Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zitierweise

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
diese blöden literaturverzeichnisse machen mich noch irgendwann mal verrückt
default_biggrin.png

also, folgendes problem und ich bin mir nicht so ganz sicher wie ichs angeben muss, hab zwar ne idee, aber bin wie gesagt nicht sicher, vlt weiß einer von euch was korrekt ist.

ich habe ein sammelband aus dem ich aus zwei unterschiedlichen aufsätzen zitiert habe.

muss ich das jetzt im Litverzeichnis folgendermaßen angeben:

XY, Walter (Hrsg.) (2000). Sammelband soundso. Frankfurt. Evoverlag

AB, Fritz (2000). "Titel des ersten Aufsatzes". in: Walter (2000) Seite 1-40

CD, Ottmar (2000). "Titel des zweiten Aufsatzes". in: Walter (2000) Seite 41-80

oder muss ich nur die einzelnen Aufsätze, dann aber mit der Langfassung der Angaben zum Sammelband schreiben?

huch die machen ja alles anders als ich es gewohnt bin... alle autoren bei ner monographie bennen sagen die...ich bin gewohnt es mit "et. al." abzukürzen.

naja, danke für den tipp trotzdem.

ich glaub ich hab hier auch nen zettel von unserm institut liegen, die frage ist nur: wo?
default_wink.png

aber ich tendiere mittlerweile auch zu der version die aufsätze einzeln anzugeben und nicht noch den sammelband dazu.

ich hab eh genug literatur, dass ich da nicht pfuschen muss
default_biggrin.png

Zitierweise ist eh so ne Sache.. das will eh jede Hochschule und im Zweifel auch noch jeder Professor im gleichen Studiengang anders haben... ich persönlich würde aber auch den Sammelband nicht einzeln aufführen...

hab unseren sogenannten style sheet gefunden, gibts sogar im netz, ui, und siehe da, ich war sogar richtig
default_smile.png

habs aber jetzt so gelassen, ich finds sonst so litlistenlänge-hascherei
default_wink.png

Zurück
Oben