten bzw öfter durchgesungen werden. Aber wenns rein um die Gesänge und nciht um die "ausführung" geht bin ich eigentlich voll zufrieden...
default_smile.png

Was fehlt sind eingentlich noch mitsänger !!!!

zum Beispiel Schalke da scheut sich keiner mitzusingen da singen alle mit egal ob sitz oder stehplatz!!!!!!

so muss es bei uns sein!!

Was fehlt sind eingentlich noch mitsänger !!!!

zum Beispiel Schalke da scheut sich keiner mitzusingen da singen alle mit egal ob sitz oder stehplatz!!!!!!

so muss es bei uns sein!!

Wenn Schalke führt ja... Ansonsten ist das dort aber auch nicht so. Ich war ja nun auch nen paar mal dort gewesen und teilweise war da tote Hose (trotz super Akkustik durch die Halle). Da haben erst alle mitgemacht als die kurz vor dem Ende das 2:1 gegen uns geschossen haben. Dann wars aber super laut.

Zurück
Oben