Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zigeuner-Rufe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
@Mr. Strom: Ich brauche nicht meine Großeltern befragen, ich bin selbst schonmal vom "Zigeunern" beklaut worden...
default_icon_smile.gif
Insofern kann ich nicht sagen, dass dieses Vorurteil so ganz aus der Luft gegriffen worden ist. Wie und warum das so ist oder war, weiß ich nicht, kenn mich mit der Geschichte der "Sinti und Roma" nicht so aus.

ABER: Es gilt immer noch der RESPEKT vor dem einzelnen Menschen. Wenn Du Zigeuner als "asozial" oder "klauen wie die Raben" bezeichnest, dann beleidigst Du eben auch die, die nicht so sind. Das ist auch nicht gut, denn schlechtes kann man nicht mit schlechtem wieder gut machen!

Wie gesagt: versuch es von der anderen Seite zu sehen. Stell Dir vor, Du wärst Sinti oder Roma und müsstest Dir das anhören! Oder findest Du es toll, dass die Holländer uns im Fussballstadion als Nazis beschimpfen? Ist doch alles gleich doof...

Ausserdem was ist denn so schlimm daran, es einfach in Zukunft zu unterlassen? Wenn man das so liest hier, dann könnte man meinen, das einige denken dass sie geradezu ein Recht darauf hätten: "Zigeuner!" zur brüllen. Ich meine manche denken, dass das rassistisch wäre, andere denken das nicht. Wenn wir es rufen, könnte es rassistisch sein, vielleicht auch nicht. Wenn wir es nicht rufen, ist ganz bestimmt nicht rassistisch und alle sind happy...
default_icon_wink.gif

Bester Gruss in die Pfalz

S*

Also noch mal ! Mich stört am meisten die Einflussnahme der FIFI (Herr Blatter), auf dem Betze hat es immer etwas gegeben was nicht „ Korrekt“ war (wie zb. Die Sieg-Heil-Rufe). Aber das haben wir immer selbst geklärt es fand immer eine selbst Regelung satt. Wie im mom auch hier, ist doch super was hier bewirkt wird.

Aber die Absicht der FIFA ist doch die „Fans“ aus den Stadien zu haben, und die Rechte der Fans (egal ob linke, rechte, dicke oder dünne) werden immer mehr eingeschränkt. Und das ist was mich stört!

Ehrlich gesagt hab ich auch nix gegen Sieg-Heil Rufe wenn man den Sinn kennt.

Bevor jetzt alle ueber mich herfallen - erst mal weiterlesen

Das Sieg-Heil zu beschwoeren ist tausende von Jahren alt und kommt aus dem Germanentum. Man betete vor einer Schlacht zu Wotan um das

Sieg Heil zu beschwoeren und versprach sich davon Mut und Staerke. Das ist also ein Teil unserer Geschichte und wurde nicht von dem Mann aus Braunau erfunden.

Ich bin also kein Rassist oder Nazi wenn ich Sieg-Heil rufe (was ich aber nicht mache aus Respekt vor den Ungebildeten).

wahrscheinlich trägst du auch einen viereckigen schnäuzer und hast nen kahlkopf, gabs auch schon früher
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

@Mr.Strom:Also wär ich kein Rassist,wenn ich Hakenkreuze an ne Wand mal?

Ne, das gabs ja auch davor.

Die Doppel-S Rune gabs auch schon, also ist das SS-Zeichen als hübscher Aufnäher oder Aufkleber bestimmt auch in Ordnung...

Manche Leute haben Vorstellungen...

Ich hab den Rossi angeschrieben, dass der FCK vielleicht mal offensiv mit dem Thema "Zigeuner" ungehen sollte.

Ich sehe es schon kommen:

Wir werden Dritter mit 4 Punkten Vorsprung und bekommen dann 5 Punkte abgezogen wegen so einem Mist.

...
Bevor jetzt alle ueber mich herfallen - erst mal weiterlesen...
ich hab weitergelesen und muss gestehen, dass dieser thread immer abstrusere formen annimmt. "frueher" hat man auch goettern jungfrauen geopfert ... machen wir das also auch heute wieder, damit diese gemaessigt sind ?

das wenigste, was a.h. angerichtet hat, wurde von ihm "erfunden" ... er war einfach klein und krank in seinem kopf und traf auf eine wirtschaftliche situation von menschen, die seine dummheit nicht erkannten und ihm "bis ins totale" gefolgt sind ... sollen wir ihm dafuer dankbar sein? dankbar dafuer, dass er unsere vorfahren und fremde voelker und rassen in einem weltkrieg "geopfert" hat, wegen einer vision, die nur einem kranken gehirn entspringen konnte?

... ich gebs auf ... es gibt aber nun mal assoziationen, die lassen sich nicht so einfach "wegreden" ... 99,999% der menschen in deutschland verbinden "sieg heil"-rufe mit der nazizeit und weniger mit irgendwelchen germanen-ritualen ...

Cool, dann kann ich ja endlich wieder guten Gewissens "Sieg Heil" rufen! Wenn das die Germanen schon gemacht haben, dann ist das bestimmt ok...
default_icon_wink.gif

hab nur drübergelesen und gebe natürlich auch nicht auf, es ist nur dieses gefühl der müdigkeit wenn man sich richtig mühe macht einfühlsam was rüberzubringen und es dann einfach ignoriert oder nicht verstanden wird...vielleicht kennst du das...
default_icon_wink.gif

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

das wird hier ja immer unübersichtlicher! wir können noch 10.000 seiten vollschreiben, aber zu nem ergebnis werden wir net kommen!

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung
default_icon_exclaim.gif
, wir brauchen einfach einen Ersatz für die Zigeuner-Rufe!!

Lasst euch mal was einfallen!! (Aber passt auf des ihr keine anderen Gruppen diskriminiert
default_icon_razz.gif
)

default_icon_exclaim.gif
Lasst euch mal was einfallen!! (Aber passt auf des ihr keine anderen Gruppen diskriminiert
default_icon_razz.gif
)

Wie wäre es mit "Scheiß XY" oder "Ladiladiladiladihoooo XY H..."??

Nur mal so aus der Luft gegriffen.

Oder im nächsten Spiel "Kölle, Kölle, die Sch... vom Vom!"??

Ist das so weit hergeholt?

default_icon_exclaim.gif
default_icon_razz.gif
)

das geht doch glaub ich gar net... wenn du sagst h....öhne, dann beleidigst du welche, wenn du sagst dummkopf, dann beleidigst du die "dummen" und wenn du sagst wi...er, dann beleidigst du auch wieder welche ( wenn ihr wisst was ich meine
default_wink.png
)

@ bassi

"Gruppe diskriminieren" bedeutet nicht "beleidigen"...

Ich finde es schön, dass immer wieder die gleichen Sachen geschrieben werden, die schon längst geklärt wurden.

Man, wäre das sonst langweilig!

Tobi hat recht, das Ergebnis ist doch ganz einfach: wir singen das nicht mehr und lassen uns was anderes einfallen...
default_biggrin.png

und nehmt es locker: Kölner darf man mit ruhigem Gewissen beschimpfen...
default_biggrin.png

lasst einfach verfolgte Volksgruppen weg und dann stimmts wieder...das wäre dann wohl ein Kompromiss, oder?
default_icon_wink.gif
Es kann ja wohl kein Drama sein, etwas anderes als "Zigeuner" zu rufen!

@ bassi

"Gruppe diskriminieren" bedeutet nicht "beleidigen"...

Ich finde es schön, dass immer wieder die gleichen Sachen geschrieben werden, die schon längst geklärt wurden.

Man, wäre das sonst langweilig!

das kann man so oder so sehen... ich bin der meinung, dass es diskriminierende "sachen" gibt die gleichzeitig höchst beleidigend sind.

das kann man so oder so sehen... ich bin der meinung, dass es diskriminierende "sachen" gibt die gleichzeitig höchst beleidigend sind.

Natürlich, was glaubst du denn, was "Zigeuner" ist?

Es geht doch gerade darum, Diskriminierung zu unterlassen.

Man kann auch sehr schön beleidigen, ohne zu diskriminieren!

Ist dir der Unterschied bewusst?

na klar ist mir der unterschied bewusst, nur: ich finde es ist so, dass wenn irgendwer rassistische oder diskriminierende sätze ablässt, dann macht er das um das gegenüber eben auch zu beleidigen.

sicher kann man diskriminierung und beleidigung trennen, allerdings nicht in allen fällen, es kann eben auch sein, dass diskriminierungen absichtlich als beleidigend dargestellt werden

Himmel Ar*** und Wolkenbruch - ist das so schwer? AWH-Rufe z.B. sind richtig schöne, handfeste Beleidigungen, direkt auf den Gegner bezogen, nicht schön aber tolerierbar - "Zigeuner"-Rufe sind eine Beleidigung für eine ganze Volksgruppe, die am Spiel gar nicht beteiligt ist. Kapiert das doch endlich!

Himmel Ar*** und Wolkenbruch - ist das so schwer? AWH-Rufe z.B. sind richtig schöne, handfeste Beleidigungen, direkt auf den Gegner bezogen, nicht schön aber tolerierbar - "Zigeuner"-Rufe sind eine Beleidigung für eine ganze Volksgruppe, die am Spiel gar nicht beteiligt ist. Kapiert das doch endlich!

Hast du den Post mit dem germanischen Ursprung von Sieg He*l gelesen?

Es weiss denk ich mittlerweile jeder, was die Gegner von Zigeunerrufen meinen!

Mir persönlich schwimmt da aber ein Stück zu viel "political correctness" mit, wurde auch schonmal von einem angesprochen, weil ich einen Pimmel mit FCK-Zeichen auf meinem Doppelhalter hatte und der dann gemeint hat, dass das Bild sexistisch wäre und der Anfang von Rassismus...

Außerdem darf man ja auch nicht gegen die Gegner pöbeln, da man eine Gruppe von Menschen diskriminiert, die im Bezug auf Fußball eine andere Weltanschauung haben, aber wegen seiner Weltanschauung darf ich doch auch keinen bepöbeln um konsequent zu bleiben...

War vielleicht übertrieben, aber ich denk es wird verständlich. Wir sind im Fußballstadion, da herrscht mitunter ein etwas niedrigeres Niveau als anderswo und die meisten, die Zigeuner rufen, werden eben nicht auf die Straße gehen und eben solche verprügeln!

Manchmal wär ich sogar froh beim Fußball würds wieder bissel ruppiger zugehen, dann würden die Fußballfans nämlich von lauter Moralaposteln und Möchtegernpolitikern einfach verschont bleiben und dürften wieder einfach mal 90 Minuten die Sau rauslassen und zwar OHNE dabei irgendetwas denken zu müssen, das ist in meinem Leben nämlich ein ganz wichtiger Zweck von Fußball!

Aber seit es das Internet gibt, gibt es solche Diskussionen...

24 Seiten und es wird sich NICHTS ändern...

hier, bäscht, mach mal langsam. wenn du mal die posts durchliest wird dir auffallen, dass keiner, aber auch keiner was gegen mehr assiness in der kurve hat.

und wir haben auch schon festgestellt, dass "zigeuner" offensichtlich im pfälzer sprachgebracht einer übliche äußerung ist (als außendstehende ist das sehr gut zu betrachten).

einfache forderung:

mehr lärm, mehr rotz, mehr gebrüll, mehr fiese schmähgesänge....keinen ansatz von rassismus.

selbst wenn man es "nicht so meint" sollte man als zur reflektion fähiger mensch nach dem nachdenken über den sachverhalt dazu kommen, genau diese art des rufes zu unterlassen.

alles andere: ICH BITTE DARUM!!

und das hat nichts mit deinem penis zu tun
default_wink.png

@evo:

@mr. strom:
ich rufe ab jetzt immer "pfälzer", wenn sich jemand dumm und bauernhaft verhält, sowie bei innerfamilären geschlechtsbeziehungen. es kann ja wohl niemand abstreiten, dass früher viele pfalzer bauern nicht grade intelligent waren (aber ich hab nix gegen dumme leute) und dass die pfälzer bevölkerung den 30jährigen krieg nicht ohne inzucht überlebt hätte.

so. und darum ruf ich ab jetzt immer "pfälzer"!

wow, weltklasse-tennis... gibt bestimmt bessere ironische anspielungen.. man o man... machen die hesse eigentlich was anderes als de ganze tag äppelwoi zu saufe, drogen sppritze und unsere sch**** fresse ? *IRONIE*

zum glück hab ich zu der rest-diskussion nix mehr geschrieben, was da manch einer abläst, man o man....

achja, mika, und auf einmal regste dich auf oder was?

bist doch n paradebeispiel dafür, was wir die ganze zeit sagen. danke schön!

edit: das les ich ja jetzt erst was der gute herr strom dazu geschrieben hat, lol. immerhin hast du die ironie erkannt mika
default_wink.png
. leute, macht euch mal nicht ins hemd, bzw mr. strom. was ich da geschreiben habe war ganz einfach nur die gleiche argumentationsweise überspitzt angewendet wie du auf "zigeuner" anwendest. dass du darauf, und da sprech ich jetzt auch wieder mika an, so abgehst, zeigt nur wie sich betroffene leute fühlen, wenn 14.000 leute auf der westkurve ihren gegen mit ihrem namen beschimpfen, nämlich genauso wütend und verletzt wie ihr jetzt. denkt mal drüber nach!)

Das ist halt das Phänomen der dumpfen Masse: Viele Menschen tendieren dazu, das selbstständige Denken und (ganz wichtig) Hinterfragen einzustellen, sobald sie in großer Anzahl beisammen sind.

Das haben sich die totalitären Systeme schonungslos zu Nutze gemacht (beste Beispiele: Hitler und Lenin - gerade Lenins Propaganda basierte auf den mangelnden Bildungsgrad im damaligen Russland, während Hitler immerhin eine Mittelschicht hatte, die er indoktrinieren konnte).

Warum kann man denn den einfachen Satz<span> "Zigeunerrufe = schlecht für FCK, weil mögliche Strafen (Geldbuße, Punktstrafe, Zuschauerausschluss...) drohen!"</span> nicht einfach aufnehmen und akzeptieren?

Zurück
Oben