Also eins stimmt wohl, wir hatten Zeiten in denen uns sinnvollere Beleidigungen eingefallen sind
Aber mal ganz ehrlich, Gegner beleidigen oder sonst irgendwie runtermachen gehört für mich zum Fußball dazu. Mit denen auf der anderen Seite hab ich quasi 90 Minuten Krieg, also 2 (!!!!) Halbzeiten.
Über die Herkunft mancher Beleidigungen und insbesondere über das geistige Niveau kann man sich streiten. Wo man früher noch für jedes Team ein eigenes Hasslied hatte, kommt heute bei jedem Gegner "xyz Hurensöhne"... Super... Klasse gemacht...
Klar mach ich sowas auch mal mit, aber da muss ich schon richtig geladen sein und das ein oder andere Bier muss auch helfen.
Und zu generell rassistischen Rufen:
Wer mal die letzten Jahre betrachtet wird doch feststellen müssen, dass sich die Situation sehr stark gebessert hat, auch wenn viele das nicht anerkennen. Man kann aber nicht alles von heute auf morgen beiseite schaffen, das braucht alles Zeit. Schaut neuch mal WK-Bilder aus den 80ern an... Da findet man öfter mal die Reichskriegsflagge vor der Kurve, nur soviel hier zu unserem Fortschritt!
Also alles mal nicht so eng sehen, ich bin da auch sehr empfindlich, wenn es meiner Meinung nach zu korrekt wird. Hatte da mal eine Auseinandersetzung wegen meinen "Penis-Doppelhalter". Da war ein Penis drauf, um die Eichel ein goldener Lorbeerkranz, das FCK-Wappen im Sack und stand daruf hart wie Stahl... Daraufhin musste ich mich von überkorrekten Leuten darauf hinweise lasse, dass das sexistisch sei und die Grundform des Rassismus bilde...
Und von solchen Heulereien halt ich halt gar nichts, ganz politisch korrekt find ich genauso bescheuert wie Nazi-Rufe, weil es sich bei beiden Parteien meist um Leute handelt, die keinen Meter bereit sind von ihrem Scheiss abzurücken.
Und ein bissel mehr asi könnte die Kurve schon vertragen. Vor der WK hatte man keine ANgst, weil. sie so laut den FCK angefeuert hat, sondern weil alle gedacht haben, die verrückten brechen gleich durch den Zaun. Mit Balladen singen motiviert man niemanden, da eh keiner die Texte versteht und man macht niemandem die Hosen voll...