Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zigeuner-Rufe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
So,

mir gehts auf den SACK!!

Jede Woche ist es das gleiche! Beim U-Bahn-Lied alle nen (völlig richten) moralischen Ausfall bekommen, wenn aber einer in der West (oder im Gästeblock auswärts) Zigeuner schreit, schreien ALLE mit. ZUM KOTZEN!!

Ich will keinen Rassismus in meinem Stadion!

Hört endlich auf damit!

Das ist NICHT normale Härte, das sagt man NICHT halt so, und das ist auch NICHT halb so schlimm.

also für mich hat das nichts mit rassismus zu tun (zumindest bei den lautrern),

wäre ja auch lächerlich bei den vielen ausländern, die wir selbst haben.

allerdings nervts mich auch langsam und machs auch nimmer mit.

Wie jetzt? Das ist nicht rassistisch wenns die Lautrer singen?

Natürlich denkt keiner: Geil ich sing jetzt e schlimmes Lied!

Mit ein wenig nachdenken könnte aber auch der letzte Lautrer drauf kommen, dass es nunmal rassistisch IST!

Es wird endlich Zeit, dass man auch aufm Betze kapiert, dass Zigeuner-Rufe Rassistisch sind! (könntmergradverrücktwern!!
default_wink.png
)

also ich seh das zigeunerrufen eher als ein anderes wort als z.b. assis an,

ist zumindest meine definition in diesem fall.

was ich auch nicht verstehen kann, sind die "SIEG SIEG" rufe, die es leider immer noch gibt. auch da kanns leicht zu missverständnissen kommen.

also ich seh das zigeunerrufen eher als ein anderes wort als z.b. assis an,
ist zumindest meine definition in diesem fall
jo, schön, ich denke so geht es vielen. aber schonmal daran gedacht, dass ihr eine gruppe menschen, in dem fall zigeuner, mit assis quasi gleichsetzt?

und jetzt erklär mir mal, warum das nicht rassistisch sein soll.

aachen und gladbach ham schon ihre strafe bekommen, warum wir da ausgespart werden wunder ich mich sowieso.

Muss gestehen das ich solch Fangesänge nicht weiter schlimm finde. Eine gesunde Rivalität gehört nun mal dazu zum Fußball. Solang es auch nur bei "Worten" bleibt find ich das ok, was mich nervt ist die Tatsache das es immernoch Leute gibt die meinen sich nach dem Spiel eine auf die zwölf geben zu müssen.

selbst beim drüber nachdenken findet ihr es nicht schlimm?!

bin einigermaßen entsetzt, ganz ehrlich.

So ist die Fanrivalität nunmal, denke man sollte solch Fangesänge nicht so ernst sehen.

wem gehts denn um den zu dems gerufen wird?! das hat n scheiß mit fanrivalität zu tun, denkt doch mal bitte nen meter weiter!

rafft ihr nicht, dass man mit so einem schmähruf zigeuner rassistisch beledigt, in dem man ihre ethnizität als beschimpfung benutzt?

mich ekelt das hier extrem an grad, echt mal jetzt.

würdests ihr auch in Ordnung finden, wenn man ,,Türken'' schreien würd ? o.O

jo, schön, ich denke so geht es vielen. aber schonmal daran gedacht, dass ihr eine gruppe menschen, in dem fall zigeuner, mit assis quasi gleichsetzt?

da ist natürlich was dran, dennoch möchte ich den meisten rufern keine rassismus-gedanken unterstellen.

also ich finds auch ein bisschen scheisse. da rufen wir lieber ´was anderes lol

da ist natürlich was dran, dennoch möchte ich den meisten rufern keine rassismus-gedanken unterstellen.
das hab ich ja nicht gesagt, aber dass es rassistisch ist, sollte doch wohl jeder einsehen. mit dem wissen müsste man sich beim nächsten mal doch bitte der mitsingerei bei dieser elendigen scheiße verwehren.

Wenn ich im Stadion stehe und sowas singe denke ich sicherlich keine Sekunde an Rasismus oder sonst der gleichen. Aber du musst auch verstehen das der Fußball von dieser Fanrivalität lebt. Ist nun mal so, soll ich vor dem Spiel in den Gästeblock und den anderen Fans dort BLumen überreichen? Versteh mich bitte nicht falsch evo will dich jetzt nicht angreifen oder so. Mir ist schon klar das sich die anderen Fans angegrifffen fühlen wenn man sowas singt oder der Keeper wenn er beim Abschlag mit "AWH" beschimpft wird. Aber das ist ja grad der Sinn der Sache, den Gegner zu provozieren. So ist es im Fußball, so war es schon immer. Das Spiel geht los und für diese 90 minuten ist alles was nicht rot-weiß-rot ist, dein Feind. Das wirst im Fußball nicht weg bekommen. Und ohne diese Rivalität könnte man garantiert einige Stadien dicht machen weil keiner mehr kommen würde.

ne, helli, du hasts nicht verstanden.

du kannst den gegnerischen fan arschloch, wichser, speichellecker, penner oder was weiß ich was nennen, aber nicht zigeuner!

Ich selbst bin Fussballer und Fussballfan.

Und habe früher auch bei der U-Bahn mitgesungen, bei zick zack und was weiss ich noch wo.

habe auch sutter beschimpft und wenn ich noch so oft im stadion wie früher wäre, dann hätte ich kloppos mutter und andere mit sicherheit auch beleidigt.

Wenn ich es jetzt allerdings mitbekomme finde ich es recht primitiv.

Das sind Beldeidigungen ohne Niveau.

Das sind Beleidigungen, für die man normlerweise (zu recht) eine Anzeige bekommen würde.

Aber das sind nunmal Fussballersitten. Zumindest in unserem Land. (Fast) überall!

Was tun?

Kopfschütteln und abhaken. Keine unnötige Energie verschwenden.

Evo, Du bist Fan vom FCK. Du mußt nicht alles gutheißen was die Fans machen oder singen. Klar, sowas ist manchmal schon enttäuschend, aber sie sind ja auch nicht immer so.

Da kommen Faktoren wie Gruppenzwang, Alkohol und Anonymität zusammen. Mal aus sich rausgehen.

Die Fans können auch anders.

Wenn Du mitbekommst, daß sie mit Dir Deine Mannschaft 90 Minuten unterstützen und pushen, dann bist Du ja auch irgendwie stolz auf sie.

Lass es nicht so an Dich ran...

helli, hat hier jmd was gegen beleidigungen gesagt?

deine beiträge sind total off topic. hier gehts um rassistische äußerungen, und da ist arschloch wohl nicht dabei.

edit: es scheint wohl keiner mein anliegen zu verstehen. traurig! und da wundert man sich über nen bestimmten ruf...

moselchen: ich sollte also die sache nicht zu sehr an mich ran lassen?

sorry, ich stehe bei jedem spiel im stadion, ich steh immer mittendrin wenn das gesungen wird und ich finds BESCHÄMEND dass das auch noch relativiert wird hier.

ich hoffe es melden sich noch ein paar weitere leute, die das auch so sehen, ansonsten wäre das mal wieder ein neuer grund, um mich für meine eigenen fanszene zu schämen!

und jemand als "Arschloch" zu bezeichnen ist nicht beleidigend?
default_icon_mrgreen.gif

Du verstehst es nicht...

Gibt es ein Volk oder eine Volksgruppe der Arschlöcher???

Oder weißt du etwa nicht, was Zigeuner sind? Wenn du jemanden, denn du nicht magst als Zigeuner beschimpfst, dann beschimpst du auch alle Zigeuner!

Jo, da haste recht....Sowas hat beim Fussball allgemein nix verloren.

Mit solchen Rufen fängts ja erst an(...). Ich sach nur: Rassismus im Keim ersticken.

Ob wir jetzt Zigeuner rufen oder die Offenbacher FCK Hürensohne. Find das gibt sich von beiden Seiten nicht viel.

Aus Wikipedia:

Mit dem Begriff Zigeuner werden im deutschen Sprachraum eine Vielzahl von Volksgruppen wie Sinti, Manusch, Roma, Jenische, Lalleri, Lovara, Kalderascha, Dom und Lom usw., ungeachtet ihrer Herkunft oder aktuellen Lebensweisen und Wohnorten, als auch die einzelnen Angehörigen dieser Volksgruppen bezeichnet. In aller erster Linie ist Zigeuner als Sammelbezeichnung ein polizeilicher Ordnungsbegriff aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Er ist eine Fremdbezeichnung, welche wegen ihrer teilweise diskriminierenden Bedeutungsverschiebung umstritten ist und im öffentlichen Sprachgebrauch größtenteils durch Hilfskonstruktionen umgangen wird. In der Umgangssprache wird er gelegentlich als Schimpfwort benutzt.

"Zigeuner" kam in letzter Zeit oft von den Rängen - es ist halt umstritten, inwiefern man damit Rassismus verbindet. Die Sieg-Rufe werden wohl von manchen, den Älteren unter uns, auch kritischer gesehn.

man sollte hier dichtmachen und löschen, wenn jmd von außen ließt was für beschämende kommentare hier unter anderem abgegeben werden...

mal so als aufklärung, für die die wirklich allen erstes sagen, dass zigeunerpack nicht rassistisch ist:

als die nazis die sinti und die roma dportiert haben, dann sprachn diese offiziell von zigeunerpack.

jmd mit zick zack zigeunerpack zu begrüßen kommt demnach dem wunsch, eine ubahn nach auschwitz zu bauen ziemlich gleich.

und ihr ruft es immer noch?

Scheiße man! Liest ihr hier überhaupt mit???

Gibt es eine Volksgruppe der Hurensöhne???

Wieso flippst du hier so aus Jonny? Kann ich echt nicht verstehen.

Weder Zigeuner noch Hurensohn ist in Ordnung. Mit Hurensohn beschimpfst Du jede Mutter eines Fans. Mit Zigeuner scherst Du alle Fans als Zigeuner über einen Kamm. Also wo ist da der Unetrschied? Beides ist nicht in ordnung und daher "gibt sich das nix"....

verstanden?
default_wink.png

Dann dürfen wir in Zukunft garnix mehr rufen, den "ruhpottkanacken" oder"hängt sie auf die schwarze sau" finde ich in dem fall viel viel schlimmer.

Am besten wir machen alle einen auf Friede, Freude, Eierkuchen Fan, bitten die Gästefans zu uns in die Kurve zu kommen.

Mensch Leute versucht den Fussball und das Fan dasein doch nicht so absolut "clean" zu bekommen!

Zurück
Oben